Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3)
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #416082 ist eine Antwort auf Beitrag #416073] :: Wed, 25 July 2018 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die feine dosis klingt vernünftig Thumbs Up

ja, ich nehme tatsächlich mit 100mg sublingual sehr viel... aber ich nehme E2 dazu .. und hier nicht zu wenig.. ich brauche somit mehr P4, um definiert zu bleiben ..
Estrogene machen ganz schön "schwabbelig/füllig/aufgebläht".. gerade, wenn noch normales Testosteron vorhanden ist... 30 kg kann man dann gleich mal zunehmen...wenn kein P4 genommen wird Confused

seit einigen tagen falle ich wieder aus norm ... da ich jetzt testweise sehr viel E2 zu mir nehme... als Selbstversuch, die "round-hairline" wieder zurück zu züchten .. mal sehen...

der hauptgrund für volles haar ist ein gesunder progesteronwert. Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #416088 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Wed, 25 July 2018 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das einer der Hauptgründe ist .. was gibt es noch für welche ? Und wo liegt in etwa dieser Bereich , also in Relation zu den anderen Hormonen.
Generell finde ich ja, dass fixe Werte sehr wenig aussagekräftig sind, da dieser 'In Ordnung' Bereich wohl viel zu individuell ist, je nach Physis.

Welches Verhältnis von E2 zu P4 sollte deiner Meinung/Recherche nach vorhanden sein ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #416092 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Wed, 25 July 2018 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Obese89

Danke erstmal für deinen Beitrag.
Finde deine Texte immer sehr sachlich und informativ Thumbs Up
Würdest du den Namen des Forums verraten, damit sich selbst mal ein Bild von den Erfahrungen machen könnte ?




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #417189 ist eine Antwort auf Beitrag #416073] :: Mon, 13 August 2018 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 24 July 2018 22:37
Ich werde vlt. auch demnächst noch mal starten und 3-5 mg testen. Man muss da einfach ein bisschen auf seinen Körper hören, die genauen Reaktionen und Veränderungen beobachten und die Dosis anpassen, und wenn man auch bei kleineren Dosen Probleme hat, einfach lieber sein lassen, oder gucken was vlt. sonst im System nicht optimal läuft und später noch mal auf Progi zurück greifen.
Kleines Update: ich habe jetzt einen letzten Versuch gestartet (seit ca. einer Woche denke ich) und fahre mit 3-5mg wohl ganz gut. Es weicht immer ab, so genau kann man die Bioveacreme ja nicht dosieren. Keine Auswirkungen auf das Gehör, also scheint es zumindest keine gänzlich falsche Dosis zu sein wie bei meinem ersten Versuch mit der Creme. Von wirklich positiven Auswirkungen kann ich aber ebenfalls nicht berichten. Mal schauen, was die Zukunft mit dieser Dosis bringt.

Es ist halt auch die Frage, ob überhaupt irgendetwas dort ankommt, wo es Verbesserungen erzielen kann. Gerade die Creme ist da sicherlich nicht optimal, wenn man ohnehin in solch niedrigen Dosen aufträgt. Aber egal. Erst einmal durchziehen, eventuell werde ich nach zwei/drei Monaten dann mal schrittweise erhöhen, je nach Verlauf. Und ja, ich mache natürlich Pausen.

[Aktualisiert am: Mon, 13 August 2018 12:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #417237 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Mon, 13 August 2018 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe jetzt zuletzt mal 5mg E2D genommen. Aber davon bekomme ich Pickel, und zwar ziemlich dicke und tiefe. Progesteron E2D 5 mg wirkt bei mir anscheinend ordentlich Testo steigernd. Ich habe es auch tatsächlich so getestet weil ich woanders von Leuten gelesen habe die es genau auf die Art und Weise und in der Dosis einnahmen und von Testo Steigerung sprachen Wenn ich es dann 3-4 Tage nicht mehr genutzt habe kommen keine neuen Pickel dazu und die dicken Pickel heilen sehr schnell wieder ab (viel schneller als es solch große Pickel normal tun würden) Ganz interessant das ganze. Außerdem wirkt Progi bei mir so eingenommen nicht wirklich angenehm auf die Psyche. Ich war ungeduldiger, deutlich weniger fröhlich. Einfach negativer und weniger emotional zugänglich und emphatisch. Ich hab nen richtigen positiven Umschwung erlebt als ich es 3-4 Tage nicht genutzt habe. Wenn ich Progi allerdings in Mengen von z. B. 10 mg täglich nahm war die Wirkung auf die Haut und Psyche durchweg positiv.

Vlt. habe ich die weitere Testosteigerung auch nur so deutlich wahrgenommen, da mein Spiegel allgemein erhöht ist seit meinem aktuellen supplement Stack (auf dem ich mich allerdings sehr positiv fühle,in jeglicher Hinsicht)




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418349 ist eine Antwort auf Beitrag #416073] :: Sun, 02 September 2018 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 24 July 2018 22:37
Gibt da auch ein paar die es höher dosiert nehmen, aber fast alle haben bei mehr als 10 mg Probleme mit Potenz etc. zumindest nach einiger Zeit.
Kann ich bestätigen. Habe in letzter Zeit mein Topical etwas großzügiger aufgetragen und bin dadurch wohl in den Bereich 12-15 mg täglich gerutscht. Und prompt nimmt die Erektionsqualität spürbar ab und ich komme deutlich schwerer zum Orgasmus. Werde den Progesteronanteil in meinem Topical jetzt wohl mal herunterdosieren und darauf achten, dass ich täglich nicht auf mehr als 6 mg komme. Wobei mein Erscheinungsbild insgesamt sehr stark von Progesteron profitiert hat.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418350 ist eine Antwort auf Beitrag #418349] :: Sun, 02 September 2018 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könntest du kurz erläutern inwiefern es sich positiv auf dein Erscheinungsbild ausgewirkt hat? Besseres Hautbild oder noch weitere, positive Nebeneffekte? Danke im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418351 ist eine Antwort auf Beitrag #418350] :: Sun, 02 September 2018 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Sun, 02 September 2018 22:21
könntest du kurz erläutern inwiefern es sich positiv auf dein Erscheinungsbild ausgewirkt hat? Besseres Hautbild oder noch weitere, positive Nebeneffekte? Danke im Voraus!
Besseres Hautbild, und man sieht einfach kantiger und definierter aus aufgrund der entwässernden Wirkung.

Ach ja, und das hat jetzt zwar nichts mit dem Erscheinungsbild zu tun, aber in geringen Dosen kann die orgasmushemmende Wirkung auch ihre Vorteile haben: Das Durchhaltevermögen steigt enorm. Wink

[Aktualisiert am: Sun, 02 September 2018 23:12]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418356 ist eine Antwort auf Beitrag #418351] :: Mon, 03 September 2018 05:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke dir für die Ausführungen. Mischst du jeden Tag/Abend neu an? Hat das Verhältnis in der Signatur weiterhin Bestand?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418358 ist eine Antwort auf Beitrag #418356] :: Mon, 03 September 2018 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Mon, 03 September 2018 05:14
ich danke dir für die Ausführungen. Mischst du jeden Tag/Abend neu an? Hat das Verhältnis in der Signatur weiterhin Bestand?
Nein, ich mische immer einen Monatsvorrat. In der Signatur habe ich den Progesteronanteil bereits reduziert.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418363 ist eine Antwort auf Beitrag #418349] :: Mon, 03 September 2018 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 02 September 2018 20:29
Obes89 schrieb am Tue, 24 July 2018 22:37
Gibt da auch ein paar die es höher dosiert nehmen, aber fast alle haben bei mehr als 10 mg Probleme mit Potenz etc. zumindest nach einiger Zeit.
Kann ich bestätigen. Habe in letzter Zeit mein Topical etwas großzügiger aufgetragen und bin dadurch wohl in den Bereich 12-15 mg täglich gerutscht. Und prompt nimmt die Erektionsqualität spürbar ab und ich komme deutlich schwerer zum Orgasmus. Werde den Progesteronanteil in meinem Topical jetzt wohl mal herunterdosieren und darauf achten, dass ich täglich nicht auf mehr als 6 mg komme. Wobei mein Erscheinungsbild insgesamt sehr stark von Progesteron profitiert hat.

Die positive Wirkung auf die Optik kann ich auch bestätigen. Ist bei einer Dosis von 10-20 mg auf jeden Fall ordentlich ausgeprägt. Die ganze Körperform und Optik wird besser, bei mir ist die Muskelhärte innerhalb kürzester Zeit deutlich verbessert. Dafür reichen schon 3-4 mg bei mir. Dann ist aber nur die Körperoptik und härte besser, bessere Gesichtsoptik erst bei 10 mg und aufwärts. Interessant ist, dass bei mir die 3-4 mg nicht gut wirken untenrum, schlechtere, kleinere Erektionen. Orgasmus empfinden kein bisschen gemindert, eher noch etwas gesteigert. Bei 10 mg aufwärts hatte ich keine Probleme mit Potenz und Erektion, dafür aber deutlich flachere Orgasmen. Schon interessant wie das ganze funktioniert und welches Hormongefüge zu welchen Reaktionen und Empfindungen führt. Auch habe ich mich unter 10 mg Progi aufwärts top gefühlt was die Psyche und alles angeht, bei so wenig Progi manchmal eher das Gegenteil.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418382 ist eine Antwort auf Beitrag #418363] :: Mon, 03 September 2018 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind sehr ertragreiche Erkenntnisse aber wenn ich richtig liege, dass romue77 es in seinem Topical verarbeitet hat und du, Obes, es oral/sublingual eingenommen hast. Wie es scheint geht dann bei der topischen Verwendung auch das meiste systemisch, kommt also an, sehe ich doch richtig oder? Ich habe es bisher ausschließlich sublingual eingenommen. Konnte aber keinen Wasserverlust o.ä. feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #418384 ist eine Antwort auf Beitrag #418382] :: Tue, 04 September 2018 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Mon, 03 September 2018 23:06
Wie es scheint geht dann bei der topischen Verwendung auch das meiste systemisch, kommt also an, sehe ich doch richtig oder?
Topisch = transdermal




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421453 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Wed, 17 October 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wollte fragen welcher Arzt Progesteron verschreibt? Im Internet konnte ich nur 100 oder 200mg finden, gibt es auch weniger mg bzw. kann man die Tabletten gut teilen? ...Ansonsten wird überall mit Yamswurzel geworben aber Pilos meinte ja dass das eher wirkungslos ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421469 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 18 October 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prog leider nicht gut teilbar, da es keine
Tabletten sind, sondern recht kleine runde
Kugel-Kapseln. Inhalt ist auch nicht ölig,
sodern eher cremig. Daher ziemlich un-
handlich. Machbar ist es wohl trotzdem
das Prog in kleinere Portionen aus den
Kapseln zu teilen. Dazu zitiere ich Pilos

Zitat:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&goto=318036&#msg_318036
unter fließendem Wasser anfeuchten
und auf einer Glas/Porzelan/Edelstahl Unterlage
30 Minuten ruhen lassen

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&goto=245273&#msg_245273
Kapseln vor dem Aufschneiden 24-48h der Luft aussetzen, dadurch werden sie durch die Luftfeuchtigkeit weicher und lassen sich leichter aufzuschneiden.
Zudem gibt es Prog auch als
Gel. Allerdings nur mit unhandlichem
Dosierspatel statt Dosierspender
(da ist bei Estradiol Gel besser)

Willst du e fürs Topical oder
Oral/sublingua?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421479 ist eine Antwort auf Beitrag #421469] :: Thu, 18 October 2018 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo chess,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja würde progi gerne Oral einnehmen, habe aber Angst, dass mich die 100mg umhauen. Zu dem würde mich interessieren, welcher Arzt mir das verschreiben würde ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421482 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 18 October 2018 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100mg waren zumindest für mich
viel zu viel. hatte nach nur einer
Kapsel 2-3 Tage Stechen in der
Brust Sad Die Angst ist also durchaus
gerechtfertigt Wink

.mike nimmt wohl 2-3 die Woche
100mg und kommt damit klar.
Reagiert also nicht jeder gleich...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421483 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 18 October 2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mike unter gar keinen Umständen als Referenzpunkt für das eigene Konsumverhalten nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421486 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 18 October 2018 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ist eine topische Anwendung eher besser geeignet (kleinere mengen als 100mg gibt es wohl nicht außer diesem öl) ? Würde ggf. die Biovea creme holen. Was sind sonst eure Erfahrungen ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421521 ist eine Antwort auf Beitrag #421479] :: Thu, 18 October 2018 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarsträubend23 schrieb am Thu, 18 October 2018 13:03
Hallo chess,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja würde progi gerne Oral einnehmen, habe aber Angst, dass mich die 100mg umhauen. Zu dem würde mich interessieren, welcher Arzt mir das verschreiben würde ?

Arrow https://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=1673&deptid=0&cid=0&OS=204&NAME=PROGESTERON-CREME-59ml

1 hub sind 20mg . das genügt normal..abends auf die stirn

alle 2 tage

so in etwa


100mg sublingual würde funktionieren... NIE ORAL
100mg sind aber schon grenzwertig und empfehle ich nicht




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421541 ist eine Antwort auf Beitrag #421521] :: Fri, 19 October 2018 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Mike Smile
noch ne kleine Frage, wieso nur sublingual und nicht oral ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421542 ist eine Antwort auf Beitrag #421541] :: Fri, 19 October 2018 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarsträubend23 schrieb am Fri, 19 October 2018 11:17
noch ne kleine Frage, wieso nur sublingual und nicht oral?
Oral gehen die Wirkstoffe zuerst durch die Leber, sublingual oder transdermal gehen sie direkt ins Blut.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421543 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 19 October 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei die wirkstoffe übers
blut ja letztlich auch zur
leber kommen, oder?

ist das dann noch so eine
große entlastung für die
leber?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #421544 ist eine Antwort auf Beitrag #421541] :: Fri, 19 October 2018 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarsträubend23 schrieb am Fri, 19 October 2018 11:17
Vielen Dank Mike Smile
noch ne kleine Frage, wieso nur sublingual und nicht oral ?

LG
Weil es großteils über die Leber wegmetabolisiert wird und die metabolite nicht mehr den gewünschten Effekt erzielen

Creme ist empfehlenswerter




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #422647 ist eine Antwort auf Beitrag #421544] :: Tue, 06 November 2018 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, kleine laienhafte Zusammenfassung meinerseits. Das sich jeder Interessent alle drei Teile durchliest, ist schon teils ne Zumutung. Was hilft wirklich gegen Aga, bringt Progesteron tatsächlich was? Die Menschheit weiß es trotz Bemühungen einfach nicht, das spiegelt sich hier auch mal wieder klar ab. Neben dem Basiswissen, was man im Internet findet, hier ein paar zusammengetragene Erkenntnisse des 3 Teilers.

Worauf basiert die Annahme es hilft bei Aga

Progesteron ist ein Vorstufen Hormon und im Allgemeinen auch ein sehr nützliches. Interessant bei Haarausfall, angeblich soll es aktiv in die 5α-Reduktase eingreifen und diese teils unterbinden (siehe first post) und trägt zu einem gesunden ausgewogenen Hormonhaushalt bei. (auch beim Mann)

Wo bekommt man es her

In Deutschland ist es rezeptpflichtig, ansonsten muss es via Internet, aus dem Ausland bestellt werden. Beispiel für Kapseln -UTROGESTAN 100 mg Weichkapseln, Beispiel für Cremes die Progesteron Creme von Biovea, Beispiel für eine flüssige Variante Onas Natural Progesteron (10%)

Welche Konzentration und Anwendungsintervalle

10-20 mg ist die hier am meisten empfohlene Dosis. 100mg/tgl maximal, ist aber vom Prinzip schon stark überdosiert.

Anwendungspausen einlegen, damit der Körper seine eigene Produktion nicht runterfährt. Heißt, du sollst das Progresteron nicht länger als für 3 Wochen eines Monats benutzen. z.b: 3 on /1 off oder 2 on / 2 off.

Wie benutzen

Sublingual/rektal (Kapseln) oder auf die Kopfhaut (als Lotion, siehe Selbsthilfe) oder auf die Haut (als Creme), jedoch nicht oral (wegen dem first pass effekt).

Wer Creme hat. am besten auf Stellen am Körper auftragen welche mit besonders dünner Haut gesegnet sind. Also .z.B.: Kniescheibe, Füße bzw. Knöchel, Hände (Handrücken), etc.....oder halt direkt auf dem Kopf.
Bei der Variante über die Haut, dauert es angeblich etwa zwei bis drei Monate, bis die Speicher im Fettgewebe soweit aufgefüllt sind, dass vermehrt Progesteron ans Blut abgegeben wird. Sublingual wird eine Wirkung deutlich schneller eintreten als bei transdermaler Gabe.

Die Körperstellen ab und an wechseln, damit nicht dauerhaft lokal eine hohe Konzentration kumuliert, bei der Kopfhaut ist es anders, da will man sogar das erreichen.

mögliche Nebenwirkungen

ergooglebar und eher nebenwirkungsarm, im Forum wird häufig von einer beruhigenden, ermüdenden Wirkung gesprochen. Häufig wurde auch berichtet, dass sich das allgemeine Hautbild stark verbessert und man maskuliner aussieht. Einige wenige haben ähnliche Symptome wie unter Fin verspürt, bezüglich Augen und Libido.

Wirkung auf den Haarausfall


Der Forenkonsens ist sich hier uneinig, die Studienlage dünn, Ergebnisse noch dünner. Einige wenige berichten von einer guten Wirkung (auch only), andere merken nichts von.
Fazit:
Wohl nur unterstützend in Betracht zu ziehen, Wirkung individuell und bei vielen eher zu gering auf die Aga. Es bleibt wohl nur der nicht ganz risikofreie Selbstversuch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #422649 ist eine Antwort auf Beitrag #422647] :: Tue, 06 November 2018 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diese kompakte Zusammenfassung.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #422655 ist eine Antwort auf Beitrag #422649] :: Tue, 06 November 2018 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auszug aus einer Arbeit von Dr. David Smallbone

Zitat:
In welchem Alter Männer beginnen, Haare zu verlieren oder eine Glatze zu bekommen, wird meist durch die Erbanlagen bestimmt. In diesen Fällen scheint natürliches Progesteron keine Wirkung zu haben.
Wenn allerdings keine genetische Komponente vorliegt, kann der Haarausfall auf eine hohe Umwandlung von Testosteron in DHT zurückzuführen sein. Ist dies der Fall, scheint Progesteron den Haarverlust zu reduzieren und in einigen Fällen kommt es auch wieder zu verbesserten Haarwuchs.
Schon schwer da einen Unterschied auszumachen, finde ich. Würde die Sache hier erklären, aber wie soll man das im Einzelfall bestimmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #423259 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sun, 18 November 2018 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir jetzt auch mal das Progesteronöl 10% von Onas bestellt.

Eine Flasche enthält 56ml •1 ml enthält 100 mg Progesteron (5680 mg insgesamt) und 100 IU Vitamin E.

Bei einer 10-20mg Dosis macht das demzufolge 0,1 - 0,2ml von dem Öl. Ist echt nen bisschen knifflig die kleine Menge zu händeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #423263 ist eine Antwort auf Beitrag #422655] :: Sun, 18 November 2018 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Tue, 06 November 2018 22:28
Auszug aus einer Arbeit von Dr. David Smallbone

Zitat:
In welchem Alter Männer beginnen, Haare zu verlieren oder eine Glatze zu bekommen, wird meist durch die Erbanlagen bestimmt. In diesen Fällen scheint natürliches Progesteron keine Wirkung zu haben.
Wenn allerdings keine genetische Komponente vorliegt, kann der Haarausfall auf eine hohe Umwandlung von Testosteron in DHT zurückzuführen sein. Ist dies der Fall, scheint Progesteron den Haarverlust zu reduzieren und in einigen Fällen kommt es auch wieder zu verbesserten Haarwuchs.
Schon schwer da einen Unterschied auszumachen, finde ich. Würde die Sache hier erklären, aber wie soll man das im Einzelfall bestimmen.
Da sieht man mal wieder wie ahnungslos Ärzte aif diesem Gebiet sind...


Wenn keine genet Prädisposition vorliegt ost es egal wie viel Testos zu DhT umgewabdelt wird ----) dennocj gibts keinen Haarausfall...

[Aktualisiert am: Sun, 18 November 2018 10:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #425528 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Wed, 02 January 2019 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist der aktuelle Forenkonsens zu diesem Progi-Öl von Onas?
Einige hier scheinen es jetzt schon eine Weile zu nutzen, taugt das nun was es verspricht?
@Pilos, wurde es inzwischen nochmal gefilzt? Wink

Habe vor demnächst sublingual mit low dose DHEA (2,5mg - 5mg) und Progi (5mg- 10mg) zu starten und würde das Öl aufgrund der geringen Dosierung bevorzugen.
Wenn man nach der Faustregel 1ml = 20 Tropfen geht, dürften 5mg - 10mg dann mit 1-2 Tropfen erreicht sein, oder macht das die Konsistenz nicht mit?

[Aktualisiert am: Wed, 02 January 2019 20:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #425940 ist eine Antwort auf Beitrag #425528] :: Tue, 08 January 2019 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir jetzt das Progesteron-Kokosöl von Ona in der Sprühflasche bestellt.
Das scheint mir mit 6mg pro Sprühstoß sehr gut dosierbar, außerdem mag ich Kokosöl geschmacklich.
Zusätzlich gibt es das gerade zum Aktionspreis.

1) Möchte mit der Findosis mittelfristig auf 0,1-0,2mg ED heruntergehen und in Ergänzung testweise 6-18mg Progesteron hinzunehmen. Zuvor soll auch endlich Mal mein Hormonstatus bestimmt werden. (Habe den Verdacht, dass ich wegen zu niedrigem P4 chronisch leicht depressiv-antriebslos bin.)

Ist das Unfug oder kann das im Hinblick auf Haar und Wohlbefinden funktionieren?

2) Ein anderer, hier noch nicht diskutierter Aspekt:
Kann der entwässernde, definierende Effekt von P4 womöglich auch dem gegenläufigen Effekt oraler Minoxidil-Einnahme entgegenwirken?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #425948 ist eine Antwort auf Beitrag #425940] :: Tue, 08 January 2019 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 08 January 2019 00:30
2) Ein anderer, hier noch nicht diskutierter Aspekt:
Kann der entwässernde, definierende Effekt von P4 womöglich auch dem gegenläufigen Effekt oraler Minoxidil-Einnahme entgegenwirken?
Bemerkst du da denn einen gegenläufigen Effekt? Da kann man sich aber auch schnell etwas einbilden, vor allem im Gesicht. Dann würde ich eher mit dem oralen Minox herunterdosieren anstatt noch ein weiteres Medikament ins Boot zu holen.

Wäre vielleicht sinnvoller das in deiner Ärtzteverwandtschaft zu besprechen als hier im Forum zu fragen. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #425951 ist eine Antwort auf Beitrag #425948] :: Tue, 08 January 2019 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 08 January 2019 09:50
xWannes schrieb am Tue, 08 January 2019 00:30
2) Ein anderer, hier noch nicht diskutierter Aspekt:
Kann der entwässernde, definierende Effekt von P4 womöglich auch dem gegenläufigen Effekt oraler Minoxidil-Einnahme entgegenwirken?
Bemerkst du da denn einen gegenläufigen Effekt? Da kann man sich aber auch schnell etwas einbilden, vor allem im Gesicht. Dann würde ich eher mit dem oralen Minox herunterdosieren anstatt noch ein weiteres Medikament ins Boot zu holen.

Wäre vielleicht sinnvoller das in deiner Ärtzteverwandtschaft zu besprechen als hier im Forum zu fragen. Wink
Nein, bzw. nicht mehr; anfangs hatte ich für einige Wochen leichte Papelnbildung an der Stelle höchsten hydrostatischen Drucks, den Knöcheln.

Außerdem habe ich leichtes Übergewicht bei rel. hohem Körperfettanteil, sodass ich einen aufschwemmenden Effekt nicht so direkt bemerke.

Ja, in der Familie gibt es Ärzte, nur sind die auch keine Endokrinologen, bzw. haben sie nicht regelmäßig mit Progesteron zu tun. Den Progesteron-Anwendern hier im Forum traue ich indes anekdotisches Erfahrungswissen zu... das freilich keine Evidenz zulässt. Wink




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #426853 ist eine Antwort auf Beitrag #425940] :: Fri, 18 January 2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 08 January 2019 00:30
Habe mir jetzt das Progesteron-Kokosöl von Ona in der Sprühflasche bestellt.
Habe abends eine initial-hohe Testdosis von 30mg auf Arme und Bauch einmassiert.
Gut geschlafen und am ganzen nächsten Tag subtile Müdigkeit, ohne nichts mehr auf die Kette zu bringen. Mittags ein Nickerchen gemacht und ganz schnell ganz tief weggewesen. In puncto Schlaf(verbesserung) bei mir auf jeden Fall schon einmal potent.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #426859 ist eine Antwort auf Beitrag #426853] :: Fri, 18 January 2019 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Fri, 18 January 2019 11:42
xWannes schrieb am Tue, 08 January 2019 00:30
Habe mir jetzt das Progesteron-Kokosöl von Ona in der Sprühflasche bestellt.
Habe abends eine initial-hohe Testdosis von 30mg auf Arme und Bauch einmassiert.
Gut geschlafen und am ganzen nächsten Tag subtile Müdigkeit, ohne nichts mehr auf die Kette zu bringen. Mittags ein Nickerchen gemacht und ganz schnell ganz tief weggewesen. In puncto Schlaf(verbesserung) bei mir auf jeden Fall schon einmal potent.
Aber du wolltest ja eher das Gegenteil, nämlich eine Antriebssteigerung, oder? Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #426871 ist eine Antwort auf Beitrag #426859] :: Fri, 18 January 2019 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 18 January 2019 15:19
Aber du wolltest ja eher das Gegenteil, nämlich eine Antriebssteigerung, oder? Wink
Exakt. Hatte diesen Winter aber auch wohl zu spät Vitamin D3 supplementiert.

Nach zeitversetzt 2 * Dekristol (20k IE) geht es mir aktuell schon besser.
(Info zu Dekristol)

[Aktualisiert am: Fri, 18 January 2019 17:17]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #428429 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Tue, 05 February 2019 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es noch Stand der Technik sich Progesteron an die Brust zu schmieren, um einer Gynäkomastie vorzubeugen?
Habe das mal hier irgendwo aufgeschnappt.
Seitdem ich Dut nehme, mache ich mir da etwas Sorgen und möchte auf Nummer sicher gehen.
Macht also Sinn oder? Ok Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #428442 ist eine Antwort auf Beitrag #426871] :: Tue, 05 February 2019 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Fri, 18 January 2019 17:16
Pandemonium schrieb am Fri, 18 January 2019 15:19
Aber du wolltest ja eher das Gegenteil, nämlich eine Antriebssteigerung, oder? Wink
Exakt. Hatte diesen Winter aber auch wohl zu spät Vitamin D3 supplementiert.

Nach zeitversetzt 2 * Dekristol (20k IE) geht es mir aktuell schon besser.
(Info zu Dekristol)
Ich benutze 5.000er und 10.000er von Healthy Origins und bestelle diese bei iherb.
Die 20.000er von Dekristol habe ich 'ne Zeitlang genommen, als ich starken Mangel hatte, aber die Kopfschmerzen davon sind schon "heavy"....




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #429062 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 14 February 2019 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist dieser Artikel hier bekannt und wurde schon einmal diskutiert?
Trifft es noch den aktuellen Stand der Forschung?
Lohnt es sich, ihn komplett zu lesen?

Oettel, M. & A. K. Mukhopadhyay (2004): Progesterone: the forgotten hormone in men.

http://www.hormonebalance.org/images/documents/Oettel%2004%20Progesterone%20MEN%20AM_1313008091.pdf

[Aktualisiert am: Thu, 14 February 2019 09:36]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #429066 ist eine Antwort auf Beitrag #429062] :: Thu, 14 February 2019 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 14 February 2019 09:35

Lohnt es sich, ihn komplett zu lesen?


ja




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: LLLT
Nächstes Thema: Entzündung der Kopfhaut durch KET?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:16:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01289 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE