Startseite » Männer » Minoxidil » Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert?
Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283042] :: Tue, 12 November 2013 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist das inzwischen geklärt?
Findet da auch eine upregulation der Rezeptoren statt oder woran liegt es das die wirkung nach einigen jahren (meist 1-2) signifikant schwächer wird?

index.php/fa/13050/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283051 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Tue, 12 November 2013 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 5% User sind am Ende schlechter dran als die Placebo-Gruppe Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283052 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Tue, 12 November 2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Das Bild ist kontextfrei und darum irreführend.

Der Kontext ist: Nach 96 Wochen wurde das Medikament (Minoxidil) abgesetzt.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283053 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Tue, 12 November 2013 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja einerseits wirkt kaum ein mittel dass täglich über Jahre genommen wird gleich gut...außerdem unternimmt Minox nichts gegen Androgene die weiter ihr Werk verrichten..




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283060 ist eine Antwort auf Beitrag #283052] :: Tue, 12 November 2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
404 schrieb am Tue, 12 November 2013 23:01


Das Bild ist kontextfrei und darum irreführend.

Der Kontext ist: Nach 96 Wochen wurde das Medikament (Minoxidil) abgesetzt.





Okay, aber die Kurve ist trotzdem an einem tieferen Punkt als bei der Placebo-Gruppe?! Pendelt sich das wieder im gleichen Bereich ein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283100 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Wed, 13 November 2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das verlieren der Wirksamkeit entspricht in etwa der Anagenphase der Haare. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, aber denkbar wäre es.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #283144 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Wed, 13 November 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke das ist Schwachsinn, dass es seine Wirkung verliert. Ich benutze es ein 10 Jahren und da hat nix an Wirkung verloren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #284126 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Thu, 21 November 2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denk das liegt an der Wirkweise. Nach Beginn der Einnahme kommt das berühmte Shedding. D.h. alle Haare die schon in Ihrer Endphase waren fallen nach paar Wochen - wenigen Monaten aus. Logischerweise ist der optimalste Zeitpunkt dann paar Monate später wenn alle Haare die kurz vorm Absterben waren nachgewachsen sind (geniessen --> dichter wird es wahrscheinlich NIE wieder Wink )

Da Minox bei den meisten den Haarausfall nur verzögert, ist danach logischerweise ein langsamer Abwärtstrend zu sehen. Und die ganzen Haare, die anfangs zur gleichen Zeit ausgefallen und danach neu gewachsen sind, fallen logischerweise irgendwann wieder zusammen aus, wenn ihre Lebensdauer rum ist. Dies wird wohl in dem Fall um die Woche 96 sein.


Hinzu kommt natürlich das sich der Körper teilweise dran gewöhnt und der er nicht mehr so stark drauf reagiert wie am Anfang. Wer längere Zeit Alkohol, Drogen oder Schlafmittel (M. Jacksen) nimmt braucht nach gewisser Zeit auch höhere Dosen um den gleichen Effekt zu erreichen.

Man muss halt Glück haben, dass der Körper auf Minox dauerhaft stärker als die Gegenkraft reagiert. Ist wie beim Alkohol, einige vertragen von Grund auf viel, andere fallen nach 2 Gläsern um, nur das wir in dem Fall alle gern umfallen würden Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 21 November 2013 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #284129 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Thu, 21 November 2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze es seit 3 Monaten und hatte bisher 0 Shedding. Heisst das es wirkt bei mir nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #284134 ist eine Antwort auf Beitrag #284129] :: Thu, 21 November 2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d.h. zu Beginn der Einnahme hat es keinen direkten Neuwuchs gefördert und keine toten Haare abgestossen. Dementsprechend wirkt es bei dir wahrscheinlich wohl nicht so stark.

Hast du helle Haare? (bei dunklen Haaren soll Minox angeblich besser anspringen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #284137 ist eine Antwort auf Beitrag #284134] :: Thu, 21 November 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich hab dunkelbraune Haare...Ich bemerke zwar einige Minihaare in den Geheimratsecken (wo ich es anwende) aber ich bin nicht sicher ob die nicht schon vorher da waren. Falls ja, dann müssten sie ja nun eigentlich ausfallen oder? Zudem sind meine Geheimratsecken vor 2 Jahren oder so bestimmt kleiner gewesen. Müssten dann nicht ein paar "zurückgeholt" werden können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #285361 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Sun, 01 December 2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

ich habe im Oktober 2009 mit der Regaine Behandlung angefangen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mittelgroße Geheimratsecken, Tonsur wurde zwar leicht dünner, war aber kaum zu erkennen. Im Frühjahr 2011 wurde dann der Haarausfall am Tonsurbereich immer mehr und auch die Geheimratsecken wurden immer größer. Darauf hin habe ich mich gefragt, ob Regaine überhaupt wirkt und habe es abgesetzt.

Nach vier bis sechs Wochen (Mai-Juni) viel mir auf, dass mir Massenweise Haare ausfielen (wenn ich an einem Tisch saß und mir durch die Haare gestrichen habe, lagen mindestens 20-30 Haare da). Darauf hin habe ich sofort wieder Regaine genommen und hatte dann bis September wieder mein volles Haar zurück. Es war nun zwar nicht mehr so dicht wie vor dem Absetzen des Präparates, aber auf jeden Fall hatte ich das Doppelte an Haaren wie in der Pause mit dem starken Haarausfall.

Das ganze ist nun zwei Jahre her und mittleweile sind meine Haare wieder sehr dünn geworden. Vielleicht nicht ganz so dünn wie damals bei dem starken Haarausfall, aber es fehlt nicht mehr viel.
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Ist das natürlich, da die 96 Wochen rum sind und nun sämtliche Haare, die damals "Neu" waren jetzt ausfallen, oder hat die Wirkung mittlerweile nachgelassen? Würdet ihr mir ein anderes Präparat empfehlen?

Viele Grüße und besten Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #289783 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Mon, 06 January 2014 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist hier auch 3 Wochen on/ 1 Woche off sinnvoll?


Anscheinend gewöhnt sich der Körper ja auch an Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #289826 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Mon, 06 January 2014 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafik ist etwas irreführend, aber generell verliert Minox nicht seine Wirkung, stoppt aber den HA nicht in der Form wie es Fin tut.

Nach ca. 12 Monaten hat Minox seinen Peak erreicht und die Dichte niemand schleichend wieder ab. Aber selbst nach Jahren ist die Haardichte höher als zu Beginn. Verläuft die AGA sehr schnell ist Minox nicht ideal, da es nur das Haarwachstum verstärkt, aber nicht die Ursachen des HA eindämmt.

On/Off schont zumindest die Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #310354 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Sat, 26 July 2014 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwei Jahre lohnt sich das dann überhaupt?

Ich habebis jetzt leichte Geheimratsecken (Meine älteren Verwandten haben eine Glatze) und bin jetzt verunsichert, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll.
Wollte jetzt eigentlich Minox+Isopropanol mit Ket+Isopropanol kombinieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #323362 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Mon, 29 December 2014 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe in Verbindung mit dem Bild gelesen, dass Minoxidil ab Woche 96 abgesetzt wurde.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #343859 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Sun, 23 August 2015 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allereits,

diese Diskussion ist absolut sinnlos.
In der Studie (aus der diese Grafik stammt) wurde Minoxidil den Probanden über einen Zeitraum von 96 Wochen verabreicht. Danach wurde Minoxidil abgesetzt!

Somit beschränkt sich die Aussagekraft dieser Studie/Grafik auf die Wirksamkeit von Minoxidil bis zu einer Einnahmedauer von genau 96 Wochen!

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #344150 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Thu, 27 August 2015 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer hat den eigentlich überhaupt Erfolg mit Minox alleine?

ich meine ich guck mir seit 20 Jahren die Foren durch, aber einen Minox "allein" Erfolg
hab ich noch nie gesehn, außer Flaumzeugs in den GHE die manscher postet, aber richtige
Haare scheint von dem Zeugs keiner zu bekommen, bzw. eher noch mehr kaputt macht
mit der schmiererei.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #344160 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Thu, 27 August 2015 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele, du hast nur keine Ahnung oder treibst dich in den falschen Foren rum. Sorry bro.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #344162 ist eine Antwort auf Beitrag #344150] :: Thu, 27 August 2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erzähl doch kein Müll, habe doch hier meine Erfolge eindeutig bewiesen:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27194/331862/#msg_331862




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #344164 ist eine Antwort auf Beitrag #344160] :: Thu, 27 August 2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Thu, 27 August 2015 13:43
Viele, du hast nur keine Ahnung oder treibst dich in den falschen Foren rum. Sorry bro.



ich weis nicht, wenn ich bei uns die Erfolgssparte durchgucke, wo sind die?
müßte ja überquellen

richtigen Erfolg hab ich bei nur 5 gesehn, blos bei allen war es dann wie gewonnen
so zeronnen
Arash war einer und einer der als Gast angemeldet war, sonst hab ich hier
noch keinen gesehn achja Stoffel noch
und das in 20Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #344165 ist eine Antwort auf Beitrag #344162] :: Thu, 27 August 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 27 August 2015 13:48
Erzähl doch kein Müll, habe doch hier meine Erfolge eindeutig bewiesen:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27194/331862/#msg_331862



mit Minox allein???

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #362183 ist eine Antwort auf Beitrag #283042] :: Mon, 18 April 2016 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe Minoxidil als momentanen Trigger für meinen Juckreiz und das Shedding ausfindig gemacht. (14 Monate ging alles gut)


Wenn es in meinem Fall die Wirksamkeit verliert sollte ich es komplett absetzen oder weiter in Intervallen nehmen.
(3Wochen on 1 off)?




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #362199 ist eine Antwort auf Beitrag #362183] :: Mon, 18 April 2016 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absetzen würde ich es definitiv nicht. Sonst ist Haarmageddon angesagt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer weiß warum Minox seine wirksamkeit nach einigen Jahren verliert? [Beitrag #362423 ist eine Antwort auf Beitrag #362199] :: Thu, 21 April 2016 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 18 April 2016 17:16
...Sonst ist Haarmageddon angesagt.



Laughing Laughing Laughing




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Regaine oder eigenanmischung
Nächstes Thema: minox vom spray zum schaum?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:51:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08507 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE