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Dutasterid Fragen [Beitrag #389490] :: Sa., 03 Juni 2017 02:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Ahoy,

auch nach dem Lesen zahlloser Threads hier im Forum habe noch einige Fragen zu Dutasterid. Vielleicht kann jemand zur einen oder anderen davon was sagen.

1) Bei oraler Einnahme ZUSÄTZLICH zu Fin, es werden also beide in gewisser Dosis genommen:
Ich denke Pilos hat irgendwo geschrieben, dass diese Kombination aufgrund von Synergieeffekten besonders wirksam ist.
Gibt es dazu irgendwelche Belege?

2) Kommt es bei oben genannter Kombination zu Wechselwirkungen, die man besonders beachten sollte? Beisst sich da was gegenseitig?

3) Ist bei Dut die orale oder die topische Anwendung direkt am Haaransatz wirkungsvoller?

4) Hat man topisch die selben Nebenwirkungen, wenn es dann "einzieht" ?

5) Welche aus den Dut-Selbsthilfe-Zusammenstellungen zur topischen Anwendung ist denn aktuell, welche empfehlenswert?
Könnte auch mit Bifon etc. arbeiten.

6) Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dut, Fin oder einem anderen DHT-Senker in Sachen Tinnitus gemacht?
Gibt sehr viele Beiträge in ausländischen Foren.

Grüzli Wink

[Aktualisiert am: Sa., 03 Juni 2017 02:23]

Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389503 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Sa., 03 Juni 2017 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beides natürlich dann in jeweils geringerer Einzeldosis, als wenn nur eines der beiden Mittel genommen würde. Wink

Mich interessiert dabei vor allem, ob die Kombi Dut + Fin (in etwas verringerter Dosis) gegenüber nur DUT noch synergistische Vorteile bietet.

Dass bei täglicher Fin-Dosis zB 1x wöchentlich Dut vorteile bringt, ist klar.
Fragt sich eben, wie es umgekehrt ist: Bei täglicher Dut-Dosis zusätzlich etwas Fin, und evtl. die Dut-Dosis dann etwas nach unten korrigieren.


Bitte auch bedenken, dass es Leute gibt die aus anderen Gründen als Haarausfall Dut nehmen. Wink
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389506 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Sa., 03 Juni 2017 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube in dieser gewichtung dut/fin statt fin/dut gibt es keine studie, lass mich gerne berichtigen..

allerdings wenn du es jetzt ausprobierst und dokumentierst sind wir wieder etwas schlauer...

grundsätzlich glaub ich nicht dran, begründung...

fin zusätzlich dut, deckt noch enzyme ab die mit fin only nicht angesprochen werden... daher synergie

dut blockt alle 3 sowieso

ist aber ne persönliche einschätzung bzw. these Uh Oh


„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389526 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Sa., 03 Juni 2017 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Sat, 03 June 2017 02:21
1) Bei oraler Einnahme ZUSÄTZLICH zu Fin, es werden also beide in gewisser Dosis genommen:
Ich denke Pilos hat irgendwo geschrieben, dass diese Kombination aufgrund von Synergieeffekten besonders wirksam ist.
Gibt es dazu irgendwelche Belege?


Es gibt nur eine einzige Studie welche den kombinierten Einsatz untersucht. Wenig Aussagekraft, da nur 1 (!) Studienteilnehmer.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22686691

Glaube nicht, dass es Sinn macht beides zu nehmen.

Zitat:
2) Kommt es bei oben genannter Kombination zu Wechselwirkungen, die man besonders beachten sollte? Beisst sich da was gegenseitig?


weiß keiner

Zitat:
3) Ist bei Dut die orale oder die topische Anwendung direkt am Haaransatz wirkungsvoller?


oral

Zitat:
4) Hat man topisch die selben Nebenwirkungen, wenn es dann "einzieht" ?


weiß keiner

Zitat:
5) Welche aus den Dut-Selbsthilfe-Zusammenstellungen zur topischen Anwendung ist denn aktuell, welche empfehlenswert?
Könnte auch mit Bifon etc. arbeiten.


Ich denke alles was in der Selbsthilfe steht, ist aktuell.

