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https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5796003/

"Given that oral minoxidil, which cannot achieve a millimolar level of minoxidil in the scalp skin, and topical diazoxide (3%) are able to promote hair growth [5,42], it is not clear, for now, how much the cellular effects by millimolar minoxidil contribute to topical minoxidil-mediated hair growth. Further investigation is needed to clarify the pharmacological role of the cellular effects in hair growth.

Collectively, minoxidil topically applied to the scalp may activate an angiogenic pathway HIF-1-VEGF, a potential positive pharmacologic effect for hair growth, by inhibiting PHD."


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
Laut der Studie soll Minox die prolyl-hydroxylase 2 hemmen.

Es gibt eine neue wirkstoffgruppe mit dem Suffix: dustat die in klinsiche Studien Phase 3 befindet.. diese hemmen spezifisch die HIF prolyl-hydroxylase. (Indikation: verminderter Hb aufgrund Niereninssufizienz (durch HIF induziert durch PH2 Hemmung da dieses HIF nicht spalten kann dadurch vermehrt die Erythropoese)

Roxadustat...wird aller voraussicht 2019 zugelassen..
Daprodustat
Molidustat
Vadadustat


Könnte doch vllt was sehr potentes auch bzgl AGA sein ? Thumbs Up

[Aktualisiert am: Di., 27 Februar 2018 16:35]

Diese Inhibitoren-Gruppe würde sich jedenfalls auch zur topischen Anwendung eignen, was die molare Masse angeht (<350). Ich schätze aber, dass diese Wirkstoffe gerade zu Beginn nicht besonders erschwinglich sein werden.


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
Die Frage ist:
Warum der Körper das VEGF nicht selbst
nach oben schraubt.
Wozu braucht es dazu erst Minoxidil?

Immerhin existiert ja in der Kopfhaut
sowohl ein Mangel an Durchblutung,
als auch ein Mangel an Sauerstoff.
Dazu gibt es genug Studien!

Bei Sauerstoffmangel müsste normalerweise
das Selbsthilfeprogramm des Körpers
in Kraft treten und über HIF und VEGF
neue Blutgefäße bilden.
Dazu ist dieses Protein ja extra gedacht.
Es heißt nicht umsonst "Hypoxie induzierter Faktor".
Wäre das der Fall, gäbe es gar keine AGA.

Die Frage ist also, warum das nicht passiert.
Es muss irgendeine Störung vorliegen. Arrow

Vielleicht aber, registriert das Selbsthilfeprogramm
gar keinen Sauerstoffmangel, weil der Körper
den Sauerstoffpartialdruck im ganzen
Körper als Referenz nimmt und nicht den,
der normalerweise in der Kopfhaut herrscht.
Denn in der Kopfhaut wird eine DEUTLICH
stärkere Durchblutung aufgrund der besonderen
anatomischen Lage gebraucht als an allen
anderen Orten des Körpers.
Der Kopf ist nicht umsonst der BEST
durchblutete Körperteil.
Das macht der Körper aber nicht aus Spaß,
sondern weil diese enorm hohe Menge
an Blut und Sauerstoff dort auch gebraucht wird.
Schon ein geringer Abfall der Durchblutung
und es kommt zum Haarausfall.
Während alle anderen Stellen des Körpers
sehr viel weniger Blut und Sauerstoff
zum Haarwachstum benötigen.

Die Frage wäre auch, wie es zum ischämischen
Schlaganfall kommen kann oder zum Herzinfarkt.
Würde HIF zuverlässig arbeiten, gäbe es diese
Krankheiten mit Sicherheit nicht.
Oder sie treten akut auf, so dass der Körper
keine Zeit hatte, mit der Bildung von neuen
Blutgefäßen zu reagieren.
Jedoch unwahrscheinlich, denn die Durchblutung
verschlechtert sich ja nicht von heute auf morgen.
Der Körper hat also sehr wohl genug Zeit gegenzusteuern.

https://flexikon.doccheck.com/de/Hypoxie-induzierter_Faktor


forschungsgruppe-aga.xobor.de
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