Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Produktbezug » Aromatasehemmer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Aromatasehemmer [Beitrag #366114 ist eine Antwort auf Beitrag #366103] :: Sa., 04 Juni 2016 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb


Ich habe mal eine Dokumentation gesehen in der es um gesundes Altern ging. Als erstes wurden indigene Stämme durchleuchtet und wohl Forschungen durchgeführt. Die Männer dort hatten im Schnitt wohl etwas niedrigere Testosteronspiegel als Männer in der westlichen Welt, jedoch unterlagen ihre Spiegel bis ins sehr hohe Alter nur minimalsten Schwankungen und waren selbst mit 60+ noch Top. Ein anderer Mann wurde in dem Video gezeigt der sich sehr bewusst ernährter und täglich Sport machte. Er ist einfach jeden oder zumindest an einigen Tagen in der Woche 1-2 Stunden durch eine wüsten-artige Gegend Gejoggt und hat dabei Hindernisse überwunden etc. Er sah auch extrem Fit aus für sein Alter. Über 60 Jahre und bessere Optik als die meisten mit 45-50 Jahren. Laut Messungen war sein Testospiegel so hoch wie bei einem Fitten Mann von knapp 30 Jahren. Also mit einem aktiven Lebensstil und guter Ernährung ist extrem viel drin.


Haha....habe zufällig genau diese Doku ebenfalls vor ein paar Jahren gesehen. War zumindest damals noch auf YouTube zugänglich.
Aber genau das scheint die Quintessenz zu sein. Diese enorme T/E2 Problematik ab einem bestimmten Alter scheint zum einen keine Allgemeingültigkeit zu haben und zum anderen auch nur zu sehr geringen Anteilen einem "natürlichen Alterungsprozess" zugrunde zu liegen.
Es ist zumindest nicht sonderlich abwegig, dass unsere insgesamt recht künstliche und unnatürliche Art über Jahrzehnte zu leben (vor allem was Konsumgewohnheiten und Bewegung betrifft), ein weitaus größerer Faktor dabei ist. Finde dass eher dort angesetzt werden sollte und nicht bei Enzymhemmern.

[Aktualisiert am: Sa., 04 Juni 2016 10:47]



Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


Aw: Aromatasehemmer [Beitrag #366117 ist eine Antwort auf Beitrag #366096] :: Sa., 04 Juni 2016 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 03 June 2016 23:49
pilos schrieb am Fri, 03 June 2016 19:30

ich behaupte mal dass jeder mann ab 35-40 ein gescheit dosiertes aromatase-hemmer braucht




Könnte man sagen, was eine gescheite Dosierung wäre? Und welcher A-Hemmer, sicher ein milder?


es gibt keine allgemein gültige rezeptur

was für den einen zu wenig ist ...ist für den anderen schon schädlich





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 08 11:51:24 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00396 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau