Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein!
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450241 ist eine Antwort auf Beitrag #450240] :: Tue, 09 June 2020 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

man muss es 2-3 jahren durchziehen nicht 2-3 wochen und dann in die ecke werfen und sagen es hat nicht funktioniert

die ganze haare sind auch nicht in 2-3 wochen flöten gegangen sondern innerhalb von 10 jahren, dann werden sie auchnicht in 2-3 wochen kommen

es wurde doch hier im forum ein gerät/systeman aus dem netz vorgestellt, wo gesagt worden ist...10 jahren verlust zeitraum 10 jahren bedarf für den nws






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450244 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Tue, 09 June 2020 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mag sein, dass es bei Norwood 10 Jahre her war, aber ich war vor 10 Jahren 11, denke nicht, dass da der Haarausfall angefangen hat. Würde tippen mit 16-17, wären also 4 Jahre etwa und es gibt sicher Leute die noch kürzer dabei sind als ich und auch noch mehr Haare haben. Bei denen könnte man nach nem Jahr schon Ergebnisse sehen.
Im übrigen geht es ja auch nicht unbedingt darum, dass plötzlich wieder alle alten Haare da sind, sondern, dass die Ausfallrate auf ein gesundes Niveau runter geht. Das sollte mMn auf jeden Fall innerhalb von nem Jahr ehr 6 Monaten machbar sein.
Dazu kommt noch, dass auf der hairguard Seite irgendwas von 4 Wochen die Rede ist. Das finde ich mal wieder sehr verdächtig.
Würde erwarten es dauert einige Zeit der Anwendung bis sich die Situation der Kopfhaut verbessert hat und dann nochmal mind. 1 Monat bis die Haare irgendwas davon mitkriegen. Also keine Chance mit 4 Wochen. Vielleicht 3 Monate, wenn man gerade erst knapp NW 2 ist und es noch nicht soo viel Fibrose etc. zu beheben gibt, aber realistisch wohl auch ehr später.

Überlege mir aber trotzdem ob ich es mal versuche. Benutze schon Big3 ohne Erfolg und sehe keine guten Alternativen, wenn man sich nicht selbst zum Versuchskanichen irgendwelcher nicht zugelassenen Chemikalien machen will. Insbesondere terrorisiert mich das Kopfhautjucken und wenn das Growband kein einziges Haar wachsen lassen würde und nur das Jucken stoppt wäre das schon eine Erleichterung.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der es scon benutzt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450250 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Tue, 09 June 2020 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich ziehe das jetzt seit ca 1,5 Jahren durch, täglich 2 mal massieren. Ich kann sagen, dass es für mich funktioniert. Mein status hat sich zumindest gefühlt deutlich verbessert. Es dauert am anfang lange bis die verhärtete Galea weicher wird. mit der Zeit wird es dann einfacher auch schon weil die finger sich dran gewöhnt haben und man mehr kraft hat. ich kann es nur empfehlen, meiner meinung nach bringt es neuwuchs. LG an alle Leidensgenossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450260 ist eine Antwort auf Beitrag #450250] :: Tue, 09 June 2020 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast nicht zufällig Bilder gemacht ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450265 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Tue, 09 June 2020 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch hab damals eins gemacht kurz nachdem ich angefangen hatte...wenn ich dran denke mache ich demnächst mal ein nachherfoto...muss aber erst gleiche haarlänge haben....und ich muss das alte finden :):)Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450266 ist eine Antwort auf Beitrag #450265] :: Tue, 09 June 2020 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomi schrieb am Tue, 09 June 2020 22:16
doch hab damals eins gemacht kurz nachdem ich angefangen hatte...wenn ich dran denke mache ich demnächst mal ein nachherfoto...muss aber erst gleiche haarlänge haben....und ich muss das alte finden :):)Smile
Bilder wärn klasse, würdest norwoods theorie massiv bestätigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450267 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Tue, 09 June 2020 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab grade mal aktuellen laptop durchsucht nicht gefunden..sind möglichweise auf alten laptop und damit weg..oder auf alten smartphone da könnte ich sie noch runterziehen......ich versuch mein bestes...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450269 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Tue, 09 June 2020 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müssten dann nicht transplantierte Haare auch wieder ausfallen ?
Allgemein jetzt, mit dieser Theorie..

[Aktualisiert am: Tue, 09 June 2020 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450272 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Wed, 10 June 2020 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hab mein bestes getan und bin fündig geworden auf altem smartphone...sind natürlich keine bilder unter wissenschaftlichen bedingungen aber ich finde man kann einen Unterschied sehen...zwischen den bildern liegen ca 1,5 Jare.


  • Anhang: nachher.jpg
    (Größe: 1.40MB, 326 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450273 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Wed, 10 June 2020 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450274 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Wed, 10 June 2020 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.


  • Anhang: nachher.jpg
    (Größe: 1.40MB, 293 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450275 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Wed, 10 June 2020 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mist das vorher bild liegt über der erlaubten Grenze von 2097152 Bytes...hat jemand link zum hochladen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450276 ist eine Antwort auf Beitrag #450275] :: Wed, 10 June 2020 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehm halt irgendeinen Filehoster.

user421 schrieb am Tue, 09 June 2020 23:28
Müssten dann nicht transplantierte Haare auch wieder ausfallen ?
Allgemein jetzt, mit dieser Theorie..

Bei mir jedenfalls nach jetzt 10 Jahren nicht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450278 ist eine Antwort auf Beitrag #450274] :: Wed, 10 June 2020 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomi schrieb am Wed, 10 June 2020 00:09
.
Scheint ja eher nicht viel gebracht zu haben.
Wie genau massierst du? Und massierst du nur die kahlen Stellen oder auch den Kranz?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450279 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Wed, 10 June 2020 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.


  • Anhang: voher.jpg
    (Größe: 1.69MB, 322 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450289 ist eine Antwort auf Beitrag #450279] :: Wed, 10 June 2020 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
helles haar und jedes bild andere beleuchtung.

[Aktualisiert am: Wed, 10 June 2020 10:28]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450325 ist eine Antwort auf Beitrag #450289] :: Wed, 10 June 2020 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 10 June 2020 10:01
helles haar und jedes bild andere beleuchtung.
Erstens das. Und zweitens sieht das für mich eher nach einer Verschlechterung des Haarzustands aus. Hast du denn auch den Kranz massiert oder nur den Oberkopf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450350 ist eine Antwort auf Beitrag #450047] :: Thu, 11 June 2020 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

beim growband gibt es eine 365 tage geldzurück-garantie. also falls es nichts bringt ist bis zu einem jahr das geld nicht verloren. nur mal so zur info.

und nein, ich habe mit der firma oder dem produkt nichts zu tun.

beste grüße

geronimo




Geronimo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450354 ist eine Antwort auf Beitrag #450350] :: Thu, 11 June 2020 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geronimo schrieb am Thu, 11 June 2020 06:09
hallo,

beim growband gibt es eine 365 tage geldzurück-garantie. also falls es nichts bringt ist bis zu einem jahr das geld nicht verloren. nur mal so zur info.

und nein, ich habe mit der firma oder dem produkt nichts zu tun.

beste grüße

geronimo
Wie funktioniert dieses Growband ? Sendet der elektrische impulse an den kopf die diesen entspannen oder folgt der druck nur von außen ? Sind nebenwirkungen zu erwarten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450364 ist eine Antwort auf Beitrag #450325] :: Thu, 11 June 2020 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die bilder geben das vielleicht nicht so wieder, aber es ist definitv eine Verbessung eingetreten. Ich sehe das im Spiegel jeden Tag. Die Geheimratsecken sind deutlich voller geworden und die Haare insgesamt dicker. Meine Freundin hat auch schon eine Bemerkung bezüglich meiner Haare gemacht und Sie weiß nicht dass ich jeden Tag massiere.
Ich massiere nur die Stellen die früher verhärtet waren (und auch heute noch aber nicht mehr so stark)...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450365 ist eine Antwort auf Beitrag #450364] :: Thu, 11 June 2020 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomi schrieb am Thu, 11 June 2020 12:02
die bilder geben das vielleicht nicht so wieder, aber es ist definitv eine Verbessung eingetreten. Ich sehe das im Spiegel jeden Tag. Die Geheimratsecken sind deutlich voller geworden und die Haare insgesamt dicker. Meine Freundin hat auch schon eine Bemerkung bezüglich meiner Haare gemacht und Sie weiß nicht dass ich jeden Tag massiere.
Ich massiere nur die Stellen die früher verhärtet waren (und auch heute noch aber nicht mehr so stark)...
Wie lange und wie oft am tag massierst du ? Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450369 ist eine Antwort auf Beitrag #450365] :: Thu, 11 June 2020 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich lockere zunächst ca 5 minuten mit einer holzbürste mit groben noppen auf. Dann mach ich ca 15 min detumescence. Jeweils morgens und abends. bisher ohne Unterbrechung seit ca Feb 2019.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450465 ist eine Antwort auf Beitrag #450369] :: Fri, 12 June 2020 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomi schrieb am Thu, 11 June 2020 12:26
ich lockere zunächst ca 5 minuten mit einer holzbürste mit groben noppen auf. Dann mach ich ca 15 min detumescence. Jeweils morgens und abends. bisher ohne Unterbrechung seit ca Feb 2019.
Hast du schon mal daran gedacht alle 3-4 Tage einen Dermaroller zu benutzen?
Dann hast du 24 Std. am Tag diese detumescence. Die Kopfhaut ist dauerhaft gerötet und ist hoch durchblutet.
Ich selbst kombiniere das noch mit Knoblauchsaft, Vitamin B12 und Magnesium (topisch). Und lasse es 24 Std. am Tag einwirken (mit Folie). So, dass sich die Kopfhaut damit vollsaugt und keine Feuchtigkeit aus der Kopfhaut austreten kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450481 ist eine Antwort auf Beitrag #450354] :: Sat, 13 June 2020 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soweit ich weiss, wird die kopfhaut durch das growband langsam angehoben und wieder abgesenkt. es wird so eine art schlauch (oder ähnliches) per knopfdruck dafür aufgepumpt und wieder entleert. ständig im wechsel. es wirkt also rein mechanisch und ohne elektrische impulse. nebenwirkungen kann ich mir dabei kaum vorstellen.

gruß




Geronimo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450517 ist eine Antwort auf Beitrag #450481] :: Sat, 13 June 2020 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geronimo schrieb am Sat, 13 June 2020 03:09
soweit ich weiss, wird die kopfhaut durch das growband langsam angehoben und wieder abgesenkt.
erst nach 10-20 minuten abgesenkt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450520 ist eine Antwort auf Beitrag #450517] :: Sat, 13 June 2020 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi pilos,

warum erst nach 10-20 minuten? der schlauch wird doch ständig im wechsel aufgepumpt und wieder entleert. da hebt und senkt sich die kopfhaut doch dementsprechend, oder?

beste grüße

geronimo




Geronimo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450521 ist eine Antwort auf Beitrag #450520] :: Sat, 13 June 2020 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geronimo schrieb am Sat, 13 June 2020 18:19
hi pilos,

warum erst nach 10-20 minuten? der schlauch wird doch ständig im wechsel aufgepumpt und wieder entleert. da hebt und senkt sich die kopfhaut doch dementsprechend, oder?

nein..er wird einmal aufgepumpt und erst nach 20 min wieder entleert




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450525 ist eine Antwort auf Beitrag #450521] :: Sat, 13 June 2020 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Studie trugen die Probanden das Teil eine Stunde am Tag.
Und es wird gar nichts im Wechsel aufgepumpt und wieder entleert, sondern es bleibt permanent aufgepumpt bis man es absetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450572 ist eine Antwort auf Beitrag #450520] :: Sun, 14 June 2020 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
endmymisery schrieb am Tue, 09 June 2020 14:29
Ja mag sein, dass es bei Norwood 10 Jahre her war, aber ich war vor 10 Jahren 11, denke nicht, dass da der Haarausfall angefangen hat. Würde tippen mit 16-17, wären also 4 Jahre etwa und es gibt sicher Leute die noch kürzer dabei sind als ich und auch noch mehr Haare haben. Bei denen könnte man nach nem Jahr schon Ergebnisse sehen.
Im übrigen geht es ja auch nicht unbedingt darum, dass plötzlich wieder alle alten Haare da sind, sondern, dass die Ausfallrate auf ein gesundes Niveau runter geht. Das sollte mMn auf jeden Fall innerhalb von nem Jahr ehr 6 Monaten machbar sein.
Dazu kommt noch, dass auf der hairguard Seite irgendwas von 4 Wochen die Rede ist. Das finde ich mal wieder sehr verdächtig.
Würde erwarten es dauert einige Zeit der Anwendung bis sich die Situation der Kopfhaut verbessert hat und dann nochmal mind. 1 Monat bis die Haare irgendwas davon mitkriegen. Also keine Chance mit 4 Wochen. Vielleicht 3 Monate, wenn man gerade erst knapp NW 2 ist und es noch nicht soo viel Fibrose etc. zu beheben gibt, aber realistisch wohl auch ehr später.

Überlege mir aber trotzdem ob ich es mal versuche. Benutze schon Big3 ohne Erfolg und sehe keine guten Alternativen, wenn man sich nicht selbst zum Versuchskanichen irgendwelcher nicht zugelassenen Chemikalien machen will. Insbesondere terrorisiert mich das Kopfhautjucken und wenn das Growband kein einziges Haar wachsen lassen würde und nur das Jucken stoppt wäre das schon eine Erleichterung.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der es scon benutzt hat.


Geronimo schrieb am Sat, 13 June 2020 17:19
hi pilos,

warum erst nach 10-20 minuten? der schlauch wird doch ständig im wechsel aufgepumpt und wieder entleert. da hebt und senkt sich die kopfhaut doch dementsprechend, oder?

beste grüße

geronimo
Richtig. Ca. 1-2 Minuten vollaufgepumpt. Solange man es aushält und dann Luft rauslassen und wieder aufpumpen. Ich habe 3 Stück davon rumliegen. Also FAZIT: Alle gingen kaputt und es hat 0 gebracht selbst nach knapp einem Jahr. Penibel dokumentiert. Könnt ihr euch getrost schenken. Btw: Benutzt ihr eigentlich die Suchfunktion im Forum? Ich schrieb dazu mehrfach etwas. Schade das jedes Thema 100 Mal durchgekaut werden muss. ->


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450580 ist eine Antwort auf Beitrag #237078] :: Sun, 14 June 2020 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht so eine Kompressionsmaske mit Noppen innen Sinn ? Allerdings gibt es die anscheinend nur Russland.

Ab Min. 1:32
https://youtu.be/J2DJRlubClU?t=92


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450581 ist eine Antwort auf Beitrag #450580] :: Sun, 14 June 2020 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


das ist genau das gegenteil vom STR Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450951 ist eine Antwort auf Beitrag #450520] :: Sun, 21 June 2020 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab so ein Ding selbst gebaut für 30€: i.imgur.com/uD5ag7x.jpg
Habe es 5 oder 6 Monate morgens benutzt, hat aber keinen Neuwuchs gebracht. Es entspannt aber effektiv die Kopfhaut, was für mich sehr hilfreich ist. Ich merke, dass meine Kopfhaut ziemlich straff gezogen ist, weil mein Nacken dauernd verspannt ist. Das kommt vermutlich von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) die wiederum von einem Fehlbiss ausgelöst wird. Hier ist eine Theorie zur Verbindung zwischen CMD und Haarausfall: tmdocclusion.com/home/connection-to-other-diseases-and-syndromes/hair-loss/

Das Growband wirkt evtl. nicht, weil die Kopfhaut für viel zu kurze Zeit entspannt wird. Die bei AC-Therapie sagen, man muss so ein Ding 2h am Tag tragen: ac-therapie.de/ac-tension-reliever-gegen-haarausfall/
Eine Alternative ist ein 50 cm Latexband (i.imgur.com/mbS1T0D.jpg), das kann man über eine lange Zeit tragen und es entspannt fühlbar die Kopfhaut. Hab ich aber noch nicht so lange getestet. Zzt. setze ich eher auf Fin und Min.

[Aktualisiert am: Sun, 21 June 2020 19:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450952 ist eine Antwort auf Beitrag #450951] :: Sun, 21 June 2020 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

damit strangulierst du eher, als anheben Wink





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450962 ist eine Antwort auf Beitrag #450952] :: Sun, 21 June 2020 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Kopfhaut wird tatsächlich in beiden Fällen angehoben, mit dem Growband eben stärker, aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Das Latexband ist ziemlich breit, so kann sich der Druck auf der Fläche verteilen und das Blut wird nicht abgedrückt. Wenn man die Finger oben auf den Kopf legt und die Kopfhaut in drehender Bewegung verschiebt, kann man den Unterschied mit und ohne Band deutlich spüren.




0,8 mg Fin/Tag, Kopfhaut dehnen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450970 ist eine Antwort auf Beitrag #450572] :: Mon, 22 June 2020 04:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo martius,

ja, das hatte ich auch so verstanden, dass beim growband die luft ständig aufgepumpt und wieder abgelassen wird.

habe ich das richtig versztanden, dass du drei growbänder rumliegen hast, die nichts gebracht haben? oder was für bänder meinst du?

beste grüße






Geronimo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450979 ist eine Antwort auf Beitrag #450970] :: Mon, 22 June 2020 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geronimo schrieb am Mon, 22 June 2020 04:42
hallo martius,

ja, das hatte ich auch so verstanden, dass beim growband die luft ständig aufgepumpt und wieder abgelassen wird.

habe ich das richtig versztanden, dass du drei growbänder rumliegen hast, die nichts gebracht haben? oder was für bänder meinst du?

beste grüße

Ja. Die Suchfunktion hilft weiter. Oder der kleine Pfeil am Ende meines Posts, der darauf verweist. Es hat keinem der Testprobanden etwas gebracht. (Stand nach knapp einem Jahr)

[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 11:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450980 ist eine Antwort auf Beitrag #450979] :: Mon, 22 June 2020 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Mon, 22 June 2020 12:52
Geronimo schrieb am Mon, 22 June 2020 04:42
hallo martius,

ja, das hatte ich auch so verstanden, dass beim growband die luft ständig aufgepumpt und wieder abgelassen wird.

habe ich das richtig versztanden, dass du drei growbänder rumliegen hast, die nichts gebracht haben? oder was für bänder meinst du?

beste grüße

Ja. Die Suchfunktion hilft weiter. Oder der kleine Pfeil am Ende meines Posts, der darauf verweist. Es hat keinem der Testprobanden etwas gebracht. (Stand nach knapp einem Jahr)
ist die frage ob die zeit ausreicht ?

ich habe gerechnet dass man in 12 monaten mindestens 1000h tragezeit zusammenbekommen muss damit eine wirkung entsteht.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=29462&goto=375169&msg_375169




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #450982 ist eine Antwort auf Beitrag #450980] :: Mon, 22 June 2020 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 22 June 2020 12:02
Martius schrieb am Mon, 22 June 2020 12:52
Geronimo schrieb am Mon, 22 June 2020 04:42
hallo martius,

ja, das hatte ich auch so verstanden, dass beim growband die luft ständig aufgepumpt und wieder abgelassen wird.

habe ich das richtig versztanden, dass du drei growbänder rumliegen hast, die nichts gebracht haben? oder was für bänder meinst du?

beste grüße

Ja. Die Suchfunktion hilft weiter. Oder der kleine Pfeil am Ende meines Posts, der darauf verweist. Es hat keinem der Testprobanden etwas gebracht. (Stand nach knapp einem Jahr)
ist die frage ob die zeit ausreicht ?

ich habe gerechnet dass man in 12 monaten mindestens 1000h tragezeit zusammenbekommen muss damit eine wirkung entsteht.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=29462&goto=375169&msg_375169
Ganz genau. Vorgabe war alle 2 Tage eine halbe Stunde. Ich hatte es täglich fast 2 Stunden im Einsatz. Das sind im Jahr über 600 Stunden. Durch das microneedling und dem growband wurde die Kopfhaut etwas flexibler. Gebracht hat es aber nichts. Wie ich schon lange sage: Es hat mit dem ganzen Körper etwas zu tun. Die Situation vom Kopfbereich ist lediglich die Spitze des Eisbergs Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 22 June 2020 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #451123 ist eine Antwort auf Beitrag #450068] :: Wed, 24 June 2020 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 06 June 2020 22:13


Zitat:
Stimmt denn die Grundbehauptung von Growband auf ihrer Webseite ?
"Die enzymatische Umwandlung von Testosteron zu Dihydrotestosteron (DHT) ist Sauerstoff abhängig. In sauerstoffarmen Umgebungen wird die Umwandlung von Testosteron in DHT bevorzugt;
in Umgebungen mit hohem Sauerstoffgehalt dagegen wird mehr Testosteron in Östradiol ( Estradiol ) umgewandelt . Sie können einfach den Sauerstofffluss in Ihrer Kopfhaut erhöhen und DHT in das harmlose chemische Östradiol umwandeln, bevor es überhaupt die Chance hat, Ihre Haarfollikel anzugreifen."

Könnte das dann nicht auch ein Grund sein, dass tieferes Dermarolling funktioniert ?
das macht so nicht wirklich sinn, wenn transplantiertes haar trotzdem wächst

und auch wenn sich 100 haare auf 100 cm2 hartnäckig 100 jahre halten Wink

Da mich diese Aussage doch interessiert hat, hab ich mal versucht, die Quelle für diese Aussagen zu finden. Es führt zu der in diesem Forum schon vielfach zitierten Studie von Brian Freund und Botox:

https://journals.lww.com/plasreconsurg/fulltext/2010/11000/Treatment_of_Male_Pattern_Baldness_with_Botulinum.79.aspx

"Da die Blutversorgung der Kopfhaut über die Peripherie erfolgt, ist eine Verringerung des Blutflusses an den distalen Enden der Gefäße, insbesondere am Scheitelpunkt und an den frontalen Spitzen, am deutlichsten. Es wurde gezeigt, dass Bereiche der Kopfhaut mit spärlichem Haarwuchs relativ hypoxisch sind, eine langsame Kapillarfüllung aufweisen und einen hohen Gehalt an Dihydrotestosteron aufweisen.

Konzeptionell „lockert“ Botox die Kopfhaut, reduziert den Druck auf das perforierende Gefäßsystem und erhöht so den Blutfluss und die Sauerstoffkonzentration.
Die enzymatische Umwandlung von Testosteron zu Dihydrotestosteron ist sauerstoffabhängig. In sauerstoffarmen Umgebungen wird die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron bevorzugt. In Umgebungen mit hohem Sauerstoffgehalt wird mehr Testosteron in Östradiol umgewandelt.
Der Blutfluss kann daher eine primäre Determinante für die Follikelgesundheit sein."

Es soll laut einem Blogeintrag (https://www.hairverve.com/best-natural-dht-blockers/) auch noch mal in dieser großen Studie bestätigt worden sein, ich habe die genaue Stelle aber nicht gefunden: https://academic.oup.com/edrv/article/38/3/220/3788611

In einem Werbe PDF von Endhairloss wird behauptet, dass DHT im Skelettmuskel durch die Wirkung der 3-Alpha-Hydroxysteroid-Dehydrogenase deaktiviert wird. Mit Massagen, erhöhter Blutzufuhr, erhöhter Sauerstoff... könnte man mit dieser 3-Alpha-Hydroxysteroid-Dehydrogenase sogar DHT wieder in Testosteron umwandeln.

Als Grund dafür, dass transplantiertes Haar dort wieder wächst wird angeführt, dass die verpflanzten Haare tiefer eingesetzt werden als die ausgefallen Wurzeln ursprünglich waren.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An der Spannungs-Haarausfall-Methode muss was dran sein! [Beitrag #451129 ist eine Antwort auf Beitrag #451123] :: Wed, 24 June 2020 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen



da wird schon viel mist erzählt Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte
Nächstes Thema: Scalp calcification - die Erklärung unserer Probleme ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 09:34:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01543 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE