Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162538 ist eine Antwort auf Beitrag #162535] :: Wed, 01 July 2009 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein ich habe eine Unterfunktion und die Haare fallen seit dem Einsatz der Tabletten. Könnte es nicht sein dass durch diese Hormone de Stoffwechsel beschleunigt wird, was man ja auch erreichen will und deswegen die Haare früher als sonst ausfallen Rolling Eyes

3 Wochen sind ja auch noch viel zu wenig, ich hatte die 50er schon über 6 Monate genommen bis das kam oder sogar noch länger, weiss aber net mehr genau. Mal sehen ob die anderen Tabletten helfen, bzw. nicht mehr so stark Haarausfall auftritt den Haare verliert man wohl immer jeden Tag.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162542 ist eine Antwort auf Beitrag #162538] :: Wed, 01 July 2009 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also was isch sagen wollte, wenn du Schilddrüsenhormone verschrieben bekommst, dann nicht ohne Grund! Deine Gesundheit ist wichtiger als deine Haare!

Die Unterfunktion wird eigentlich mit Jodthyrox behandelt, wenn du eine Thyreoiditis hast, dann musst du Thyroxin nehmen!

Wenn Thyroxin überdosiert ist, dann kann es zu einer ÜBERfunktion kommen. Über und Unterfunktion können Haare kosten ob sie es wirklich tun habe ich noch nicht herausgefunden.

Die 3 Wochen bezogen sich auf meinen status, ich habe dystrophisch diffusen HA und Hashimoto, ob der HA mit der Schiddrüse zu tun hat weiß ich nicht! Bisher rieseln die Haare noch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162543 ist eine Antwort auf Beitrag #162542] :: Wed, 01 July 2009 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke ich habe AGA aber auch diffusen Haarausfall weil ich an den Seiten auch Haare verliere wenn ich mit der Hand darüber fahre. Hashimoto kenne ich nicht und meine Unterfunkton wird mit dem L_Thyroxin von henning behandelt, vorher hatte ich wahrscheinlich auch schon eine Unterfunktion!! Vielleicht sogar mein ganzes Leben aber erst mit 27 hab ich sie entdeckt Und seit dem Medikament hab ich verstärkt Haarausfall, ich habe aber nur eine latente Unterfunktion. Jetzt habe ich Medikament von einem anderen Hersteller bekommen dass nur einen sehr kleinen Anteil Thyroxin enthält wie meine Schilddrüsenärztin gesagt hat.

Also für mich war es dann eher so dass das Medikament die Sache noch schlimmer gemacht hat.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162791 ist eine Antwort auf Beitrag #162542] :: Sat, 04 July 2009 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

die Hashimotothyreoditis ist eine autoimmune Schildrüsenerkrankung bei der sich das Immunsystem gegen die eigene Schildrüse wendet und ein ständiger Entzündungszustand besteht, von dem der Patient aber an der Schildrüse selbst "Nichts" merkt. Nachgewiesen wird Hashimoto durch Labortest und Abnahme von Entzündungsmarkern - Antikörpern im Blut.
Hashimoto kann in der Anfangsphase oder Akutphase auch eine Überfunktion verursachen, aber im allgemeinen endet es mit dem Zugrundegehen von produktivem Schilddxrüsengewebe und damit in einer Unterfunktion.
Neben den bereits im ersten Threat sehr gut beschrieben Resultaten der Unterfunktion auf den gesamten Körper und auch natürlich auf das Haar in der Folge, gibt es aber noch eine Sache, die hier noch nicht erwähnt wurde.

Autoimmunkrankheiten gehn immer mit einer überschießenden Zytokinbildung einher und die führt zur Apoptose von (Haar)zellen. Der Haarausfall wird buchstäblich getriggert. Das geschieht in Form von schleichendem diffusen Haarausfall und einem immer substanzloser werdendem Haar. Wenn dann was passiert, was zum Zusammenbruch des eh nur notdürftig in der Stase gehaltenen Status führt, das könnte Stress sein, eine Narkose, oder nur Lokalanästhetikum beim Zahnarzt unter anderem, dann kann es regelrechte Ausfallschübe geben.

Was kann man tun? L-Thyroxin um die Schilddrüse zu entlasten. K E I N zusätzliches JOD!
200micro Selen, Vit. B6 damit das Selen zu Gluthadion( kann die Zytokinbildung herunterfahren) abgebaut werden kann. Vorzugsweise B-Complex, weil die B-Vitamine wie in einem Orchester zusammenarbeiten. Und das ist gnadenlos wichtig, denn ohne außreichende Versorgung mit B-6 sollte man die Finger von hohen Selengaben lassen!!!! Und wer B-6 zu sich nimmt braucht auch noch außreichend Magnesium und das Magnesium braucht Calzium Zink und Vit.C
Und Alles in Allem können diese Substanzen nur von einer gesunden Dünndarmschleimhaut ins Blut übergehen. Ich habe hierzu ein Posting eingestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162804 ist eine Antwort auf Beitrag #162791] :: Sun, 05 July 2009 02:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja ein toller Bericht Shocked Kannst du vielleicht auch was zu meiner Unterfunktion sagen, bei mir rieseln die Haare mit den weissen Knubbeln am Ende nur so runter und ich kann mir die Haare ohne Wiederstand einfach so rauszupfen, auch an den Seiten und Hinten, also es ist eigentlich ein starker diffuser Haarausfall, ich bilde mir ein der kommt durch die Schilddrüsentabletten oder aber : Ich habe vor 4 Monaten mal intensiv trainiert mit Protein Weight Gainer Shakes um Masse aufzubauen, da war auch Kreatin und andere Stoffe drinn, es war aber ein legaler Protein Pulver Komplex den man überall kaufen kann. Könnte das auch daher kommen Uh Oh Ich weiss net mehr weiter langsam, der HA hat mir Finhair verschrieben aber für AGA ist es vielleicht zu früh weil das bei meinen Vater erst mit 50 kam und mein HA eher diffus ist. Ich habe jetzt das Medikament L-Thyroxin gewechselt gegen Novothyral, ich hoffe das bringt was aber lange geht das net mehr gut, dann hab ich keine Haare mehr Sad Ich nehme auch noch Zink Histidin, Multi Vitamin Tabletten, Omega3 Lachsöl, Pantovigar Kapseln und KET-Shampoo jetzt zur Ergänzung.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162805 ist eine Antwort auf Beitrag #123080] :: Sun, 05 July 2009 03:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man, da steht so viel drinn aber wie bekommt man das alles raus ob ich davon betroffen bin, mein Hausarzt hat zwar neuerlich ein großes Blutbild gemacht aber ich glaube der hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung wenn es um die ganzen aufgeführten Sachen geht in Verbindung mit meiner lat. Unterfunktion. Er meinte nur der Eisenwert wäre in Ordnung aber nach Werten wie Testosteron, Östrogen,Vitamin D oder sowas hat der glaube ich gar nicht geschaut. Da muß ich wohl nochmal ein Blutbild machen lassen, was wären nochmal genau die Werte auf die geschaut werden muß, Testorsteron,VitaminD Mangel, Zink Mangel? Und wieso darf man kein Jod nehmen, ich dachte man sollte extra Jod nehmen weil es gut für die Schilddrüse ist und die ganzen Schilddrüsendefekte daher kommen weil wir so Jod arm essen Sad




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162941 ist eine Antwort auf Beitrag #162804] :: Mon, 06 July 2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ohne Werte kann ich nichts sagen. Sind Antikörper genommen? Wie hoch ist TSH-T4- T3.
Ich habe mal in die Inhaltsangabe Deines Waight Gainers geschaut. Davon fällt Dir kein einziges Haar aus. Die Zusammensetzung ist opimal. Im Gegenteil- davon profitiert auch das Haar. Aber weißt Du, zuviel Muckibude ist auch Stress. Und Stress ist freie Radikale und das ist unter anderem auch für Haare schlecht. Wenn man sehr über die Kopfhaut schwitzt, fallen auch mehr Haare aus. Ich könnte jetzt einen Erklärungsversuch dazu machen, aber da das nicht wissenschaftlich fundiert ist, laß ichs mal. Wie sieht es denn mit anderem Stress aus? Medikamente? Rauchen?

Novothyral ist ein Kombipräparat und es enthält Levothyroxin(T4)
und Liothyronin (T3).
Bei einer einfachen Unterfunktion ist das nicht nötig, weil der Körper sich T4 selbst in T3 umwandelt.
Es gibt aber viele Hashis, die mit Novothyral besser klarkommen als mit einem Monopräparat, wie z.B L-Thyroxin Henning etc.

Hast Du denn die Tabletten "eingeschlichen? Alle 4 Wochen erhöhen, aber natürlich Wertekontrolle im Blut, bis der Stand optimal ist?
Haare fallen auch von einer Überfunktion aus - und die kann auch fatalerweise mit zuviel Hormonsubstitution herbeigeführt werden. Deshalb muß man am Anfang die Blutwerte wenigstens nach dem zeiten Monat und nach dem 4. Monat kontrollieren. Auch wenn man eingestellt ist, ist Kontrolle noch nötig, weil der Körper adaptiert.
Wieviel Vitamin A ist denn in Deinen Multis?
Jod dürfen nur die Hashis nicht zusätzlich nehmen. Man bekommt trotzdem sein täglich Jod, denn es ist in einigen Lebensmitteln drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162945 ist eine Antwort auf Beitrag #162941] :: Mon, 06 July 2009 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antikörper? Also ich war bei so einer Nuklearmedizinerin und die hat jetzt zum zweiten mal Blut abgenommen. Also ich hatte am Anfang ja 30mg genommen und dann 50, und dann 75. Jetzt nehme ich eine halbe Tablette Novothyral 100 von Merck, das hat die mir gegeben weil ich gesagt habe dass ich HA habe wie verrückt.

Meine Werte sind so:

FT4: 1,4
FT3: 4,1
TSH Basal: 3,2
TPO: 6
TAK: 8

Ergebnis: Die L-Thyroxin Menge ist unzureichend und sollte auf 75 erhöht werden.

Vitamin A ist 400ug wenn ich 2 davon esse am Tag. Da ist aber auch noch Folsäure,Vit B2,B6,B12,D,E,C,Biotin,Niacin,Calcium,Magnesium und Beneo drinn. Kann es auch daher kommen, das es vielleicht Vitamine von schlechter Qualität sind? Ich nehm die seit 6 Monaten.
Und ich hab jetzt mit dem Pantovigar angefangen.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162957 ist eine Antwort auf Beitrag #162945] :: Tue, 07 July 2009 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

da war die mail woops und fort - also noch mal:

Diese Werte sind Unterfunktionswerte. Wie lange hattest du 75qg schon genommen, als die Werte bestimmt wurden?
Hast Du es regelmäßig genommen?

Früh, nüchtern 20 Minuten vor Nahrungsaufnahme, mit viel Wasser, und nicht zusammen mit Eisen, Zink Magnesium Calzium?

Jetzt mit 100Novothyral sollte TSH sinken unter 0,8ng.(Im Laufe von 2-4 Wochen. Laß es kontrollieren.

FT3 und FT4 kann ruhig im oberen Drittel des Normalwertes liegen.
Schau auf die Referenzbereiche des Labors.

Ach ja, und noch was. Ei Hoher TSH Wert kann! auch einen Jodexzess anzeigen.

Kreatin macht keinen Haarausfall, wenn es ordnungsgemäß eingenommen wird. Aber mir hat mal ein Prof gesagt: Auch etwas vollkommen Harmloses kann zu einer Gefahr werden, wenn man es nach dem Wassereimerprinzip verwendet.
Da es im Körper Methionin verbraucht und das eine schwefelhaltige Aminosäure ist, die zu Cystin wird welches die Hare brauchen, könnte es ja am äußersten Rande aller Wahrscheinlichkeiten, eine vage Verbindung geben. Allerdings hat der Körper Möglichkeiten ein Zuviel loszuwerden - über die Nieren. Und eine "Vitaminvergiftung" hast du sicher nicht. Erstens werden wasserlösliche Vitamine einfach ausgeschieden, und das Vit.A, was du nimmst ist so gering dosiert, das Du Lichtjahre von einer Überdosis entfernt bist. Du könntest 20.000iE nehmen, ohne was kaputt zu machen( wenn Du nicht gerade schwanger bist Laughing Laughing Laughing Laughing )
PPS Vitamine: die vom deutschen Markt liegen in der Dosierung nicht im therapeutischen Bereich- es ist allenfalls Kosmetik und insofern haben Welche recht, die da behaupten, das bekäme man auch mit der ganz normalen Ernährung. Wenn Du schon substitionierst, dann besorg Dir ein Präparat, welches wirklich alles gut ausgewogen und aus natürlichen Substanzen hergestellt enthält.

Dein Doc hat viele relevante Werte gar nicht genommen - schau mal genau diesen Schilddrüsenthread an, dort findest du, was sop ein doc eigentlich anschauen sollte wenn das Wort Haarausfall gefallen ist. Z.B SHBG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162958 ist eine Antwort auf Beitrag #162957] :: Tue, 07 July 2009 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Haare natürlich Confused Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162964 ist eine Antwort auf Beitrag #162957] :: Tue, 07 July 2009 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also 75 soll ich doch erst nehmen nach diesen Werten, davor hatte ich 50 genommen. Also sind diese Werte von L-Thyroxin 50.Ich hatte die 75er dann 3 Wochen genommen und hab dann dort angerufen wegen dem Haarausfall ob das normal ist usw. und daraufhin hat mir die Ärztin das Novothyral 100, halbe Tablette! verschrieben ob ich darauf besser reagiere als auf L-Thyroxin.

Der einzige Wert der über der Norm liegt ist aber komischwerweise nur TSH Basal 3,2 (0,3 - 3,0)

Kann sein dass es nur Einbildung ist aber L-Thyroxin 75 hat mich mehr "aufgeweckt" und angetrieben als Novothyral 100/2.

Was ist ein Jodexess? Ich nehme zum kochen von Nudeln usw. immer Jodsalz, hat das damit was zu tun?

Also muß ich wohl nochmal Blut testen lassen nach SHBG.


Edit: Hab gerade gelesen dass Meeresalgen auch nichht gut seihen bei einer UNterfunktion, ich esse auch ganz gerne mal Sushi Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Tue, 07 July 2009 11:37]




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162976 ist eine Antwort auf Beitrag #162957] :: Tue, 07 July 2009 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucie schrieb am Die, 07 Juli 2009 09:26


da war die mail woops und fort - also noch mal:

Diese Werte sind Unterfunktionswerte. Wie lange hattest du 75qg schon genommen, als die Werte bestimmt wurden?
Hast Du es regelmäßig genommen?

Früh, nüchtern 20 Minuten vor Nahrungsaufnahme, mit viel Wasser, und nicht zusammen mit Eisen, Zink Magnesium Calzium?

Jetzt mit 100Novothyral sollte TSH sinken unter 0,8ng.(Im Laufe von 2-4 Wochen. Laß es kontrollieren.

FT3 und FT4 kann ruhig im oberen Drittel des Normalwertes liegen.
Schau auf die Referenzbereiche des Labors.

Ach ja, und noch was. Ei Hoher TSH Wert kann! auch einen Jodexzess anzeigen.

Kreatin macht keinen Haarausfall, wenn es ordnungsgemäß eingenommen wird. Aber mir hat mal ein Prof gesagt: Auch etwas vollkommen Harmloses kann zu einer Gefahr werden, wenn man es nach dem Wassereimerprinzip verwendet.
Da es im Körper Methionin verbraucht und das eine schwefelhaltige Aminosäure ist, die zu Cystin wird welches die Hare brauchen, könnte es ja am äußersten Rande aller Wahrscheinlichkeiten, eine vage Verbindung geben. Allerdings hat der Körper Möglichkeiten ein Zuviel loszuwerden - über die Nieren. Und eine "Vitaminvergiftung" hast du sicher nicht. Erstens werden wasserlösliche Vitamine einfach ausgeschieden, und das Vit.A, was du nimmst ist so gering dosiert, das Du Lichtjahre von einer Überdosis entfernt bist. Du könntest 20.000iE nehmen, ohne was kaputt zu machen( wenn Du nicht gerade schwanger bist Laughing Laughing Laughing Laughing )
PPS Vitamine: die vom deutschen Markt liegen in der Dosierung nicht im therapeutischen Bereich- es ist allenfalls Kosmetik und insofern haben Welche recht, die da behaupten, das bekäme man auch mit der ganz normalen Ernährung. Wenn Du schon substitionierst, dann besorg Dir ein Präparat, welches wirklich alles gut ausgewogen und aus natürlichen Substanzen hergestellt enthält.

Dein Doc hat viele relevante Werte gar nicht genommen - schau mal genau diesen Schilddrüsenthread an, dort findest du, was sop ein doc eigentlich anschauen sollte wenn das Wort Haarausfall gefallen ist. Z.B SHBG



Wieder so eine Hellseherin. Ohne zu wissen, wie sein Ultraschall war und ohne mehrere Blutbefunde bzw. Normwerte kannst du hier keine Diagnosen stellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162978 ist eine Antwort auf Beitrag #162976] :: Tue, 07 July 2009 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verkrampft euch doch nicht auf die Schilddrüse!
Bei wem hier war denn die SD für den HA verantwortlich und wenn sich doch jemand findet, konnte der HA gestoppt werden ?
Nein und Nein

Es ist ein imaginärer Strohalm an den man sich klammert.

Ich selbst habe Hashimoto, in meinem gesamten Verwandtenkreis gibt es keine AGA , meine Haare gehen seit etwas über einem halben Jahr extrem flöten aber ändern kann man daran nichts!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162984 ist eine Antwort auf Beitrag #162978] :: Tue, 07 July 2009 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der HA durch die Schilddrüse kommt dann ist es ein diffuser HA und da hilft dann wohl auch kein FIN oder sonstwas sondern die Schilddrüse muß korrekt eingestellt werden, es gibt außerdem Berichte dass der HA stoppt wenn die SD fein eingestellt wurde. 1 Jahr ist auch wohl etwas zu kurz, das sind ja gerade mal 2 Kontrollen. Die SD ist kein Strohhalm sondern der Grund warum die Haare ausgehen! bei einer Unterfunktion. AGA ist bei mir z.B auch mit dabei aber das ist nicht der Grund für den massigen diffusen Haarausfall sonder wegen der Erhöhung und des herantastens an den richtigen Wert, denn wenn es nicht behandelt wird fallen ja trotzdem Haare aus. Das dauert halt alles lange, und sogr 2 Monate nach dem korrekten Wert kann noch HA auftreten.

"...Sie liegen richtig! Sie schildern einen diffusen Haarausfall. Nur die Geheimratsecken und die kleine kahle Stelle am Hinterkopf gehören zum anlagebedingten Haarausfall. Hier hilft das Finasterid. Für den diffusen Haarausfall könnte evtl. das Pantovigar einen positiven Effekt haben. Am wahrscheinlichsten als Auslöser erscheint mir die Schilddrüse. Wir sehen noch diffusen Haarausfall mehrere Monate nachdem die Schilddrüse gut eingestellt wurde. So lange noch an der Dosierung optimiert wird, besteht auch immer noch ein Reiz für den Haarausfall. Danach normalisiert sich auch der Haarwuchs. Der weiße Knubbel an den Haaren ist übrigens die Talgdrüse und das hat nichts zu bedeuten.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg"




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162988 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Tue, 07 July 2009 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein letztes Posting verschönert mir den heutigen Abend! Dank Dir!

Mein Doc hat gesagt nach 6 Wochen Thyroxin kommen die Haare wieder. Den Gnubbel hab ich auch an den Haaren, der ausfall ist aber eindeutig diffus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #162989 ist eine Antwort auf Beitrag #162988] :: Tue, 07 July 2009 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei diffusen Haarausfall kommen die Haare fast immer wieder, die sind nur quasi von den Hormonen "durcheinander" wegen deines schnelleren Stoffwechsels dass die Tabletten verursachen. Es geht ja nicht darum dass die Haare bei Schilddrüsen Unterfunktion wieder kommen sondern dass der HA gestoppt wird. Nicht bei allen Patienten konnte der HA gestoppt werden nach den Hormonen. Die Haare kommen ja immer wieder sonst hätte man ja nach einem Jahr eine Glatze, nur wegen der Unterfunktion fallen halt die anderen zu früh aus denke ich mal, deswegen sehen die Haare ausgedünnt aus.

Und die Haare die durch AGA ausgefallen sind werden dann wohl irgendwann nicht mehr wieder kommen, denn AGA kann man ja trotzdem haben, auch mit Unterfunktion, so wie ich.

Ja nach 6 Wochen kommen vielleicht die Haare wieder die gerade ausgefallen sind aber dafür fallen ja die andern aus, nach 6 Wochen ist der HA denke ich mal nicht gestoppt, das dauert schon viel länger.

[Aktualisiert am: Tue, 07 July 2009 20:27]




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163012 ist eine Antwort auf Beitrag #162976] :: Wed, 08 July 2009 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Ich kann zwar nicht hellsehen, aber Werte deuten, Du scheinbar nicht. Ich habe mich auf die Normwerte bezogen.
Im Ultraschall sieht man die morphologische Beschaffenheit deines Organs- das ist keine Funktionsanalyse.
Funktionsstörungen gibt es auch bei U.S.O.B.

Und andere Blutwerte können sicher auch über andere Funktionen des Körpers eine Aussage treffen, aber es geht hier um die Th.

Freilich kann man Läuse und Flöhe haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163015 ist eine Antwort auf Beitrag #162978] :: Wed, 08 July 2009 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nun, ich bin w und ich habe Hashi, und ich hatte mal Haare wie ein neugeschlüpftes Entenkücken -zu der Zeit, als die Unterfunktion extrem war. Aber das haben die Schulmediziner negiert, weil sie gar nicht erst nach Hashi und Co. gesucht haben -nicht suchen konnten, weil zu dieser Zeit die gesammte Thyriodforschung noch in den Kinderschuhen steckte. Ich habe alle lächerlichen Diagnosen bekommen, die sie dir stellen, wenn sie nicht informiert sind, einschließlich AGA! bis hin zum Rat, mir doch eine schöne Perücke zu kaufen. Aber das Glück wollte es,das ich meine Praxis zusammen mit einem Heilpraktiker eröffnet habe -einem sehr engagierten Wissenden,den mein Zustand erschüttert hat. Wir haben zusammen dran gearbeitet und heute habe ich meine Löwenmähne zurück, aber es hat mehr als 6 Jahre gedauert, weil es brutale Rückschläge gab und ich lernen durfte, wie sensibel einmal geschädigte Haarwurzeln reagieren, und das man eine ganze Menge mehr zu beachten hat, als Thyroxinwerte.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163034 ist eine Antwort auf Beitrag #163012] :: Wed, 08 July 2009 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucie schrieb am Mit, 08 Juli 2009 11:49




Ich kann zwar nicht hellsehen, aber Werte deuten, Du scheinbar nicht. Ich habe mich auf die Normwerte bezogen.
Im Ultraschall sieht man die morphologische Beschaffenheit deines Organs- das ist keine Funktionsanalyse.
Funktionsstörungen gibt es auch bei U.S.O.B.

Und andere Blutwerte können sicher auch über andere Funktionen des Körpers eine Aussage treffen, aber es geht hier um die Th.

Freilich kann man Läuse und Flöhe haben.



Wo hat er bitte Normwerte dazugeschrieben?!

Der Ultraschall sagt genug aus, zB das Echo oder Knotenveränderungen bzw. die Beschaffenheit. Du musst ja hier nicht auf Zwang Ferndiagnosen stellen.

[Aktualisiert am: Wed, 08 July 2009 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163035 ist eine Antwort auf Beitrag #163015] :: Wed, 08 July 2009 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucie schrieb am Mit, 08 Juli 2009 12:10



nun, ich bin w und ich habe Hashi, und ich hatte mal Haare wie ein neugeschlüpftes Entenkücken -zu der Zeit, als die Unterfunktion extrem war. Aber das haben die Schulmediziner negiert, weil sie gar nicht erst nach Hashi und Co. gesucht haben -nicht suchen konnten, weil zu dieser Zeit die gesammte Thyriodforschung noch in den Kinderschuhen steckte. Ich habe alle lächerlichen Diagnosen bekommen, die sie dir stellen, wenn sie nicht informiert sind, einschließlich AGA! bis hin zum Rat, mir doch eine schöne Perücke zu kaufen. Aber das Glück wollte es,das ich meine Praxis zusammen mit einem Heilpraktiker eröffnet habe -einem sehr engagierten Wissenden,den mein Zustand erschüttert hat. Wir haben zusammen dran gearbeitet und heute habe ich meine Löwenmähne zurück, aber es hat mehr als 6 Jahre gedauert, weil es brutale Rückschläge gab und ich lernen durfte, wie sensibel einmal geschädigte Haarwurzeln reagieren, und das man eine ganze Menge mehr zu beachten hat, als Thyroxinwerte.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.


Wenn du wüsstest, wieviele hier denken, sie wüssten über Alles und Jeden Bescheid. Du bist keine Ärztin. Du kennst Hintergründe nicht. Daher kannst du keine Ferndiagnosen stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163047 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Wed, 08 July 2009 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

(Statistiken gehen davon aus,dass inzwischen bis zu 50 % der Bundesbürger mit latenten,unerkannten Schilddrüsenproblemen zu kämpfen haben)

Ist das nicht ein bischen viel?! Shocked Shocked Shocked




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163049 ist eine Antwort auf Beitrag #163035] :: Wed, 08 July 2009 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

bist Du einer von denen? Ich muß nicht Ärztin sein um Werte differenzieren zu können. Du weißt doch gar nicht, auf welchem Gebiet ich arbeite -aber sei unbesorgt, ich darf med. Diagnosen stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163051 ist eine Antwort auf Beitrag #163034] :: Wed, 08 July 2009 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Dann ist Dir entgangen, das er seine Werte eingestellt hat.
Und die liegen außerhalb ,bzw. an der Grenze von, nach heutigem Wissen, euthyroiden Serumleveln.

Der Ultraschall sagt eben nicht genug aus, und selbst wenn er Knoten oder Zysten darstellt, weiß der Ultraschall nicht ob ein Knoten heiß oder kalt ist. Das kann nur ein Szintigramm oder eine Biopsie und trotzdem braucht es für die Funktionsanalyse die Blutwerte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163053 ist eine Antwort auf Beitrag #163047] :: Wed, 08 July 2009 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaub ich gar net mal, die meisten wissen das nicht, viele gehen einfach nicht zum Arzt. Mein Kumpel hat diffusen Haarausfall und ist manchmal müde und unkonzentriert aber er lacht darüber und denkt dass hat jeder, er lacht auch über mich. Leute die nach Ursachen suchen werden ja oft als Hypochonder abgestempelt. Mein Vater ist bei der Versicherung und die meisten Rezepte die eingehen sind Schilddrüsenhormone Nod




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163057 ist eine Antwort auf Beitrag #163049] :: Thu, 09 July 2009 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucie schrieb am Mit, 08 Juli 2009 22:11


bist Du einer von denen? Ich muß nicht Ärztin sein um Werte differenzieren zu können. Du weißt doch gar nicht, auf welchem Gebiet ich arbeite -aber sei unbesorgt, ich darf med. Diagnosen stellen.


Soweit ich weiß bist du "Ernährungswissenschafterin". Nein, dann darfst du KEINE Diargnosen stellen. Zumindest bitte nicht hier mit Ferndiagnosen herumspielen. Ist das so schwer?
Es ging um die NORMWERTE, die von Labor zu Labor unterschiedlich sind, nicht um seine Werte. Und von einem erhöhten TSH, du kanntest die anderen Befunde, davor und danach ja nicht, noch sonst irgendetwas von ihm, auf eine UF zu schließen, steht dir eben nicht zu. Oder bist du Nuklearmedizinerin?

ja, ich bin einer von "denen".

[Aktualisiert am: Thu, 09 July 2009 07:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163061 ist eine Antwort auf Beitrag #163057] :: Thu, 09 July 2009 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

aber nein- ich bin Atomphysikerin und nun spiel weiter Glöckchen.
Ich weiß gar nicht, wieso ich mir mit so einem Lehrkörper wie Dir Zeit verschwende. Ich habe mir mal Deine postings angeschaut und finde es lustig, dass ich dich doch dazu anregen konnte, ein paar Sätze mit mehr als 6 Wörtern zu schreiben. Am besten Du spielst eine CD ein mit Deinem Lieblingswort "Ferndiagnose ein.
Gehab dich wohl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #163091 ist eine Antwort auf Beitrag #163061] :: Thu, 09 July 2009 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucie schrieb am Don, 09 Juli 2009 12:06


aber nein- ich bin Atomphysikerin und nun spiel weiter Glöckchen.
Ich weiß gar nicht, wieso ich mir mit so einem Lehrkörper wie Dir Zeit verschwende. Ich habe mir mal Deine postings angeschaut und finde es lustig, dass ich dich doch dazu anregen konnte, ein paar Sätze mit mehr als 6 Wörtern zu schreiben. Am besten Du spielst eine CD ein mit Deinem Lieblingswort "Ferndiagnose ein.
Gehab dich wohl


Wie du dann auch weißt, bin ich schon länger als ein paar Monate hier. Du kannst ja weiternachlesen, hilft dir sicher weiter Wink

Zur Info: Falls du hier wieder mal ein Buch verkaufen willst, lass es lieber gleich Wink

beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #166933 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Sun, 06 September 2009 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen zum Thema Schilddrüse und HA und hoffe, ihr könnt mir das eine oder andere beantworten.

Es ist so, dass bei mir vor 7 Jahren eine angeborene, halbe Schilddrüse diagnostiziert wurde mit Hang zur Unterfuntion. Ich hatte damals noch keine Probleme und nahm deshalb nicht, wie von Arzt empfohlen, Hormone ein. Doch seit 4 Jahren habe ich HA, der langsam fortschreitet.
Beim ersten Trichogramm hieß es, ich hätte beginnenden diffusen HA. Ich nehme jetzt seit 1 Jahr Thyroxin ein, und das Trichogramm war jetzt unauffällig. Aber mein Haarstatus verschlechtert sich dennoch aus meiner Sicht.
Das Haar lichtet sich besonders am Scheitel und über den Ohren bzw. im Nackenbereich. Alle Haare insgesamt werden dünner und brüchiger.

Gehöre ich nun wirklich zu der besonders unglücklichen Sorte, die AGA und diffusen HA hat?
Wie ich oben gelesen habe, beeinflussen Schilddrüsenprobleme auch die Sexualhormone, heißt das, dass Schilddrüsenerkrankungen auch AGA verursachen können?
Laut meiner Ärztin bin ich gut eingestellt, sollte ich da nicht eine deutliche Besserung der Haare bemerken?
Anscheinend ist es ja so, dass die Haare zwar nicht schneller ausfallen, aber sich wieter miniaturisieren. Könnte das immer noch auf ein Problem der Schilddrüse hindeuten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe grüße,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #167420 ist eine Antwort auf Beitrag #162535] :: Mon, 14 September 2009 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mon, 14 September 2009 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #167421 ist eine Antwort auf Beitrag #167420] :: Mon, 14 September 2009 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich in meinem thread keine wirklich brauchbaren antworten bezügl. meinen schilddrüsenwerte bekommen hab, poste ich sie mal hier.
zuerste nur bei normaler blutuntersuchung erhöhter tsh wert festgestellt: TSH-S 4.76 (0.27-4.20) ohne t3 u t4, wurde dann ins Krankenhaus zur ner Schilddrüsenuntersuchung überwiesen.
die hat ergeben, dass ich zur zeit keine SD-spezifische Behandlung benötige. im KH wurden diese Werte festegestellt:
TSH 4.35 uE/ml
fT4 1.37 ng/dl
T4 90 ng/ml
T3 1.45 ng/ml
hm also wie dort stand, ne subklinische unterfunktion.
später wurde wo anders n tsh-wert von 3.24 (referenz mit 0.3-3.5 angegeben) gemessen.
hm. ich glaub ich hab aga, die aber nicht mehr fortschreitet (durch fin?!) aber jetzt dafür n diffuser ha eingetreten ist.
wer meine pics bzw meinen thread anschaun möchte:
<a href="http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/15202/" target="_blank"></a>


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #167423 ist eine Antwort auf Beitrag #167421] :: Mon, 14 September 2009 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aja bei der ultraschalluntersuchung von der SD wurde nicht wirklich etwas gefunden. sollte normal sein alles


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #167674 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Fri, 18 September 2009 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mir nun dieses ganzen fread durchgelesen, wenn auch recht oberflächlich aus zeitgründen, und muss sagen, dass ich erschüttert bin Embarassed

so langsam glaube ich, dass man den haarausfall überhaupt nicht besiegen kann. trotzem bewundere ich das wissen einiger hier, die sich ja anscheinend ziemlich intensiv und lange (6 jahre usw.) um ihren haarausfall gekümmert haben.

trotzdem ist es wohl so, dass ich als privatperson natürlich nicht 1:1 auf hier gepostete meinungen hören kann, bzw. so richtig traue ich mich das auch garnicht.

könnt ihr mir deswegen konkret sagen, welchen arzt man aufsuchen sollte? am besten einen der sich auch mit neusten erkenntnissen auskennt und widerstandslos auch von alleine die nötigen tests macht.

ich habe eine unterfunktion und vermute auch anlagebedingten.

ent ihr konkret gute ärzte, die euch persönlich gut begleitet haben?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/167666/#msg_167666

[Aktualisiert am: Fri, 18 September 2009 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #170375 ist eine Antwort auf Beitrag #167674] :: Sun, 25 October 2009 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!
Habe mir interesse halbe Blut abnemen lassen, um alle Werte zu überprüfen.
Rausgekommen ist folgendes:
Blutsenkung 1.Wert: 12 mm/1h
Cholesterin 237 mg/dl
Triglyceride: 100 mg/dl
Harnsäure: 5.7 mg/dl
SGOT: 28U/l
Gamma GT: 23
SGPT: 28
Harnstoff: 46,3 mg/dl
Kreatinin: 1.01
CRP Titer 1 mg/l
TSH basal 3,18

Laut diesen Daten deutet mein Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion!
Anzeichen wie:
*Müdigkeit
*Gewichtszunahme
*Haarausfall
*Akne
sind defitiv vorhanden.

Meine Fragen:
Wenn ich eine Unterfunktion habe, ist es dann möglich, mittels Tabletten eine leichte Überfunktion zu erreichen? Sprich Gewichtsprobleme und alle Vorteile der Überfunktion kommen mir zugute? Oder stell ich mir das Ganze zu einfach vor?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass durch Einnahme dieser Tabletten mein Haarausfall gestoppt wird?

Danke für eure Antworten!

mfg
Manuel




Alter:21
Haarausfall seit: 5 jahren
Auslöser: ich denke der Wirkstoff Isotretinoin

seit 1.08.09 Finasterid 1mg
seit 1.09.09 SPECTRAL® DNC
seit 1.09.09 Entschlackungskur/Zentrum d. Gesundheit

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #174977 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Wed, 06 January 2010 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme ja jetzt seit 2 Jahren die Schilddrüsenhormone gegen meine UNterfunktion, der HA hat sich aber nicht gebessert. Hatte erst Lthyroxin und jetzt Novothyral probiert. Ich habe AGA am Wirbel und Geheimratsecken, es war bis vor einem Jahr noch relativ mild und jetzt bin ich 30, seit kurzer Zeit wird der HA extrem.
Laut meiner Ärztin ist die SD jetzt eingestellt mit einem Wert von 1,5.

Ich bilde mir ein dass ich komplett ohne SD Tabletten nicht so einen HA hatte, können die Tabletten sowas auch verursachen oder sollte ich eventuell höher gehen in der Dosis, habe auch wieder trockene Haut an den Beinen bekommen, vielleicht sollte ich einfach mal höher Dosieren?

Auch meine Körperhaare fallen übrigens leicht ab, wenn man mit der Hand entlang streicht, ein schlimmes Gefühl. Die Haare werden auch immer dünner und sie wachsen nicht mehr so schnell wie früher und werden nicht mehr so lang.

Ich nehme seit kurzem Fin und Mino noch ohne Erfolg. Sad




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175001 ist eine Antwort auf Beitrag #174977] :: Thu, 07 January 2010 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi also hab auch ne SD UF.

bin zwar noch nicht richtig eingestellt aber hab vom L-thyroxin + Selen dass ich nehme auch noch 0 veränderung gespürt.
Höchstens wie bei dir eine Verstärkung des HAs was aber auch einfach das normmale Voranschreiten sein kann, das weiss man ja nie genau.

Hattest du denn symptome einer UF? sind die jetzt weg?

Die Wohlfühl SD Werte können nämlich von person zu person unterschiedlich sein und der tsh wert zB auch weit unter 1,0 liegen bis man sich wohl fühlt.

ich meine auch gelesen zu haben dass SD Hormone sich negativ auf HA auswirken können.

Hast du mal Werte wie Eisen und Zink bestimmen lassen?

Bei was für einem TSH wert hast du denn die Therapie begonnen?

Ich werd jetzt zusätzlich noch Zink nehmen und gucken ob das was hilft und natürlich weiter meine L-Thyroxin dosis steigern...




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175005 ist eine Antwort auf Beitrag #175001] :: Thu, 07 January 2010 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Wert lag ohne Therapie bei 3,9 und jetzt ist er auf 1,5 und die Ärztin meint dass wäre perfekt. Er war schonmal auf 0,8 mit 75er Novothyral und ich meine da hätte ich mich wohler gefühlt. Und ich meine sogar dass ich mit Lthyroxin mich am wohlsten gefühlt habe. Mit wohl meine ich dass ich da wacher war im Geist, nicht mehr so träge und müde. Der HA hat sich aber net so wirklich gebessert aber ich habe gehört dass man ziemlich hoch dosieren muß und fast schon eine Überfunktion zu bekommen damit die Haut wieder "fettiger" wird und nicht mehr trocken ist und damit der HA weg geht. Ich glaube ich erhöhe jetzt wieder, die in der UNi KLinik hatten keine Ahnung, die meinten ich wäre mit 0,8 schon in einer Überfunktion und meinten ich solle nur 25er Novothyral nehmen, aber 0,8 ist noch ok normalerweise. Mit den 75er Lthyroxin war ich aber definitiv am wachesten, aber man muß aufpassen dass man noch schlafen kann.

[Aktualisiert am: Thu, 07 January 2010 06:35]




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175026 ist eine Antwort auf Beitrag #175005] :: Thu, 07 January 2010 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich würde defivitiv nach dem befinden gehen und wenn du dich mit einem tsh wert von 0.8 besser fühlst ist das völlig in ordnung.
aufpassen dass man nicht in eine ÜF kommt ist natürlich richtig, aber andere UFler haben TSH Werte wie 0,1 u.ä.

Das mit dem HA ist sone Sache, da gibt es einige im SD Forum die da schon ewig dran herumwerkeln, bei denen sich aber keine Besserung zeigt...




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175034 ist eine Antwort auf Beitrag #175026] :: Thu, 07 January 2010 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deswegen habe ich ja auch den Verdacht dass gerade die SD Hormon Tabletten auch HA verursachen, ich hatte vorher nämlich kaum HA, bevor ich die SD Hormone nahm. Kann sein dass man in einer UNterfunktion die ganze Zeit abnormal viele Haare gehabt hat und jetzt den normalen Zustand erreicht weil der Stoffwechsel jetzt normal läuft und nicht in Zeitlupe. Vielleicht hätte ich mit einer normalen SD schon eine Glatze? Fragen über Fragen.

Ich h abe aber gelesen dass man lieber in eine überfunktion gehen sollte wegen der Haare und Haut. Bei mir wachsen jetzt meine Haare langamer, nach dem ich die Dosis herabgesetzt hab, vielleicht ist deswegen meine Haut trockener und schuppiger.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175036 ist eine Antwort auf Beitrag #123079] :: Thu, 07 January 2010 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich auch überfragt, ich steiger erstmal weiter die l thyroxin dosis nehm weiter selen und zink und hoffe meine symptome bessern sich inklusive des haarzustands...




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Schilddrüsen Informations- und Erfahrungsthread [Beitrag #175050 ist eine Antwort auf Beitrag #175036] :: Thu, 07 January 2010 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
was soll denn Selen bewirken? Hast du einen Selen Mangel?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Info für Anfänger
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 01:53:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04927 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE