Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Proscar
Proscar [Beitrag #83868] :: Tue, 17 July 2007 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin!
Ich hab mal ne Frage,und zwar wollte ich wissen wie ich an Proscar rankomme..... muß ich für das Rezept unbedingt zu einem Hautarzt gehen oder kann das auch mein Hausarzt austellen? Was kostet diese Rezept?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83869 ist eine Antwort auf Beitrag #83868] :: Tue, 17 July 2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht beides, ist aber nicht gesagt, dass der Arzt es dir verschreibt. Musst auf jeden Fall als Privatrezept machen. Das Rezept an sich kostet nix. Das Proscar halt je nachdem, was du für eins nimmst (Original oder Generika). 100 Packung Original kostet was um die 130 Euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83879 ist eine Antwort auf Beitrag #83869] :: Tue, 17 July 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo danke erstma.... Von Generika habe ich bis jetzt noch nie was gehört ist das in etwa das gleichewie Proscar oder gibt es irgendwelche Unterschiede, die man beachten sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83891 ist eine Antwort auf Beitrag #83868] :: Tue, 17 July 2007 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Hautärztin will mir das gar nicht verschreiben, da ihr zufolge dann keine Arzneimittelsicherheit gegeben sei. Folglich verschreibt sie mir Propecia, da jenes ja extra bei genetisch bedingtem HA angewandt wird.
Der Nachteil ist, dass die Behandlung so wesentlich teurer wird.

Wie ists bei euch? Verschreiben eure Ärzte Proscar?




"Problemzonen": GHE und dünne Front
"Kampfstoffe":Finasterid vom 17.07.2006 bis April 2010; HA ging unverändert weiter, daher teure Meds abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83893 ist eine Antwort auf Beitrag #83891] :: Tue, 17 July 2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo also mein hautarzt hat es mir verschrieben. Erst wollte er mir propecia verschreiben, dan hab ich ihn gefragt ob er mir nicht proscar verschreiben kann, weil ich noch schüler bin/war. Er so ja kein problem einfach dann teilen. Jetzt geh ich morgen nochmal hin weil mein proscar fast alle ist und ich neues brauche. Mal sehen ob er es mir verschreibt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83897 ist eine Antwort auf Beitrag #83893] :: Tue, 17 July 2007 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde diese oder nächste Woche mal zum Arzt gehen.... ich schiebe das schon seit 2 jahren vor muir her einen Azt aufzusuchen... trau mich irgendwie nicht... Sad Das Selbstvertrauen is im Keller. Wie sah das bei eurem ersten Arztbesuch aus? Habt ihr auch gezögert aus irgendwelchen gründen...?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83907 ist eine Antwort auf Beitrag #83897] :: Tue, 17 July 2007 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor etwa einem Jahr festgestellt, dass mehr Haare im Kamm und auf dem Kissen waren, als früher.

Gezögert? Hm, zunächst ja, aber vor allem deshalb: ich dachte, das geht schon wieder vorbei- schliesslich gibt es Phasen, in denen schonmal mehr Haare ausfallen. Das ist ja erstmal nichts ungewöhnliches.

Als dann allerdings Geheimratsecken sichtbar wurden, bin ich recht schnell zu meiner Hausärztin, welche mich dann zur Dermatologin überwiesen hat. Warum zögern? Wieso sollte es peinlich sein?

Nur Mut, geh zum Arzt und lass dir helfen- je früher, desto besser, desto mehr Aussicht auf Erfolg!

Peinlich muss dir das nicht sein- es gibt viele Männer, die sich nicht mit ihrer AGA abfinden wollen und sich in Behandlung begeben.




"Problemzonen": GHE und dünne Front
"Kampfstoffe":Finasterid vom 17.07.2006 bis April 2010; HA ging unverändert weiter, daher teure Meds abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83912 ist eine Antwort auf Beitrag #83907] :: Tue, 17 July 2007 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig und ausserdem ist Haarausfall ein normales Problem was viele Männer haben und nicht peinlich sein muss! Mein hautarzt hat selber ne glatze und meinte wenn es was geben würde dann hätte er jetzt keine Haare mehr Smile aber hat mir trotzdem fin verschrieben.

Die machen auch nur ihren Job, denkst du der wird sich daheim über dich lustg machen oder wie!? Auserdem bist du ja mit dem Arzt alleine! Also nur mut, alles halb so schlimm!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83923 ist eine Antwort auf Beitrag #83912] :: Tue, 17 July 2007 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da hab ihr recht... ich werde mir morgen gleich mal einen termin geben lassen.

Danke erstmal, ist gut wenn man mit jemandem darüber "reden" kann der versteht wie man sich mit HA fühlt....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #83932 ist eine Antwort auf Beitrag #83912] :: Wed, 18 July 2007 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso was ist dieses "Fin" überhaupt? Hier sind ja schon ne ganze Reihe an Produktnahmen gefallen die mir nichts sagen.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Proscar [Beitrag #84009 ist eine Antwort auf Beitrag #83932] :: Wed, 18 July 2007 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin= Finasterid. Ein Wirkstoff, der ursprünglich bei Patienten mit gutartiger Vergrößerung der Prostata angwandt wurde (gängige Dosierung bei 5mg)- es fiel dann auf, dass bei vielen derjenigen, die Fin nahmen, die Haare wieder dichter wurden bzw. der Haarausfall gestoppt wurde.

Fin heisst im Handel PROSCAR (das Prostatamedikament) oder PROPECIA (das Medikament gegen androgenetische Alopezie).
Der Unterschied ist, dass Proscar 5mg Finasterid, Propecia 1mg enthält.
Im Sinne der Kostenminimierung empfiehlt es sich wohl, sich Proscar verschreiben zu lassen und die Tabletten zu teilen. Allerdings macht das nicht jede/r Arzt/Ärztin mit.
Meine Dermatologin weigert sich, Proscar zu verschreiben (wegen der dann wegfallenden Arzneimittelsicherheit). Ich nehme also Propecia- ist halt um einiges teurer (59 Euro pro Monatspackung).




"Problemzonen": GHE und dünne Front
"Kampfstoffe":Finasterid vom 17.07.2006 bis April 2010; HA ging unverändert weiter, daher teure Meds abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarwirbel
Nächstes Thema: Finasterid und Alkohol?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 12:54:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03113 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE