Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Eisen und Ferritin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Eisen und Ferritin [Beitrag #90624] :: Mi., 12 September 2007 15:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir wurde beim letzten Blutbild nur der Eisenspiegel bestimmt und nicht der Ferritinwert. Da ich jetzt hier im Forum vom Ferritinwert erfahren habe, werde ich den auf jeden Fall noch prüfen lassen. Aber trotzdem vorab schonmal meine Frage:

Mein Eisenwert war, trotz vegetarischer Ernährung seit 15 Jahren, höher als die Obergrenze des Normalbereiches. Also irgendwo bei 169 oder so.
Kann es trotzdem sein, dass der Ferritinwert niedrig ist, wenn der Eisenspiegel so hoch ist?

Grüße
Re: Eisen und Ferritin [Beitrag #90646 ist eine Antwort auf Beitrag #90624] :: Mi., 12 September 2007 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auch wenn Dein Eisenwert normal bis leicht erhöht ist, ist es sehr gut möglich, dass Dein Ferritinwert niedrig ist. Meine Freundin ist auch Vegetarierin und ihr Eisenwert ist im Normalbereich, dagegen ist ihr Ferritinwert sehr sehr niedrig.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 06 12:46:27 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01066 Sekunden