Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet
Gast
Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69908] :: Sat, 31 March 2007 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Vor ca. 1 oder 2 Wochen habe ich der AC-Therapie-Firma folgende sehr kritische eMail geschrieben:
> Guten Tag,
>
> ich bin ebenfalls ein geplagter von Haarausfall, interessiere mich sehr für Ihre Therapie, habe aber ein paar kritische Fragen dazu:
>
>
> Jemand, der schon eine EMG Messung machen lies, bekam von dem Arzt zu hören, dass diese Therapie auch (noch nicht mal so gut ist wie FIN) der Weisheit letzter Satz ist, also nicht bei jedem helfen wird. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste doch die Therapie bei jedem (und zwar bei ausnahmslos jedem, ansonsten stimmt irgendetwas nicht), der noch einen schönen, dichten Kranz hat, eine maximale Anzahl von Haarwurzeln auf dem Schädeldach wiederbeleben können, natürlich nur, wenn diese noch aktiv sind. Sie haben ja die Erklärung für die Ausprägung Geheimratsecken, Tonsur, Schädeldach gefunden, deshalb muss es doch auch bei jedem mit dieser Ausprägung helfen. Wieso hat eigentlich der Vorsitzende Ihres Aufsichtsrates noch Geheimratsecken? Entschuldigen Sie bitte den Vergleich, aber Udo Walz, der Starfriseur, wirbt auch immer für ein Haarwuchsmittel, das an lichten Stellen wieder Haare wachsen lassen kann, und läuft selber mit Geheimratecken und Tonsur herum.
>
> Ich danke Ihnen vielmals
>
> Benjamin Rust


Auf meine eMail bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Rust,

vielen Dank für Ihre interessante e-Mail.


Leider hatte ich einen Todesfall in meiner Familie, so daß sich die
Antwort auf Ihre e-Mail leider etwas verzögerte. Das tut mir leid
und ich bitte Sie um Ihr Verständnis.



Zu Ihrer Frage.

Haarausfall ist durch mehrere Faktoren bedingt:

Der Komplex der Spannung der Kopfhautmuskulatur / bzw. der Kopfhaut /
der lokalen Durchblutung der Arterien und Arteriolen unter der Kopfhaut /
der Sauerstoffversorgung des Kopfhautgewebes / ist einer dieser Bereiche.

Weitere Faktoren sind z.B.

o die Höhe des Androgenspiegels (der sich individuell unterscheidet und
insbesondere zwischen Männern und Frauen extrem unterschiedlich
ausfällt (ca. Faktor 15)) oder
o die Empfindlichkeit des Haarfollikels auf DHT (Androgen) oder auch
o die Kapillarisierung der Kopfhaut,
o die arterielle und venöse Qualität oder
o die Ernährung.

Alle diese Faktoren (und noch weitere) spielen eine Rolle bei der
Entwicklung des individuellen Haarausfalls.

Wird nun der Faktor ,Verspannung der Kopfhaut' behoben, so kann
damit auch ein wesentlicher Faktor für das Auftreten des Haarausfalls
behoben werden.

Bei einer klinischen Studie zur Kopfhautrelaxation konnte bei ca. 65 %
der behandelten Männer eine Wirkung erzielt werden. Von 25 % der
Männer wurde die Wirkung als ,gut' und von 15 % sogar als ,exzellent'
bezeichnet.

Um nun bereits heute eine Prognose zur Behandlung treffen zu können,
wie sich diese Behandlung beim individuellen Betroffenen auf seinen
neuerlichen Haarwuchs auswirkt, ist es (leider) noch etwas zu früh.

Es kann zu einem Stopp des Haarausfalls oder auch zu einem Neu-
wuchs in noch re-aktivierbaren Haarfollikeln kommen. Die Reaktion
von Follikeln auf die Sauerstoffunterversorgung und auf die ,Ver-
hornung' mit DHT kann aber völlig unterschiedlich ausfallen.

So kann bei einem Betroffenen der Follikel lediglich in die Telogen-
Phase (Ruhephase) gefallen sein und dort verbleiben, bei einem anderen
Betroffenen kann der Follikel auch nach kurzer Zeit bereits gar
nicht mehr re-aktivierbar sein.

In Versuchen mit der medikamentösen Kopfhautrelaxation wurde
festgestellt, daß sich in einem Bereich von ca. 1 cm bereits in-aktive
Haarfollikel wieder re-aktivieren lassen und wieder normales Terminal-
haar (festes, pigmentiertes Haar) nachwachsen kann. Das ist natür-
lich ein phantastischer Erfolg !! nur scheint es, auch wenn die Durch-
blutung und die Sauerstoffversorgung sich wieder normalisieren konnten,
nicht möglich zu sein, wieder auf der gesamten kahlen Fläche den
Haarwuchs wieder zu re-aktivieren (und auch der erreichbare Wert ist
individuell unterschiedlich).


Wir können heute sagen, daß der Faktor ,Spannung' einen der
Faktoren für den Haarausfall darstellt; die jeweils individuell
erreichbaren Effekte der Therapie müssen allerdings noch weiter
untersucht werden.

Deshalb haben sich auch alle Ärzte, die die AC-Therapie durch-
führen, dazu bereit erklärt, die Behandlungserfolge (strikt pseudo-
nymisiert) in eine zentrale Forschungsdatenbank einzuspeisen, damit
es in möglichst kurzer Zeit möglich sein kann, dem einzelnen Betroffenen
auch eine individuelle Behandlungsprognose zu geben.

Bereits heute gibt es natürlich viele betroffene Männer (und auch
Frauen), die den Haarausfall auf Phasen mit extremem Streß und
starker psychischer Spannung zurückführen können und die zum Teil
mit Begleiterscheinungen wie einem starken Verspannungsgefühl der
Kopfhaut oder dem ,Kribbeln' und ,Brennen' der Kopfhaut reagieren.

Dann ist die AC-Therapie die ideale Therapie mit entsprechendem
Potential für eine sehr ausgeprägte Wirkung auf den Neuwuchs
von Haar wie auf das Beheben der Spannungsgefühle und des
,Kribbelns' und ,Brennens' der Kopfhaut.


Es wird wohl (auch hier leider) nicht möglich sein, zu erreichen, daß
bei allen ! Behandelten die Haare wieder nachwachsen können. Wir
haben uns aber das Ziel gesetzt, eine möglichst verläßliche Systematik
für die Anamnese zu entwickeln und auf dieser Basis auch möglichst
vielen Betroffenen ihren möglichen Behandlungserfolg darstellen zu
können.

Zu Ihrer Anmerkung:

Unser Aufsichtsratsvorsitzender gefällt sich übrigens einfach so,
wie er aussieht. Nach einer unabhängigen Umfrage würden ca.
90 % der Männer eine wirksame Therapie gegen den Haarausfall
wahrnehmen. Die anderen sind einfach mit Ihrem Aussehen sehr
zufrieden. Wir hatten Herrn Dr. Gans auch noch nie auf das
Thema Anwendung der AC-Therapie angesprochen, weil sein Aus-
sehen auch uns noch nie den Anlaß dazu gegeben hatte. (Wir
werden jedoch Ihre e-Mail zum Anlaß dazu nehmen, das einmal
zu tun. Ich bin gespannt, wie er sich dazu äußert).


Der Spannungshaarausfall ist ein Erkenntnismodell, das es erstmals
ermöglicht, etliche, bisher noch unerklärte Erscheinungen des typisch
auftretenden androgenetischen Haarausfalls (Hamilton-Norwood-Schema)
zu erklären. Bereits damit wurde ein wesentlicher Fortschritt erzielt.

Wenn wir es nun noch erreichen, das Profil der ,gut' und ,exzellent'
auf die Behandlung ansprechenden Betroffenen schon bei der
Anamnese eingrenzen zu können, dann konnten wir unseren Beitrag
zur Hilfe vollends vervollkommnen.

Ich freue mich, wenn Sie sich wieder bei uns melden.

Herzliche Grüße



Alexander Schlüter



Eins muss ich sagen, diese Marketing Leute haben schon was drauf. Es lässt sich nicht festnageln. Die Tatsache, dass bei fast allen Männern der Kranz stehen bleibt, und im Kranz, es tut mir leid, aber ich muss es immer wieder sagen auch hier im Forum, wirken ja auch Ernährung, Vererbung, DHT Empfindlichkeit, und die sonstigen Faktoren, da macht es aber den Follikeln nichts aus. Sicher, was er mir geschrieben hat, ist auch richtig und bedeutet seriosität. Jemand, der schon seit 20 Jahren eine Platte hat, wird seine Haare nie mehr wieder bekommen, da alle Wurzeln tot sind. Aber für Leute bei denen es gerade anfängt und eben noch aktive Wurzeln vorhanden sind, dürfte ein großer Erfolg eintreten. Was ich meinte ist, vielleicht habe ich das auch in meiner Email schlecht formuliert ist, das für die Zukunft, also alle Kinder und Jugendlichen, die davon mal betroffen sein werden die ultimative Lösung gefunden sein müsste. Beim ersten Anzeichen von Geheimratsecken, Tonsur oder was auch immer wird das Zeug gespritzt und es hat sich erledigt.

Wikipedia hat doch den Spannungshaarausfall wieder vollständig gelöscht. Was hat das zu bedeuten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69918 ist eine Antwort auf Beitrag #69908] :: Sat, 31 March 2007 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube an die Theorie und bin fest davon überzeugt, dass die Verspannungen ca. 50% des Haarausfalls beitragen.

Warte schon sehr auf seriöse Studien, die dies belegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69919 ist eine Antwort auf Beitrag #69908] :: Sat, 31 March 2007 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Verspannungen müssen aber auch irgendwo her kommen. Seid Ihr eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, dass eine kaputte Wirbelsäule oder ein kaputter Rücken diese massive Kopfhautspannung verursacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69920 ist eine Antwort auf Beitrag #69918] :: Sat, 31 March 2007 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairfighter schrieb am Sam, 31 März 2007 22:28

Also ich glaube an die Theorie und bin fest davon überzeugt, dass die Verspannungen ca. 50% des Haarausfalls beitragen.

Warte schon sehr auf seriöse Studien, die dies belegen.

Das halte ich für Quatsch.
Ich sage 100%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69921 ist eine Antwort auf Beitrag #69919] :: Sat, 31 March 2007 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens habe ich gleich geantwortet und mich für die Antwort bedankt und noch gefragt, wann die Therapie in Nürnberg ermöglicht wird und seit wann es die Therapie schon gibt bzw. wann die ersten Studien/Kundenberichte usw vorgelegt werden. Einige hier im Forum wissen das glaub ich schon, ich wollte es nur noch mal von denen hören, oh man im nächsten viertlen oder halben Jahr entscheidet sich alles, entweder Top oder Flopp, was anderes gibt es für mich nicht. Was ich auch dem AC Heini geschrieben habe, ist das die Medien nichts darüber schreiben, gut vielleicht sind die Leute schon dermaßen abgehärtet und würden es eh nicht glauben, wie wir eben auch, ohne seriöse, langfristige Studien. Mein Vater hat mir neulich mal wieder erzählt. Vor ca. 10 Jahren kam eines Tages im ZDF bei den heute nachrichten als Titel Thema Das Glatzenproblem ist gelöst, deutsche Wissenschaftler haben durch Forschung bla bla bla endlich ein Mittel gegen die männliche Glatzenbildung gefunden. Das ganze war ein Riesenflopp natürlich, nur Geldmacherei, das ZDF brachte den Käse in den nachrichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69922 ist eine Antwort auf Beitrag #69920] :: Sat, 31 March 2007 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nur 100%?

Das halte ich für Quatsch.

Ich gehe von einer Erfolgsquote von 1000% aus.

[Aktualisiert am: Sat, 31 March 2007 23:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69923 ist eine Antwort auf Beitrag #69919] :: Sat, 31 March 2007 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


"Seid Ihr eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, dass eine kaputte Wirbelsäule oder ein kaputter Rücken diese massive Kopfhautspannung verursacht?"

Oder ein quersitzender Furz?

[Aktualisiert am: Sat, 31 March 2007 23:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69924 ist eine Antwort auf Beitrag #69923] :: Sat, 31 March 2007 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd85 schrieb am Sam, 31 März 2007 23:00



"Seid Ihr eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, dass eine kaputte Wirbelsäule oder ein kaputter Rücken diese massive Kopfhautspannung verursacht?"

Oder ein quersitzender Furz?



Laughing Laughing Laughing
so siehts aus. Genau meine Rede!!!

Es ist einfach immer wieder amüssant die Posts vom 2007er volles Haar Typen zu lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69931 ist eine Antwort auf Beitrag #69908] :: Sun, 01 April 2007 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das AC Projekt ist nunmal sehr jung. Ich bin, wie alle anderen auch, sehr gespannt auf die Studien. Das Projekt an sich ist meiner Meinung nach sehr vielversprechend - schon allein deshalb, weil so viele Mediziner mitmachen.

Gruß,
Brainiac


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69934 ist eine Antwort auf Beitrag #69908] :: Sun, 01 April 2007 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fragt sie doch einfach zwei Dinge:

1) Sind wirklich Studien geplant, wenn ja, wie ist das Studiendesign?
2) Wer ist ärztlicher Ansprechpartner bei Fragen zur AC-Therapie.




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69939 ist eine Antwort auf Beitrag #69934] :: Sun, 01 April 2007 05:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yellow schrieb am Son, 01 April 2007 02:06

Fragt sie doch einfach zwei Dinge:

1) Sind wirklich Studien geplant, wenn ja, wie ist das Studiendesign?
2) Wer ist ärztlicher Ansprechpartner bei Fragen zur AC-Therapie.



wie ging das eigentlich mit fin damals los? bin zwar genauso skeptisch, aber leute die absichtlich alles in den dreck ziehen was ihnen vor die füsse kommt (haben meistens ein problem mit sich selbst). Wollen hier doch ncoh ein wenig objektiv bleiben.. und von heute auf morgen ist noch nie was geschehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69954 ist eine Antwort auf Beitrag #69939] :: Sun, 01 April 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Son, 01 April 2007 05:06

yellow schrieb am Son, 01 April 2007 02:06

Fragt sie doch einfach zwei Dinge:

1) Sind wirklich Studien geplant, wenn ja, wie ist das Studiendesign?
2) Wer ist ärztlicher Ansprechpartner bei Fragen zur AC-Therapie.



wie ging das eigentlich mit fin damals los? bin zwar genauso skeptisch, aber leute die absichtlich alles in den dreck ziehen was ihnen vor die füsse kommt (haben meistens ein problem mit sich selbst). Wollen hier doch ncoh ein wenig objektiv bleiben.. und von heute auf morgen ist noch nie was geschehen..


Wer macht sowas?

Doch nicht Yellow? Hier scheinen Einige einfach viel zu euphorisch zu sein, wisst Ihr, wie das mit HM war? Da sagten einiger hier im Forum noch "1 Jahr", und wer was anderes meinte, war ein Miesmacher.

Leute...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69955 ist eine Antwort auf Beitrag #69939] :: Sun, 01 April 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Son, 01 April 2007 05:06

yellow schrieb am Son, 01 April 2007 02:06

Fragt sie doch einfach zwei Dinge:

1) Sind wirklich Studien geplant, wenn ja, wie ist das Studiendesign?
2) Wer ist ärztlicher Ansprechpartner bei Fragen zur AC-Therapie.



wie ging das eigentlich mit fin damals los? bin zwar genauso skeptisch, aber leute die absichtlich alles in den dreck ziehen was ihnen vor die füsse kommt (haben meistens ein problem mit sich selbst). Wollen hier doch ncoh ein wenig objektiv bleiben.. und von heute auf morgen ist noch nie was geschehen..


Was ist denn mit dir los? Was haben meine Fragen mit mangelnder Objektivität zu tun? Wieso wirst du ausfällig?




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69957 ist eine Antwort auf Beitrag #69955] :: Sun, 01 April 2007 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, nicht schon wieder ... muß hier jeder 2te Thread mit Streiterein enden? Bin mir sicher, der 81er hat es nicht so gemeint und ich bin mir auch sicher, daß man durchaus als geplagter HA-Betroffener auch mal 5 euphorische und hoffnungsvolle Minuten haben kann Wink

Gruß,
e-Man




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69972 ist eine Antwort auf Beitrag #69957] :: Sun, 01 April 2007 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt, zweifel ja selber dran.. aber warten wir halt einfach mal ab und wenn es leute hier gibt die diese therapie machen möchten sollten wir sie nicht davon abhalten. Sind wertvolle erfahrungen für uns alle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69973 ist eine Antwort auf Beitrag #69972] :: Sun, 01 April 2007 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und sorry für meine ausdrucksweise.. war etwas emotional (hat andere gründe..)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #69974 ist eine Antwort auf Beitrag #69919] :: Sun, 01 April 2007 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte erzähl nicht immer so einen shit. Du ignorierst völlig den ( von tino belegten) zusammenhang zwischen HA und Herzkrankheiten.


















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #70027 ist eine Antwort auf Beitrag #69974] :: Mon, 02 April 2007 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raider schrieb am Son, 01 April 2007 15:56

Bitte erzähl nicht immer so einen shit. Du ignorierst völlig den ( von tino belegten) zusammenhang zwischen HA und Herzkrankheiten.



In welcher wissenschaftlichen Arbeit hat er diesen belegt?

Gruß,
Brainiac

[Aktualisiert am: Mon, 02 April 2007 10:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #70034 ist eine Antwort auf Beitrag #70027] :: Mon, 02 April 2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich auch gerne wissen ... kenne nur den unten aufgeführten Artikel von Tino!

Multihormonelle/Multifaktorelle Alopezie und Synergiebehandlung mit Antioxidantien

Gruß,
e-Man





AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #70035 ist eine Antwort auf Beitrag #70034] :: Mon, 02 April 2007 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das steht doch sogar auf der Hauptseite http://www.alopezie.de/website/index.php?module=announce& ;ANN_user_op=view&ANN_id=140&5d504c6b9ff4aee5b25d74a 5878fe0e4=52f13aa51ae6d6e1878d6a90aadcaea2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #70037 ist eine Antwort auf Beitrag #70035] :: Mon, 02 April 2007 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Amorak

Danke für den Hinweis, war mir noch unbekannt! Habe leider trotz eines super intakten Herzens und "sauberen" Blutbahnen HA Confused




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet [Beitrag #70042 ist eine Antwort auf Beitrag #70035] :: Mon, 02 April 2007 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich wäre sehr vorsichtig, in diesem Zusammenhang von belegt zu sprechen. Es gibt Veröffentlichungen, deren Autoren meinen, dass sie einen Zusammenhang nachgewiesen hätten, und es gibt Veröffentlichungen, die dagegen halten. Das Ganze ist eine wissenschaftliche Diskussion, bzw. ein wissenschaftlicher Prozess. Einfach eine einzelne Veröffentlichung bei Pubmed heraus zu greifen ist nicht sinnvoll.
Auf Studien, die von einem Zusammenhang zwischen Alopezie und Herzerkrankungen sprechen, ist je bereits verwiesen worden.
Hier eine Studie, die das Gegenteil aufzeigt:

Male pattern baldness is not associated with established cardiovascular risk factors in the general population.

Hier ein Artikel aus dem Jahre 2005:
Is baldness bad for the heart?
Die Autoren dieses Artikels haben Studien begutachtet, die einen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Herzerkrankungen untersucht haben. Die Autoren kommen zu dem Schluß:
"The available data on this topic are impressive, but on close assessment most of the studies are marred by methodical errors."
Die meisten Studien waren also fehlerhaft.

So muss man das Fazit ziehen, dass ein Zusammenhang zwischen Haarausfall und Herzerkrankungen in der Wissenschaft diskutiert wird, ein Konsens aber noch nicht gefunden wurde.

Gruß
yellow




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Interessant Theroie über den haarausfall - Teil 2
Nächstes Thema: ac-therapie, wo bleiben die erfahrungsberichte?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 19:59:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02044 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE