Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haarersatz » Stört Bondig Kleber die Eigenhaare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   INFO: Unbedenklichkeit von Klebemittel [Beitrag #148541 ist eine Antwort auf Beitrag #148484] :: Do., 22 Januar 2009 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allgemein gesprochen: Wenn Klebemittel, die speziell für den Einsatz im medizinisch-kosmetischen Bereich gedacht sind, tatsächlich das Eigenhaar bzw. die Haarwurzeln schädigen würden, glaubt Ihr allen Ernstes, dass diese Produkte dann (in Deutschland) frei verkäuflich bzw. allein wegen Regresspflicht nicht entsprechend gekennzeichnet wären, hm...?

Wink


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Do., 22 Januar 2009 14:13]



Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Re: Stört Bondig Kleber die Eigenhaare? [Beitrag #148558 ist eine Antwort auf Beitrag #147930] :: Do., 22 Januar 2009 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab halt nur gedacht, dass das ja theoretisch nicht gut für die Haare sein kann, wenn die 4 Wochen unter ner geschlossenen Klebstoffschicht sind.

Deswegen hab ich den Schritt auch noch nicht gewagt mit nem Haarsystem, da ich eigentlich schon noch Haare hab, nur halt nicht mehr so dichte und Geheimratsecken.
Und wenn ich mir eins anschaffen sollte, ich dann nicht zufrieden bin und die restlichen Haare dann durch den Kleber zerstört werden würden, wär das ziemlich s..... Smile
Re: Stört Bondig Kleber die Eigenhaare? [Beitrag #148630 ist eine Antwort auf Beitrag #148558] :: Fr., 23 Januar 2009 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich hab halt nur gedacht, dass das ja theoretisch nicht gut für die Haare sein kann, wenn die 4 Wochen unter ner geschlossenen Klebstoffschicht sind.



WENN schon, dann würde ich eher Sorge haben, dass die Kopfaut leiden könnte...


"Zerstören"... Hmmm, sagen wir mal so:

"Schädigen" kann man seine Haare auf viele Weise:
Zu heißes Fönen, ungeübtes Arbeiten mit sog. "Brenneisen", zu starkes/zu häufiges Anwenden von Dauerwellen etc...

Dann kann das "derzeitig sichtbare" Haar in seiner Struktur Schaden nehmen. Wenn es dann aber abgeschnitten wird, wächst doch Haar nach!

Sicherlich KÖNNTE auch falsche Anwendung und beispielsweise zu häufiges Arbeiten mit sehr intensivem und starkem Kleber, wie auch Entferner zu Schädigungen des Haares führen - da wird niemand Gegenteiliges versprechen können. Wenn man sich aber nach Anweisung verhält, oder alles von Fachpersonal anwenden lässt, ist davon vorab nicht auszugehen. Allergien mal ausgenommen - das wäre ja nochmal ein ganz anderer Hintergrund.

Hautschädigungen können da eher auf einen zu kommen, das passiert gar nicht mal selten...



[Aktualisiert am: Mo., 09 Februar 2009 08:15]



Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wirbel Nächstes Thema: swiss lace ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 06 17:00:21 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00397 Sekunden