Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung und Hilfesuche
Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507509] :: Wed, 20 March 2024 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich bin männlich, 40 Jahre alt und komme aus Österreich. 2021 besuchte ich meine Hautärztin da mir mein Haarausfall Sorgen bereitete. Sie meinte, es ist erblich bedingt und viel könne man da nicht machen. Zwei Mittel wären halbwegs wirksam, Minoxidil und Finasterid. Letzteres würde sie aber aufgrund der möglichen Nebenwirkungen nicht empfehlen.

Ich entschied mich also für das Minox und nutz seit 2021 die topische Anwendung laut Packungsbeilage zweimal am Tag. In der ersten Zeit hat sich auch eine Besserung eingestellt. Dann habe ich das Kontrollieren etwas aus den Augen verloren um jetzt festzustellen, dass es wieder schlechter geworden ist.

Habe mir jetzt einen Dermapen zugelegt und nutze den einmal die Woche.
Habt ihr vielleicht Tips und Ratschläge? Ist da noch etwas zu retten mit anderen Mittel?

1. Foto: Juni 2021
2. Foto: September 2021
3. Foto: Dezember 2021
4. Foto: März 2024

/fud/index.php/fa/34772/0/

Danke und lG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507510 ist eine Antwort auf Beitrag #507509] :: Wed, 20 March 2024 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, ich darf nur 1 Foto pro Beitrag anhängen?
/fud/index.php/fa/34773/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507511 ist eine Antwort auf Beitrag #507509] :: Wed, 20 March 2024 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Dezember 2021:

/fud/index.php/fa/34774/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507512 ist eine Antwort auf Beitrag #507509] :: Wed, 20 March 2024 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier der aktuelle Stand:

/fud/index.php/fa/34775/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507520 ist eine Antwort auf Beitrag #507512] :: Wed, 20 March 2024 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Lies dir einfach die anderen Threads durch. Es werden mehr oder weniger immer die gleichen Mittel Tag für Tag durchgekaut. Dein Status ist noch einigermaßen gut, von dem her so schnell wie möglich handeln. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 20 March 2024 21:59]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507521 ist eine Antwort auf Beitrag #507520] :: Wed, 20 March 2024 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 20 March 2024 21:56
Hi,
Lies dir einfach die anderen Threads durch. Es werden mehr oder weniger immer die gleichen Mittel Tag für Tag durchgekaut. Dein Status ist noch einigermaßen gut, von dem her so schnell wie möglich handeln. Smile

Er ist auf Minox only extrem(!) gut angesprochen und der jetzige Status ist immer noch besser als vor behandlungsbeginn, zumindest was die Dichte der
Mitte angeht. Weniger diffus, aber die Haarlinie an den GHE ist leider weiter zurückgegangen.

Für das Alter nicht schlecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507527 ist eine Antwort auf Beitrag #507509] :: Thu, 21 March 2024 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch, mich hat es einfach geschockt, als ich nach den Jahren jetzt wieder ein Foto machte Shocked

Aber wenn ihr meint, da ist noch nicht alles verloren, dann bin ich umso mehr motiviert. Hab mich schon ein bisschen eingelesen und werde wohl fin topisch ergänzen.
Ich hätte jetzt 3 Varianten hier im Forum gefunden.
Entweder die Fin-Lotion (0,0313%ig)
(1 Tablette Proscar in 3ml Wasser zerfallen lassen, 10ml 95er Alkohol und 3ml PG dazu, jeden zweiten Abend 2-3ml anwenden) oder
Minox-Fin Lotion 5%ig
(1 Tablette Proscar in 20ml Minox zerfallen lassen) oder
Minox-Fin Lotion 2,5%ig
(1 Tablette Proscar in10ml Wodka zerfallen lassen, 10ml Minox dazu)

Letztere Lotions einmal täglich abends.

Am Einfachsten wäre für mich die 5% Variante, günstiger sicher die 2,5 und am billigsten (aber am aufwändigsten) die Fin-Lotion.

Was meint ihr? Soll ich Minox drin lassen? Mit welcher Lotion würdet ihr weitermachen?

Danke und lG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507529 ist eine Antwort auf Beitrag #507527] :: Thu, 21 March 2024 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieh, ich persönlich hab mit RU 58841 ab 40 bzw ab fast 41 sehr gute Erfolge (über) 10 Jahre erzielt. Thumbs Up
Bei mir hat die Behandlung mit fin oral ab 40 nicht mehr angeschlagen!!! Dead
Ist aber bei jedem etwas anders!!!
Mit Minox hatte ich ich weder positive noch negative Ergebnisse erzielt.
Kann aber mit ner Kombination mit Fin ( oder RU) natürlich was bringen.
Den Dermaroller kannst auch mit ins Boot nehmen.
Ket ebenso...
Mit Dutatserid hab ich nie experimentiert. War mir zu heikel.

Müßtest eben ausprobieren, WAS DIR AM BESTEN HILFT.
GOOD LUCK! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Thu, 21 March 2024 17:37]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507538 ist eine Antwort auf Beitrag #507509] :: Fri, 22 March 2024 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info Sonic. Ich hab jetzt einmal Proscar besorgt und werde die Minox-Fin Lotion 5%ig herstellen. Kurze Frage dazu: meine Alopexy Flaschen sind ja 60ml. Kann ich da dann einfach 3 Tabletten Proscar auflösen?

Danke und lG

Edith: Ich antworte mir einmal selber: Hat wohl einen Grund, warum man nur 20ml laut Rezept herstellen soll. Damit das immer frisch ist. Werde es so machen.

[Aktualisiert am: Fri, 22 March 2024 18:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Hilfesuche [Beitrag #507685 ist eine Antwort auf Beitrag #507538] :: Thu, 04 April 2024 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also dein Status ist echt gut für dein Alter, ohne dir zu Nahe treten zu wollen Wink
Ich bin 30 und habe einen ähnlichen Status wie du in Dezember 2021.. obwohl ich vor 2 Jahren eine HT hatte. Daher bist du gut in der Zeit Very Happy

Minox scheint bei dir echt super gewirkt zu haben. Man liest hier leider oft, dass es nach einigen Jahren etwas an Wirkung verliert. Dermaroller wäre aufjedenfall eine zusätzliche Möglichkeit.

Und ja Fin topisch könnte vielleicht auch zusätzlich helfen. Fin topisch hatte bei mir aber leider nicht annähernd die gleiche Wirkung wie Fin Oral (fang lieber erst garnicht mit an, Teufelskreislauf).

Eventuell probierst du eine höhere Minoxdiil Mischung? Es gibt Anbieter mit teilweise 6-10%. Da du ein guter Responder auf Minox bist wäre hier bestimmt einiges noch möglich.

[Aktualisiert am: Thu, 04 April 2024 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Juckende Kopfhaut bei scharfen Mahlzeiten.
Nächstes Thema: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:22:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01284 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE