Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc.
fragezeichen.gif   Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 13:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


nach einigen Regimen hat sich mein Haarausfall einigermaßen stabilisiert. Allerdings kann ich meine jahrlange Langhaarfrisur nicht mehr tragen aufgrund der GHEs. Der Vorteil war immer, dass mit den langen Haare meine abstehenden Ohren nicht so aufgefallen sind. Nun steht der Kahlschlag (9mm Frisur) und die Ohren müssen korrigiert werden.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass sich hier einige die Ohren haben korrigieren lassen. Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Emfphelungen für Docs (am Besten wäre in Norddtl.)? Habt ihr Tipps zur Nachsorge? Und vor allem: Welche Methode wurde bei euch angewandt (Mit Haltfäden, Ritzen, Schwächen des Knorpels o.ä.)? Wie sieht es mir Rezidiven bei euch aus?


Ich danke vielmals und lasse beste Grüße da Smile




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368191 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarLossHH schrieb am Mon, 04 July 2016 14:22
und die Ohren müssen korrigiert werden.



müssen sie das?

trage mal zuhause immer gut drückende kopfhörer nach 1-2 jahre ist der effekt ähnlich




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368201 ist eine Antwort auf Beitrag #368191] :: Mon, 04 July 2016 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 July 2016 13:29
haarLossHH schrieb am Mon, 04 July 2016 14:22
und die Ohren müssen korrigiert werden.



müssen sie das?

trage mal zuhause immer gut drückende kopfhörer nach 1-2 jahre ist der effekt ähnlich


Das geht doch m.M. nur bei jungen, weichen Knorpel. Wie lange tgl.? Reicht dann nach der Arbeit? Und was ist mit Nachts?




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368202 ist eine Antwort auf Beitrag #368201] :: Mon, 04 July 2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarLossHH schrieb am Mon, 04 July 2016 16:24

Das geht doch m.M. nur bei jungen, weichen Knorpel. Wie lange tgl.? Reicht dann nach der Arbeit? Und was ist mit Nachts?


das geht bei alle

na wenn zuhause die ganze zeit.

nachts kannst damit dich gescheit schlafen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368204 ist eine Antwort auf Beitrag #368202] :: Mon, 04 July 2016 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 July 2016 15:26
haarLossHH schrieb am Mon, 04 July 2016 16:24

Das geht doch m.M. nur bei jungen, weichen Knorpel. Wie lange tgl.? Reicht dann nach der Arbeit? Und was ist mit Nachts?


das geht bei alle

na wenn zuhause die ganze zeit.

nachts kannst damit dich gescheit schlafen




Bin halt nach der Arbeit nur so max 5h zuhause am Tag, wo ich die tragen könnte

Okay danke. Hast du da Referenzen (gerne per PM) oder sind das "eigene" Erfarhungen?




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368206 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tipps zu Ärzten kann ich dir nicht geben, bin aus dem Süden. Ich habe meine Ohrekorrektur mit 18 Jahren durchgezogen, also vor fast 30 Jahren. Die Methode die man agewendet hat war Ritzen. Es gab keine rezidive Entwicklungen. Ist sinnvoll, bei mir ist die Glatze jetzt auch ein Problem und wenn ich noch die "Kühlflachen" hätte, würde ich schier durchdrehen.

[Aktualisiert am: Mon, 04 July 2016 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368211 ist eine Antwort auf Beitrag #368204] :: Mon, 04 July 2016 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarLossHH schrieb am Mon, 04 July 2016 16:51


Bin halt nach der Arbeit nur so max 5h zuhause am Tag, wo ich die tragen könnte

Okay danke. Hast du da Referenzen (gerne per PM) oder sind das "eigene" Erfarhungen?



5h reichen

eigene erfahrung durch zufall..






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368214 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich würde eher denken dass man dafür mehr als 5h brauch aber vll bringt es dass schon.
Ist auch bei Nonnen so, die haben durch das ständige tragen von den Kappen auch keine abstehenden Ohren mehr. Daraus hat sich ja auch die Fadenmethode entwickelt, nachdem die Ohre nur mit Fäden fixiert werden und sich dann der Form anpassen




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368215 ist eine Antwort auf Beitrag #368214] :: Mon, 04 July 2016 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da würde ich mich lieber einmal unters Messer legen als 2 Jahre tgl. 5h drückende Kopfhörer zu tragen.

Außer man trägt ohnehin schon die Kopfhörer.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368216 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir auch eher durch Zufall so geschehen. -> Andauernd Kopfhörer (sowas http://www.jom.de/images/product_images/popup_images/image_127186_10.jpg) und Mützen getragen die letzten 5 Jahre. Hat auch manchmal an den Ohren etwas wehgetan. Aber jetzt weiß ich warum Rolling Eyes
Hatte jetzt keine Dumbo Ohren. Aber wenn ich Bilder von früher anschaue ist der Unterschied krass.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Jemand aus meiner Familie hat sich die per OP anlegen lassen.

1. Sieht man das es geschnipselt ist, wenn man hinter das Ohr gucken kann (was bei deinem Stoppelschnitt der Fall sein wird)
2. Dauert 2-3 Monate bis das einigermasen verheilt ist und es nicht total ekelhaft aussieht. -> Ergo wird jeder mitbekommen

[Aktualisiert am: Mon, 04 July 2016 18:22]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368219 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon interessant, wie die Glatze so manchen Schönheitsmarkel offensichtlich werden lässt Rolling Eyes
So läuft die OP ab: https://www.youtube.com/watch?v=jsI3J7HAj2k




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368221 ist eine Antwort auf Beitrag #368216] :: Mon, 04 July 2016 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 04 July 2016 18:16
Bei mir auch eher durch Zufall so geschehen. -> Andauernd Kopfhörer (sowas http://www.jom.de/images/product_images/popup_images/image_127186_10.jpg) und Mützen getragen die letzten 5 Jahre. Hat auch manchmal an den Ohren etwas wehgetan. Aber jetzt weiß ich warum Rolling Eyes
Hatte jetzt keine Dumbo Ohren. Aber wenn ich Bilder von früher anschaue ist der Unterschied krass.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Jemand aus meiner Familie hat sich die per OP anlegen lassen.

1. Sieht man das es geschnipselt ist, wenn man hinter das Ohr gucken kann (was bei deinem Stoppelschnitt der Fall sein wird)
2. Dauert 2-3 Monate bis das einigermasen verheilt ist und es nicht total ekelhaft aussieht. -> Ergo wird jeder mitbekommen



Meinst du beim 1. dass es danach permanent "geschnipselt" aussieht? Die Verheilzeit würde ich nämlich mit den zu sehenden Narben in Kauf nehmen. Was soll daran so schlimm sein, wenn das jemand hinterm Ohr sieht? Und um so mehr angelegt, um so weniger sichtbar wird das ganze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368223 ist eine Antwort auf Beitrag #368216] :: Mon, 04 July 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 04 July 2016 19:16
Bei mir auch eher durch Zufall so geschehen. -> Andauernd Kopfhörer (sowas http://www.jom.de/images/product_images/popup_images/image_127186_10.jpg) und Mützen getragen die letzten 5 Jahre. Hat auch manchmal an den Ohren etwas wehgetan. Aber jetzt weiß ich warum Rolling Eyes
Hatte jetzt keine Dumbo Ohren. Aber wenn ich Bilder von früher anschaue ist der Unterschied krass.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.



genau wie bei mir auch Very Happy völlig unbeabsichtigt. durch sehr hellhörige wohnung quasi gezwungen.


ich habe sogar billige 5,99 kopfhörer vom netto Razz

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2013-11/630633/720591_GRUNDIG-Digitaler-Stereo-Kopfhoerer_xxl.jpg

haben aber einen starken bügel...

ist mir auch viel später die wirkung aufgefallen, hatte auch nie darauf geachtet






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368224 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt wenn du ohne OP angelegt haben magst schau dir mal die fadenmethode an ,ist zwar teurer aber wenn du es dir leisten kannst Very Happy
Ist übrigens keine Werbung, hab mich auch schon intensiv mit Ohren anlegen auseinander gesetzt da meine Ghe bald auch nichtmehr zu bändigen sind Bored




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368241 ist eine Antwort auf Beitrag #368223] :: Mon, 04 July 2016 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 July 2016 19:29
TheCure schrieb am Mon, 04 July 2016 19:16
Bei mir auch eher durch Zufall so geschehen. -> Andauernd Kopfhörer (sowas http://www.jom.de/images/product_images/popup_images/image_127186_10.jpg) und Mützen getragen die letzten 5 Jahre. Hat auch manchmal an den Ohren etwas wehgetan. Aber jetzt weiß ich warum Rolling Eyes
Hatte jetzt keine Dumbo Ohren. Aber wenn ich Bilder von früher anschaue ist der Unterschied krass.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.



genau wie bei mir auch Very Happy völlig unbeabsichtigt. durch sehr hellhörige wohnung quasi gezwungen.


ich habe sogar billige 5,99 kopfhörer vom netto Razz

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2013-11/630633/720591_GRUNDIG-Digitaler-Stereo-Kopfhoerer_xxl.jpg

haben aber einen starken bügel...

ist mir auch viel später die wirkung aufgefallen, hatte auch nie darauf geachtet




Wann ist dir denn eine Ändeurng aufgefallen (sprich wie lange hat es circa gedauert)? Und wie lange am Tag hast du die Teile getragen?










opti schrieb am Mon, 04 July 2016 19:30
wie gesagt wenn du ohne OP angelegt haben magst schau dir mal die fadenmethode an ,ist zwar teurer aber wenn du es dir leisten kannst Very Happy
Ist übrigens keine Werbung, hab mich auch schon intensiv mit Ohren anlegen auseinander gesetzt da meine Ghe bald auch nichtmehr zu bändigen sind Bored



Ja die Methode kenne ich auch. BIn noch Student, daher etwas knapp bei Kasse und eher für die "normalen", kostengünstigen methoden. Was präferierst du hier nach deiner Recherche (gerade in Bezug auf Rezidiven)?

Liebe Grüße! Smile




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368276 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich auch Student bin und eher knapp bei Kasse,werde ich sie mir wahrs. operativ anlegen lassen( so große narben hinterläst das auch nicht). Kosten mit ca. 1200 +- auch realtiv machbar Nod




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368278 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Mon, 04 July 2016 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Arzt wäre denn besonders zu empfehlen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368316 ist eine Antwort auf Beitrag #368221] :: Tue, 05 July 2016 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Mon, 04 July 2016 19:20
TheCure schrieb am Mon, 04 July 2016 18:16
Bei mir auch eher durch Zufall so geschehen. -> Andauernd Kopfhörer (sowas http://www.jom.de/images/product_images/popup_images/image_127186_10.jpg) und Mützen getragen die letzten 5 Jahre. Hat auch manchmal an den Ohren etwas wehgetan. Aber jetzt weiß ich warum Rolling Eyes
Hatte jetzt keine Dumbo Ohren. Aber wenn ich Bilder von früher anschaue ist der Unterschied krass.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Jemand aus meiner Familie hat sich die per OP anlegen lassen.

1. Sieht man das es geschnipselt ist, wenn man hinter das Ohr gucken kann (was bei deinem Stoppelschnitt der Fall sein wird)
2. Dauert 2-3 Monate bis das einigermasen verheilt ist und es nicht total ekelhaft aussieht. -> Ergo wird jeder mitbekommen



Meinst du beim 1. dass es danach permanent "geschnipselt" aussieht? Die Verheilzeit würde ich nämlich mit den zu sehenden Narben in Kauf nehmen. Was soll daran so schlimm sein, wenn das jemand hinterm Ohr sieht? Und um so mehr angelegt, um so weniger sichtbar wird das ganze.



Wenn es dich nicht stört ist es auch okay. Ich denke die Narbe/Verheilzeit hängt auch stark von der angewandten Methode ab. Man sieht eben so eine vernarbte Falte hinterm Ohr. OP ist 4 Jahre her. Vielleicht hängt das auch vom Geschick des Chirurgen ab.

[Aktualisiert am: Tue, 05 July 2016 14:11]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #368358 ist eine Antwort auf Beitrag #368190] :: Tue, 05 July 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,


eine feste / enge Mütze /stirnband müsste dann ja auch funzen oder? Probiere das sonst erstmal. Wie lange hat das bei dir so gedauert, bis dir etwas aufgefallen ist?

Greets Smile




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375152 ist eine Antwort auf Beitrag #368191] :: Fri, 21 October 2016 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 July 2016 13:29
trage mal zuhause immer gut drückende kopfhörer nach 1-2 jahre ist der effekt ähnlich


@pilos,

wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Wird durch Wärme und Druck der Knorpel weich und formbar und somit das Ohr angelegt?

Sieht das dann nicht eher "plattgedrückt" aus?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375153 ist eine Antwort auf Beitrag #375152] :: Fri, 21 October 2016 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Fri, 21 October 2016 16:36
pilos schrieb am Mon, 04 July 2016 13:29
trage mal zuhause immer gut drückende kopfhörer nach 1-2 jahre ist der effekt ähnlich


@pilos,

wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Wird durch Wärme und Druck der Knorpel weich und formbar und somit das Ohr angelegt?

Sieht das dann nicht eher "plattgedrückt" aus?



nein da wird nix plattgedrückt

zellen erneuern sich ja ständig

unter dem druck der kopfhörer...aber nur die richtigen ...legen sich mit der zeit die ohren an

selbst bei bimbo ohren funktioniert das

einfach zuhause die ganze zeit die richtigen kopfhörer tragen

monatlich bilder machen








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375155 ist eine Antwort auf Beitrag #375153] :: Fri, 21 October 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay.. klingt zumindest besser als sich unters Messer zu legen..

Was ist, wenn ich dann später keine mehr trage? Ist der Effekt dauerhaft oder fangen die Ohren dann wieder an abzustehen?


Worauf sollte man denn bei den Kopfhörern achten, was meinst du mit "die richtigen"?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375162 ist eine Antwort auf Beitrag #375155] :: Fri, 21 October 2016 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dauerhaft.

Zitat:
was meinst du mit "die richtigen"?


Er muss Druck ausüben. Die Ohren müssen nach einiger Zeit tragen (mehrere Stunden am Stück) etwas schmerzen.

pilos schrieb am Fri, 21 October 2016 15:44
selbst bei bimbo ohren funktioniert das

Bimbo, Dumbo - ach ist doch alles das selbe Laughing


haarLossHH schrieb am Tue, 05 July 2016 19:29
Hallo nochmal,


eine feste / enge Mütze /stirnband müsste dann ja auch funzen oder? Probiere das sonst erstmal. Wie lange hat das bei dir so gedauert, bis dir etwas aufgefallen ist?

Greets Smile


Sry, garnicht mehr gelesen. Bei mir innerhalb von ca. 2 Jahren. Aber eben auch unabsichtlich. Sprich auch mal einige Tage garnichts derartig getragen etc.
Mütze alleine glaube ich reicht nicht. Stirnband schon eher. Aber der Bügel eines Kopfhörers ist evtl. etwas stärker. Einfach mal ausprobieren.

[Aktualisiert am: Fri, 21 October 2016 17:11]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375169 ist eine Antwort auf Beitrag #375155] :: Fri, 21 October 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Fri, 21 October 2016 16:57


Was ist, wenn ich dann später keine mehr trage? Ist der Effekt dauerhaft oder fangen die Ohren dann wieder an abzustehen?



frag mich in 10 jahre wieder.... Very Happy




Zitat:
Worauf sollte man denn bei den Kopfhörern achten, was meinst du mit "die richtigen"?


im thread stehen alle infos



bei mir war es auch unabsichtlich

sehr hellhörige wohnung, musste immer mit kopfhörer tv ansehen

ist mir gar nicht aufgefallen..erst als ich alte bilder sah war ich baff...und trauer immernoch meinen flügel nach Crying or Very Sad..ich liebte sie ..meine originale sind jetzt weg..mein eingetragenes markenzeichen

ich lege den scheiß nie wieder an nur noch in ear....hoffe die kommen wieder zurück in 2-5 jahre

flügelohren machen nämlich jung Surprised



habe den scheiß auch gleich entsorgt Pistole



[Aktualisiert am: Fri, 21 October 2016 17:53]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375175 ist eine Antwort auf Beitrag #375162] :: Fri, 21 October 2016 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke euch beiden.


TheCure schrieb am Fri, 21 October 2016 16:59
Er muss Druck ausüben. Die Ohren müssen nach einiger Zeit tragen (mehrere Stunden am Stück) etwas schmerzen.


Also wären flache am besten, die das komplette Ohr abdecken? Will ungern zweimal kaufen und "Zeit verlieren".

http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/2/1/0/7/6/Philips-SHB9150-1024x576-c1bcf62cf11c11fd.jpg


[Aktualisiert am: Fri, 21 October 2016 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc. [Beitrag #375182 ist eine Antwort auf Beitrag #375175] :: Fri, 21 October 2016 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Am besten vorher ausprobieren. Die müssten aber passen.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps
Nächstes Thema: Neues Wundermittel ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:48:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03846 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE