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US Patent # 7,211,274
Hair growth formulation
US Patent Issued on May 1, 2007

____________________


***Edit***


Bitte schau´ hier:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/19359/206620/#msg_206620



Gruß, Mona


[Aktualisiert am: Mo., 16 Juli 2012 15:34] vom Moderator



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Kannst du es kurz zusammenfassen ? Smile


„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Kurzum: In Verbindung eines DHT-Blockers(Fin) könnte es in den Prozess der Prostagladineblockung/COX2/CRTH2 eingreifen.

Hat jemand Erfahrungen mit speziell diesem Produkt und nicht einfach Vitamin E?
Ein vergleichbares Produkt kann ich auf die schnelle hier nirgens finden.....

Da hier speziell auf das Zusammenspiel aller acht Gruppen des Vitamins E eingegangen wird:

The tocopherol family -

alpha-tocopherol
beta-tocopherol
gamma-tocopherol
delta-tocopherol

The tocotrienol family -

alpha-tocotrienol
beta-tocotrienol
gamma-tocotrienol
delta-tocotrienol

Eventuell machts die Kombination aus allen acht. Ich habe selber schon über Monate Vitamin E eingenommen, aber nur natürliches D-Alpha Tocopherol.

In diversen Foren gibt es Erfahrungsberichte über Neuwuchs/Sheeding oder aber keine Wirkung. So etwas ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Desweiteren scheint es eine anti aging Wirkung zu besitzen(wo wir wieder beim Thema Prostagladin wären), sowie antioxidantische und antientzündliche Eigenschaften zu besitzen.

Auszug aus Studie:
Im menschlichen und tierischen Modellen, hemmt das Prostaglandin als PGD2 und sein Derivat 15-dPGJ 2 den Haarwuchs.
Die Supplementation mit 1-10 mcg / ml Vitamin E Succinat führte zu einer signifikanten (p <oder = 0,05) Abnahme der PGD2 Ebenen



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 13:41
Desweiteren scheint es eine anti aging Wirkung zu besitzen(wo wir wieder beim Thema Prostagladin wären), sowie antioxidantische und antientzündliche Eigenschaften zu besitzen.

Auszug aus Studie:
Im menschlichen und tierischen Modellen, hemmt das Prostaglandin als PGD2 und sein Derivat 15-dPGJ 2 den Haarwuchs.
Die Supplementation mit 1-10 mcg / ml Vitamin E Succinat führte zu einer signifikanten (p <oder = 0,05) Abnahme der PGD2 Ebenen



in einer krebszelle im reagenzgals...das ist natürlich besonders aussagekräftig.... Thumbs Down

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9223656


[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 12:52]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Natürlich pilos - darum gehts auch nicht primär.

Was hälts du denn von der Studie? Immerhin haben sie ja eine Patentanmeldung bekommen, wobei FDA ist eh ne Nummer für sich....

Außerdem will ich weder Werbung für dieses Produkt oder Vitamin E machen, sondern vielmehr nach euren Erfahrungen/ Meinungen teilhaben.

Ich werde es auf jeden Fall testen, aber nicht dieses Toco-8 - das ist mir zu teuer.

Pilos,

kann ich alle acht in der Apotheke beziehen und selber anrühren?


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
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Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Villain schrieb am Fri, 13 July 2012 13:07
Rotes Palmöl enthält etwa 100mg E (Tocotrienole + Tocopherole) per 100g.

Ja, ich kann aber nicht täglich 100ml Palmöl saufen Smile
ONE serving of Toco-8 contains 630 mg!

Ich habe noch eine weitere Studie dazu gefunden:

http://ernd.usm.my/journal/journal/TLSR%2021-2-8-%2891-99%29.pdf


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
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Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 13:59
Immerhin haben sie ja eine Patentanmeldung bekommen,


60% der patente sind luftnummern


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/227408/#msg_227408


Zitat:
kann ich alle acht in der Apotheke beziehen und selber anrühren?


nein..die haben sowas gar nicht

das zeug gibt es doch fertig zu kaufen

aber bei 630mg am tag tut man sich regelrecht vergiften.... Dead ..die meisten patente sind müll....




[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 13:21]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Fri, 13 July 2012 13:21
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 13:59
Immerhin haben sie ja eine Patentanmeldung bekommen,


60% der patente sind luftnummern


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/227408/#msg_227408


Zitat:
kann ich alle acht in der Apotheke beziehen und selber anrühren?


nein..die haben sowas gar nicht

das zeug gibt es doch fertig zu kaufen

aber bei 630mg am tag tut man sich regelrecht vergiften.... Dead ..die meisten patente sind müll....






153mg wärens daily - hab mich da ein wenig verrechnet:

Mixed Tocotrienols/Tocopherols (Tocomin®)
153mg**

d-alpha-tocotrienol 36mg**
d-beta-tocotrienol 7mg**
d-gamma-tocotrienol 55mg**
d-delta-tocotrienol 21mg**
d-alpha-tocopherols 34mg†
d-beta-tocopherols 575mcg**
d-gamma-tocopherols 362mcg**
d-delta-tocopherols 36mcg**

Ich schrieb ja FDA ist ne Sache für sich, aber wie ist denn deine Meinung dazu? Müll oder ein Versuch wert?



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 14:51

153mg wärens daily - hab mich da ein wenig verrechnet:

Mixed Tocotrienols/Tocopherols (Tocomin®)
153mg**

d-alpha-tocotrienol 36mg**
d-beta-tocotrienol 7mg**
d-gamma-tocotrienol 55mg**
d-delta-tocotrienol 21mg**
d-alpha-tocopherols 34mg†
d-beta-tocopherols 575mcg**
d-gamma-tocopherols 362mcg**
d-delta-tocopherols 36mcg**

Ich schrieb ja FDA ist ne Sache für sich, aber wie ist denn deine Meinung dazu? Müll oder ein Versuch wert?



153 mg am tag geht ja noch

ob es was bringt kann ich nicht sagen

bei iherb.com gibt es preiswerte toco's...bestimmt so 20-30 produkte davon







[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 14:01]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
@Peci123 Bastel daraus doch ein Topical, dass wäre doch am sichersten ?



„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Die Tocos bei iherb sind alle viel niedriger dosiert - ich denke ich probier es doch mit dem Toco8.
Auf die Rübe schmieren will ichs net - mir geht das ganze Minoxgeschmierre schon derbe auf die Klöten.
Wenn noch was zusätzlich auf die Birne kommt, muss ich komplett überzeugt sein.
Ich versuche es mit den Nem´s dazu - Vitamin € wird mich schon nicht umbringen.

Pilos,

in irgend einem threat hatte ich gefragt, aber du hast es wahrscheinlich überlesen:

Wenn dein Testosteron dadurch gestiegen ist, könntest du in die einen kleinen Pubertätschub bekommen haben.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/948626

Meiner Meinung nach ist das ganze Thema viel zu komplex und unerforscht, als dass man mit einem Wirkstoff den Durchbruch schaffen könnte. Ein möglicher versuch eventuell mehrere Kombinationen:

Nehms: Fin + Minox schmieren

Prostaglandin E2 muss erhöht werden - schafft Minox
DHT muss gesenkt werden - schafft Fin

Topical ???:

Prostaglandin F2 muss rauf - schafft Latisse (erhöht es Testo-->mehr DHT, also nur mit Fin)
Prostaglandin D2 muss runter - Cetricin?
CRTH2-Blocker um andocken des PGD2 zu verhindern - Ranmatroban?

Frage an pilos:

Könnte man ein Topical aus diesen diversen Stoffen zusammenmischen oder würden sich die Wirkungsweisen aufheben?

Grüße


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 16:07
Die Tocos bei iherb sind alle viel niedriger dosiert -


stimmt nicht

Zitat:
in irgend einem threat hatte ich gefragt, aber du hast es wahrscheinlich überlesen:

Wenn dein Testosteron dadurch gestiegen ist, könntest du in die einen kleinen Pubertätschub bekommen haben.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/948626


nein..

zusätzlich du bist ja auch kein rind... Wink



Zitat:
Meiner Meinung nach ist das ganze Thema viel zu komplex und unerforscht, als dass man mit einem Wirkstoff den Durchbruch schaffen könnte. Ein möglicher versuch eventuell mehrere Kombinationen:

Nehms: Fin + Minox schmieren

Prostaglandin E2 muss erhöht werden - schafft Minox
DHT muss gesenkt werden - schafft Fin

Topical ???:


predige ich schon seit jahren fin ins minox geben

Zitat:
Prostaglandin F2 muss rauf - schafft Latisse (erhöht es Testo-->mehr DHT, also nur mit Fin)
Prostaglandin D2 muss runter - Cetricin?
CRTH2-Blocker um andocken des PGD2 zu verhindern - Ranmatroban?


nachweiss fehlt aber noch

Zitat:
Frage an pilos:

Könnte man ein Topical aus diesen diversen Stoffen zusammenmischen oder würden sich die Wirkungsweisen aufheben?


man kann vieles.....diversen ist zu wage




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Fri, 13 July 2012 16:37


Zitat:
Frage an pilos:

Könnte man ein Topical aus diesen diversen Stoffen zusammenmischen oder würden sich die Wirkungsweisen aufheben?


man kann vieles.....diversen ist zu wage




In meiner Siganatur steht ja alles - da ich Fin nehme brauch ichs net ins Minox reingeben. DNC schmiere ich ja auch.

Also konkret:

Wie müßte ein Topical aussehen mit folgeneden Inhaltsstoffen:

Enzaprost
Ranmatroban
Cetrizin

Thx


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Rene hatte sich mal Vitamin-E Creme auf die Haut an ne Stelle geschmiert, wo er nen Pickel hatte oder so, an dieser Stelle sind ganz viele Haare gewachsen, warn Stück unterm Haaransatz glaube ich, habe ich auf Bildern gesehen.Smile


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Weiß ich beides nicht, vllt. meldet er sich hier mal.Smile


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 18:24


Also konkret:

Wie müßte ein Topical aussehen mit folgeneden Inhaltsstoffen:

Enzaprost
Ranmatroban
Cetrizin

Thx


alle 3 in einer lösung hat bisher auf dem planet erde noch keiner gemischt

müsste zuerst die stabilität in hydro-alk-lösung bestimmt werden, in wie fern sie kaputtgehen, in welchem zeitraum

Enzaprost 0,05-0,10%
Ranmatroban 1,5-2%
Cetrizin 1%




[Aktualisiert am: Sa., 14 Juli 2012 23:44]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Sat, 14 July 2012 23:43
peci123 schrieb am Fri, 13 July 2012 18:24


Also konkret:

Wie müßte ein Topical aussehen mit folgeneden Inhaltsstoffen:

Enzaprost
Ranmatroban
Cetrizin

Thx


alle 3 in einer lösung hat bisher auf dem planet erde noch keiner gemischt

müsste zuerst die stabilität in hydro-alk-lösung bestimmt werden, in wie fern sie kaputtgehen, in welchem zeitraum

Enzaprost 0,05-0,10%
Ranmatroban 1,5-2%
Cetrizin 1%





Thx pilos,

wenn wir bei der theoretischen Annahme bleiben, dass diese Aussagen korrekt sind:

Prostaglandin F2 muss rauf - schafft Latisse (erhöht es Testo-->mehr DHT, also nur mit Fin)
Prostaglandin D2 muss runter - Cetricin?
CRTH2-Blocker um andocken des PGD2 zu verhindern - Ranmatroban?

Würde eine solche Mischung doch viel potenter sein, als alle bisherigen Versuche in den anderen Threats mit den single-Vaianten a la SCG, Cetricin, Latanoprost, Enzaprost......

Könntest du dir das bitte ansehen, ob es möglich ist?


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Mon, 16 July 2012 11:19

Thx pilos,

wenn wir bei der theoretischen Annahme bleiben, dass diese Aussagen korrekt sind:

Prostaglandin F2 muss rauf - schafft Latisse (erhöht es Testo-->mehr DHT, also nur mit Fin)
Prostaglandin D2 muss runter - Cetricin?
CRTH2-Blocker um andocken des PGD2 zu verhindern - Ranmatroban?

Würde eine solche Mischung doch viel potenter sein, als alle bisherigen Versuche in den anderen Threats mit den single-Vaianten a la SCG, Cetricin, Latanoprost, Enzaprost......

Könntest du dir das bitte ansehen, ob es möglich ist?


Könnte potenter sein... (Betonung auf 'Könnte'). Aber Zusammenmischen ist ungünstig wg. der fraglichen Stabilität, wie Pilos ja sagt. Besser ist, man hat drei Lotionen mit je einem Wirkstoff.
Passt hier auch garnicht rein, hier gehts um Vitamin-E, was ich recht interessant finde.Smile


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
peci123 schrieb am Mon, 16 July 2012 12:19


Würde eine solche Mischung doch viel potenter sein, als alle bisherigen Versuche in den anderen Threats mit den single-Vaianten a la SCG, Cetricin, Latanoprost, Enzaprost......

Könntest du dir das bitte ansehen, ob es möglich ist?


wo soll ich sehen ob sowas möglich ist..wenn es noch gar nicht gibt..und noch keiner gemacht hat?

wie kkoo schon sagte ..einzeln


ausserdem gibt es ramatroban nur in japan.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/227410/#msg_227410



[Aktualisiert am: Mo., 16 Juli 2012 22:39]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Nemesis schrieb am Mon, 16 July 2012 20:44
Passt hier auch garnicht rein, hier gehts um Vitamin-E, was ich recht interessant finde.Smile

Dann back to topic:

Da Vitamin E unter anderem den Fettstoffwechsel reguliert, wird davon ausgegangen, dass PGD2 indirekt reduziert werden kann.

Die Prostaglandinsynthese und der Fettstoffwechsel sind eng miteinander verbunden. Über den Fettstoffwechsel werden durch Dehydrierung und Kettenverlängerung insgesamt zehn Fettsäuren gebildet. Aus drei dieser neu gebildeten Fettsäuren mit 20 Kohlenstoffatomen werden durch die Prostaglandinsynthese drei unterschiedliche Prostaglandin-Serien gebildet, es sind dies die Serie-1, Serie-2 und Serie-3, die jeweils aus Dihomo-γ-Linolensäure, Arachidonsäure bzw. Eicosapentaensäure synthetisiert werden. Entscheidend ist dabei die Einführung eines Sauerstoffmoleküls und anschließende Ringbildung mit fünf Kohlenstoffatomen.

Kommt es zu einer Störung bei der Synthese der beiden essentiellen Fettsäuren Omega-6 und Omega-3, werden die zehn "eigenen" Fettsäuren und die Serie-1- und Serie-3-Prostaglandine nicht gebildet. Die Serie-2-Prostaglandine werden trotz dieser Störung gebildet, da der Ausgangsstoff Arachidonsäure in jedem tierischen Fett enthalten ist, und das Enzym Cyclooxygenase immer präsent ist.



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Desweiteren sollte man einen Blick auf die Lipidperoxidation richten:

Unter Lipidperoxidation versteht man die oxidative Degradation von Lipiden. Bei diesem Prozess "stehlen" freie Radikale Elektronen von Lipiden in der Zellmembran und verursachen so eine Kettenreaktion, die zur Zellschädigung führt.
Die Lipidperoxidation ist außerdem verantwortlich für das Verderben von tierischen und pflanzlichen Ölen und Fetten ("ranzig werden"). Meistens sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren betroffen, da diese zahlreiche Doppelbindungen beinhalten, zwischen denen sich besonders reaktive Methylengruppen befinden.

Ergo:

Freie Radikale + ungesättigte Fettsäure --> Lipidoxidation --> Mastzelldegranulation --> PGD2

Vitamin E dient als Radikalfänger --> kein Lipidoxidation --> kein PGD2

[Aktualisiert am: Di., 17 Juli 2012 10:52]



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Tue, 17 July 2012 11:48

Ergo:

Freie Radikale + ungesättigte Fettsäure --> Lipidoxidation --> Mastzelldegranulation --> PGD2

Vitamin E dient als Radikalfänger --> kein Lipidoxidation --> kein PGD2


wenn dire rechnung nur so einfach wäre




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Tue, 17 July 2012 15:51
peci123 schrieb am Tue, 17 July 2012 11:48

Ergo:

Freie Radikale + ungesättigte Fettsäure --> Lipidoxidation --> Mastzelldegranulation --> PGD2

Vitamin E dient als Radikalfänger --> kein Lipidoxidation --> kein PGD2


wenn dire rechnung nur so einfach wäre




dann wären wir wohl alle nicht hier Wink

Interessant finde ich diesem Zusammenhang, dass ich Erfahrungsberichte in vielen Bodybuilding-Foren finde, wo diese als supplement eingenommen wurden, ohne die Beabsichtung Haarwuchswuchs zu generieren quasi als Nebenwirkung Nod


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
peci123 schrieb am Wed, 18 July 2012 14:42
pilos schrieb am Tue, 17 July 2012 15:51
peci123 schrieb am Tue, 17 July 2012 11:48

Ergo:

Freie Radikale + ungesättigte Fettsäure --> Lipidoxidation --> Mastzelldegranulation --> PGD2

Vitamin E dient als Radikalfänger --> kein Lipidoxidation --> kein PGD2


wenn dire rechnung nur so einfach wäre




dann wären wir wohl alle nicht hier Wink

Interessant finde ich diesem Zusammenhang, dass ich Erfahrungsberichte in vielen Bodybuilding-Foren finde, wo diese als supplement eingenommen wurden, ohne die Beabsichtung Haarwuchswuchs zu generieren quasi als Nebenwirkung Nod


wo ? Wink

Körperhaar .. Very Happy ??


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

[Aktualisiert am: Do., 19 Februar 2015 09:00] vom Moderator



Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
DANKE Smile


das wär ein Produkt wie dieses hier:
http://www.iherb.com/Jarrow-Formulas-Toco-Sorb-Mixed-Tocotrienols-and-Vitamin-E-60-Softgels/137


oral



ich habe seit 7 monaten oral tgl. Vitamin E (+30 andere Sachen) .. ich habe etwas Wiederwuchs in den GHE besonbders rechts ist sie optisch verschwunden .. links noch zäh (Du kennst meinen Thread Wink )
mein Vit E: https://www.europa-apotheek.com/product/E_VITAMIN_ratiopharm_400_IE_Kapseln_N3--p-3788359.html?&eFOC[3872][popt]=gkvp


nur ich bin nicht aussagekräftig genug .. dh ich kann nicht sagen was wirkt und was nicht ... nehme viel zu viel Confused ..wollte auf nummer sicher gehen. Wink

[Aktualisiert am: Mi., 18 Juli 2012 17:05]



Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Wäre es nicht sinnvoller das topisch aufzutragen, z.B. in die GHE? So eine Toco-Sorb Kapsel öffnen und auf die betreffende Stelle damit, dadurch wäre die Menge dort extrem hoch. Amazon.uk z.B. verkauft die für knapp unter 16 GBP.

[Aktualisiert am: Mi., 18 Juli 2012 20:45]



I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring
time schrieb am Wed, 18 July 2012 21:39
Wäre es nicht sinnvoller das topisch aufzutragen, z.B. in die GHE? So eine Toco-Sorb Kapsel öffnen und auf die betreffende Stelle damit, dadurch wäre die Menge dort extrem hoch. Amazon.uk z.B. verkauft die für knapp unter 16 GBP.


so direkt nicht
es müsste voremulgiert werden und penetrations-verbessert






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Ich denke, die Wirkung ist oral besser. Ich glaube, was auch immer Vitamin-E auslöst, dass es hilt, ich glaube, das muss über die orale Einnahme geschehen... Oder?


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
mike. schrieb am Wed, 18 July 2012 17:04
DANKE Smile


das wär ein Produkt wie dieses hier:
http://www.iherb.com/Jarrow-Formulas-Toco-Sorb-Mixed-Tocotrienols-and-Vitamin-E-60-Softgels/137



oral



ich habe seit 7 monaten oral tgl. Vitamin E (+30 andere Sachen) .. ich habe etwas Wiederwuchs in den GHE besonbders rechts ist sie optisch verschwunden .. links noch zäh (Du kennst meinen Thread Wink )
mein Vit E: https://www.europa-apotheek.com/product/E_VITAMIN_ratiopharm_400_IE_Kapseln_N3--p-3788359.html?&eFOC[3872][popt]=gkvp


nur ich bin nicht aussagekräftig genug .. dh ich kann nicht sagen was wirkt und was nicht ... nehme viel zu viel Confused ..wollte auf nummer sicher gehen. Wink


da fehlt allerdings :

alpha-tocopherol
beta-tocopherol
gamma-tocopherol

desweiteren sind die verschiedenen tocotrienole nicht in der Dosierung angegeben, sondern nur komplett


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Was wäre den für ein Präparat empfehlenswert? Ich würds mal testen.Very Happy


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Nemesis schrieb am Thu, 19 July 2012 13:17
Was wäre den für ein Präparat empfehlenswert? Ich würds mal testen.Very Happy

Ich wills auch testen.....der Threatname verrät ja eins, aber ich suche lokal. Sobald ich ein vergleichbares Produkt aus D finfe, poste ich es


Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
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Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
Wie lokal? Toco-8 ist bestimmt seeehr teuer.Razz


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Nemesis schrieb am Fri, 20 July 2012 01:31
Wie lokal? Toco-8 ist bestimmt seeehr teuer.Razz


als topical







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
achsoo, naja du sagst ja selbst:

Zitat:
es müsste voremulgiert werden und penetrations-verbessert



Also eh nicht umsetzbar, oder?


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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