Zitat:
6) Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dut, Fin oder einem anderen DHT-Senker in Sachen Tinnitus gemacht?
Gibt sehr viele Beiträge in ausländischen Foren.


Glaube an keinen Zusammenhang.


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389553 ist eine Antwort auf Beitrag #389526] :: Sa., 03 Juni 2017 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 03 June 2017 16:06
Gabbyjay schrieb am Sat, 03 June 2017 02:21
1) Bei oraler Einnahme ZUSÄTZLICH zu Fin, es werden also beide in gewisser Dosis genommen:
Ich denke Pilos hat irgendwo geschrieben, dass diese Kombination aufgrund von Synergieeffekten besonders wirksam ist.
Gibt es dazu irgendwelche Belege?


Es gibt nur eine einzige Studie welche den kombinierten Einsatz untersucht. Wenig Aussagekraft, da nur 1 (!) Studienteilnehmer.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22686691

Glaube nicht, dass es Sinn macht beides zu nehmen.

Zitat:
2) Kommt es bei oben genannter Kombination zu Wechselwirkungen, die man besonders beachten sollte? Beisst sich da was gegenseitig?


weiß keiner

Zitat:
3) Ist bei Dut die orale oder die topische Anwendung direkt am Haaransatz wirkungsvoller?


oral

Zitat:
4) Hat man topisch die selben Nebenwirkungen, wenn es dann "einzieht" ?


weiß keiner

Zitat:
5) Welche aus den Dut-Selbsthilfe-Zusammenstellungen zur topischen Anwendung ist denn aktuell, welche empfehlenswert?
Könnte auch mit Bifon etc. arbeiten.


Ich denke alles was in der Selbsthilfe steht, ist aktuell.

Zitat:
6) Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dut, Fin oder einem anderen DHT-Senker in Sachen Tinnitus gemacht?
Gibt sehr viele Beiträge in ausländischen Foren.


Glaube an keinen Zusammenhang.



Was die topischen NW angeht kann ich nur sagen, dass dut topisch bei mir extrem auf die Augen ging, konnte es deswegen auch nicht mehr weiter nehmen. Als ich es Oral 3 Monate einnahm gab es bezüglich der Augen noch keine Probleme. Das werden nicht alle erleben. Ich bin bezüglich Anti-Androgene und DHT-Hemmer wohl sensibel. Aber jeder der einen Druck auf den Augen und sehr trockene Augen bemerkt sollte von fin und dut topisch Abstand nehmen, wenn ihm/ihr eine gesunde Augenpartie wichtig ist.


1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389680 ist eine Antwort auf Beitrag #389679] :: Mo., 05 Juni 2017 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 05 June 2017 00:52
Welche Rezeptur für die topische Dut-Anwendung würdet Ihr denn empfehlen?

Würde hiervon eine aussuchen.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389705 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Mo., 05 Juni 2017 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK.

Was ist der Vorteil davon, alle zwei Tage eine bestimmte Dosis einzunehmen, gegenüber der halbierten Dosis bei täglicher Einnahme?
Bzw. der Vorteil daran, alle 7 Tage eine bestimmte Dosis einzunehmen, gegenüber einem 7tel dieser Dosis täglich?

Wenn ich die Dosis aufteile, sollte das doch eher positiv sein, wenn nicht so viel auf einmal reingepumpt wird.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389707 ist eine Antwort auf Beitrag #389706] :: Mo., 05 Juni 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halbwertszeit ist schon klar.
Ich hab kein Problem damit täglich was einzuschmeissen (vom Aufwand her gesehen).

Denke mir eben, dass bei täglicher Einnahme der Steady State-Spiegel konstanter gehalten werden kann und weniger Schankungen hat und der Organismus eben auch nicht so riesige Mengen auf einmal verarbeiten muss.

Oder seh ich da was verkehrt?
Hätt es nur gern verstanden.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389708 ist eine Antwort auf Beitrag #389707] :: Mo., 05 Juni 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 05 June 2017 17:43
Halbwertszeit ist schon klar.
Ich hab kein Problem damit täglich was einzuschmeissen (vom Aufwand her gesehen).

Denke mir eben, dass bei täglicher Einnahme der Steady State-Spiegel konstanter gehalten werden kann und weniger Schankungen hat und der Organismus eben auch nicht so riesige Mengen auf einmal verarbeiten muss.

Oder seh ich da was verkehrt?
Hätt es nur gern verstanden.


Du hast eine Plasmahalbertszeit von ca 5 Wochen... tägliche Einnahme ist völlig überflüssig! Anfangs laden, dann auf e5d oder e7d gehen. Du kannst dir diese steady state Geschichten aber relativ einfach selbst ausrechnen Wink


low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389723 ist eine Antwort auf Beitrag #389711] :: Mo., 05 Juni 2017 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"'only' 0.5 mg of Dutasteride" Dead

Wenn dir die tgl. Einnahme lieber ist, nimm es täglich. Kannst dann auch z.B. fünfteln. Nötig wäre es aber wie schon gesagt nicht. Man kann sich auch streiten, ob Dut insgesamt nötig ist.


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389731 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Mo., 05 Juni 2017 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das dann auch was mit dem "Gewöhnungseffekt" zu tun, dass man den Spiegel durch die Einnahme alle 5 Tage schwanken läßt?

Mag Zufall gewesen sein, aber beim früheren Testen von so hohen Einzeldosen bin ich nicht so gut drauf klargekommen.

Überlege mir auch, evtl. nur die Hälfte der angepeilten Dosis oral zu nehmen und den Rest dann vll topisch.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389735 ist eine Antwort auf Beitrag #389731] :: Mo., 05 Juni 2017 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 05 June 2017 22:46
Hat das dann auch was mit dem "Gewöhnungseffekt" zu tun, dass man den Spiegel durch die Einnahme alle 5 Tage schwanken läßt?

Mag Zufall gewesen sein, aber beim früheren Testen von so hohen Einzeldosen bin ich nicht so gut drauf klargekommen.

Überlege mir auch, evtl. nur die Hälfte der angepeilten Dosis oral zu nehmen und den Rest dann vll topisch.


Nein, dut ist und bleibt im System... Schau auf die Halbwertszeit!


low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389738 ist eine Antwort auf Beitrag #389731] :: Di., 06 Juni 2017 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 05 June 2017 22:46
Überlege mir auch, evtl. nur die Hälfte der angepeilten Dosis oral zu nehmen und den Rest dann vll topisch.

Wenn du 0,1 mg oder weniger nimmst pro Tag, kannst du auch gleich 1,25 mg Fin nehmen, Wirkung ist ähnlich.

[Aktualisiert am: Di., 06 Juni 2017 00:26]



"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389741 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Di., 06 Juni 2017 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm?
0,1 mg Dutasterid entsprechen 5 mg Finasterid, nicht 1,25 mg.

Siehe:
http://www.buy-avodart.com/buy-avodart/images/dutasteride-finasteride-hair-grow.gif

Und ebenfalls hier:
http://www.hairlosshelp.com/images/dutastslide4.gif

Vermutlich meinst Du 0,01 mg Dut statt 0,1 mg.

Außerdem wirkt Fin ja nicht in Sachen 5AR-I;
oder ist hier allein der übrige DHT-Spiegel ausschlaggebend, egal ob er nun durch Hemmung von Typ I, II oder III zustande kommt?

[Aktualisiert am: Di., 06 Juni 2017 01:23]

Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389793 ist eine Antwort auf Beitrag #389746] :: Di., 06 Juni 2017 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Tue, 06 June 2017 01:51
Ja langsam dämmerts, sehr informativ.

Ob es dann wohl besser ist, zusätzlich zu täglich 1,25mg Fin noch alle paar tage etwas Dut zu nehmen - oder gleich eine höhere Dosis Dut?

Ob man überhaupt eine stärkere Reduktase-Hemmung als mit 1,25 mg Fin braucht Question Der großen Mehrheit reicht es zum Statuserhalt. Zusätzlich vermeidet man a) die Hemmung der 5AR1, die bei höheren Dut-Dosen dazukommt, aber nicht notwendig zu sein scheint und b) die lange Halbwertzeit von Dut.
Niemand weiß, wie lange der minimale Vorsprung von 0,5 mg Dut anhält, da die Vergleichsstudie mit Fin nur über 6 Monate geführt wurde. Auch Minox 5% und 2% gleichen sich mit der Zeit an.


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389815 ist eine Antwort auf Beitrag #389793] :: Di., 06 Juni 2017 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 06 June 2017 16:02
Gabbyjay schrieb am Tue, 06 June 2017 01:51
Ja langsam dämmerts, sehr informativ.

Ob es dann wohl besser ist, zusätzlich zu täglich 1,25mg Fin noch alle paar tage etwas Dut zu nehmen - oder gleich eine höhere Dosis Dut?

Ob man überhaupt eine stärkere Reduktase-Hemmung als mit 1,25 mg Fin braucht Question Der großen Mehrheit reicht es zum Statuserhalt. Zusätzlich vermeidet man a) die Hemmung der 5AR1, die bei höheren Dut-Dosen dazukommt, aber nicht notwendig zu sein scheint und b) die lange Halbwertzeit von Dut.
Niemand weiß, wie lange der minimale Vorsprung von 0,5 mg Dut anhält, da die Vergleichsstudie mit Fin nur über 6 Monate geführt wurde. Auch Minox 5% und 2% gleichen sich mit der Zeit an.



Statt noch dut dazu kann man auch gleich mehr Fin nehmen. 1 mg fin und 5 mg fin senken den DHT Wert ca. gleich stark ab, im Bereich der Haarfollikel sind 5 mg allerdings etwas effektiver als 1 mg fin. Jetzt wäre nur die Frage, was der Körper besser wegsteckt. Täglich 1,25 mg fin und alle paar Tage Dut dazu, oder einfach 5 mg fin täglich Very Happy

Ich würde tatsächlich beides Vermeiden. Leute achten immer nur auf den DHT Spiegel im Blut oder in den Haaren, aber unabhängig davon, würden 5 mg fin, oder auch 1,25 mg fin + 0,5 dut alle paar Tage in manchen Bereichen des Körpers mehr auf gewisse DHT Rezeptoren einwirken, selbst wenn der gesamte DHT Spiegel fast gleich bliebe.

Deswegen wie Pande gesagt hat, vermutlich müssen mehr als 1,25 mg nicht sein. Dann lieber noch Ket, Pirocton usw. ins Programm nehmen und was es sonst noch gibt. Und wenn man dann wirklich merkt, dass es nicht ausreicht, dann kann man immer noch aufstufen. Gibt ja auch hier Leute die sehr sehr harte Regimen fahren müssen um den Status zu halten und diese Leute Stecken dann häufig fin, dut etc. sehr gut weg, selbst wenn sie verhältnismäßig viel nehmen. Aber lieber erstmal testen was wirklich sein muss, bevor man sich unnötig viel gibt.

[Aktualisiert am: Di., 06 Juni 2017 18:52]



1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #389832 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Di., 06 Juni 2017 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Frage was ich vor habe:
Ich will eigentlich erstmal nur Infos zusammentragen bzw. die Unklarheiten beseitigen, die mir trotz einlesens hier etc. noch geblieben sind.
Sind also derzeit noch theoretische Überlegungen, wie ich dann in Zukunft vorgehen werde habe ich noch nicht entschieden. ZB ob oral, topisch oder eine Kombination.

Mir geht es dabei auch nicht unbedingt um Statuserhalt;
den Haarausfall habe ich mit 1,25 mg Fin + Minox gut im Griff.

Auffällig ist aber bei vielen Haaren, dass sie nicht mehr die Dicke von richtigen gesunden Terminalhaaren haben, sondern wohl irgendwo in der Entwicklung zum Vellushaar sind, wenn ich das mal so beschreiben kann. Sprich es fallen nur wenig Haare aus, Geheimratsecken werden auch nicht größer etc., es sind auch sehr viele Haare da - nur sind die einfach schwach.
Mir geht es also eher um eine Verbesserung der Haarstruktur, und da zB Dut ja auch den Haarquerschnitt wieder positiv beeinflussen kann, wäre ich da mit etwas Fortschritt sehr zufrieden.

Außerdem möchte ich Dut gerne noch auf evtl. Wirkung auf mein SE testen, das ich auf Kopfhaut und auch im Gesicht habe.

[Aktualisiert am: Di., 06 Juni 2017 22:48]

Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390185 ist eine Antwort auf Beitrag #390165] :: Mo., 12 Juni 2017 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Mon, 12 June 2017 13:43
Spielt es eigentlich eine Rolle, ob nun 5AR Typ 1, 2 oder 3 gehemmt werden, oder kommt es allein auf den endgültigen DHT-Spiegel an, egal wie die Hemmung nun zustande kam?

Auf Typ 2 kommt es an.


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390209 ist eine Antwort auf Beitrag #390207] :: Di., 13 Juni 2017 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 13 June 2017 15:10
Typ 1 Hemmung soll ja auch nicht so toll sein. Seit ich Dut abgesetzt habe, merke ich mir Dinge leichter als zuvor. Typ 1 soll ja angelich auch im Hirn involviert sein.


Sollte es Probleme mit der Typ I Inhibition geben, liegt das wahrscheinlich am niedrigen Allopregnanolon. Abhilfe könnte Progesteron schaffen was eine ähnliche Wirkung wie Benzodiazepine hat.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390217 ist eine Antwort auf Beitrag #390209] :: Di., 13 Juni 2017 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 13 June 2017 16:43
Aristo084 schrieb am Tue, 13 June 2017 15:10
Typ 1 Hemmung soll ja auch nicht so toll sein. Seit ich Dut abgesetzt habe, merke ich mir Dinge leichter als zuvor. Typ 1 soll ja angelich auch im Hirn involviert sein.


Sollte es Probleme mit der Typ I Inhibition geben, liegt das wahrscheinlich am niedrigen Allopregnanolon. Abhilfe könnte Progesteron schaffen was eine ähnliche Wirkung wie Benzodiazepine hat.


Danke für den Tip, aber ich habe Dut vor 8 Monaten abgesetzt und werde es auch nicht mehr angreifen.
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390220 ist eine Antwort auf Beitrag #390217] :: Di., 13 Juni 2017 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 13 June 2017 20:20
yoda schrieb am Tue, 13 June 2017 16:43
Aristo084 schrieb am Tue, 13 June 2017 15:10
Typ 1 Hemmung soll ja auch nicht so toll sein. Seit ich Dut abgesetzt habe, merke ich mir Dinge leichter als zuvor. Typ 1 soll ja angelich auch im Hirn involviert sein.


Sollte es Probleme mit der Typ I Inhibition geben, liegt das wahrscheinlich am niedrigen Allopregnanolon. Abhilfe könnte Progesteron schaffen was eine ähnliche Wirkung wie Benzodiazepine hat.


Danke für den Tip, aber ich habe Dut vor 8 Monaten abgesetzt und werde es auch nicht mehr angreifen.


War ja auch kein Tip um damit wieder anzufangen.,.. Wink
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390303 ist eine Antwort auf Beitrag #389490] :: Do., 15 Juni 2017 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welchen Vorteil hat Dut dann überhaupt gegenüber Fin?

Nur den, dass Typ I 5-AR dann bei entsprechend hoher Dosis noch den letzten Rest an DHT-Senkung rauskitzeln kann?

Vielleicht wäre es dann ja einen Versuch wert, Fin mal wegzulassen und stattdessen 0,25 mg Dut täglich anzuwenden?
Aw: Dutasterid Fragen [Beitrag #390310 ist eine Antwort auf Beitrag #390303] :: Do., 15 Juni 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Thu, 15 June 2017 13:32
Welchen Vorteil hat Dut dann überhaupt gegenüber Fin?


Hemmt 5AR2 stärker. Um das DHT als solches geht es gar nicht.

Zitat:
Vielleicht wäre es dann ja einen Versuch wert, Fin mal wegzulassen und stattdessen 0,25 mg Dut täglich anzuwenden?


Musst du entscheiden.


"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
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