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Wow...das hört sich ja schon echt übel an! Bei 71 Studienteilnehmer hatten 94% niedrige Libido, 92% ED und 68% Orgasmusprobleme...
So viel zu den angegebenen 2%..

Prof. Irwig räumt hier sogar ein, dass durch Fin die Gehirnchemie dauerhaft verändert werden könne..dass ein Medikament so potent ist, sei selten.
Aber die ganze Erforschung der Neurotransmitter steckt ja noch in den Kinderschuhen. Viele Zusammenhänge sind einfach noch nicht bekannt, da ist das hormonelle System viel zu komplex.

***Edit***


http://tinyurl.com/cw6vew7

[Aktualisiert am: Fr., 11 Mai 2012 06:22] vom Moderator

meine rede, langzeitfolgen unbekannt. aber ich wills nicht verteufeln, der eine arzt sagt so, der andere so. ist einfach nur noch nervig, muss jeder selbst wissen, welche rolle haare spielen und ob er ein unbekanntes risiko zum erhalt eingehen möchte.
jo1983 schrieb am Wed, 09 May 2012 16:25
meine rede, langzeitfolgen unbekannt. aber ich wills nicht verteufeln, der eine arzt sagt so, der andere so. ist einfach nur noch nervig, muss jeder selbst wissen, welche rolle haare spielen und ob er ein unbekanntes risiko zum erhalt eingehen möchte.


genau das.


29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









humboldt schrieb am Wed, 09 May 2012 16:18
Wow...das hört sich ja schon echt übel an! Bei 71 Studienteilnehmer hatten 94% niedrige Libido, 92% ED und 68% Orgasmusprobleme...
So viel zu den angegebenen 2%..



das habe ich hier immer geschrieben. keiner will es glauben.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Mai 2012 17:37]

Naja, da sind wohl Auszüge aus bekannten Studien etwas angepasst worden.

Über 90 % der Teilnehmer, die nach Absetzen keine Besserung verzeichneten, hatten multiple Störungen während der Einnahme von Fin.

Dies führte dazu, dass Merck vermerken muss, dass es zu anhaltenden NW auch nach dem Absetzen kommen kann.

Die Gesamtzahl bei denen sexuelle NW während der Fineinahme entstehen und nach dem Absetzen bestehen bleiben, liegt deshalb trotzdem im Promillebereich.

[Edit]

Link zur Studie: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1743-6109.2011.02255.x/abstract

[Aktualisiert am: Mi., 09 Mai 2012 19:22]

humboldt schrieb am Wed, 09 May 2012 16:18


http://tinyurl.com/cw6vew7



Wenn man runter scrolled sieht man warum der Typ solche Artikel schreibt. Tut mir ja leid für ihn, das es bei ihm nicht gewirkt hat, aber deswegen muss man keine Propaganda-Artikel verfassen.

Nirgends eine Quelle nichts nur Behauptungen.
vllt werden es manche irgendwann mal kapieren, dass das zeug keine smarties sind, sondern ein massiver eingriff in den hormonhaushalt ... auch wenn hier manche kurz- bis mittelfristig nur geringe bzw. vernachlässigbare nws haben, spätestens langfristig sprich über 10-15 Jahre macht sich das bemerkbar in form von gesundheitlichen beschwerden ... lieber eine glatze als ernsthaft gesundheitlich zu leiden, was deutlich schwerwiegender ist... aber jedem das seine ...
Zumindest ist Testosteron fürs Gehirn wichtig ..... jetzt wo ich so senke bin ich oft sensibler wie ein kleines Kind ... und anhänglich..

vom Löwen zur Schmusekatze ... ganz komisch.. das bin eigentlich nicht mehr ich ..


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Naja Testo müsste ja eigentlich unter Fin steigen, nur Östrogen wird auch mehr.....


Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo
Nizl schrieb am Thu, 10 May 2012 10:04
Naja Testo müsste ja eigentlich unter Fin steigen, nur Östrogen wird auch mehr.....


E2 = DROGE

seit ich E2 nehme sehe ich viele dinge ganz anders


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Fin verändert nur bei wenigen Leuten die Hormone so stark, dass es zu stärken NW kommt. Ein gesenkter Serum-DHT-Wert hat nur wenig Aussagekraft, welche Auswirkungen es in den Zielzellen hat.

mike fährt ein ganz anderes Kaliber, das mit Finasterid nicht mal im Ansatz zu vergleichen ist.
tysa schrieb am Wed, 09 May 2012 20:56
leute, leute!

die 71 personen der stichprobe sind nicht zufällig ausgewählte fin-user generell.

die stichprobe besteht nur aus personen, die fin nehmen UND nebenwirkungen haben!



Völlig richtig. Die meisten verstehen das nicht. Hier werden schon wieder falsche Rückschlüsse gemacht! Das hat NICHTS mit den angegebenen 2% NW zu tun!

Es wäre wichtig das zu kapieren. Sagt keiner, dass es wenig sind und die Dinge nicht real sind. Aber trotzdem sollte man die Studie vorher richtig verstehen, bevor man hier Sachen behauptet!


Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d
Hättest du Nasenbär mal richtig gelesen, hättest du auch bemerkt, dass bei meinem Link eben NICHT von durch Nebenwirkungen vorbelastete Teilnehmern die Rede ist, sondern pauschal von Fin-Konsumenten.
Aber Hauptsache gleich mal wieder vorpreschen, man solle die Zusammenhänge richtig verstehen. Großes Kino.

Der Eindruck wird also schon durch diesen Link falsch geweckt, nicht weil ich das falsch gelesen hab.
Aber der Studienlink von Muad´Dib rückt das ja in ein richtiges Licht..dort steht es eindeutig.



Außerdem Darrell..kannste mir mal erklären, warum du dich im anderen Thread "Libido-/Errektionsstörungen" nach A-hemmern erkundigst, wenn doch alles takko bei dir ist mit Fin und die Leute nur zu blöd zum lesen sind!? Also schließe ich doch daraus, dass du auch jemand mit Nebenwirkungen bist oder nicht?


humboldt schrieb am Sat, 12 May 2012 00:48
Hättest du Nasenbär mal richtig gelesen, hättest du auch bemerkt, dass bei meinem Link eben NICHT von durch Nebenwirkungen vorbelastete Teilnehmern die Rede ist, sondern pauschal von Fin-Konsumenten.
Aber Hauptsache gleich mal wieder vorpreschen, man solle die Zusammenhänge richtig verstehen. Großes Kino.

Der Eindruck wird also schon durch diesen Link falsch geweckt, nicht weil ich das falsch gelesen hab.
Aber der Studienlink von Muad´Dib rückt das ja in ein richtiges Licht..dort steht es eindeutig.





Die Frage ist doch eher, warum ballerst du uns hier mit Links die nur dämmliche Behauptungen und Faktenverschleierung bieten zu? Dann kannste auch gerade einfach konsequent Foxi zitieren.

Der Gehalt wäre wohl der Gleiche.
Naja..auch wenn es "nur" Fin-User sind, die Nebenwirkungen bekommen haben, so bleibt dennoch die Tatsache, dass bei einem Großteil von denen auch nach Absetzen von Fin die Nebenwirkungen NICHT abgeklungen sind.

Und wenn du grad mal rüber in den Libido/ED-Thread schaust, wirst du feststellen, dass es diese Problematik auch hier bei einigen (ehemaligen) Fin-Usern zu geben scheint.

Also alles gleich wieder pauschal als dämliche Behauptungen zu stigmatisieren, ist wohl zu kurz gedacht.



eine wirkung auf das gehirn ist schon möglich

ist aber immer von der ausgangslage(genetische) abhängig..der eine wird mehr haben der andere weniger..bis kaum bemerkbar

wenn ich einen hellen 3h in der sonne halte oder einen dunkleren typ ...beide werden auswirkungen haben...der eine mehr der andere weniger.



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
@ humboldt: Diese Leute haben eben auch Fin genommen, die Studie erhebt keinerlei Anspruch darauf, dass die NW durch Fin kamen.

Dies steht auch deutlich in der Ergebnisauswertung:

"Study limitations include a post hoc approach, selection bias, recall bias for before finasteride data, and no serum hormone levels."

Im Prinzip ist diese Studie völlig nutzlos, da man daraus keinerlei Schlüsse ziehen kann, außer, dass auch Finasterid nicht vor Impotenz schützt.
Vom rein wissenschaftlichen Aspekt betrachtet hast du da sicher recht.
Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack..

Man müsste jetzt mal fundiert mit anerkannter Methodik hinterfragen, ob sich bei den 71 Fin-Usern der Stichprobe die Nebenwirkungen wirklich erst AUFGRUND der Fin-Einnahme manifestiert haben! Das ist ja der eigentliche Knackpunkt..

Und da es sich um bekannte Nebenwirkungen handelt, die zumindest auch mit Finasterid in Verbindung gebracht werden können, nämlich mangelnde Libido, Erektile Dysfunktion und Potenzprobleme, ist es mMg nach jetzt auch nicht so weit hergeholt, dass es diesbzgl. eben auch den hier gerade diskutierten kausalen Zusammenhang gibt!

Auf den Punkt gebracht: es wäre echt ein absolutes No-Go, wenn Fin solche nachhaltigen Veränderungen hervorrufen könnte, die selbst nach Absetzen der Medikation bestehen bleiben!
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen..

Ich nehme es ja selber noch bzw. wieder. Wenn es allerdings tatsächlich in diese Richtung ginge, die diese Studie zumindest ansatzweise vermuten lässt (wenn auch nicht wissenschaftlich fundiert bzw. haltbar), dann müsste ich meine Fin-Einnahme auch nachhaltig überdenken..

Gerade auch -wie schon gesagt- vor dem Background, dass in dem aktuellen Nachbarthread "Erektions-/Libidoprobleme" Leute EBENFALLS von nachhaltigen Auswirkungen berichten.

humboldt schrieb am Sat, 12 May 2012 00:48
Hättest du Nasenbär mal richtig gelesen, hättest du auch bemerkt, dass bei meinem Link eben NICHT von durch Nebenwirkungen vorbelastete Teilnehmern die Rede ist, sondern pauschal von Fin-Konsumenten.
Aber Hauptsache gleich mal wieder vorpreschen, man solle die Zusammenhänge richtig verstehen. Großes Kino.

Der Eindruck wird also schon durch diesen Link falsch geweckt, nicht weil ich das falsch gelesen hab.
Aber der Studienlink von Muad´Dib rückt das ja in ein richtiges Licht..dort steht es eindeutig.





die zahlen sind mMn aus dem Zusammenhang gerissen und beziehen sich doch hier auf diese Studie...zumindest gibt es eine auffällige "ähnlichkeit" und in der Studie gibt es sicherlich eine selektions-bias

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21418145


--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]
humboldt schrieb am Sat, 12 May 2012 00:54
Außerdem Darrell..kannste mir mal erklären, warum du dich im anderen Thread "Libido-/Errektionsstörungen" nach A-hemmern erkundigst, wenn doch alles takko bei dir ist mit Fin und die Leute nur zu blöd zum lesen sind!? Also schließe ich doch daraus, dass du auch jemand mit Nebenwirkungen bist oder nicht?




Hallo Nasenbär.
Wer hat behauptet, dass alles perfekt ist? Was hat mein Posting oder meine NW damit zu tun, dass NICHT 71% aller Leute die Fin nehmen NW haben?

Habe ich NW? Ja hab ich. Hab ich je was anderes behauptet? Ist es schlimm? Nicht besonders, aber sie sind real. Sag ich dass man unbedingt Fin nehmen soll? Bei mir wirkts toll und ich finde es absolut genial, dass es wirkt.

Aber ich halte gar nichts von Angstmacherei, die hier betrieben wird, mit unseriösen und sicherlich auch unrichtigen Schlussfolgerungen. Was ist deine Mission? Bist du frustriert, dass du NW hast? Willst du Leute davon abbringen es zu verwenden?


Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1743-6109.2011.02255.x/abstract

Lieber Humboldt,
Das ist die Studie. Sie untersuchen 71 Leute, die sexuelle Probleme haben? Verstanden?

Also: Leute die Probleme bei Studienbeginn haben. Nicht 71 Leute, die Fin beginnen, keine Probleme haben und dann sexuelle Probleme in der Studie entwickeln.

Grosser Unterschied.

Behaupte ich, dass es keine NW gibt oder sonst was? Nein. Aber die Fakten, sollte man nicht verdrehen oder falsche Schlussfolgerungen davon ableiten. Ich wünsch dir trotzdem Glück in der Behandlung deiner AGA. Dafür sind wir schließlich alle hier.



Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
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Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d
pietrasch schrieb am Sat, 12 May 2012 16:23
humboldt schrieb am Sat, 12 May 2012 00:48
Hättest du Nasenbär mal richtig gelesen, hättest du auch bemerkt, dass bei meinem Link eben NICHT von durch Nebenwirkungen vorbelastete Teilnehmern die Rede ist, sondern pauschal von Fin-Konsumenten.
Aber Hauptsache gleich mal wieder vorpreschen, man solle die Zusammenhänge richtig verstehen. Großes Kino.

Der Eindruck wird also schon durch diesen Link falsch geweckt, nicht weil ich das falsch gelesen hab.
Aber der Studienlink von Muad´Dib rückt das ja in ein richtiges Licht..dort steht es eindeutig.





die zahlen sind mMn aus dem Zusammenhang gerissen und beziehen sich doch hier auf diese Studie...zumindest gibt es eine auffällige "ähnlichkeit" und in der Studie gibt es sicherlich eine selektions-bias

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21418145


Sorry, hab grad dasselbe nochmal gepostet. Die Studie untersucht ja dauerhafte Probleme von Fin Usern. Und welche Studienteilnehmer werde ich mir dafür nehmen? Natürlich welche, die Probleme haben. Die Studie versucht ja nicht nachzuweisen, dass Fin sexuelle Probleme verursacht. Sondern sie untersucht gezielt Leute, die Probleme haben. Aber jetzt wiederhol ich mich langsam Smile


Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d
Es ist völlig klar, dass Fin Änderungen in der Hirnchemie vornimmt. Mag sein bei dem einen oder anderen für immer. In einigen Jahren werden hier vermehrt Meldungen auftauchen von Anwendern, die das Zeug verfluchen werden.

Aber Testo, E2 Erhöhung, DHT... ist wahrscheinlich gar nicht mal dafür verantwortlich. Die 5AR spielt auch bei den Neurosteroiden eine Rolle. Zumindest die 5AR1, welche zwar nur sehr gering, aber ebenfalls durch Fin gehemmt wird.

Vielleicht können da Allopregnanolone bzw. Ganaxolone Linderung schaffen.


Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
knopper22 schrieb am Sun, 13 May 2012 14:14
und was machen die genau? Also die Hirnfunktion?

Was die genau machen, kann wohl derzeit nicht genau definiert werden. Aber es sollte klar sein, dass eine Reduzierung oder Veränderung sicherlich nicht gesund ist. Wer weiß, ob nicht die Neurosteroide verantwortlich sind für die NW.


Wenn ich das richtig zusammenfasse:

Progesteron ---5AR---> 5α-Dihydroprogesterone ---> Allopregnanolone

Deoxycorticosterone ---5AR1 + 3α-hydroxysteroid dehydrogenase---> Tetrahydrodeoxycorticosterone

[Aktualisiert am: So., 13 Mai 2012 15:06]



Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
knopper22 schrieb am Sun, 13 May 2012 15:29
evt. auch im Zusammenhang mit Depressionen/Traurigkeit usw...?

Ich würde es für wahrscheinlich halten.

Hier steht etwas über diese Neurosteroide, zwar nicht direkt über Depressionen/ Traurigkeit, aber evtl. ganz interessant. Nur ist Wikipdia ja immer mit Vorsicht zu genießen, weil ja jeder alles behaupten kann, aber wer gut englisch kann (ich kann es nicht), könnte mal den Quellennachweisen folgen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Finasteride
By inhibiting 5AR in the central nervous system, finasteride has been shown to diminish the biosynthesis of neurosteroids, which require 5AR function. Neurosteroids and neuroactive steroids play a role in memory enhancement, sedative, hypnotic, anesthetic, anxiolytic, antistress, sleep modulating, anticonvulsant, and antidepressant properties. Therefore, as in part mentioned above, it has been suggested that alterations in neurosteroid levels explain some of the mental and sexual side-effects of finasteride.[16]


Was mich auch interessieren würde: Können Nebenwirkungen/ Spätfolgen gelindert/ verhindert werden, wenn man Neurosteroide o.ä. von außen zuführt, bzw. wäre das überhaupt möglich?


Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
hmm was bedeutet das mit dem "hypnotic"?
Etwa das man dies nicht mehr erreichen kann? Hab nämlich neulich da auch n wenig rumexperimentiert mit Selbsthypnose usw..., da es angeblich auch helfen soll gegen Schüchternheit, Soziale Phobie usw..
hat aber bis jetzt irgendwie nicht funktioniert, bzw. bin nie in diesen hypnotischen Zustand gekommen.
Kann das an Fin liegen?
Kurze Info:

Testo ist nur ein Prohormon!
DHT ist der König!

Fragt euch mal, warum es 5AR 1 2 und sogar 3 gibt.
Zudem gibt es nicht nur Hormone sondern auch Rezeptoren.
Manche Dinge haben nicht nur mit einer genetischen Disposition zu tun.


"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Mr.Goodkat schrieb am Mon, 14 May 2012 01:09
Kurze Info:

Testo ist nur ein Prohormon!
DHT ist der König!

Fragt euch mal, warum es 5AR 1 2 und sogar 3 gibt.
Zudem gibt es nicht nur Hormone sondern auch Rezeptoren.
Manche Dinge haben nicht nur mit einer genetischen Disposition zu tun.



ja aber es wird erst direkt in den Zielzellen gebildet. Es ist sozusagen ein Hilfsmittel des Körpers.
und die Rezeptoren? Die bleiben doch von Fin unberührt?
Is ja auch ganz Logo denn wenn die kaputt wären wäre ja der HA auch nach absetzen weiterhin gestoppt!

Da müsste man ja ansetzen, sprich Rezeptor im haar dazu bringen nicht mehr empfindlich gegen DHT zu sein bzw. DHT erst gar nicht andocken lassen.
knopper22 schrieb am Mon, 14 May 2012 03:46

Da müsste man ja ansetzen, sprich Rezeptor im haar dazu bringen nicht mehr empfindlich gegen DHT zu sein bzw. DHT erst gar nicht andocken lassen.

Dann hätte man den Durchbruch! Zumal die Nebenwirkungen in diesem Fall ja nicht mehr auftreten würden, da der DHT-Level eben normal bleiben kann...
humboldt schrieb am Mon, 14 May 2012 11:07
knopper22 schrieb am Mon, 14 May 2012 03:46

Da müsste man ja ansetzen, sprich Rezeptor im haar dazu bringen nicht mehr empfindlich gegen DHT zu sein bzw. DHT erst gar nicht andocken lassen.

Dann hätte man den Durchbruch! Zumal die Nebenwirkungen in diesem Fall ja nicht mehr auftreten würden, da der DHT-Level eben normal bleiben kann...


Fluta topisch

Pilos sagte mal so ähnlich .. "..Hunde auf Briefträger hetzen..".

Alle Rezeptoren kann man NICHT blocken. Nur Gegenspieler FLUTA/CPA/SPIRO etc. VS. DHT/T


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Oh man,

Ihr seit lustig. Versteht Ihr nicht, DAS sind die Risiken. Wußte gar nicht, das T an den Zielzellen gebildet wird. Also, mein T wird in den Leyding-Zellen im Hoden gebildet (teilweise auch in Muskeln) und wird dann in den Zielzellen in DHT umgewandelt. Wo es eine Aktion macht. Androgenrezeptoren gehen auch nicht davon kapput. Da könnt Ihr machen, was Ihr wollt und glaubt mir, das wollt Ihr auch gar nicht. Es gibt auch noch ganz andere ebenso wichtige Regulationsmechanismen in Körper.
Hinterher. Jetzt macht daraus nicht wieder, wie kann ich meine Haare retten. Denkt einfach mal über Risiken nach.

[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2012 20:48]



"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

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