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Ich würde auf jeden Fall noch was dazu nehmen! Mit einem Mittel allein wirst deine Haare nicht wieder bekommen. Hoffe aber du hast weiterhin Erfolg!!!


Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
icon1.gif   Aw: Voltaren-bei mir scheint das Zeug zu funktionieren - Teil 3 [Beitrag #375738 ist eine Antwort auf Beitrag #273937] :: Di., 01 November 2016 03:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt neue Erkenntnisse zu Diclofenac bezüglich AGA in Form von wissenschaftlichen Case Reports; zu finden unter:

http://journalssc.com/?page=article&article_id=33470

Auch ein PDF mit dem gesamten Artikel ist auf der Seite verlinkt.

Diese Case Reports würden zumindest mal die positiven Ergebnisse von Diclo bei AGA in der durchgeführten Studie "Minox/Diclo/(Teebaumöl)" bekräftigen.


1 x tägl. 2ml Lotion mit 3% Minoxidil und 1% Diclofenac gemäss Pilos
1 x tägl. 2ml 1% Pirocton Olamin gelöst in der Bifon Haarlösung
Alle Tage 2ml Shampoo-Lotion gemäss Pilos mit 1% Ketoconazol - 3 Wo on / 1 Wo off
1 x tägl. 2ml Stemoxidyne
1 x tägl. 10 mg Prgoesteron-Lotion - 2 Wo on / 2 Wo off
1 x tägl. Miconazol Nitrat Creme 2%

NEMs tägl.:
Doppelherz Haar Vital, Priorin, Sikapur Kieselsäure-Gel, Omega 3, OptiMSM
`
also wenn auf diesem alte ( (73, 77 and 79 years old) vernarbte mindestens 15 jahre ate vollglatze noch haare wachsen können ( natürlich kommen immer zuerst die haare die zuletzt rausgegangen sind und es werden auch nicht mehr alle wie mit 25 kommen, aber eine schüttere aber gleichmäßige bürste ist kosmetisch effektiver, als eine wüste)

dann spricht das für diclofenac

trotzdem hemmt es beide cox uns somit pge2 und pgd2

so ganz stimmt an der pge2/pgd2 ratio theorie etwas nicht

und cotsarerlis ausser papers habe ich noch keine haare gesehen








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Tue, 01 November 2016 09:14

und cotsarerlis ausser papers habe ich noch keine haare gesehen

Ich schon Very Happy
D.h. meine eigenen, nämlich hat TM mir definitiv Haare gebracht und ich würde es neben Minox und Fin in die List der (für mich) effektiven Mittel aufnehmen.



Time, the great one, destroyer of worlds
Yes No schrieb am Tue, 01 November 2016 12:16

Ich schon Very Happy
D.h. meine eigenen, nämlich hat TM mir definitiv Haare gebracht



Surprised


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Tue, 01 November 2016 09:14
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also wenn auf diesem alte ( (73, 77 and 79 years old) vernarbte mindestens 15 jahre ate vollglatze noch haare wachsen können ( natürlich kommen immer zuerst die haare die zuletzt rausgegangen sind und es werden auch nicht mehr alle wie mit 25 kommen, aber eine schüttere aber gleichmäßige bürste ist kosmetisch effektiver, als eine wüste)

dann spricht das für diclofenac

trotzdem hemmt es beide cox uns somit pge2 und pgd2

so ganz stimmt an der pge2/pgd2 ratio theorie etwas nicht

und cotsarerlis ausser papers habe ich noch keine haare gesehen








Man darf nicht außer acht lassen das bei verschiedenen Leuten diverse Faktoren wie DHT, PGD2 eine verschieden große Rolle spielen könnten. Vll. bringt es bei einer Person nichts noch zusätzlich PGD2 zu hemmen und bei einer anderen schon. Aber trotzdem wie Pilos sagt, wenn es bei einem so alten Mann deutliche Terminalhaare herzaubert ist das schon beeindruckend und das auf einem Kopf der schon länger Kahl ist und bei Männern von über 70 Jahren. Interessant wäre es hier zu sehen, ob bei diesen Männern noch mehr raus zu holen wäre, wenn sie zusätzlich noch Ket+ Piro, RU, Minox ins Programm nehmen würden.

Ich für meinen Teil habe das Diclo Spray jetzt seit in der beginnende 3 Woche mit im Programm und verfahre nach 3 On 1 Off. Ich weiß es hat hier vielen nicht mehr als Flaum gebracht, aber trotzdem. Auch das ist ein Erfolg und vll. braucht es nur sehr lange und mehrere Produkte um auch diese Haare wieder als Terminal wachsen zu lassen, wer weiß?
Und mit lange meine ich nicht einfach mal gucken ob alles nach 6-12 Monaten viel besser aussieht, sondern wirklich einen langen Atem zu haben und versuchen die Haare über mehrere Jahre stück für Stück zu regenerieren. Ich habe auf jeden Fall in der rechten GHE Dünne Haare die da sitzen wo meine alte Haarlinie mal war, also da wo sie so seit mindestens 4 Jahren nicht mehr wachsen. Die GHE war nie besonders groß, aber einige Haare waren ganz in der Front schon vor Jahren weg nach dem mein SE gewütet hatte.

Ich bleibe dran und werde berichten.

[Aktualisiert am: Di., 01 November 2016 17:58]



1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Obes89 schrieb am Tue, 01 November 2016 18:53
pilos schrieb am Tue, 01 November 2016 09:14
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also wenn auf diesem alte ( (73, 77 and 79 years old) vernarbte mindestens 15 jahre ate vollglatze noch haare wachsen können ( natürlich kommen immer zuerst die haare die zuletzt rausgegangen sind und es werden auch nicht mehr alle wie mit 25 kommen, aber eine schüttere aber gleichmäßige bürste ist kosmetisch effektiver, als eine wüste)

dann spricht das für diclofenac

trotzdem hemmt es beide cox uns somit pge2 und pgd2

so ganz stimmt an der pge2/pgd2 ratio theorie etwas nicht

und cotsarerlis ausser papers habe ich noch keine haare gesehen








Man darf nicht außer acht lassen das bei verschiedenen Leuten diverse Faktoren wie DHT, PGD2 eine verschieden große Rolle spielen könnten. Vll. bringt es bei einer Person nichts noch zusätzlich PGD2 zu hemmen und bei einer anderen schon. Aber trotzdem wie Pilos sagt, wenn es bei einem so alten Mann deutliche Terminalhaare herzaubert ist das schon beeindruckend und das auf einem Kopf der schon länger Kahl ist und bei Männern von über 70 Jahren. Interessant wäre es hier zu sehen, ob bei diesen Männern noch mehr raus zu holen wäre, wenn sie zusätzlich noch Ket+ Piro, RU, Minox ins Programm nehmen würden.

Ich für meinen Teil habe das Diclo Spray jetzt seit in der beginnende 3 Woche mit im Programm und verfahre nach 3 On 1 Off. Ich weiß es hat hier vielen nicht mehr als Flaum gebracht, aber trotzdem. Auch das ist ein Erfolg und vll. braucht es nur sehr lange und mehrere Produkte um auch diese Haare wieder als Terminal wachsen zu lassen, wer weiß?
Und mit lange meine ich nicht einfach mal gucken ob alles nach 6-12 Monaten viel besser aussieht, sondern wirklich einen langen Atem zu haben und versuchen die Haare über mehrere Jahre stück für Stück zu regenerieren. Ich habe auf jeden Fall in der rechten GHE Dünne Haare die da sitzen wo meine alte Haarlinie mal war, also da wo sie so seit mindestens 4 Jahren nicht mehr wachsen. Die GHE war nie besonders groß, aber einige Haare waren ganz in der Front schon vor Jahren weg nach dem mein SE gewütet hatte.

Ich bleibe dran und werde berichten.


müsste man auch etwas säure reinmachen

das ist es 100x stärker Very Happy


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Hey Pilos,

Wie meinst du das säure hinzugeben? (säure ist ja nicht gleich säure Very Happy)
Was mir sorge bereitet ist die langzeitanwendung. Ich meine wieviel geht davon Systemsich? Weil auf Dauer will man den Wirkstoff nicht im Körper haben.
P.s. Bin seit 3 Monat dabei jeden zweiten Tag voltarenspray
Mfg

[Aktualisiert am: Fr., 10 Februar 2017 12:23]

Hanspeter95 schrieb am Fri, 10 February 2017 13:22
Hey Pilos,

Wie meinst du das säure hinzugeben? (säure ist ja nicht gleich säure Very Happy)
Was mir sorge bereitet ist die langzeitanwendung. Ich meine wieviel geht davon Systemsich? Weil auf Dauer will man den Wirkstoff nicht im Körper haben.
P.s. Bin seit 3 Monat dabei jeden zweiten Tag voltarenspray
Mfg


dann braucht man keine säure...... um den ball flach zu halten


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Hanspeter95 schrieb am Fri, 10 February 2017 12:22
Hey Pilos,

Was mir sorge bereitet ist die langzeitanwendung. Ich meine wieviel geht davon Systemsich? Weil auf Dauer will man den Wirkstoff nicht im Körper haben.
P.s. Bin seit 3 Monat dabei jeden zweiten Tag voltarenspray
Mfg


Also mein Kerl und ich nehmen Voltaren gemischt mit Minox nun seit einigen Jahren her. 60 ml 5%Minox mit einem Fläschchen Voltaren 30 ml + 10 ml Isoprop.
2 ml Täglich bzw. 2- Tägig. Bis jetzt kann ich keine Nebenwirkungen erkennen bzw. ich habe schon ab und an Kopfschmerzen, aber ob die daher kommen? Hatte ich vorher auch. Mein Mann hat gar nix.





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


pilos schrieb am Fri, 10 February 2017 12:39
Hanspeter95 schrieb am Fri, 10 February 2017 13:22
Ich meine wieviel geht davon Systemsich? Weil auf Dauer will man den Wirkstoff nicht im Körper haben.
P




Ich meine gelesen zu haben das geht eigtl fast alles Systemisch.
Voltaren aufs Aua schmieren und zu denken, dass das dann dort an Ort und Stelle wirkt... nee


Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Danke für das Feedback. Pro pumpstoß sind 8 Milligramm diclofenac enthalten. Wieviel pumpstöße kann man jeden zweiten Tag auf die Kopfhaut auftragen um nicht ein so großes Risiko einzugehen. Wäre es sinnvoll leberwerte zu messen und nach einen halben Jahr Anwendung erneut und diese dann zu vergleichen? ( trinke keinen tropfen Alkohol und nehme keine Tabletten). Diclofenac als Tabletten rufen ja des öfteren Magen- und Darmblutungen hervor, was schon echt beängstigend ist.

Mfg

24 mg


nein nicht nötig



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Sry das ich nochmal frage. Very Happy das entspricht ja 3 pumpstößen das reicht leider nicht um alles zu besetzten, kann man diese 3 pumpstöße irgendwie noch mit alk Strecken bzw ne lotion herstellen wie bei ket und mir ner Pipette auf zutrauen. Wie wäre da ne sinnvolle Mixtur.
Hirschreh schrieb am Thu, 22 June 2017 16:51
Wollte mein Regime , was zur Zeit lediglich aus KET-Lotion +PO besteht, noch mit Voltaren Spray ergänzen.
Wie sieht dort die aktuelle Lage aus? Macht das noch Sinn oder eher nicht?

MFG

( den link zum Anmischen habe ich bereits)



Kann man schwer sagen. Also ich benutze es derzeit in Kombi mit dem Ket Topical und Minox. Da ich ansonsten kein starkes Anti-Androgen wie RU oder auch keinen DHT senkendes Mittel wie fin benutze.

Es gibt hier glaube ich auch User die berichtet haben, dass Voltaren/diclo bei ihnen gut funktioniert und den HA deutlich vermindert. Die Recht dünne Studien Lage zeigt ja das es durchaus neues Haar wachsen lassen kann.

Also wenn du Mittel wie Fin oder RU nicht nehmen möchtest, ist es durchaus eine Idee Voltaren für einige Monate zu testen. Aber auch hier gilt, dass man im besten Fall 6 Monate dabei bleiben sollte um eine Wirkung abschätzen zu können.


1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Obes89 schrieb am Thu, 22 June 2017 18:40
Hirschreh schrieb am Thu, 22 June 2017 16:51
Wollte mein Regime , was zur Zeit lediglich aus KET-Lotion +PO besteht, noch mit Voltaren Spray ergänzen.
Wie sieht dort die aktuelle Lage aus? Macht das noch Sinn oder eher nicht?

MFG

( den link zum Anmischen habe ich bereits)



Kann man schwer sagen. Also ich benutze es derzeit in Kombi mit dem Ket Topical und Minox. Da ich ansonsten kein starkes Anti-Androgen wie RU oder auch keinen DHT senkendes Mittel wie fin benutze.

Es gibt hier glaube ich auch User die berichtet haben, dass Voltaren/diclo bei ihnen gut funktioniert und den HA deutlich vermindert. Die Recht dünne Studien Lage zeigt ja das es durchaus neues Haar wachsen lassen kann.

Also wenn du Mittel wie Fin oder RU nicht nehmen möchtest, ist es durchaus eine Idee Voltaren für einige Monate zu testen. Aber auch hier gilt, dass man im besten Fall 6 Monate dabei bleiben sollte um eine Wirkung abschätzen zu können.


Alles klar, danke dir =)
Obes89 schrieb am Thu, 22 June 2017 18:40
Hirschreh schrieb am Thu, 22 June 2017 16:51
Wollte mein Regime , was zur Zeit lediglich aus KET-Lotion +PO besteht, noch mit Voltaren Spray ergänzen.
Wie sieht dort die aktuelle Lage aus? Macht das noch Sinn oder eher nicht?

MFG

( den link zum Anmischen habe ich bereits)



Kann man schwer sagen. Also ich benutze es derzeit in Kombi mit dem Ket Topical und Minox. Da ich ansonsten kein starkes Anti-Androgen wie RU oder auch keinen DHT senkendes Mittel wie fin benutze.

Es gibt hier glaube ich auch User die berichtet haben, dass Voltaren/diclo bei ihnen gut funktioniert und den HA deutlich vermindert. Die Recht dünne Studien Lage zeigt ja das es durchaus neues Haar wachsen lassen kann.

Also wenn du Mittel wie Fin oder RU nicht nehmen möchtest, ist es durchaus eine Idee Voltaren für einige Monate zu testen. Aber auch hier gilt, dass man im besten Fall 6 Monate dabei bleiben sollte um eine Wirkung abschätzen zu können.


Thumbs Up Kann mich hier nur anschließen, einfach testen. Habe es vor Kurzem auch mit reingenommen, nutze allerdings das Gel.

Damnithair schrieb am Thu, 22 June 2017 19:57
Obes89 schrieb am Thu, 22 June 2017 18:40
Hirschreh schrieb am Thu, 22 June 2017 16:51
Wollte mein Regime , was zur Zeit lediglich aus KET-Lotion +PO besteht, noch mit Voltaren Spray ergänzen.
Wie sieht dort die aktuelle Lage aus? Macht das noch Sinn oder eher nicht?

MFG

( den link zum Anmischen habe ich bereits)



Kann man schwer sagen. Also ich benutze es derzeit in Kombi mit dem Ket Topical und Minox. Da ich ansonsten kein starkes Anti-Androgen wie RU oder auch keinen DHT senkendes Mittel wie fin benutze.

Es gibt hier glaube ich auch User die berichtet haben, dass Voltaren/diclo bei ihnen gut funktioniert und den HA deutlich vermindert. Die Recht dünne Studien Lage zeigt ja das es durchaus neues Haar wachsen lassen kann.

Also wenn du Mittel wie Fin oder RU nicht nehmen möchtest, ist es durchaus eine Idee Voltaren für einige Monate zu testen. Aber auch hier gilt, dass man im besten Fall 6 Monate dabei bleiben sollte um eine Wirkung abschätzen zu können.


Thumbs Up Kann mich hier nur anschließen, einfach testen. Habe es vor Kurzem auch mit reingenommen, nutze allerdings das Gel.



Hattest du beim Lesen auch das Gefühl, dass das Gel bei den Leuten besser gewirkt hat?


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Hab lustigerweise vor ca 8 Wochen begonnen einen kleinen Klecks täglich in meine rechte GHE zu schmieren weil ich das Forte Gel für mein Knie daheim hatte und ich muss sagen im Vergleich zur linken hat sich einiges gebessert... ich bleib noch ein paar Monate dabei und ziehe dann man Fazit Smile


low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Das ist ja cool, bleib dran. Hab das Forte-Gel auchbda und überlege ebenso, mir etwas davon in die Front zu schmieren.


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Ryder89 schrieb am Fri, 23 June 2017 08:17
Hab lustigerweise vor ca 8 Wochen begonnen einen kleinen Klecks täglich in meine rechte GHE zu schmieren weil ich das Forte Gel für mein Knie daheim hatte und ich muss sagen im Vergleich zur linken hat sich einiges gebessert... ich bleib noch ein paar Monate dabei und ziehe dann man Fazit Smile



Interessant, dass wäre dann auch wirklich eine schnelle Wirkung. Das hatte ich so nur unter RU als ich anfing. Da hatte ich nach 2 Monaten schon deutlichen Neuwuchs und Verdichtung. Noch nicht kräftig, aber doch deutlich sichtbar.

Ich nehme ja das Diclofenac spray, hoffe das wirkt genauso gut. Müsste ja eigentlich in Kombi mit Minox und dem Ket Topical ordentlich in die Haut gelangen.

Vll. kann man das ganze zukünftig noch mit einem ordentlichem, funktionierendem Ceterezin-Topical abrunden.


1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Was mich halt stuzig macht, in dem Spray ist " Diclofenac-Natrium" und in dem Gel "Diclofenac, Diethylaminsalz". Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, Pilos weiß da sicher mehr. Aber wenn man sich hier durchliest, hatte ich den subjektiven Eindruck, dass vor allem das Gel gewirkt hat.


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Nicht falsch verstehen, es ist es nichts unglaubliches passiert aber die Ecke in der ich es anwende sieht besser aus --> sprich hat sich beim zuwachsen einen Vorsprung gegenüber der linken herausgeholt... Das interessante ist, dass eigentlich die linke immer etwas besser war!


low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Also ich hab gestern Abend nochmal verglichen und die Ecke in der ich das Forte Gel auftrage ist definitiv besser... Kann natürlich auch reiner Zufall sein wobei der Unterschied schon signifikant ist und das kann ich durch meine gemachten Erfahrungen schon etwas einschätzen... vorallem war die Ecke eigentlich immer die "schlechtere".

Aja, zu meinen Ecken: Es geht nicht um die Dichte sondern nur um die Fläche zwischen NW0 und NW1 die halt leer war...

Es kann natürlich sein dass auf einmal was anderes greift und das vermehrt in der rechten Ecke aber es passt zeitlich eigentlich sehr gut mit Diclo zusammen...

Dazu sei gesagt dass ich Diclo zusätzlich zum Basisregimen verwende.

Ich ziehe das jetzt noch weiter 4 Wochen auf der einen Seite durch und dann werden beide bedient...


Ich schmiere 1-2 mal täglich einen kleinen Klecks einfach drauf... Zur Zeit 2 mal weil ich mir diese Woche Urlaub genommen habe und von Zeit zu Zeit in den Pool hüpfe Smile


[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2017 09:09]



low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Kann ich so bestätigen habe leichten Flaum festgestellt am Haaransatz !


Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU
Nemesis schrieb am Fri, 23 June 2017 00:47
Hattest du beim Lesen auch das Gefühl, dass das Gel bei den Leuten besser gewirkt hat?

Naja der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich das Gel sowieso noch da hatte.. Ich finde auch, dass sich das Gel sehr gut an der Haarlinie auftragen lässt. Habe mich da jetzt nicht unbedingt nach den Usermeinungen gerichtet. Aber könnte schon sein, dass da was dran ist.
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 16:17
Wenn das gel, dann das Forte!



Hmm seit ihr echt der Meinung, dass das Gel besser wirken soll als das Spray?

Ich wüsste eigentlich nicht wieso. Von der Molmasse her etc. ist das Diclofenac Natrium ja auf jeden Fall ok und sollte ordentlich in die Haut gelangen. Es ist für mich halt einfach praktisch, weil ich meine topicals zusammen gebe und einmal ca. 3 Stunden vor dem Schlafen gehen auftrage. Das mit dem Gel müsste ich dann ja irgendwann davor und danach machen und ich möchte ja auch den ganzen Oberkopf treffen.


1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987


[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2017 17:01]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Ich hab nicht behauptet dass das Gel besser wirkt Wink

Ich habs nur wegen meinem Knie daheim weil dass nach meiner Blessur das Tennisspielen angenehmer macht...

Testweise hab ich halt dann aufgetragen und es scheint recht schnell einen sehr positiven Effekt gehabt zu haben...



low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Gilt dies auch schon für den Spray?
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Wie meinst du das? das Forte hat 20mg Diclo auf 1g Gel...

nötig--> wegen Verflüssigung ist das normale stark genug? so gemeint? Smile

[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2017 17:05]



low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 18:04
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Wie meinst du das? das Forte hat 20mg Diclo auf 1g Gel...


penetriert 10x stärker


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 17:05
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 18:04
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Wie meinst du das? das Forte hat 20mg Diclo auf 1g Gel...


penetriert 10x stärker


Habs gerade noch editiert Wink

Schauen wir mal... ich bring mal die 3 Monate mit dem normalen Gel zu Ende weil 0 Mehraufwand ist.

frag mich ob man Diclo eventuell zu einer Lotion ergänzen kann!

Pulver irgendwie erhältlich?

PGE2 + Diclo eventuell?

Ich mein an der ganzen Prostagladin Geschichte ist doch irgendwo ein Irrweg drin... Sonst macht Diclo keinen Sinn. Sprich PGD2 und PGE2 sind nicht im gleichen Ausmaß wichtig, sprich da gibt es noch andere mitspieler. Interessant wäre es aber PGE2 hoch zu halten und sich mit Diclo zu spielen...

[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2017 17:20]



low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:08
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 17:05
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 18:04
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Wie meinst du das? das Forte hat 20mg Diclo auf 1g Gel...


penetriert 10x stärker


Habs gerade noch editiert Wink

Schauen wir mal... ich bring mal die 3 Monate mit dem normalen Gel zu Ende weil 0 Mehraufwand ist.

frag mich ob man Diclo eventuell zu einer Lotion ergänzen kann!

Pulver irgendwie erhältlich?

PGE2 + Diclo eventuell?

Ich mein an der ganzen Prostagladin Geschichte ist doch irgendwo ein Irrweg drin... Sonst macht Diclo keinen Sinn. Sprich PGD2 und PGE2 sind nicht im gleichen Ausmaß wichtig, sprich da gibt es noch andere mitspieler. Interessant wäre es aber PGE2 hoch zu halten und sich mit Diclo zu spielen...



Ich habe auch schon überlegt, dass diclo als eigentliches Pulver zur Verfügung zu haben und selbst hinzu zu geben recht interessant wäre. Und das es bei dir so schnell eine sichtbare Wirkung gibt ist natürlich schon einmal interessant. Da ich aber sowieso immer RU drin hatte welches bereits neue Haare brachte und Minox genauso und ich das Regimen ja gerade geswitched habe und wieder neu auf Minox bin, kann ich die eigentliche Wirkung vom Diclo Spray kaum abschätzen.

Auf jeden Fall kickt der Neuwuchs nach nur einigen Wochen Minox wieder richtig schön rein.



1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 17:05
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 18:04
pilos schrieb am Tue, 27 June 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Tue, 27 June 2017 17:17
Wenn das gel, dann das Forte!


nicht nötig

verflüssigt ist das normale 10x stärker Wink


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987




Wie meinst du das? das Forte hat 20mg Diclo auf 1g Gel...


penetriert 10x stärker


Kann man aich Apfelessig dafür nehmen?


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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