Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ich kann einzelne Haare herausziehen -> ist das normal?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ross schrieb am Thu, 21 November 2013 21:12
Hi!

Ich kann bei mir Einzelne (manchmal sinds auch 2-3) Haare herausziehen. Das Problem tritt am gesamten Kopf auf. Bei jedem 4. Ziehen hab ich mindestens ein Haar zwischen den Fingern.

Ist das normal oder schon ein Zeichen für HA?

Gruß

bei mir war es so Wink


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
hier möcht ich mich gerne mal einklinken, da ich seit einigen wochen dasselbe/ähnliche problem hab. wenn ich mir nur einmal "sanft" durch die haare streiche (ohne zu ziehen) hab ich schon locker 4-5 haare in der hand.
hatte davor eigentlich nie nur das geringste problem und hab mir am anfang eingeredet das seit vllt. wetterbedingt. oder so.hat hier jemand gute ratschläge? Frage
Ross schrieb am Thu, 21 November 2013 21:12
Hi!

Ich kann bei mir Einzelne (manchmal sinds auch 2-3) Haare herausziehen. Das Problem tritt am gesamten Kopf auf. Bei jedem 4. Ziehen hab ich mindestens ein Haar zwischen den Fingern.

Ist das normal oder schon ein Zeichen für HA?

Gruß


Fang mal mit Bockshornkleesamen an. Fin würde ich nur nehmen, wenn ich ohne Glatze wirklich nicht leben kann und mir dir Gesundheit meines Körpers egal wäre. Wink
Du weisst ja nicht was dieses Zeugs bei jahrelanger Einnahme alles ausrichten kann. Am Anfang magst vielleicht deswegen keine Probleme damit haben.

[Aktualisiert am: Fr., 22 November 2013 13:58]

Ich kenn das auch. Vor allem im Winter hab ich brüchige Haare. Die obersten brechen ab und es bleiben ganz hässliche kurze Härchen über, die mir dann zu Berge stehen, wenn sie nachwachsen. Ich vermute, dass es an der Haube liegt. Aber ohne Kopfbedeckung geht's im Winter nicht. Letzten Winter war es ganz schilmm. Ich hab mir nach dem letzten Winter Vitaminkapseln mit Kürbiskernextrakten, Ginkgo, Vitamin B, C, Brennessel und was weiß ich noch - also eine Kapsel, in der alles drin ist, ich mag nicht 100 verschiedene Pillen schlucken - besorgt und bin schon gespannt, ob ich diesen Winter besser davon komme. Die Haare sind jedenfalls sehr schön nachgewachsen über die warmen Monate.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Nächstes Thema: Bitte mal Anschauen :)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 06 16:17:18 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00392 Sekunden