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Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238773] :: Fri, 17 August 2012 14:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Zur INFO:

Dieses Thema hat unterdessen den (derzeitigen) Umfang von 2 recht langen und teils auch unübersichtlichen Themen erreicht -> ( Teil 1 ).

Der User "Haircules" hat sich die Mühe gemacht, die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Cetirizin-Anwendung in einem FAQ-Cetirizin zusammenzufassen. Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!


Gruß, Mona


________________________________________________________________



CDee schrieb am Fri, 17 August 2012 14:42

Gravity81 schrieb am Thu, 16 August 2012 11:40
Besorg dir ne Pulle mit Verschluss, zur not Braunglasflasche aus der Apotheke + Pipette.
Die Cet Tabletten zerbröseln? Ja machen hier sehr viele. Ich habs nicht gemacht. Nach 30 min lösen sich die Tabletten auch so. Thumbs Up


welche Pipette nimmst du? hab eine für mein nanoxidil, aber da ich das auch noch nehme, will ich das eigentlich net vermischen ... am besten wäre eben ne pipette, wo man 1ml abmessen kann...




[Aktualisiert am: Fri, 07 September 2012 13:04] vom Moderator


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Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #238774 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Fri, 17 August 2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab mir nen mikroskop geordert-werde dann ab voraussichtlich nächsten monat(solang wird die lieferung wohl dauern) regelmässig phototechnisch bericht erstatten.


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Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #238775 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Fri, 17 August 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was fuer schwachsinnige fragen sind das hier? ? Unfassbar.


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Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #238776 ist eine Antwort auf Beitrag #238775] :: Fri, 17 August 2012 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dafür gibbet nen plus;)


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238876 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 19 August 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts neue erkenntnisse / erfolge zu vermelden?


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238877 ist eine Antwort auf Beitrag #238876] :: Sun, 19 August 2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CDee schrieb am Sun, 19 August 2012 14:35
gibts neue erkenntnisse / erfolge zu vermelden?

Der Frage schliesse ich mich mal an.
Hab jetzt keine Lust 2 Stunden lang die ganzen threds durchzulesen.


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238882 ist eine Antwort auf Beitrag #238877] :: Sun, 19 August 2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sun, 19 August 2012 14:46
CDee schrieb am Sun, 19 August 2012 14:35
gibts neue erkenntnisse / erfolge zu vermelden?

Der Frage schliesse ich mich mal an.
Hab jetzt keine Lust 2 Stunden lang die ganzen threds durchzulesen.


deine ehrlichkeit ist schon ziemlich dreist...


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238911 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 19 August 2012 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
gibts neue erkenntnisse / erfolge zu vermelden?


nein, ist noch bisschen zu früh


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238912 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2190544/Baldness-cure-reverses-genetics-market-years.html

hört sich gut an ...


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238919 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yeah es hört sich wirklich gut an Surprised bin am eier schaukeln, das is mal wieder ne gute nachricht Surprised Thumbs Up daumen hoch, gefällt mir




der bozz is back

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238922 ist eine Antwort auf Beitrag #238912] :: Mon, 20 August 2012 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hmmm... Hmmm... Es hat ja schon oft so ähnlich geheißen "Hauptfaktor für Glatzenbildung entdeckt"...
Aber das scheint wirklich der Schlüssel zu sein...
Hormone, Proteinsynthese, "Follikelshutdown"...
Nur: Hat dieses Protein, wie auch DHT, nicht nützliche Funktionen? Wird es nur falsch verarbeitet, oder ist DAS der Gendefekt? Dass ein Protein übermäßig in Zielzellen gebildet wird, andockt und schadet? Bestätigt das die Rezeptorengeschichte?...
Ist für mich auf jeden Fall ein weiterer Hinweis, dass bei vielen die AGA stärker/schwächer/gar nicht ausbricht, weil durch bestimmte Lebensumstände die Hormone und die Prostaglandinausschüttung stark beeinflusst werden.

Die Frage ist überhaupt: Geht es bei AGA (natürlich vererbte Geschichte) nur um einen Defekt in der Kopfhaut, oder auch in Organen? Schließlich wurde AGA z.B. schon oft mit Herz-Kreislauferkrankungen in Verbindung gebracht.

Ansonsten... macht wirklich Sinn das Ganze, mit Cetirizin sind wir jedenfalls auf einem spannenden Weg (besonders bei frühen Stadien der AGA)!

-Dass die das in dem Artikel schreiben ('Medis bereits am Markt'), wundert mich allerdings... wollen die, dass die Menschen anfangen mit Histaminblockern, usw. zu experimentieren Frage


Die Sache mit PGD2 und anderen Entzündlichen/Bakteriellen Faktoren könnte immerhin auch erklären, warum Babys nach der Geburt oft kurze Zeit die Form der AGA zeigen, die sie als Erwachsene haben werden, wenn sie nicht "eingreifen"...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238923 ist eine Antwort auf Beitrag #238922] :: Mon, 20 August 2012 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 06:18

-Dass die das in dem Artikel schreiben ('Medis bereits am Markt'), wundert mich allerdings... wollen die, dass die Menschen anfangen mit Histaminblockern, usw. zu experimentieren Frage


Drugs that block the protein are already available on the marked as they are used to treat asthma and allergies.

Ist damit nicht eben etwas wie Cetirizin (allergies) gemeint?


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238925 ist eine Antwort auf Beitrag #238923] :: Mon, 20 August 2012 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hansmaulwurf5 schrieb am Mon, 20 August 2012 08:39
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 06:18

-Dass die das in dem Artikel schreiben ('Medis bereits am Markt'), wundert mich allerdings... wollen die, dass die Menschen anfangen mit Histaminblockern, usw. zu experimentieren Frage


Drugs that block the protein are already available on the marked as they are used to treat asthma and allergies.

Ist damit nicht eben etwas wie Cetirizin (allergies) gemeint?


jop

@ remolan
du bist doch der erste,der sich,soblad er poisitve berichte von den versuchskaninchen hört,sich das mittel auf die nicht vorhandene glatze knallt..
btw-hättest du den thread gelesen,wüsstest du auch,dass bei topischer anwendung ZERO NW`s zu verzeichnen waren-
insofern kein grund zur panikmache.


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238926 ist eine Antwort auf Beitrag #238923] :: Mon, 20 August 2012 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hansmaulwurf5 schrieb am Mon, 20 August 2012 08:39
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 06:18

-Dass die das in dem Artikel schreiben ('Medis bereits am Markt'), wundert mich allerdings... wollen die, dass die Menschen anfangen mit Histaminblockern, usw. zu experimentieren Frage


Drugs that block the protein are already available on the marked as they are used to treat asthma and allergies.

Ist damit nicht eben etwas wie Cetirizin (allergies) gemeint?



Nein ich vermute er spricht von Ramatroban. Cetirizin ist ein PDG2 produktionshemmer, Ramatroban blockt die Rezeptoren. Ich persönlich halte es für viel wichtiger die Rezeptoren zu blocken als PGD2 zu hemmen. Was passiert zum beispiel wenn man die PGD2 produktion über wochen blockt und dann vergisst man ein paar mal seine meds zu nehmen. Dann würden das PGD2 niveau steigen und es wäre binnen ein paar stunden genug PGD2 im blut um an alle Rezeptoren zu docken. Die Arbeit der ganzen vorherigen Wochen wäre dann mit einem schlag hinfällig


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238927 ist eine Antwort auf Beitrag #238926] :: Mon, 20 August 2012 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja,auf jeden fall greift Cet in den PGD-2 zyklus ein-
und ich habe auch schon ein paar tage ausgesetzt,hat meinen (paar neuen) haaren bis dato nicht geschadet.


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238929 ist eine Antwort auf Beitrag #238926] :: Mon, 20 August 2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairman2 schrieb am Mon, 20 August 2012 10:46


Nein ich vermute er spricht von Ramatroban. Cetirizin ist ein PDG2 produktionshemmer, Ramatroban blockt die Rezeptoren. Ich persönlich halte es für viel wichtiger die Rezeptoren zu blocken als PGD2 zu hemmen. Was passiert zum beispiel wenn man die PGD2 produktion über wochen blockt und dann vergisst man ein paar mal seine meds zu nehmen. Dann würden das PGD2 niveau steigen und es wäre binnen ein paar stunden genug PGD2 im blut um an alle Rezeptoren zu docken. Die Arbeit der ganzen vorherigen Wochen wäre dann mit einem schlag hinfällig


das ist doch quatsch...dann wüden alle allergiker beim absetzen der tabs einen regelrechten schock bekommen und tot umfallen... Dead

auch pgd2 wird ständig abgebaut..und hat mal eine halbwertszeit von minuten bis zu max 3h je nach gewebe






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238930 ist eine Antwort auf Beitrag #238929] :: Mon, 20 August 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 20 August 2012 11:04

das ist doch quatsch...dann wüden alle allergiker beim absetzen der tabs einen regelrechten schock bekommen und tot umfallen... Dead

auch pgd2 wird ständig abgebaut..und hat mal eine halbwertszeit von minuten bis zu max 3h je nach gewebe


ich weiss dass es eine sehr kurze halbwertszeit hat aber es geht ja nicht um das pgd2 sondern um das triggern der rezeptoren. Oft reicht es aus Rezeptoren ein einziges mal oder in sehr grossen abständen zu triggern.

Ausserdem, warum sollte es einen allergischen schock auslösen... man würde lediglich rasch in den vorherigen allergischen Zustand zurückfallen - wieso Schock?


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238931 ist eine Antwort auf Beitrag #238929] :: Mon, 20 August 2012 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 20 August 2012 11:04
hairman2 schrieb am Mon, 20 August 2012 10:46


Nein ich vermute er spricht von Ramatroban. Cetirizin ist ein PDG2 produktionshemmer, Ramatroban blockt die Rezeptoren. Ich persönlich halte es für viel wichtiger die Rezeptoren zu blocken als PGD2 zu hemmen. Was passiert zum beispiel wenn man die PGD2 produktion über wochen blockt und dann vergisst man ein paar mal seine meds zu nehmen. Dann würden das PGD2 niveau steigen und es wäre binnen ein paar stunden genug PGD2 im blut um an alle Rezeptoren zu docken. Die Arbeit der ganzen vorherigen Wochen wäre dann mit einem schlag hinfällig


das ist doch quatsch...dann wüden alle allergiker beim absetzen der tabs einen regelrechten schock bekommen und tot umfallen... Dead

auch pgd2 wird ständig abgebaut..und hat mal eine halbwertszeit von minuten bis zu max 3h je nach gewebe
in den allergikerforen wird oft von einem absetzeffekt nach jahrelanger einnahme berichtet, der unerträgliches jucken mit sich bringt. dort wird empfohlen auszuschleichen und in der zeit des ausschleichens mit einem anderen histaminblocker das jucken zu lindern.
nach ein paar wochen hört dann das jucken von selbst auf.
also nichts allzu dramtisches, was man nicht handlen kann.

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 11:20]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238932 ist eine Antwort auf Beitrag #238930] :: Mon, 20 August 2012 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairman2 schrieb am Mon, 20 August 2012 11:18
pilos schrieb am Mon, 20 August 2012 11:04

das ist doch quatsch...dann wüden alle allergiker beim absetzen der tabs einen regelrechten schock bekommen und tot umfallen... Dead

auch pgd2 wird ständig abgebaut..und hat mal eine halbwertszeit von minuten bis zu max 3h je nach gewebe


ich weiss dass es eine sehr kurze halbwertszeit hat aber es geht ja nicht um das pgd2 sondern um das triggern der rezeptoren. Oft reicht es aus Rezeptoren ein einziges mal oder in sehr grossen abständen zu triggern.

Ausserdem, warum sollte es einen allergischen schock auslösen... man würde lediglich rasch in den vorherigen allergischen Zustand zurückfallen - wieso Schock?


schön,dass du dich so gut auskennst-hier geht es aber nicht ums theoretisieren a là was wäre warum,sondern um die ANWENDUNG von Cet-wenn du dazu etwas beizutragen hast,immer gerne.


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238937 ist eine Antwort auf Beitrag #238932] :: Mon, 20 August 2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Mon, 20 August 2012 11:38

schön,dass du dich so gut auskennst-hier geht es aber nicht ums theoretisieren a là was wäre warum,sondern um die ANWENDUNG von Cet-wenn du dazu etwas beizutragen hast,immer gerne.


wovon redest du? wieso "was wäre wenn"? Ich glaube es wird mir jeder zustimmen dass es besser wäre die Rezeptoren von PGD2 zu blocken anstatt zu versuchen die Produktion von PGD2 zu hemmen. In welcher hinsicht ist dies Off-topic? Das IST ein beitrag in sachen Cetirizin anwendung - weil ich der Meinung bin dass dies nicht die optimale herangehensweise ist. Es ist allerdings zur Zeit die einzige herangehensweise die uns zur Verfügung steht (evtl mit Ausnahme von Ramatroban) und daher auf jedenfall auch ein Versuch wert. Wieso nimmst du daran anstoß?

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 12:44]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238938 ist eine Antwort auf Beitrag #238922] :: Mon, 20 August 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 06:18



Die Sache mit PGD2 und anderen Entzündlichen/Bakteriellen Faktoren könnte immerhin auch erklären, warum Babys nach der Geburt oft kurze Zeit die Form der AGA zeigen, die sie als Erwachsene haben werden, wenn sie nicht "eingreifen"...


Das ist eine sehr gewagte These!




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238939 ist eine Antwort auf Beitrag #238922] :: Mon, 20 August 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 07:18


Die Sache mit PGD2 und anderen Entzündlichen/Bakteriellen Faktoren könnte immerhin auch erklären, warum Babys nach der Geburt oft kurze Zeit die Form der AGA zeigen, die sie als Erwachsene haben werden, wenn sie nicht "eingreifen"...



babys haben im ersten lebensjahr testosteronwerte wie ein 25-jähriger Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238943 ist eine Antwort auf Beitrag #238937] :: Mon, 20 August 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairman2 schrieb am Mon, 20 August 2012 12:39
haarfreund schrieb am Mon, 20 August 2012 11:38

schön,dass du dich so gut auskennst-hier geht es aber nicht ums theoretisieren a là was wäre warum,sondern um die ANWENDUNG von Cet-wenn du dazu etwas beizutragen hast,immer gerne.


wovon redest du? wieso "was wäre wenn"? Ich glaube es wird mir jeder zustimmen dass es besser wäre die Rezeptoren von PGD2 zu blocken anstatt zu versuchen die Produktion von PGD2 zu hemmen. In welcher hinsicht ist dies Off-topic? Das IST ein beitrag in sachen Cetirizin anwendung - weil ich der Meinung bin dass dies nicht die optimale herangehensweise ist. Es ist allerdings zur Zeit die einzige herangehensweise die uns zur Verfügung steht (evtl mit Ausnahme von Ramatroban) und daher auf jedenfall auch ein Versuch wert. Wieso nimmst du daran anstoß?


ich habe dir doch bereits gesagt,dass ein gelegentliches auslassen der dosis in der praktischen anwendung keine auswirkung hat-warum sich dann an diesem non-topic festnageln-und wenn dir dann noch pilos(der hier ja wohl der einzige mit fachwissen ist) bestätigt,dass das nicht zutrifft,dann kannst du das ruhig einsehen.
sicherlich kann man immer einer noch besseren lösung nachjagen,aber hier gehts nun mal um cet -nicht um alternativen;dazu kannst ja gern nen neuen thread aufmachen,wenn du von deiner rezeptor-trigger-theorie so überzeugt bist.

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 13:42]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238947 ist eine Antwort auf Beitrag #238943] :: Mon, 20 August 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Mon, 20 August 2012 13:37


ich habe dir doch bereits gesagt,dass ein gelegentliches auslassen der dosis in der praktischen anwendung keine auswirkung hat-warum sich dann an diesem non-topic festnageln-und wenn dir dann noch pilos(der hier ja wohl der einzige mit fachwissen ist) bestätigt,dass das nicht zutrifft,dann kannst du das ruhig einsehen.
sicherlich kann man immer einer noch besseren lösung nachjagen,aber hier gehts nun mal um cet -nicht um alternativen;dazu kannst ja gern nen neuen thread aufmachen,wenn du von deiner rezeptor-trigger-theorie so überzeugt bist.


dazu muss ich keinen neuen Thread aufmachen - es ist nicht off topic. Es ist vielleicht etwas was du ungern hören möchtest aber dafür kann ich nichts. Du wirst einfach lernen müssen damit umzugehen dass nicht jeder von deiner Methode vollkommen überzeugt ist. Dies ist nicht _DEIN_ thread.

Was die rezeptoren angeht kannst du auf wiki gerne nachlesen dass Pilos "fachwissen" durchaus umstritten ist. Es gibt mehrere Rezeptortheorien.

Was Pilo vorschlägt ist die sogenannte "Rate Theory", wonach angenommen wird dass die Aktivität des Rezptors direkt proportional zu der Anzahl der triggern in einer Zeiteinheit ist. In diesem Falle hätte er recht und Cetirizin könnte durchaus Wirkung haben. Die andere Theorie besagt dass die Aktivität der Rezeptoren direkt proportional ist zu der Anzahl der besetzten Rezeptoren ist ("Occupation theory"). In diesem Fall würde eine einfache Reduktion des Serum PGD2s nur geringfügig Wirkung zeigen zumal aufgrund von Diffussion die Anzahl der Besetzten GPR44 rezeptoren nicht proportional zum PGD2 gehalt des Blutes ist.

Wie du siehst haben beide das Wort "THEORY" im Namen da zu beiden theorien keine gesicherten erkenntnisse vorliegen und zudem abhängig von dem jeweiligen untersuchten Rezeptor typ sein könnte. Wie dies bei PGD2 ist weiss vermutlich niemand.

Ich finde du solltest deinen Ton mir gegenüber ändern. Ich habe niemanden angegriffen oder ähnliches sondern lediglich besorgnis darüber geäußert dass wir eventuell eine falsche Richtung verfolgen könnten - was nicht bedeutet dass ich der Meinung bin dass das hier alles nichts bringt. Es ist durchaus möglich das auch Cetirizin zum erfolg führen könnte - aber man wird hier wohl jedem so viel freiheit einräumen auch mal Bedenken äußern zu können.

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 14:21]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238949 ist eine Antwort auf Beitrag #238947] :: Mon, 20 August 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairman2 schrieb am Mon, 20 August 2012 15:17
Die andere Theorie besagt dass die Aktivität der Rezeptoren direkt proportional ist zu der Anzahl der besetzten Rezeptoren ist ("Occupation theory"). In diesem Fall würde eine einfache Reduktion des Serum PGD2s nur geringfügig Wirkung zeigen zumal aufgrund von Diffussion die Anzahl der Besetzten GPR44 rezeptoren nicht proportional zum PGD2 gehalt des Blutes ist.


das pgd2 im serum ist völlig wurscht...es geht um das pgd2 in den zellen selbst

wie auch immer...leute investiert nicht so viel zeit..in debatten die kein einziges haar bringen... Laughing






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238950 ist eine Antwort auf Beitrag #238947] :: Mon, 20 August 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt,wenn dir die wirkungsweise von cet nicht passt,kannst ja ne petition an die pharmaindustrie starten,dass du gerne einen 100% pgd2-rezeptor blocker hättest-und 5-100 jahre darauf warten.-catch my drift?

sagen will: nimm cet,oder lass es bleiben-wenn du meinst ramatroban sei deine "weapon of choice"-bitteschön-mach nen thread dazu auf,poste deine erfahrungen dazu-aber spam hier nicht OT zu.

und wo hab ich behauptet,dass sei "mein thread" oder "meine methode"?
da interpretierst du bissl zuviel rein-
ich will den thread nur ON TOPIC halten-und da gehören alternativmedikationen,mögen sie auch auf dem gleichen verursachungsprinzip basieren,nun mal nicht hinein.
ist nichts persönliches,sondern ne reine formsache.



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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238952 ist eine Antwort auf Beitrag #238950] :: Mon, 20 August 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Mon, 20 August 2012 14:31
wie gesagt,wenn dir die wirkungsweise von cet nicht passt,kannst ja ne petition an die pharmaindustrie starten,dass du gerne einen 100% pgd2-rezeptor blocker hättest-und 5-100 jahre darauf warten.-catch my drift?

sagen will: nimm cet,oder lass es bleiben-wenn du meinst ramatroban sei deine "weapon of choice"-bitteschön-mach nen thread dazu auf,poste deine erfahrungen dazu-aber spam hier nicht OT zu.

und wo hab ich behauptet,dass sei "mein thread" oder "meine methode"?
da interpretierst du bissl zuviel rein-
ich will den thread nur ON TOPIC halten-und da gehören alternativmedikationen,mögen sie auch auf dem gleichen verursachungsprinzip basieren,nun mal nicht hinein.
ist nichts persönliches,sondern ne reine formsache.


bist du wirklich so schwer von begriff? Ich habe in meinem letzten post ganz klar geäußert dass Cet durchaus Wirkung haben könnte - ich habe lediglich ein paar bedenken die ich - auch weiterhin - frei äußern werde und in diesem thread für keineswegs off-topic halte. Und nun unterstellst du mir wieder dass mir "die wirkungsweise von cet nicht passt"?

Wieso eine petition für die pharma industrie? wenn du dich ein wenig informiert hast müsstest du wissen dass Oxagen und ein paar andere bereits fieberhaft an einem medikament forschen - clinical trails Phase 2 (die nachricht dass binnen 2 jahre ein medikament auf dem markt sein könnte - vermutlich OC000459).

Ramatroban hat andere negative Auswirkungen, ist sehr teuer und nicht frei erhältlich.

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 14:49]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238955 ist eine Antwort auf Beitrag #238952] :: Mon, 20 August 2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dumm nur,dass von deinen "bedenken" niemandem neue haare wachsen..von Cet und dem Erfahrungsaustausch,der hier hoffentlich bald weitergeht,dafür möglicherweise schon!
und vw oxagen-kannst noch mindestens 2 jahre drauf warten,insofern ein weiteres obsoletes thema..


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238960 ist eine Antwort auf Beitrag #238925] :: Mon, 20 August 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haarfreund: Ich würde es mir 'raufknallen', um gelegentliches Kribbeln/Jucken loszuwerden (habe ich häufiger seit Fin Frage ) und, um ein paar geschwächte Zwischenlängen (die ich habe) wieder aufleben zu lassen.
Aber nur, wenn es 100% keine Kontras hat.
Topisch machen PGD2- Blocker idR. keine Probleme, aber ich meinte hohe Dosen oral (ob jetzt Cet oder Ramatroban) - das haben bereits Einige versucht und da waren schon öfter unangenehme NWs vorhanden... Schlappheit, Antriebslosigkeit z.B.
Wie immer wäre ein Rezeptorblocker das Beste. Lokal. Wir "brauchen" schließlich auch ein gewisses Verhältnis an PGD2 zu anderen Prostaglandinen im Körper.

@ Pilos: Dass bei Babys der Testospiegel SO hoch ist, wusste ich nicht, nur, dass man ab ca. 1 Jahr kurze Zeit extreme Hodenaktivität hat...
Aber ich meinte damit nicht nur die Körpereigene Hormonproduktion, sondern auch die Umstände bei der Geburt (u.A. Prostaglandine in der Gebärmutter)

@ samy1.0: Ich habe es schon oft auf Babyfotos von Bekannten/Verwandten gesehen: Die Form, wie die Haare nach dem ca. 1. Lebensjahr reinwachsen, entspricht etwa der Form in der später Haare verloren gingen.
Zeitpunkt natürlich nicht festlegbar, aber definitiv Veranlagung erkennbar.






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238962 ist eine Antwort auf Beitrag #238960] :: Mon, 20 August 2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 20 August 2012 17:01
@haarfreund: Ich würde es mir 'raufknallen', um gelegentliches Kribbeln/Jucken loszuwerden (habe ich häufiger seit Fin Frage ) und, um ein paar geschwächte Zwischenlängen (die ich habe) wieder aufleben zu lassen.
Aber nur, wenn es 100% keine Kontras hat.
Topisch machen PGD2- Blocker idR. keine Probleme, aber ich meinte hohe Dosen oral (ob jetzt Cet oder Ramatroban) - das haben bereits Einige versucht und da waren schon öfter unangenehme NWs vorhanden... Schlappheit, Antriebslosigkeit z.B.
Wie immer wäre ein Rezeptorblocker das Beste. Lokal. Wir "brauchen" schließlich auch ein gewisses Verhältnis an PGD2 zu anderen Prostaglandinen im Körper.




sag mal,wen willst du eigentlich verarschen?
dir ist schon klar,dass das,was du hier als von dir recherchierte Sachlage darstellst,von mir in vorigem post EXTRA erwähnt wurde,und sich wie ein roter faden durch den thread zieht?
junge junge

edit-
von mir gibts ergebnisse über die wirksamkeit von cet in zukunft AUSSCHLIESSLICH über pm-und klugscheisser und leute,die erst mal andere leute antesten lassen wollen,brauchen sich erst gar nicht melden.

[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2012 17:14]


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238967 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schreibst hier schlön weiter rein und jetzt ist Schluss mit der Disskusion. Ich will keine Disskusion, weil das bedeutet Stress und wiederum weniger Haare...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238969 ist eine Antwort auf Beitrag #238962] :: Mon, 20 August 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Mon, 20 August 2012 17:07

sag mal,wen willst du eigentlich verarschen?
dir ist schon klar,dass das,was du hier als von dir recherchierte Sachlage darstellst,von mir in vorigem post EXTRA erwähnt wurde,und sich wie ein roter faden durch den thread zieht?
junge junge

edit-
von mir gibts ergebnisse über die wirksamkeit von cet in zukunft AUSSCHLIESSLICH über pm-und klugscheisser und leute,die erst mal andere leute antesten lassen wollen,brauchen sich erst gar nicht melden.


du bist heut mal ganz schön aggro... sein post war mal überhaupt nicht anstößig..


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238974 ist eine Antwort auf Beitrag #238967] :: Mon, 20 August 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 20 August 2012 17:25
Du schreibst hier schlön weiter rein und jetzt ist Schluss mit der Disskusion. Ich will keine Disskusion, weil das bedeutet Stress und wiederum weniger Haare...

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Wär ja kein Forum mehr, wenn du deine Erfahrungen nur per pm mitteilen würdest.
Lass dich jetzt bitte nicht von dieser hitzigen Diskussion beeinflussen und poste deine Erfahrungen weiter hier in den Thread.
Find nämliche deine Uptdates immer sehr interessant Thumbs Up

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238976 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also der Hinweis, man sollte doch mit dem PGD2 mal bei der Pharmaindustrie antanzen ...


Hier der Link zu dem Artikel :

http://www.thehindubusinessline.com/news/science/article3798861.ece


Darin steht:

- Ursache PGD2 für Haarausfall
- Ein Mittel soll mit der Pharmaindustrie entwickelt werden, das PGD2 senkt
- Soll weitere 2 Jahre dauern Sad




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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238986 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch kein Grund ein trauriges Smili zu machen^^
2 Jahre ist doch nix mehr. In der Zeit einfach versuchen alles zu halten und dann biste in 2 Jahren deine Sorgen los^^
Glaube nämlich das du mit diesem Mittel, dann nur noch deine Haare halten kannst und es so gut wie keinen Neuwuchs geben wird. Aber find ich ein prima Erfolg Thumbs Up




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238996 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 2 Jahren habe ich keine Haare mehr, dafür gehts bei mir zu schnell...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #238997 ist eine Antwort auf Beitrag #238996] :: Mon, 20 August 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 20 August 2012 22:44
In 2 Jahren habe ich keine Haare mehr, dafür gehts bei mir zu schnell...


niemals






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #239006 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mon, 20 August 2012 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider doch, was ich in 2 Jahren noch retten könnte, ist keinen Penny mehr wert...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #239011 ist eine Antwort auf Beitrag #238986] :: Tue, 21 August 2012 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Mon, 20 August 2012 20:29
Ist doch kein Grund ein trauriges Smili zu machen^^
2 Jahre ist doch nix mehr. In der Zeit einfach versuchen alles zu halten und dann biste in 2 Jahren deine Sorgen los^^
Glaube nämlich das du mit diesem Mittel, dann nur noch deine Haare halten kannst und es so gut wie keinen Neuwuchs geben wird. Aber find ich ein prima Erfolg Thumbs Up


Wieso glaubst du, dass dieses Mittel keinen Neuwuchs bringen wird? Frage Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür oder ist das blos eine Vermutung?


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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #239012 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Tue, 21 August 2012 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ok-hab da was in den falschen hals bekommen-muss mich bei hairman entschuldigen..
aber NICHT bei remolan Twisted Evil
und um noch was on topic beizutragen:
meine paar neuen häärchen sind noch da,wachsen auch fleissig weiter
allerdings nur in einer GHE-in der anderen tut sich erstaunlich wenig,die ist aber auch um einiges kleiner..
ich glaube im übrigen auch nicht,dass der PGD2-blocker,den die da evtl in 2 jahren auf den markt werfen,wesentlich doller sein wird als Cet.
ich hau mir dank dermaroller schon ne ordentliche dosis drauf,eig kaum zu toppen,aber wunderdinge sollte man besser nciht erwarten Exclamation

[Aktualisiert am: Tue, 21 August 2012 01:32]


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