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Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin in Kombi mit Ari..so gut wie keine Nebenwirkungen mehr!
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Würd mich auch interessieren, hab seit 1er Woche Letrozol,
da es günstiger ist als Ari.

Knabbere seither an einer 2,5 mg Tab rum Very Happy

Wie lange dauerte es bei dir, Humboldt, bist du ne Wirkung
des gesenkten Östrospiegels gemerkt hast?


Gruß


hairline Cool



P.S.: Was genau ist der Unterschied zw. Ari und Letrozol? @ Mike


schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten
hairline schrieb am Thu, 24 November 2011 16:58


P.S.: Was genau ist der Unterschied zw. Ari und Letrozol? @ Mike




Beide binden das Enzym Aromatase (CYP19A1) haben jedoch eine etwas andere Struktur

http://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Letrozol_1.png

http://www.pharmawiki.ch/wiki/media/Anastrozol_1.png

der Effekt ist der gleiche. Smile


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Nein, es war vorher schon besser, als ich Fin abgesetzt habe...ich hatte ja lange kein Fin mehr genommen, sondern mich um alternative Behandlungen bemüht.
Für mich war aber klar..falls ich wirklich in die Situation komme, nochmal mit Fin zu starten, dann nur mit einem Aromatasehemmer..

Es heißt auch nicht, dass ich Fin jetzt einfach weiter nehme. Wenn ich merke, dass Nanoxidil wirklich hiflt, auch only, setz ich es wieder ab. So what!?

Durch das Absetzen von Fin muss der Östrogenspiegel ja
wieder etwas gesunken sein, insofern klingt das logisch dass eine
Besserung nach Absetzen von Fin eingetreten ist


schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten
mir kommt auf jedenfall die Körperhaut 2Nummern zu groß vor

ob das Ari oder Femara verbessern??

Fin will ich eh nicht mehr nehmen, blos will ich dieses Fett und Wassereinlagerungen wegbekommen
Foxi, das ist aber auch ne Stellschraube, an der du mit der richtigen Ernährung und Sport was machen kannst.
War ja bei mir auch so nach Absetzen von Fin. Das hat zwar ne Zeit gedauert, aber ich habe die Nebenwirkungen mittlerweile ganz gut in Griff bekommen..unter anderem auch durch Sport/Ernährung.



.

[Aktualisiert am: Sa., 26 November 2011 12:02]



[Aktualisiert am: Sa., 03 Dezember 2011 09:33]



@humboldt:

Kannst Du ganz kurz mal die NW abgrenzen bzgl Fin und Minox, sprich welche NW unter Fin und welche unter Minox? Danke!

LG
malle

PS. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, dass Du nach Deiner Odyssee wieder Fin nimmst...aber gut, das Thema hatten wir schonmal... Wink
icon4.gif   Aw: Fin in Kombi mit Ari..so gut wie keine Nebenwirkungen mehr! [Beitrag #216542 ist eine Antwort auf Beitrag #210596] :: Mo., 12 Dezember 2011 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber jeden 2. Tag Ari oder 1-2 Mal pro Woche Ari bei identischer Dosis innerhalb eines Zeitabschnittes???

Ich stelle mir die Frage, was sinnvoller wäre? Ich nehme nur jeden 2. Tag 0,125mg Ari. Alternativ könnte ich aber auch 1 Mal die Woche 0,43...mg Ari oder 2 Mal die Woche 0,22..mg Ari einnehmen. Mir geht es hier nicht darum, ob die Gesamtdosis angemessen ist oder ob bestimmte Dosen einfacher zu teilen sind!

Es geht darum, bei welchem Einnahmerhythmus die Aromatase am stärksten gehemmt wird oder ob das keine Rolle spielt.

Wenn ich das zum Bsp. auf Fin beziehe, so wird lt. Studien ja schon mit einer geringen Dosis genauso viel DHT gehemmt wie bei einer höheren. Die Dosis ist also nicht so entscheidend als die Häufigkeit der Einnahme.

Aber wie ist es denn nun bei Ari?
Ist die Aromatasehemmung proportional zur Dosis?

Ich habe einfach bedenken, dass ich meine Aromatase durch den 2-tägegen Rhythmus zu stark hemme.

[Aktualisiert am: Mo., 12 Dezember 2011 14:48]



Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
humboldt schrieb am Thu, 01 September 2011 21:54
stefan_h schrieb am Thu, 01 September 2011 19:22
Durch die die Hemmung der 5AR steigt ja schon der Testosteronspiegel geringfügig an und dann noch zusätzlich weiter durch die Aromatasehemmung. Gesund ist das bestimmt nicht und DHT steigt infolge auch an. Ich habe mich daher damals gegen eine Einnahme von „in meinem Fall Letrozol" entschieden.

Ich finde aber gut, dass du dies testest. Halt uns auf dem Laufenden, was dein Hautbild angeht. Was die Haare angeht natürlich auch. Vielleicht lass ich mich ja auch noch umstimmen.


Gesund ist das alles nicht, was wir machen, stefan. Auch Fin selber nicht..diese Erfahrung hab ich ja selber machen müssen. Ich sehe das alles auch nicht mehr als Langzeiteinnahme von 5 Jahren +, sondern als Überbrückung bis Histogen etc. marktreif ist.
Fin selber ist genauso wenig AGA-Medikament wie Minox etc. Dass da als Begleiterscheinung eine Auswirkung auf die Haare beobachtet werden konnte, war halt Zufall.
Und lieber einen etwas höheren Testo-Spiegel und man fühlt sich gut und fit, als diese permanente Antriebslosigkeit und Müdigkeit unter dem erhöhten Östrogenlevel aufgrund von Fin. Ich hatte selbst im Gesicht östrogeninduzierte Fetteinlagerungen. Trotz Sport wohlgemerkt..das ging erst wieder gaaanz langsam über die Jahre nach Absetzen zurück, das will ich ungern wieder haben...


Verstehe nicht warum man sich auf Grund eines erhöhten Östrogenspiegels müde und antriebslos fühlt?? Dann müssten ja Frauen doch ständig müde sein Very Happy
@Danielo.. Du kapierst es nicht Exclamation

Bitte nimm ein 2-3mg 17-b-Estradiol-Pflaster Deiner Frundin von mir aus und klebe es dir auf die Hüften .. nach 1 Woche weiß Du was Estradiol bei Männern anrichten kann Dead


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