Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch!
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262392 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 07 May 2013 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der user "egal123" hat in einem anderen thread folgendes gepostet:

[[ Zusätzlich stellt eine Forschergruppe aus Schweden Ergebnisse vor, die Fin Oral mit Fin als Topical gegenüberstellt:

"The swedes have come up with P-3074 which is a Finasteride 0.25% topical solution mixed with hydroxypropyl-chitosan (HPCH) which is a film-forming agent. They compared using this solution (once daily) with 1mg oral finasteride once daily and what they saw was mind boggling!!! Topical reduced scalp DHT by 71% whereas oral reduced it by 51%. Furthermore, serum DHT was reduced by about the same in both groups" ]]

ich habe ihn bereits nach der quelle bzw einem link gefragt, bisher ohne antwort.
die ergebnisse sind -sollten sie der wahrheit entsprechen- ja äußerst brisant. immerhin würden sie beweisen, dass fin topisch wirkt; ja sogar besser wirkt als oral. allerdings würden es auch beweisen, dass es im gleichem maße systemisch wirkt, wie die orale einnahme.
allerdings finde ich deren zahlen doch sehr zweifelhaft. ich habe nämlich in der finasterid vs dutasterid vergelichsstudie (im bezug auf haarausfall) gelesen, dass 1mg finasterid (sowie 5mg) nur eine 38%ige absenkung der dht konzentration im skalp bewirken konnte. darum ist es mir unbegreiflich, wie die schweden einen doch deutlich höheren wert von über 50% erreichen konnten. ich könnte mir vorstellen, dass deren messverfahren ungenau oder fehlerhaft war.

der wert von 70% bei der topischen anwendung klingt ja noch besser. für einen derartigen effekt müsste man sonst ca 2mg dutasterid oral täglich konsumieren. was erstens teuer und zweitens mit risko bzw einer erhöhten chance auf nebenwirkungen verbunden ist.

kennst den irgendwer dieses "hydroxypropyl-chitosan (HPCH)"? ich habe per google in erfahrung bringen können, dass in deutschland eine lösung gegen nagelpilz rezeptfrei erhaltbar ist, die diesen wirkstoff enthält (http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/myfungar-nagellack-loesung-6.6-ml-taurus-pharma-wertapharm-gmbh-pzn-3424781.html#composition) leider ist die menge sehr gering und mit "Pirocton olamin" als zusatz. aber vlt wäre es ja dennoch möglich irgendwie ein topical daraus zu mischen.

aber alles noch recht hypotetisch. man sollte erstmal die ergebnisse der schweden überprüfen. hoffe der user "egal123" meldet sich noch und verrät uns wo man mehr informationen zu dieser geschihcte herbekommen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262393 ist eine Antwort auf Beitrag #262392] :: Tue, 07 May 2013 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist derzeit Gegenstand der Präsentation bei dem Haarmeeting. Die Information stammt aus dem Ami-Forum. Dieser User ist vertrauenswürdig.

Neue Informationen folgen nach dem Meeting !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262394 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 07 May 2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weisste denn wann besagte tagung stattfindet? und hättest mir ggf nen link zu dem thread im ami forum? oder zumindest ne beschreibung wie ich ihn finde?^^ was ist das "amiforum" überhaupt? xd
danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262395 ist eine Antwort auf Beitrag #262394] :: Tue, 07 May 2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hair2013.org/userfiles/file/wchr%20programme%20listings.pdf Seite 10!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262396 ist eine Antwort auf Beitrag #262395] :: Tue, 07 May 2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?t=12181


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262399 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 07 May 2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir. sollte da wirklich was drann sein, ist das eine wirklich gute nachricht für leute, denen fin oral nicht hilft (so wie mir Mad ). allerdings scheint es keine alternative für leute zu sein, die fin nicht vertragen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262402 ist eine Antwort auf Beitrag #262399] :: Tue, 07 May 2013 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jop stimmt. Irgendwas muss sich tun. Fin Oral kann nicht das Ende der Fahnenstange sein! Mir hilft es auch nur bedingt!

Und Nebenwirkungen hat jeder, da mach dir keine Sorgen, der Eine merkts der Andere halt nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262404 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 07 May 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann poste ich auch mal meine Erfahrung.

Hab ca. 4 Monate fin topisch angewandt, 15mg in Minox gelöst. Habe only topisch das Gänze verwendet, also nicht noch oral zusätzlich.

Ja was soll ich sagen. Weder Wirkung, noch NW. Entweder ein non-responder oder die Dauer war zu kurz, dont know Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262405 ist eine Antwort auf Beitrag #262404] :: Tue, 07 May 2013 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht macht ja wirklich dieses "hydroxypropyl-chitosan (HPCH)" den unterschied. weiss denn jemand, was das eiegntlich ist? Razz
oder es badarf eines bestimmten penetrationsmittels, welches wir noch nicht getestet haben.

gab es denn schon einmal jemand, der nur fin topisch (zb gelöst in minox) über einen längeren zeitraum genommen hat und während dessen mal seinen dht-wert überprüfen lassen hat? das ist ja nicht so das problem (eine spritze blut abnehmen und 40-50 euro zahlen). so wären wir doch zumindest mal um einiges schlauer als im moment.
alles was ich bisher jedoch über fin topisch an selbstversuchen gelesen habe, hatte mir nur das gefühl vermittelt, dass hier zeit und geld verschwendet wird. habe bisher zumidnest noch nie etwas wirkung bzw nebenwirkungen gehört. und auch positive studien sind mir nicht bekannt. darum finde ich diese "erkenntnisse" der schwedischen-forscher ja so spannend.

[Aktualisiert am: Tue, 07 May 2013 19:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262406 ist eine Antwort auf Beitrag #262404] :: Tue, 07 May 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Tue, 07 May 2013 19:38
Dann poste ich auch mal meine Erfahrung.

Hab ca. 4 Monate fin topisch angewandt, 15mg in Minox gelöst. Habe only topisch das Gänze verwendet, also nicht noch oral zusätzlich.

Ja was soll ich sagen. Weder Wirkung, noch NW. Entweder ein non-responder oder die Dauer war zu kurz, dont know Confused



oder ohne Minox probiern

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262466 ist eine Antwort auf Beitrag #262404] :: Wed, 08 May 2013 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Tue, 07 May 2013 19:38
Dann poste ich auch mal meine Erfahrung.

Hab ca. 4 Monate fin topisch angewandt, 15mg in Minox gelöst. Habe only topisch das Gänze verwendet, also nicht noch oral zusätzlich.

Ja was soll ich sagen. Weder Wirkung, noch NW. Entweder ein non-responder oder die Dauer war zu kurz, dont know Confused

4 Monate sind deutlich zu kurz, ab 6 Monate geht es bei den meisten erst langsam los mit der deutlichen Wirkung, bei manchen natürlich auch früher.
Was heißt denn keine Wirkung? Hat sich der Status sichtbar verschlechtert?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262467 ist eine Antwort auf Beitrag #262392] :: Wed, 08 May 2013 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Tue, 07 May 2013 18:25
der user "egal123" hat in einem anderen thread folgendes gepostet:

[[ Zusätzlich stellt eine Forschergruppe aus Schweden Ergebnisse vor, die Fin Oral mit Fin als Topical gegenüberstellt:

"The swedes have come up with P-3074 which is a Finasteride 0.25% topical solution mixed with hydroxypropyl-chitosan (HPCH) which is a film-forming agent. They compared using this solution (once daily) with 1mg oral finasteride once daily and what they saw was mind boggling!!! Topical reduced scalp DHT by 71% whereas oral reduced it by 51%. Furthermore, serum DHT was reduced by about the same in both groups" ]]

ich habe ihn bereits nach der quelle bzw einem link gefragt, bisher ohne antwort.
die ergebnisse sind -sollten sie der wahrheit entsprechen- ja äußerst brisant. immerhin würden sie beweisen, dass fin topisch wirkt; ja sogar besser wirkt als oral. allerdings würden es auch beweisen, dass es im gleichem maße systemisch wirkt, wie die orale einnahme.
allerdings finde ich deren zahlen doch sehr zweifelhaft. ich habe nämlich in der finasterid vs dutasterid vergelichsstudie (im bezug auf haarausfall) gelesen, dass 1mg finasterid (sowie 5mg) nur eine 38%ige absenkung der dht konzentration im skalp bewirken konnte. darum ist es mir unbegreiflich, wie die schweden einen doch deutlich höheren wert von über 50% erreichen konnten. ich könnte mir vorstellen, dass deren messverfahren ungenau oder fehlerhaft war.

der wert von 70% bei der topischen anwendung klingt ja noch besser. für einen derartigen effekt müsste man sonst ca 2mg dutasterid oral täglich konsumieren. was erstens teuer und zweitens mit risko bzw einer erhöhten chance auf nebenwirkungen verbunden ist.

kennst den irgendwer dieses "hydroxypropyl-chitosan (HPCH)"? ich habe per google in erfahrung bringen können, dass in deutschland eine lösung gegen nagelpilz rezeptfrei erhaltbar ist, die diesen wirkstoff enthält (http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/myfungar-nagellack-loesung-6.6-ml-taurus-pharma-wertapharm-gmbh-pzn-3424781.html#composition) leider ist die menge sehr gering und mit "Pirocton olamin" als zusatz. aber vlt wäre es ja dennoch möglich irgendwie ein topical daraus zu mischen.

aber alles noch recht hypotetisch. man sollte erstmal die ergebnisse der schweden überprüfen. hoffe der user "egal123" meldet sich noch und verrät uns wo man mehr informationen zu dieser geschihcte herbekommen kann.

Wieso sollten denn die NW`s dann dieselben sein, zwangsläufig? Nur weil die Wirkung dieselbe ist oder sogar besser?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262468 ist eine Antwort auf Beitrag #262467] :: Wed, 08 May 2013 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil die absenkung der dht-serumskonzentration in beiden fällen (topisch und oral) gleich stark war (die uns bekannten 70%).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262469 ist eine Antwort auf Beitrag #262468] :: Wed, 08 May 2013 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Wed, 08 May 2013 00:56
weil die absenkung der dht-serumskonzentration in beiden fällen (topisch und oral) gleich stark war (die uns bekannten 70%).

Ah da hatte ich überlesen...ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262470 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 08 May 2013 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte es hier schon mal geschrieben, aber bisher keine Antwort!
Warum misst man das nicht einfach mal, sprich DHT Wert von einem der Fin topisch only nimmt vs. Fin oral halt. Sollten ja dann beide genauso hoch sein.
Dann wüssten wir es...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262471 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 08 May 2013 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm kann man das beim Arzt messen lassen? Serum DHT? Wenn ja bei welchem, zu welchen Kosten und nach wie welchem Zeitraum Fin topisch only?
Wenns machbar und nicht zu teuer wäre würde ich dafür Fin oral ne Weile absetzen und es testen lassen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262487 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 08 May 2013 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wäre natürlich spitze von dir. allerdings dürfte sich doch bestimmt auch jemand finden, der fin oral nich nehmen will und daher zwangsläufig fin topisch benutzt.
wenn du fin oral heute absetzten würdest und mit fin topisch beginnen wüdest, könntest du in 3-4 monaten dht checken lassen. und ja, das kann jeder arzt. nennt sich persönliche gesundheitsleistung oder so. da bekommste nen bogen, wo du alle möglichen hormone ankreuzen kannst und du machst dein haken bei dht. dann wird dir blut abgenommen und ne woch espäter ca sind die ergebnisse da. und dann bekommste ne rechnung über 50euro ungefähr. ich habe das bereits machen lassen bei einem urologen. allerdings unter fin oral.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262506 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 08 May 2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm 50 Euro nur?
Für so was doch eher schwieriges wie DHT? Kommt mir n bisschen wenig vor....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262516 ist eine Antwort auf Beitrag #262506] :: Wed, 08 May 2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 08 May 2013 13:31
hmm 50 Euro nur?
Für so was doch eher schwieriges wie DHT? Kommt mir n bisschen wenig vor....

Nur? Also die 50 Ocken geb ich nich aus muss ich ehrlich sagen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262558 ist eine Antwort auf Beitrag #262405] :: Thu, 09 May 2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Tue, 07 May 2013 19:45
vielleicht macht ja wirklich dieses "hydroxypropyl-chitosan (HPCH)" den unterschied. weiss denn jemand, was das eiegntlich ist?

Das gibt es z.B. als Rohstoff für home-made Kosmetik (Haarchitin HT/Chitin Liquid) für ein paar Eur in Online Shops.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262561 ist eine Antwort auf Beitrag #262558] :: Thu, 09 May 2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swipe schrieb am Thu, 09 May 2013 12:01
majormaus schrieb am Tue, 07 May 2013 19:45
vielleicht macht ja wirklich dieses "hydroxypropyl-chitosan (HPCH)" den unterschied. weiss denn jemand, was das eiegntlich ist?

Das gibt es z.B. als Rohstoff für home-made Kosmetik (Haarchitin HT/Chitin Liquid) für ein paar Eur in Online Shops.


hoffe es kommen bald mehr infos über die schweden und ihr finasterid-topical an die öfentlichkeit. dann könnte man ja versuchen deren lösung nachzubasteln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262569 ist eine Antwort auf Beitrag #262561] :: Thu, 09 May 2013 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 12:54
hoffe es kommen bald mehr infos über die schweden und ihr finasterid-topical an die öfentlichkeit. dann könnte man ja versuchen deren lösung nachzubasteln.
Die Formeln sind hier: http://www.google.com/patents/EP2153836A1?cl=en
Soweit nichts besonderes.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262572 ist eine Antwort auf Beitrag #262569] :: Thu, 09 May 2013 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swipe schrieb am Thu, 09 May 2013 13:29
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 12:54
hoffe es kommen bald mehr infos über die schweden und ihr finasterid-topical an die öfentlichkeit. dann könnte man ja versuchen deren lösung nachzubasteln.
Die Formeln sind hier: http://www.google.com/patents/EP2153836A1?cl=en
Soweit nichts besonderes.


naja eine 70% scalp dht absenkung nur durch finasterid ist mmn schon etwas besonderes. weisste denn welche der von dir verlinkten lösungen die schweden benutzt haben? und besthet die chance das zuhause selbst nachzumachen?
danek der auskunft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262575 ist eine Antwort auf Beitrag #262572] :: Thu, 09 May 2013 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 13:42

naja eine 70% scalp dht absenkung nur durch finasterid ist mmn schon etwas besonderes.

Das habe ich nicht gemeint: Gemeint habe ich die Formulierung selbst.
Also diese hier:
Finasteride 0.25%
Ethyl Alcohol 96° 55.00%
Propylene Glycol 5.00%
Hydroxypropyl Chitosan 1.00%
Purified water 38.75%

Ich mache zur Zeit ca 0.4% Fin in Minox. Im Prinzip müsste ich dazu HPChitosan dazugeben und gut ist. Aber wahrscheinlich reicht es auch so. Oder andere Filmbildner, wie zB Panthenol. Aber das HPCH ist leicht zu beschaffen und günstig.





I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262577 ist eine Antwort auf Beitrag #262575] :: Thu, 09 May 2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60ml Franzbranntwein und 5mg rein, geht genau so!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262584 ist eine Antwort auf Beitrag #262577] :: Thu, 09 May 2013 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm 70% Skalp Absenkung hört sich schon mal gut an, wobei ich nicht so recht dran glaube. Da es ja bei Oral nur um die 50 sind.
Das ganze dann mit Null NW's noch dazu hört sich zu gut an.... Ich glaube es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262586 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woher haste das mit den null nebenirkungen? haben die schweden das behauptet? es bedürfte ja einer einigermasen großen, placebo kontrollierten studie, um darüber fundierte aussagen treffen zu können. aber ich denke wir können annehmen, dass wenn die dht absenkung im serum gleich groß ist, auch die nebwnirkungen und deren häufigkeit gleich sind. zusätzlich kommen vlt noch ein paar wie gereizte kopfhaut oder so, wegen der topischen anwendung.

@swipe: danke für das raussuchen der info (hast auch ne recommendation bekommen Wink ). benutzt du ausschließlich fin topisch? falls ja, wie lange schon und wie häufig wendest du es an? und wärst du ggf bereit deinen dht wert ,mal bestimmen zu lassen? ich würde dir (wie bestimmt einige andere hier) auch ein paar euro überweisen.
ich finde nämlich, dass wir, nachdem hier ja schon einige zeit lang mit finasterid lotions rumexperimentiert wird, endlich mal klarheit erlangen sollten, was das nun bringt.

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262587 ist eine Antwort auf Beitrag #262586] :: Thu, 09 May 2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
123

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 15:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262595 ist eine Antwort auf Beitrag #262586] :: Thu, 09 May 2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 15:09
woher haste das mit den null nebenirkungen? haben die schweden das behauptet? es bedürfte ja einer einigermasen großen, placebo kontrollierten studie, um darüber fundierte aussagen treffen zu können. aber ich denke wir können annehmen, dass wenn die dht absenkung im serum gleich groß ist, auch die nebwnirkungen und deren häufigkeit gleich sind. zusätzlich kommen vlt noch ein paar wie gereizte kopfhaut oder so, wegen der topischen anwendung.




Nein! Aber ich habe es vermutet da es ja eine neue Mischung ist die evt. ein systemisches Eindringen irgendwie verhindert.
Naja schön wärs...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262613 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1) Finasteride 0.25%
2) Ethyl Alcohol 96° 55.00%
3) Propylene Glycol 5.00%
4) Hydroxypropyl Chitosan 1.00%
5) Purified water 38.75%

also ich würde topical finasterid gerne ausprobieren. vorallem weil es bei mir oral nichts bringt und ich hoffe, dass die extra % dht reduzierung in der kopfhaut genug sind, um meinen status zu halten, oder den haarausfall zumindest signifikant zu verlangsamen. um dieses ziel zu erreichen, wollte ich eigentlich demnächst anfangen dut oral zu nehmen, aber fin ist mir natürlich viel lieber, da ich es gut vertrage, was bei dut anders sein könnte.
ich denke das topical könnte auch für andere interesant sein, zb bei denen, die durch fin oral bisher ihren status halten konnten, könnte durch vlt etwas neuwuchs drinn sein. (zumindest zeigte diese finasterid-dutasterid vergleichsstudie, dass mehr geblocktes dht auch mehr haare bedeuten: http://www.bernsteinmedical.com/resources/hair-restoration-papers/dutasteride-vs-finasteride/ )

kann denn ein user, der sich mit der hersetellung von sowas auskennt, helfen? (ich glaube der user pilos hat hier schon ratschläge zur herstellung von topicals gegeben).
ich würde gern oben genanntes rezept nachmachen. meine fragen:
wo bestell ich das zeugs am doofsten? ist alles davon in deutshcland legal erhältlich? wie stelle ich die mischung her? wieviel auf einmal? wie lager ich sie? und wie wende ich sie an (menge, einwirkungszeit)?

ich weiss, dass wahrscheinlich keiner alle fragen zu 100% beantworten kann, aber ratschlage, was er für am sinvollsten hält, wären mir auch schon viel wert.
danke vielmals an alle, die helfen!

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 16:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262625 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@majormaus

Erstmal Danke für den Reputations-Punkt.

Ich verwende Fin insgesamt seit >10 Jahren; und topisch nun seit >1 Jahr.
Dazu muß ich sagen verwende ich Finasteridpulver und keine Tabletten und kann somit ''beliebige'' Konzentrationen ohne großen Aufwand herstellen (d.h. ich muß nur das Pulver in das Minoxidil geben und einen Tag später ist die Lösung glasklar).
Bis vor ein paar Tagen habe ich so 1mg Fin in 1ml Minoxidil gelöst, einmal am Tag verwendet (jetzt ~4mg).
Da ich keinen Vergleichswert (vorher) habe, macht eine DHT-Bestimmung nun keinen großen Sinn bei mir.
Aber die Nebenwirkungen sind subjektiv dieselben geblieben, seit dem Umstieg auf topisch. Auch hat sich subjektiv der Haarstatus seither nicht etwa negativ entwickelt. D.h. die Wirkung ist subjektiv mindestens dieselbe geblieben.

Die Rezeptur nachzumachen ist mit purem Finasterid ein leichtes; ob das mit Tabletten und den darin befindlichen Füllstoffen geht weiß ich nicht, weil nach meiner Rechnung wären dazu 50 Tabletten zu 5mg Finasterid auf 100ml Trägerflüssigkeit vonnöten (aber vielleicht bin ich da falsch?)..
Die anderen Zutaten bekommt man im Versandhandel/Drogerie (z.B. http://webshop.kosmetische-rohstoffe.de/Kosmetische-Rohstoffe/Wirkstoffe-Zusaetze:::23_22:7.html?XTCsid=2b812b07ae116154e164dc434ecb3ad4 ).

Wenn bei dir Fin nicht gut wirkt wäre die nächste Stufe: Täglich Fin und dazu wöchentlich Dutasterid.
Allgemein zur Verbesserung der Wirkung von Finasterid kann man L-Lysin oder und Taurin verwenden. Und natürlich noch tausend andere Dinge :D

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 17:26]




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262639 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Täglich Fin und dazu wöchentlich Dutasterid.
Dachte immer die beiden Präparate soll man nicht mixen. Geht das gut? Topisch, oral beides nicht gefährlich??? Bringt Dut überhaupt was für die Haare?

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 18:29]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262640 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine ausführliche antwort.

könntest Du dir trotzdem vorstellen, dht mal überprüfen zu lassen? auch ohne vergleichswert wären wir damit schlauer. denn bei einer ca 70%igen absenkung ist man eigentlich immer unter dem angegebenen referenzbereich, d.h man wird sehen, ob fin bei dir systemisch wirkt.

woher beziehst Du denn das finasterid pulver?

und was die menge an fin tabletten, die für eine 0,25% lösung benötigt würden, angeht, könntest Du recht haben. ich weiss nich genau, welche mengen der lösung täglich verwendet werden würden, aber wenn es so 2-3ml täglich wären, wäre die menge an finasterid zumindest finanziell eträglich, wenn man generika kauft. wäre zumindest immernoch billiger, als propecia zu nehmen. die große menge an unnötigen füllstoffen könnte natürlich ein problem sein.

von der zusätzlichen oralen einnahme von 1x dut die woche bzw l-lysin/taurin bin ich nicht so überzeugt. da fin bei mir wirklich bisher gar nichts (!) gebracht hat und mein haarausfall wirklich sehr schnell voranschreitet brauche ich wohl größere geschütze. also entweder die 0,25% fin lösung der schweden oder 0,5mg-1mg dut täglich. da dut jedoch eine erhöhte chance auf nebenwirkungen mit sich bringt, würde ich lieber davor noch einen versuch mit der finasterid lösung wagen.

@sonicboom: klar bringt dut was für die haare. macht ja das gleiche wie fin nur stärker. und leider auch noch andere sachen :S

hier ist ne studie über den vergleich von fin und dut bezüglich haarausfall: http://www.bernsteinmedical.com/resources/hair-restoration-papers/dutasteride-vs-finasteride/ (hatte ich weiter oben bereits einmal verlinkt)

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 18:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262644 ist eine Antwort auf Beitrag #262613] :: Thu, 09 May 2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 17:10
1) Finasteride 0.25%
2) Ethyl Alcohol 96° 55.00%
3) Propylene Glycol 5.00%
4) Hydroxypropyl Chitosan 1.00%
5) Purified water 38.75%



wozu sich täglich so viel fin auf die birne klappen?

0,25% entsprechen 50 proscars in 100 mL Exclamation

kaufe es fertig von genhair


http://genhair.com/index.php?route=product/product&path=3&product_id=14





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262645 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine antwort. die hohe dosis will ich, da sich die ergebnisse der forscher auf eine lösung mit dieser dosis beziehen.

den verlinkten artikel finde ich interessant, hat im vergleich zum selber mischen einige haken: wissen wir, ob da wirklich drinn ist, was draufsteht? was ist falls, es bei mir wirken sollte, aber in zwei jahren nicht mehr angeboten wird, oder der shop dicht macht? zudem beinhaltet es weder prophylene glycol, noch dieses hydroxypropyl chitosan. und zumindets letzteres scheint ja eine nicht ungewichtige rolle zu spielen.
könnte ich das der fertig lösung denn selbst hinzufügen?

und mal ganz rein hypothetisch: angenommen ich hätte alle der fünf oben aufgelisteten bestandteile (fin als pulver zb), könnte ich das dann einfach "zusammenrühren" und wäre fertig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262646 ist eine Antwort auf Beitrag #262645] :: Thu, 09 May 2013 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 20:25
hat im vergleich zum selber mischen einige haken:


ja das selbst gemischte geht wegen den füllstoffen besonders schnell kaputt...

Zitat:

wissen wir, ob da wirklich drinn ist, was draufsteht? was ist falls, es bei mir wirken sollte, aber in zwei jahren nicht mehr angeboten wird, oder der shop dicht macht? zudem beinhaltet es weder prophylene glycol, noch dieses hydroxypropyl chitosan. und zumindets letzteres scheint ja eine nicht ungewichtige rolle zu spielen.
könnte ich das der fertig lösung denn selbst hinzufügen?


spielen keine rolle

Zitat:
und mal ganz rein hypothetisch: angenommen ich hätte alle der fünf oben aufgelisteten bestandteile (fin als pulver zb), könnte ich das dann einfach "zusammenrühren" und wäre fertig?



klar...aber ob das auch stabil ist bis du es verbraucht hast

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 19:43]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262648 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay dann teste ich das genhair produkt mal. wobei ich es schon etwas komisch finde, dass ein "wirbel" um ein finasterid topical auf diesem haarkonkress gemacht wird, obwohl ein gleich wirksames produkt bereits erhältlich ist. Confused
vorallem wenn es wirklich um fast 50% effektiver ist als propecia (also eine 70% skalp dht absenkung bewirkt), aber nur 1/5tel davon kostet. igrndwie traue ich der sache nicht so ganz. sind diese genhair produkte denn wirklich seriös?

könntest Du mir vlt noch kurz verraten, ob es eine möglichkeit gibt, das finasterid aus den tabletten zu extrahieren? also die füllstoffe bzw ein großteil von ihnen loszuwerden? danke vielmals

edit: und ist es bedenkenlos möglich etwas von dem "Hydroxypropyl Chitosan" in die fertige genhair lösung zu kippen? zumindest di ejungs im ami forum gehen davon aus, dass es dieser bestandteil sei, der die lösung so effektiv macht,

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 19:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262655 ist eine Antwort auf Beitrag #262648] :: Thu, 09 May 2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
majormaus schrieb am Thu, 09 May 2013 20:48
okay dann teste ich das genhair produkt mal. wobei ich es schon etwas komisch finde, dass ein "wirbel" um ein finasterid topical auf diesem haarkonkress gemacht wird,


finde ich auch....zumal sintov schon eine 1% finasterid zu 1 % flutamid seit jahren schon getestet hat

Zitat:
obwohl ein gleich wirksames produkt bereits erhältlich ist. Confused


es ist ein inoffizielles eher underground produkt

Zitat:
vorallem wenn es wirklich um fast 50% effektiver ist als propecia (also eine 70% skalp dht absenkung bewirkt), aber nur 1/5tel davon kostet. igrndwie traue ich der sache nicht so ganz. sind diese genhair produkte denn wirklich seriös?


meistens ist drin was drauf steht....solange es stabil ist und nicht kaputt geht

Zitat:
könntest Du mir vlt noch kurz verraten, ob es eine möglichkeit gibt, das finasterid aus den tabletten zu extrahieren? also die füllstoffe bzw ein großteil von ihnen loszuwerden? danke vielmals


100% frei ist es nicht...es sich ja auch lösliche hilfsstoffe drin...du kannst ja die pulverisierte tabs mit kleine mengen ethanol 95-95% mehrmals extrahieren, 24h absetzen lassen, überstand gewinen und dann nochmals ....

Zitat:
edit: und ist es bedenkenlos möglich etwas von dem "Hydroxypropyl Chitosan" in die fertige genhair lösung zu kippen?


bei dieser neuen rezeptur geht das nicht wirklich...bei der alten war nur alk wasser und pg drin

Zitat:

zumindest di ejungs im ami forum gehen davon aus, dass es dieser bestandteil sei, der die lösung so effektiv macht,


ob das wirklich so ist...









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262656 ist eine Antwort auf Beitrag #262648] :: Thu, 09 May 2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich verstehe allerdings das ganze nicht

http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/66271-17-years-old-between-a-rock-and-a-hard-place/page2


wenn ich mit der pille ca 70% dht absenkung im blut habe und mit der chitosan-fin lotion auch ca 70% dht absenkung im blut habe...wozu soll man sich das zeug noch mühsam auf die birne klatschen...dann nimmt man doch die pille...kopfschüttel...







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262658 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Thu, 09 May 2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
also hier is der ami thread über diesen ominösen haarkonkress: http://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?t=12181 da beim ersten posts des threads der punkt 4). da wird eben von einer lotion gesprochen die in der lage sein soll, die dht konzentration in der kopfhaut (!) um 70% zu reduzieren. und das is eben ein ordentliches stück mehr als oral. die serumskonzentration war bei oral und topical jeweils 70%, aber bezüglich der wirkung kommt es ja auf das dht in der kopfhaut an. darum der "wirbel".

finde es btw echt cool von dir, dass du dir die zeit nimmst, auf meine ganzen fragen hier zu antworten. ich müsste allerdings noch zwei sachen zu deinem letzten post wissen, und dann haste dein frieden vor mir Wink

1. "edit: und ist es bedenkenlos möglich etwas von dem "Hydroxypropyl Chitosan" in die fertige genhair lösung zu kippen?
bei dieser neuen rezeptur geht das nicht wirklich...bei der alten war nur alk wasser und pg drin"

meinste das hätte infach keinen effekt, oder macht die lösung "kaputt"?

2. "könntest Du mir vlt noch kurz verraten, ob es eine möglichkeit gibt, das finasterid aus den tabletten zu extrahieren? also die füllstoffe bzw ein großteil von ihnen loszuwerden? danke vielmals
100% frei ist es nicht...es sich ja auch lösliche hilfsstoffe drin...du kannst ja die pulverisierte tabs mit kleine mengen ethanol 95-95% mehrmals extrahieren, 24h absetzen lassen, überstand gewinen und dann nochmals ...."

kannste das mit dem extrahieren und überstand gewinnen noch etwas genauer erläutern?

[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2013 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen
Nächstes Thema: Finasterid eindosieren.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 12:11:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07753 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE