Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Follicept (Haarwachstum über IGF-1)
Aw: Follicept [Beitrag #331288 ist eine Antwort auf Beitrag #331268] :: Tue, 31 March 2015 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halbglatzeee schrieb am Tue, 31 March 2015 14:27
Nachdem ich sämtliche threads auf Baldtruthtalk und diesen hier durchgelesen habe, auf ihrer website war, die faqs durchgelesen habe, email kontakt mit devon grimme hatte und beispielsweise den bericht auf businesswire gelesen habe, war/bin ich eigentlich recht hoffnungsvoll. Die Frage, die sich mir stellt und die mir sorgen bereitet ist, wieso Pilos, der ja zweifelsohne ziemlich kompetent ist, gleich davon gesprochen hat, es sei quatsch und werde wohl nicht funktionieren..

Das macht er gerne. Muss erstmal nichts heißen Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331316 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Tue, 31 March 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein gesundes Misstrauen ist nie verkehrt. Dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß, falls es nicht klappt Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331454 ist eine Antwort auf Beitrag #331316] :: Wed, 01 April 2015 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...kennt hier jemand potenzielle IGF-1 Bezugsquellen? Bei BTT helfen die User gerade mit Ausschau zu halten.

Devon Grimmè hat nun auch erläutert wie sie auf die ganze Sache gekommen sind.

Sie haben die Mäuse zunächst mit einer sehr hohen Dosis Insulin behandelt - per Injektion (Wäre in dieser Konzentration für den Menschen wohl lebensgefährlich).
Dabei entstand der Haarwuchs. Nach Recherchen haben sie IGF-1 dahinter vermutet bzw. dass das überschüssige Insulin an den IGF-1 Rezeptor bindet.

In einer sehr viel geringeren Konzentration - eingebettet in ihrem Vehikel, kamen sie zu dem gleichen Ergebnis.

Danach testeten sie nur IGF-1 in einer sehr niedrigen Konzentration und es wirkte ebenso.

Das "Geheimnis" ist also tatsächlich ihr Vehikel und dies würde auch erklären weswegen IGF-1 beim Menschen bisher wenig Erfolge brachte - weil die Dosis zu gering war. Wie ich es verstanden habe, müsste man mit herkömmlichen "Verabreichungsmethoden" derart hohe Konzentrationen ansetzen, dass es für den Menschen fast tödlich wäre. Über ihr Vehikel erreichen sie womöglich den gleichen Effekt, mit einem Bruchteil dieser Konzentration.

Wird spannend... (sofern sie mal an ihr Material gelangen)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331463 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 02 April 2015 06:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke benutzer81, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst Thumbs Up

Also geht es in erster Linie um das Vehikel, das Follicept möglicherweise so gut wirken lässt? Ist das das wahre Geheimnis, nicht das Igf?

Was mich nur verwundert, warum setzt sich ein Firmenchef an den Pc und beantwortet Posts im BTT Forum? Dem müssten doch die Investoren zu Füßen liegen, wenn es so gut wirken würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331465 ist eine Antwort auf Beitrag #331463] :: Thu, 02 April 2015 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Thu, 02 April 2015 06:15
Danke benutzer81, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst Thumbs Up

Also geht es in erster Linie um das Vehikel, das Follicept möglicherweise so gut wirken lässt? Ist das das wahre Geheimnis, nicht das Igf?

Was mich nur verwundert, warum setzt sich ein Firmenchef an den Pc und beantwortet Posts im BTT Forum? Dem müssten doch die Investoren zu Füßen liegen, wenn es so gut wirken würde?


Er ist nicht der Chef, er ist für`s Marketing verantwortlich und quasi der Sprecher des Unternehmens. Prometheon Pharma ist mehr so etwas wie ein startup (die sich bisher auf die Entwicklung von Inslunipflaster spezialisiert haben bzw. auf einen injektionsfreien Übertragungsweg - dieser Effekt mit dem Haarwuchs war dabei ein Zufallsfund). Die Investoren würden ihnen sicherlich zu Füßen liegen wenn sie diese Ergebnisse beim Menschen wiederholen könnten - darum geht es ja gerade, sie wollen diese Versuche beim Menschen wiederholen und könnten bei Erfolg sehr schnell ein Produkt auf den Markt bringen (weil IGF-1 in dieser niedrigen Konzentration als Kosmetik durchgeht).

Das Vehikel alleine kann natürlich nichts bewirken, es braucht schon zusätzlich auch einen Wirkstoff der den Haarwuchs fördert. IGF-1 selbst müsste sich natürlich ebenso als wirksam beweisen. Viele Studien deuten auch auf dessen Wirksamkeit hin. Androgene scheinen den IGF-1 Spiegel im Haarfollikel herunterzuregulieren und bisher ist es nicht gelungen, diesen direkt im Follikel wieder "hochzuschrauben" (selbst wenn man hohe Werte im Serum hat). Sie vermuten dass ihr Vehikel eben dazu in der Lage ist.

Aber dass sie so schwer an IGF-1 herankommen ist schon etwas seltsam. Angeblich sei es für klinische Zwecke nur schwer zu bekommen bzw. sind wenige Hersteller darauf spezialisiert. Aber werden nicht Wachstumsstörungen beim Menschen nicht auch mit IGF-1 behandelt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331477 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 02 April 2015 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine eine paar BB würden ihre Kuren auch mit IGF fahren/unterstützen. Wenn die an das Zeug rankommen, muss es für eine Firma doch kinderleicht sein.....




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331478 ist eine Antwort auf Beitrag #331477] :: Thu, 02 April 2015 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Thu, 02 April 2015 14:50
Ich meine eine paar BB würden ihre Kuren auch mit IGF fahren/unterstützen. Wenn die an das Zeug rankommen, muss es für eine Firma doch kinderleicht sein.....


Da geht es um die Reinheit des Stoffes. Das was sich die BB zuführen ist schon verarbeitet meines Wissens...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331480 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 02 April 2015 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dass man nicht an Tonnen von dem IGF-1 dran kommt, kann man ja noch verstehen, aber warum wird das denn nicht mal an einer Person vorab getestet, bevor man so ein Hype darum macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331481 ist eine Antwort auf Beitrag #331480] :: Thu, 02 April 2015 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man erzeugt damit Spannung und Aufmerksamkeit. Selbst wenn es eine Luftnummer werden sollte, sind die Verantwortlichen danach bekannte Persönlichkeiten, die sich mit viel Tragik inszenieren können. Qui vivre, verra.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331593 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Fri, 03 April 2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso sind die firmen in der usa nicht in der lage, einen ordentlichen giftcocktail für hinrichtungen zu entwickeln (bin gegen todesstrafe btw)? in sachen chemie tun sie sich da drüben ein bisschen schwerer hab ich so das gefühl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331655 ist eine Antwort auf Beitrag #331480] :: Sat, 04 April 2015 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 02 April 2015 15:51
Ok, dass man nicht an Tonnen von dem IGF-1 dran kommt, kann man ja noch verstehen, aber warum wird das denn nicht mal an einer Person vorab getestet, bevor man so ein Hype darum macht?


Eine Person ist weder in statistischer noch werbewirksamer Hinsicht sinnvoll.

Das Problem scheint auch zu sein, dass IGF-1 für die Anwendung beim Menschen nur von sehr wenigen Firmen produziert bzw. zu bekommen ist (beschränkt sich wohl auf 2 Unternehmen die dazu in der Lage wären es auch in größeren Mengen zu produzieren). Für Forschungszwecke (an Ratten beispielsweise) gibt es mehr als genug Anbieter. Wie es aber aussieht hat sich deren in Frage kommender Lieferant nun der "Bestellung" angenommen..

Zitat:
Man erzeugt damit Spannung und Aufmerksamkeit. Selbst wenn es eine Luftnummer werden sollte, sind die Verantwortlichen danach bekannte Persönlichkeiten, die sich mit viel Tragik inszenieren können. Qui vivre, verra.


Nun, ob das beabsichtigt ist sei dahingestellt. Wenn sie damit nicht in die Gänge kommen, könnten es ihrer Reputation sogar eher schaden. Aus diesem Grund sind sie wohl auch auf BTT so aktiv, um die Wogen erstmal zu glätten und nicht den Eindruck eines Scammers entstehen zu lassen. Sind eben ein bißchen zu naiv und vorschnell an die Sache rangegangen...

[Aktualisiert am: Sat, 04 April 2015 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331667 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 04 April 2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Wirkstoff beim Menschen und bei Ratten? Denke nicht oder? Nun auch wenn illegal, aber die hätten, wenn das Zeug beim Menschen wirklich wirken würde, sich das Zeug doch bestimmt schon selbst verabreicht. Devon Grimmé scheint ja auch GHE zu haben und hat in seinem Video auch erzählt, dass sein Haar "wächst"...bin immer noch nicht überzeugt von der ganzen Sache.

Zudem ein großer Player als Investor da sicherlich schon lange investiert hätte, wenn die Wirkung denn da wäre. Ein paar hundertausend Euro sind für einen Milliardenkonzern, wie z.B. Merk oder Pfizer Peanuts Wink
Und die hätten ja auch eine ganz andere Verhandlungsmacht bei den Herstellern des Wirkstoffs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331669 ist eine Antwort auf Beitrag #331667] :: Sat, 04 April 2015 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Sat, 04 April 2015 16:26
Nun auch wenn illegal, aber die hätten, wenn das Zeug beim Menschen wirklich wirken würde, sich das Zeug doch bestimmt schon selbst verabreicht.


Richtig, es ist illegal und wenn sowas ans Tageslicht kommt, können einige von den Forschern ihre Karriere an den Nagel hängen.
Nicht auszuschließen dass es schon getestet wurde, zumindest kleinflächig aber da betreten wir den Bereich der Spekulationen..

Zitat:

Zudem ein großer Player als Investor da sicherlich schon lange investiert hätte, wenn die Wirkung denn da wäre. Ein paar hundertausend Euro sind für einen Milliardenkonzern, wie z.B. Merk oder Pfizer Peanuts Wink
Und die hätten ja auch eine ganz andere Verhandlungsmacht bei den Herstellern des Wirkstoffs.


Die Phase in der sie sich befinden ist ja die Investorensuche (läuft quasi seit 5 Wochen) und wer sagt dass nicht schon Interessenten auf der Matte stehen. Aber Haarwuchs an Mäusen imponiert niemandem. Solche Ergebnisse wurden schon haufenweise fabriziert ohne dass sich hinterher eine wirksame Therapie für den Menschen ergeben hat.

Die Frage ist auch, ob sich ein startup von einem Konzern abhängig machen möchte oder langfristig die Selbstständigkeit anstrebt. In diesem Fall ist man mit mehreren kleineren Investoren sicherlich besser beraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #331996 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 09 April 2015 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am 17.04.2015 kommt die Lieferung. Dann kann der Test starten.




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332000 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 09 April 2015 03:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Zeit hat es ja recht viel auf dem Markt was man so ausprobieren kann. Das war vor 15 Jahren anders! Wünsch euch viel Erfolg dabei!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332002 ist eine Antwort auf Beitrag #331996] :: Thu, 09 April 2015 04:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoshi84 schrieb am Thu, 09 April 2015 01:13
Am 17.04.2015 kommt die Lieferung. Dann kann der Test starten.


Yep, sie haben jetzt jemanden gefunden der zumindest mal vorab schon für die inhouse trials liefern kann. Dann dürften wir in ca. 4 Wochen wohl wissen ob es sich hierbei um eine neue Alternative handelt. Die Hoffnungen sollte man aber nicht zu hoch stecken. Spannend wirds aber allemal Wink Devon wird zum Start auch ein neues Video veröffentlichen. Achja, anscheinend interessieren sich auch weitere Firmen für ihr Gel. Scheint schon Gespräche zu geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332044 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 09 April 2015 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es bleibt auf jedenfall spannend.
Wenn man allerdings die Ergebnisse ansieht, die sie bisher veröffentlicht haben, denke ich, dass die Chance auf Neuwuchs minimal sein wird (vergleichbar mit Minox).
Aber es wäre wohl auch schon ein Erfolg, wenn der Haarausfall gesenkt werden könnte. Wir werden sehen...


Offensichtlich wird Devon das Zeug bei sich selbst anwenden und dann Videos updaten - das wirkt auf jedenfall schon mal vertrauendwürdig.

[Aktualisiert am: Thu, 09 April 2015 14:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332063 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Thu, 09 April 2015 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe aber nicht wieso sie schon größere Mengen von IGF 1 bestellen wollen, wenn sie noch nicht einmal bewiesen haben das es funktioniert?

Hier habe ich noch eine weitere Studie gefunden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3283847/ dabei wurde es an menschlichen Follikeln getestet. Tut mir leid wenn diese schon gepostet wurde!

Dieses Warten macht einen wirklich verrückt! Ich habe mittlerweile so ziemlich jede Studie die dazu passt durchgelesen, und dennoch bin ich sehr skeptisch!
Die User hier scheinen ja im Vergleich zu denen auf Btt nicht so optimistisch zu sein.

Hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu groß, und es funktioniert. Allein die Erhaltung der Haare die noch da sind wäre der Hammer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332069 ist eine Antwort auf Beitrag #332063] :: Thu, 09 April 2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist die Übertragbarkeit von solchen Studien. Funktioniert bei Tieren oder in vitro immer ganz toll, bewirkt beim Menschen jedoch gar nichts. Und wie hier schon erwähnt wurde müsste Minox auch wunderbar wirken wenn man sich die Nagerfotos ansieht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann ist der 6er dabei Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332409 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Mon, 13 April 2015 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es nicht ein wenig komisch das ausgerechnet in Florida dieses Jahr auch noch der World Congress for Hair Research ist? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332420 ist eine Antwort auf Beitrag #332409] :: Mon, 13 April 2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Mon, 13 April 2015 19:25
Ist es nicht ein wenig komisch das ausgerechnet in Florida dieses Jahr auch noch der World Congress for Hair Research ist? Laughing


mir wäre Moskau, St. Petersburg, Krasnodar, Grozny usw.... wesentlich symphatischer.

in ein derart arrogantes, mittelalterliches und gefährliches Land, wie die USA, würde ich pers. nie einreisen wollen...


[Aktualisiert am: Mon, 13 April 2015 20:48]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332431 ist eine Antwort auf Beitrag #332420] :: Mon, 13 April 2015 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 13 April 2015 20:48
BacktotheDays schrieb am Mon, 13 April 2015 19:25
Ist es nicht ein wenig komisch das ausgerechnet in Florida dieses Jahr auch noch der World Congress for Hair Research ist? Laughing


mir wäre Moskau, St. Petersburg, Krasnodar, Grozny usw.... wesentlich symphatischer.

in ein derart arrogantes, mittelalterliches und gefährliches Land, wie die USA, würde ich pers. nie einreisen wollen...



Die gesamte USA einfach so über einen Kamm zu scheren kommt mir auch eher arrogant vor. Gibt große kulturelle Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesstaaten. Btw. ist Russland was die Mordrate angeht wesentlich gefährlicher als die USA: Russland mit 9,2 Morden pro 100.000 Einwohner im Jahr 2012 vs. USA mit 4,7 Morden pro 100.000 Einwohner. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate#By_country

[Aktualisiert am: Mon, 13 April 2015 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332438 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Tue, 14 April 2015 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist schon komisch... Die leute da können ja legal das beste Gras rauchen. OC kush und so alder. Da habn die bestimmt kein haarausfall. Nur die wo zu dumm zum drehen sind oder sonst iwie behindert..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332442 ist eine Antwort auf Beitrag #332438] :: Tue, 14 April 2015 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, bitte beim Thema bleiben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332445 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Tue, 14 April 2015 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine persönliche Einschätzung zu dieser Sache ist, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine (zugegeben sehr clever aufgezogene) Betrugsmasche ist. Hat sich mal jemand gefragt, welchen Sinn es machen soll ein TRANSdermales Carrieragens einzusetzen, wenn der Wirkstoff lediglich zu den Haarfollikeln gelangen soll? Es hört sich wissenschaftlich schlüssig an, ist es aber nicht wirklich. Dazu noch die scheinbar logische Erklärung, warum das Mittel als Kosmetikum eingestuft wird. Es erweckt nicht nur den beruhigenden Eindruck, dass man es hier mit einem harmlosen Mittel zu tun hat, es gibt den Leuten dahinter auch die günstige Gelegenheit, ein Produkt zu verkaufen, dass jeglicher objektiver und wissenschaftlicher Untersuchung entbehrt. Irgendwann in den nächsten Wochen werden spektakuläre Fotos auf deren Homepage veröffentlicht werden, die ganz klar die Wirkung "beweisen". Aber wie diese Fotos wirklich zustandekamen (besser: gefälscht wurden), wird man nie erfahren, weil die Fotos zufällig von den Leuten gemacht und online gestellt wurden, die das zugrundeliegende Produkt verkaufen wollen.
Und ist es nicht nett, wie man darauf hingewiesen wird, dass man erst dann Geld abgenommen bekommt, wenn das Produkt sich als wirksam erwiesen hat? Mal ehrlich, welcher seriöse Anbieter wäre auf eine solche Aussage angewiesen, um seine eigene Seriosität zu belegen? Und ist es nicht auch schön zu hören, dass diese Leute auch offen zugeben würden, wenn die Tests nicht positiv verlaufen würden? Wenn also demnächst unfassbare Fotos veröffentlicht werden (und das wird geschehen!), dann können wir uns also sicher sein, dass wir auch andernfalls negative Ergebnisse genannt bekommen hätten. Super!
Übrigens finde ich es interessant, dass ein Mittel, dass noch keinmal am Menschen getestet wurde, als ein Wundermittel dargestellt wird, das besser als Minoxidil und Finasterid sein soll. Respekt den Forschern, die Ergebnisse von Versuchen schon vor dem Versuch kennen!
Ich habe den Hintergrund dieser Leute bisher noch nicht untersucht. Man hört es seien echte Wissenschaftler (was übrigens noch lange kein eindeutiges Kriterium für Seriosität wäre!). Das kann ich gerade weder bestätigen noch bestreiten. Komisch finde ich zumindest, dass sie offenbar eine völlig innovative Formel für den transdermalen Transport von Makromolekülen entwickelt haben, es aber - soweit ich es einschätzen kann - weder eine Publikation der Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Zeitung noch ein Patent bzw. zumindest eine Patentanmeldung gibt. Wenn jemand von euch etwas genaueres dazu weiß, nur raus damit!
Letztlich werden diese Leute sogar Erfolg haben. Das große Interesse in Foren wird dafür sorgen, dass tausende verzweifelte Männer (und sogar Frauen!) zum frühstmöglichen Zeitpunkt das Mittel haben wollen. Gehen wir von einem Preis von 100 US-Dollar für eine Sechs-Monat-Packung aus, geht der Gewinn schnell in die Hunderttausende, bis jemand feststellt, dass das Zeug absolut unwirksam ist. Dafür lohnt es sich doch, eine kleine wissenschaftliche Geschichte zu erfinden, eine Homepage zu erstellen und hier und da gezielt Informationen durchsickern zu lassen, die sich in der Haausfall-Gemeinde wie ein Lauffeuer ausbreiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332449 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Tue, 14 April 2015 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An der Sache ist die öffentliche University of Florida und ein Professor beteiligt der in Harvard studiert hat. Zusätzlich ist die Firma schon lange vorher mit der Methode in der Öffentlichkeit aufgetreten da sie ermöglichen soll Diabeteskranken Insulin ohne Spritzen zu sich zu nehmen. Die Gefahr einer Betrugsmasche ist eher gering


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332451 ist eine Antwort auf Beitrag #332445] :: Tue, 14 April 2015 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ebbe, um Scammer handelt es sich hier sicher nicht, das steht schon mal fest (im Laufe der Jahre lernt man diese zu identifizieren). Es handelt sich eher um überoptimistische Wissenschaftler die es geschafft haben haarlosen Mäusen ein Fell zu verschaffen und nun glauben dass das so einfach auf den Menschen umzumünzen wäre. Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg (was uns natürlich zugute käme) aber so recht mag ich auch nicht an einen positiven Ausgang glauben.

Devon Grimmè wird jedenfalls in einer Art Videoblog den Verlauf bei sich selbst dokumentieren, mehr als zurücklehnen und zuzusehen können wir nicht machen. Dürfte Ende der Woche beginnen.

Aber um "the cure" zu sein, wäre das alles zu einfach um wahr/wirksam zu sein. Selbst wenn ihr Gel funktioniert und alle bisher dagewesenen Vehikel in den Schatten stellt, steht noch die Frage im Raum ob uns IGF-1 wirklich weiterhilft.

Die einzige Chance die ich sehe, spiegelt sich in einer Volksweisheit nieder die besagt: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln..." Dumm würde ich hier eher mit "naiv" gleichsetzen. Umso verbissener an einer Lösung geforscht wird, umso weniger wahrs. wird häufig der Erfolg. Der echte Erfolg mit echten Lösungen basiert meistens auf dummen Zufällen oder naiven Vorgehensweisen, fabriziert von Menchen, die mit der eigentlichen Thematik (in diesem Fall die AGA) eigentlich gar nichts zu tun haben.

Die größten Erfolge der Wissenschaft entspringen genau solchen dummen Zufällen und Ableitungen aus völlig anderen Forschungen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332453 ist eine Antwort auf Beitrag #332451] :: Tue, 14 April 2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
btw... unsere seit zwei Jahrzehnten erfolgreichsten HA-Mittel (Fin und Minox) entsprangen ebenso solchen Zufällen und Ableitungen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332482 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Tue, 14 April 2015 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die erste Flasche IGF-1 ist angekommen: https://www.facebook.com/follicept/posts/1603052283309726:0
Wollen wir hoffen dass es was bewirkt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332498 ist eine Antwort auf Beitrag #332482] :: Tue, 14 April 2015 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PKWA schrieb am Tue, 14 April 2015 19:34
Die erste Flasche IGF-1 ist angekommen: https://www.facebook.com/follicept/posts/1603052283309726:0
Wollen wir hoffen dass es was bewirkt


Und jetzt warten sie ironischerweise noch auf die LIeferung weiterer Komponenten die noch fehlen... Laughing Aber ok, Anfang nächster Woche solls losgehen.

Drücken wir mal alle die Daumen - vielleicht bringt es ja was Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332808 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf einem anderen Forum habe ich von einem User gelesen, welcher den Verdacht hat das Prometheon Pharma Follicept auf den Markt bringen möchte um ihr Insulin - Pflaster dann zu finanzieren!

Könnte ich mir gut vorstellen. Es wurde ja auch schon erwähnt dass ihr Insulin - Pflaster deutlich weniger Aufmerksamkeit erregt! Obwohl es das Leben vieler Menschen ebenfalls sehr erleichtern könnte!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332817 ist eine Antwort auf Beitrag #332808] :: Sat, 18 April 2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Sat, 18 April 2015 09:13
Auf einem anderen Forum habe ich von einem User gelesen, welcher den Verdacht hat das Prometheon Pharma Follicept auf den Markt bringen möchte um ihr Insulin - Pflaster dann zu finanzieren!

Wenn's nichts taugt wird nicht viel bei rumkommen jedoch.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332841 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Fake-Medikament wird... Die haben einen sehr guten Ruf zu verlieren (University of Florida). Dr. HSU ist Harvard-Absolvent. Von daher denke ich, man kann denen vertrauen. Bisher sind die supertransparent, beantworten jede einzelne Frage. Die machen sich unheimlich viel Mühe. Man muss nun eben abwarten, ob es wirkt. Und wenn es dann tatsächlich wirkt und dann wirklich schon im Herbst 2015 im Handel erhältlich ist, kann man es testen und da es ja nach 12 Tagen möglicherweise schon Wirkung zeigen soll, kann man auch sehr früh urteilen. Teuer soll es auch nicht sein, ähnlich wie Rogaine. Also von daher, wo ist das Problem? Wenn es nicht wirkt, was viele dann früh bemerken werden, wird es wohl kaum einer länger anwenden, sodass der Umsatz für Prometheon Pharma recht gering ausfallen wird.... Durch diese Rufschädigung wird ein Unternehmen unglaubwürdig und dann auch vom Markt (weitestgehend) verschwinden...

Ich drücke die Daumen, dass es was wird. Das wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn es wirkt. Ein Halten des Status wäre ja schon super, wobei Folicept ja behauptet, es soll sogar zum Nachwachsen der ausgefallenen Haare führen. Wenn es das hält, dann wäre dies für mich schon eine "Cure". Aber Step by Step, das ist alles reine Spekulation. Warten wirs ab, zumindest ist mal wieder Hoffnung auf ein neues Produkt, das kurzfristig erhältlich sein würde, vorhanden...

[Aktualisiert am: Sat, 18 April 2015 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332842 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TRX2 wurde auf BTT genau so gehyped wie follicept. sieht alles nach einer inszenierten show aus, alleine wie man die ankunft des igf1 gefeiert hat. natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche, aber mir kommt das schön langsam spanisch vor.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332843 ist eine Antwort auf Beitrag #332498] :: Sat, 18 April 2015 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Tue, 14 April 2015 20:56
PKWA schrieb am Tue, 14 April 2015 19:34
Die erste Flasche IGF-1 ist angekommen: https://www.facebook.com/follicept/posts/1603052283309726:0
Wollen wir hoffen dass es was bewirkt


Und jetzt warten sie ironischerweise noch auf die LIeferung weiterer Komponenten die noch fehlen... Laughing Aber ok, Anfang nächster Woche solls losgehen.

Drücken wir mal alle die Daumen - vielleicht bringt es ja was Wink


Was ich nicht ganz verstehe ist, wie es schon Bilder über die angebliche Wirkung auf der Homepage geben kann, wenn sie erst jetzt richtig damit anfangen?

Oder sind das Mäuse auf den Bildern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332846 ist eine Antwort auf Beitrag #332843] :: Sat, 18 April 2015 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Sat, 18 April 2015 17:35


Was ich nicht ganz verstehe ist, wie es schon Bilder über die angebliche Wirkung auf der Homepage geben kann, wenn sie erst jetzt richtig damit anfangen?

Oder sind das Mäuse auf den Bildern?



Ja das sind Mäuse. Am Menschen wurde es bisher noch nicht getestet, deshalb auch keine Aussage ob wirksam bei Menschen oder nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332847 ist eine Antwort auf Beitrag #332842] :: Sat, 18 April 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Sat, 18 April 2015 17:30
TRX2 wurde auf BTT genau so gehyped wie follicept. sieht alles nach einer inszenierten show aus, alleine wie man die ankunft des igf1 gefeiert hat. natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche, aber mir kommt das schön langsam spanisch vor.


Aber was hätte den Prometheon Pharma davon? Ich denke Devon Grimme kommt ziemlich authentisch rüber und er leidet ja selbst unter AGA. Er meinte ja selbst in nem Video, dass ihm sein Haarausfall ankotzt Razz

Man darf einfach nicht vergessen, dass das kein Großkonzern ist, sondern ein Start Up Unternehmen. Also Leute wie du und ich...und ich finde, das macht es sympathischer und keinenfalls als ne Show!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332852 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es könnte natürlich auch sein das Devon & Co vielleicht auch schon mehr wissen, als sie preisgeben? Obwohl das ja eigentlich kein guter Ansatz zur Vermarktung ist!
Er hat auch schon User gefragt ob sie nicht einen heben wollen in den Tagen in denen er unterwegs ist Laughing
Auf BTT wurden auch ein paar Youtube-Videos gepostet, welche schon gut 1 Jahr oder älter sind! In diesen sieht man schon die Regaine Packung im Hintergrund.
Sie testen dies also schon länger wie es aussieht!

Aber wieso sollten Injektionen von Igf 1 nicht genauso wirken? Werden bei Aga die Blutkanäle zum Follikel abgekappt? Ich bin noch nicht lange dabei, also bitte verbessert mich.
Histogen arbeitet doch auch mit Wachstumsfaktoren. Werden diese Injiziert oder auch in Form eines Topicals verabreicht? Oder ist Histogen schon untergegangen da sie keine Resultate aufweisen konnten?

Was mich auch interessiert ist, das es schon seit Jahren Studien gibt in denen Igf 1 auftaucht. Davon gibt es auch welche die von 1994 sind, also schon so alt wie ich Laughing
Es müssten doch also schon lange Leute eine Methode mit Igf 1 ausprobiert haben. Diese sind ja anscheinend nicht gut verlaufen!

Könnte mir mal jemand die Studie mit den Androgen Rezeptoren erklären http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19251054 ist das jetzt gut oder nicht?

Vielleicht wirkt eine "Cure" ja auch ironischerweise nicht bei Mäusen dafür aber bei Menschen, so würde man sie nie finden Dead


[Aktualisiert am: Sat, 18 April 2015 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332853 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. das alles sind keine fake accounts. die meisten posten auch auf anderen foren. außerdem wie 230.000 views in 2 monaten bezeugen ist das interesse immens. daher sollte man sich über den support nicht wundern.
2. ich glaube sie haben follicept schon beim menschen getestet, natürlich möchten sie das nicht zugeben. denn alles muss offiziell nach den regeln ablaufen und soll nicht unprofessionell rüber kommen, so kann man leicht seinen ruf verlieren als forscher. warum ich das denke und ziemlich sicher bin? es ergibt einfach keinen sinn so einen hype zu starten, große töne zu spucken. entweder sind wissen sie genau das follicept beim menschen wirkt oder wollen uns ver*****. ich glaube das erste trifft wohl eher zu.
3. was mich stutzig macht. irgendwie habe ich das gefühl das die jungs von prometheon, follicept als etwas sekundäres ansehen und wohlmöglich mit dem gewinn, die trials für den insulin patch finanzieren wollen. als wäre "the cure" mal eben ein standartprodukt..... entweder sind das wirklich leute die aga als etwas nicht wichtiges betrachten und wirklich nur an medizinisch wichtigen fragen interessiert oder sie glauben nicht an ihr produkt. denn wenn follicept auch nur etwas wie minox wirkt , werden sie richtig kohle schäffeln können ich glaube sogar um ein vielfaches mehr als der patch bringen würde.
naja die zeit wird echt zeigen was davon zu halten ist. sollte follicept ein flop sein dann können sich die jungs von prometheon sich ruhig nen anderen job suchen. denn so viel hoffnung aktiv zu generieren und dann floppen ist nicht die feine englische art.


irgendiwe scheinen die keine ahnung zu haben was passieren wird falls follicept wirken sollte: es wird jahre dauern um die welt mit ausreichend follicept zu versorgen! die haben doch schwierigkeiten gehabt das erste reine ifg für die trials zu besorgen.

naja

abwarten und fin schlucken Smile

PS: viele sind skeptisch und können es nicht glauben, halten diese igf 1 theorie für viel zu einfach: minox und fin sind ja auch quasi nebenwirkungen gewesen genauso wie follicept also ist das die falsche denkweise Smile


ich bin mir zeimlich sicher dass in den nächsten jahren viele neue produkte auftauchen werden die AGA stoppen können, SM, OC, sepi, CB, Replicel, BIM usw
einen glatzkopf aber mit ner "cure " zu versehen wird wahrscheinlich noch lange nicht möglich sein. deshalb kommt man ohne fin nicht weit. die paar jahre schlucken und hoffen das keine NW auftauchen ist die einzige möglichkeit mal von diesen neuen medis zu profitieren. oder halt abrasieren. ich wollte damit nur sagen. man sollte sich von den neuen medis keine unrealistischen hoffnungen machen

[Aktualisiert am: Sat, 18 April 2015 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Follicept [Beitrag #332854 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sat, 18 April 2015 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Was die Deckung des großen Bedarfs an IGF-1 betrifft, FALLS Follicept denn wirklich wirken sollte, darum muss man sich wohl die wenigsten Sorgen zu machen. Da es wie Insulin auch aus Bakterien-Kulturen gewonnen werden kann, würde die Produktion einfach auf riesige Fermenter ausgeweitet werden. Da würde die Industrie SOFORT auf den Zug aufspringen, wenn es ein neuartiges und hochwirksames neues Medikament gegen Haarausfall gäbe, mit dem man Umsätze in Millionenhöhe erwarten dürfte. Wenn...!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dünne/Feine Haare
Nächstes Thema: Bild Zeitung ist sich sicher.In 2 Jahren ist die Glatze vergangenheit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:38:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04307 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE