Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme  () 2 Bewertungen
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424261 ist eine Antwort auf Beitrag #424259] :: Fri, 07 December 2018 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Fri, 07 December 2018 20:56
HaartAnDerGrenze schrieb am Fri, 07 December 2018 15:59
Christian24 schrieb am Fri, 07 December 2018 15:55
HaartAnDerGrenze schrieb am Fri, 07 December 2018 15:23
Christian24 schrieb am Fri, 07 December 2018 14:15
Christian24 schrieb am Fri, 07 December 2018 14:02
Bin seit Montag mit Minox oral 2.5 mg sublingual mit von der Partie. Bis dato keine Nebenwirkungen.

Warum liest sich eigentlich der Beibackzettel von der Minox 100mg Variante gleich wie der von der 2.5 mg Variante?
Auch die niedrigste zugelassene Dosierung liest sich wie ein Horrorwirkstoff, der sich nicht ohne zusätzliche Medikamente einnehmen lässt. Und das soll wirklich so sicher sein? Oder dient das immer nur zur Absicherung.
Z.b.: „Dadurch ist bei Patienten, die Lonolox einnehmen, die zusätzliche Behandlung mit Diuretika, eventuell in Kombination mit einer koch- salzarmen Kost, notwendig."
Auch interessantes Zitat:" Aus den Daten dieser Studie ist errechnet worden, dass aus 3 ml einer auf der Kopfhaut verteilten einprozentigen Minoxidil-Lösung durchschnittlich so viel Wirkstoff wie aus 1,2 mg oral verabreichtem Minoxidil resorbiert werden.„
Und bei topischen Variante steht bis auf Rötungen nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen. Und wir klatschen uns die Fünfprozentige drauf. Da passt doch was nicht zusammen oder?
3 ml einer 1% Lösung (also 30 mg) pro Anwendung entsprechen 0,6 ml einer 5% Lösung. Also müsste man bei normaler 5 % Anwendung bei etwa 2 mg systemischer Wirkung sein, was schon Mal nicht sonderlich viel ist. Wenn man nun noch bedenkt, dass der Wirkstoff nicht etwa von jetzt auf gleich, sondern über einen Zeitraum von 4 bis meist 8 h in Kleinstschritten abgegeben wird, so kann man das Ausmaß der systematischen Wirkung halbwegs abschätzen.
Das sind 4mg pro Tag bei korrekter Anwendung. Hast du dir schon mal den Beipackzettel der 2.5mg Variante durchgelesen? Das steht in keinem Verhältnis zu den möglichen Nebenwirkungen lt. Text der topischen Variante. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Anwender sich exakt an die 1ml halten um die Kopfhaut zu benetzen. Und das mit der zeitversetzten Abgabe kann doch nicht der Grund für eine verpflichtende Einnahme von diuretika sein. Entweder ist der Beipackzettel der 2.5 mg Variante an den Haaren herbeigezogen oder ich übersehe hier irgendetwas.
Du ubersiehst da gar nichts. Das dient rein der rechtlichen Absicherung der Hersteller damit denen auf gut Deutsch, keiner vor den Karren pissen kann. Low Dose Studien zu Minox oral sprechen eine eindeutige Sprache.
Ok, danke. Jedenfalls wirklich interessant die ganze Geschichte.
Zitat:

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht.
Quelle: https://www.google.at/amp/s/www.moviepilot.de/news/star-wars-sonnenuntergang-auf-tatooine-136007.amp


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424300 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 08 December 2018 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute Ich bin 19 Jahre Alt und leide auch unter AGA. Status momentan: Haare sind noch alle da. Leider sehr dünn und geheimratsecken fangen auch schon an. Nun habe ich mich dazu entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Vorweg topisch ist bei mir keine Option habe hautprobleme.
Bilder sind dabei

Was hält ihr davon Minox oral + Ket shampoo

Über die Nebenwirkungen bin ich mir bewusst .

Bin 1,80 wiege 72kg

Wäre euch dankbar für hilfreiche Tipps


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424304 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 08 December 2018 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt gut, solltest damit einige Jahre Zeit gewinnen. Wäre topisch für dich gar keine Alternative, wenigstens abends? Evtl noch kombinieren mit RU?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424306 ist eine Antwort auf Beitrag #424304] :: Sat, 08 December 2018 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olahnwest schrieb am Sat, 08 December 2018 15:54
Klingt gut, solltest damit einige Jahre Zeit gewinnen. Wäre topisch für dich gar keine Alternative, wenigstens abends? Evtl noch kombinieren mit RU?
Wie ich bereits erwähnte hatte und habe ich teilweise noch massive Hautprobleme das wird nicht lange gut gehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424309 ist eine Antwort auf Beitrag #424306] :: Sat, 08 December 2018 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heidelberg98 schrieb am Sat, 08 December 2018 15:59
olahnwest schrieb am Sat, 08 December 2018 15:54
Klingt gut, solltest damit einige Jahre Zeit gewinnen. Wäre topisch für dich gar keine Alternative, wenigstens abends? Evtl noch kombinieren mit RU?
Wie ich bereits erwähnte hatte und habe ich teilweise noch massive Hautprobleme das wird nicht lange gut gehen.

Hast du die Hautprobleme vom minox bekommen? Was für Hautprobleme hast du genau?
Also ich sehe auf den Fotos keine Aga , aber die Haare sind halt sehr kurz. Gut wären Fotos im freien unter Tageslicht bei so einer Länge.
Aber wenn du dir schon alles durchgelesen hast und dir über Nebenwirkungen bewusst bist, dann finde ich ket und minox oral gut um zu starten.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424318 ist eine Antwort auf Beitrag #424309] :: Sun, 09 December 2018 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Sat, 08 December 2018 18:18
Heidelberg98 schrieb am Sat, 08 December 2018 15:59
olahnwest schrieb am Sat, 08 December 2018 15:54
Klingt gut, solltest damit einige Jahre Zeit gewinnen. Wäre topisch für dich gar keine Alternative, wenigstens abends? Evtl noch kombinieren mit RU?
Wie ich bereits erwähnte hatte und habe ich teilweise noch massive Hautprobleme das wird nicht lange gut gehen.

Hast du die Hautprobleme vom minox bekommen? Was für Hautprobleme hast du genau?
Also ich sehe auf den Fotos keine Aga , aber die Haare sind halt sehr kurz. Gut wären Fotos im freien unter Tageslicht bei so einer Länge.
Aber wenn du dir schon alles durchgelesen hast und dir über Nebenwirkungen bewusst bist, dann finde ich ket und minox oral gut um zu starten.

LG
Erstmal danke für den Tipp

Der haarausfall ist Aufjeden Fall da. Mal mehr, mal weniger dennoch macht es sich schon an der Fülle der haare bemerkbar und auch langsam an der haarlinie.

Habe noch nie was genommen was in diese Richtung geht wie minox,fin..... garnichts.
ich habe eigentlich schon immer mit meiner Haut zu kämpfen. Erst war es so ne Art von Pilz die ich Jahre lang hatte aufm rücken auf der Brust dann auch später . Seit ca einem Jahr reagier ich allergisch auf Wärme. Könnt mir manchmal die Haut runter schälen wenn es anfängt zu jucken. Creme bringt minimal was. Daher vermeide ich jegliche Substanzen die meine haut noch mehr austrocknen.

Mein haarstatus ist eigentlich noch ok abgesehen von den leichten ghe und den dünnen Haaren was ja auch nicht so schlimm ist. Möchte halt eingreifen bevor es zuspät ist.

Von der Dosis her- Was würdest du mir empfehlen? Was auch ein ordentliches Ergebnis erzielt! Ganz wichtig für mich, keine halben Sachen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424321 ist eine Antwort auf Beitrag #424318] :: Sun, 09 December 2018 04:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann hast du doch schuppenflechte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424328 ist eine Antwort auf Beitrag #424300] :: Sun, 09 December 2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heidelberg98 schrieb am Sat, 08 December 2018 15:38
Was hält ihr davon Minox oral + Ket shampoo

Über die Nebenwirkungen bin ich mir bewusst.
Kannst du machen. Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, sind anfangs jeweils1-2mg morgens und abends zu bevorzugen, als eine Einmaldosis. Bei Verträglichkeit steigerbar bis 5mg zweimal täglich.

Abmessen ist ggf. eine Herausforderung. Die 1ml Braun-Spritzen sollten aber auch für ca. 0,05ml hinreichend genau sein (dem entsprechen 2,5mg bei 5-%iger Lösung).




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424329 ist eine Antwort auf Beitrag #424328] :: Sun, 09 December 2018 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 09 December 2018 10:40
Heidelberg98 schrieb am Sat, 08 December 2018 15:38
Was hält ihr davon Minox oral + Ket shampoo

Über die Nebenwirkungen bin ich mir bewusst.
Kannst du machen. Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, sind anfangs jeweils1-2mg morgens und abends zu bevorzugen, als eine Einmaldosis. Bei Verträglichkeit steigerbar bis 5mg zweimal täglich.

Abmessen ist ggf. eine Herausforderung. Die 1ml Braun-Spritzen sollten aber auch für ca. 0,05ml hinreichend genau sein (dem entsprechen 2,5mg bei 5-%iger Lösung).
So bin ich Anfangs ebenfalls vorgangen. Hatte beim ersten Versuch 0,2 ml der 2% Lösung, also 4 mg gestestet. Die folge war erhöhter Herzschlag + leichtes Unwohlsein. Das hielt für 2-3 Stunden an. Am nächsten Tag gab's einen erneuten Versuch mit 2 mg Abends und 2 Morgens. Damit fahre ich problemlos.




- Minox oral seit 03. November 2018
- Dut alle 3-4 Tage zu je 0,5mg seit knapp 3 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424728 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sun, 16 December 2018 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Verhaarung nimmt stetig zu. Extrem an den Wimpern (werde von Frauen darauf angesprochen mittlerweile, meistens neidisch) und auch am Körper, besonders Rücken.
Am Kopf geht es acuh solide bergauf, ich kann mittlerweile sogar ohne Toppik raus, undenkbar die letzten 5 Jahre!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424729 ist eine Antwort auf Beitrag #424728] :: Sun, 16 December 2018 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sun, 16 December 2018 18:07
Mein Verhaarung nimmt stetig zu. Extrem an den Wimpern (werde von Frauen darauf angesprochen mittlerweile, meistens neidisch) und auch am Körper, besonders Rücken.
Am Kopf geht es acuh solide bergauf, ich kann mittlerweile sogar ohne Toppik raus, undenkbar die letzten 5 Jahre!
That's the might and magic of minoxidil!
Freut mich für dich.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424731 ist eine Antwort auf Beitrag #424728] :: Sun, 16 December 2018 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sun, 16 December 2018 18:07
Mein Verhaarung nimmt stetig zu. Extrem an den Wimpern (werde von Frauen darauf angesprochen mittlerweile, meistens neidisch) und auch am Körper, besonders Rücken.
Am Kopf geht es acuh solide bergauf, ich kann mittlerweile sogar ohne Toppik raus, undenkbar die letzten 5 Jahre!

verrückt

ich vertrage es schwer oral...(tachykard, allg. unwohlsein) probiere es aber ab nun auch aus...1x abends aus der flaschen trinken..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #424770 ist eine Antwort auf Beitrag #424729] :: Mon, 17 December 2018 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 16 December 2018 18:33
Jürgen87 schrieb am Sun, 16 December 2018 18:07
Mein Verhaarung nimmt stetig zu. Extrem an den Wimpern (werde von Frauen darauf angesprochen mittlerweile, meistens neidisch) und auch am Körper, besonders Rücken.
Am Kopf geht es acuh solide bergauf, ich kann mittlerweile sogar ohne Toppik raus, undenkbar die letzten 5 Jahre!
That's the might and magic of minoxidil!
Freut mich für dich.
Hallo,

Bei mir haben auch vorallem die unteren Wimpern an Länge zugenommen. Inwiefern nimmt die rückenbehaarung bei dir zu? Hattest du davor schon welche?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #425098 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 26 December 2018 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo, gebe jetzt auch mal meine minimalen Senf dazu. Bin seit dem. 03.11. dabei, also über 1,5 Monate. Das ganze bei 4 mg morgens und 4 mg abends - somit 8 mg täglich aus einer 2% Lösung. In den letzten 2-3 Wochen habe ich vermehrt Angioödeme und Tachykardie festgestellt, weshalb ich letzte Woche auf 2 ×2 mg umgestiegen bin. Ergebnis: keine NWs mehr. Die von Ärzten propagierte 5 mg Grenze scheint mir sinnvoll.

Wirkung: Verstärkter, vor allem dunklerer Bartwuchs, thats it. Werde weiter berichten was sich noch tut.

[Aktualisiert am: Wed, 26 December 2018 08:57]




- Minox oral seit 03. November 2018
- Dut alle 3-4 Tage zu je 0,5mg seit knapp 3 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #425101 ist eine Antwort auf Beitrag #425098] :: Wed, 26 December 2018 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartAnDerGrenze schrieb am Wed, 26 December 2018 09:52
Sooo, gebe jetzt auch mal meine minimalen Senf dazu. Bin seit dem. 03.11. dabei, also über 1,5 Monate. Das ganze bei 4 mg morgens und 4 mg abends - somit 8 mg täglich aus einer 2% Lösung. In den letzten 2-3 Wochen habe ich vermehrt Angioödeme und Tachykardie festgestellt, weshalb ich letzte Woche auf 2 ×2 mg umgestiegen bin. Ergebnis: keine NWs mehr. Die von Ärzten propagierte 5 mg Grenze scheint mir sinnvoll.

Wirkung: Verstärkter, vor allem dunklerer Bartwuchs, thats it. Werde weiter berichten was sich noch tut.
mach regelmäßig bilder




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #425102 ist eine Antwort auf Beitrag #425101] :: Wed, 26 December 2018 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 26 December 2018 11:40
HaartAnDerGrenze schrieb am Wed, 26 December 2018 09:52
Sooo, gebe jetzt auch mal meine minimalen Senf dazu. Bin seit dem. 03.11. dabei, also über 1,5 Monate. Das ganze bei 4 mg morgens und 4 mg abends - somit 8 mg täglich aus einer 2% Lösung. In den letzten 2-3 Wochen habe ich vermehrt Angioödeme und Tachykardie festgestellt, weshalb ich letzte Woche auf 2 ×2 mg umgestiegen bin. Ergebnis: keine NWs mehr. Die von Ärzten propagierte 5 mg Grenze scheint mir sinnvoll.

Wirkung: Verstärkter, vor allem dunklerer Bartwuchs, thats it. Werde weiter berichten was sich noch tut.
mach regelmäßig bilder
Ja bitte regelmäßig Bilder machen und uns am laufenden halten.

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #425752 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Fri, 04 January 2019 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für die ausführlichen Erfahrungsberichte und Anleitungen zur oralen Einnahme von Minox.

Es wäre klasse, wenn ihr mir zwei Fragen zu Minox beantworten könntet, damit ich weiß, ob und wie ich mit meiner Behandlung fortfahren soll.
Nach welcher Zeit sollte spätestens ein Neuwuchs entstehen, um sicher zu sein, dass der Körper positiv auf Minox anspricht?
Wie sieht es wohl mit der Haltbarkeit der Flaschen aus? Ich hatte mir zwei Stück von qgain bestellt, welche ja leider nicht "richtig verschlossen" sind. Bei einer täglichen Entnahme von einem ml würden diese ja theoretisch sehr lange zu verwenden sein. Die Frage ist, ob das Medikamt bzw. dessen Wirkung so lange stabil bleibt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Es folgt noch mein Profil und die Problematik, was evtl. als Erläuterung dient.

Ich bin 27 und gehe seit 2012 mit Fin gegen meinen Haarausfall vor. Das hat lange Zeit relativ gut geklappt, allerdings wurde der Status seit einiger Zeit schlechter. Möglicherweise ist es auf den veränderten Produktbezug/eine Fälschung zurückzuführen (ich bekomme kein Fin verschrieben, daher hatte ich es erst bei Indpharma, nach Schließung über evopharmacy bestellt, welches inzwischen auch down ist), aber beide Shops wurden größtenteils als vertrauenswürdig eingestuft, daher kann ich dies nicht einschätzen, ob ich an Fälschungen geraten bin. Vielleicht finde ich ja noch einen Arzt, der es mir doch verschreiben wird. Bis dahin werde ich meine restlichen Bestände nehmen müssen.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen, der Minox Anwendung:

Ich habe mir über eBay qgain minoxidil 5% besorgt.
Anwendung: Morgens und abends jeweils 0,05 ml oral, seit dem 1.10.2018.
Symptome: Die ersten Tage hatte ich zeitweise starke Kopfschmerzen und eine Art Stechen in der Brustgegend. Dies hörte dann aber vollständig auf und seitdem bin ich diesbezüglich beschwerdefrei. Der Blutdruck war und ist im grünen Bereich.
Nach 1-2 Wochen fielen mir deutlich mehr Haare aus als zuvor. Alleine beim Abtrocknen nach dem Duschen waren es um die 50 Haare, die in die Duschwanne gefallen sind. Das Shedding dauerte relativ lange an, was zu einer spürbaren Ausdünnung führte. Seit etwa einem Monat ist es wieder besser geworden, allerdings ist der Haarausfall noch nicht ganz gestoppt und scheint auch auf einem schlechteren Niveau als vor Beginn der Behandlung zu sein.

Bis hierhin müsste also alles noch im Rahmen sein, wenn ich das mit den Erfahrungen anderer Nutzer vergleiche. Allerdings lässt sich bei mir absolut kein Neuwuchs auf dem Kopf feststellen. In der Anfangszeit kam es mir so vor, als wäre der Bereich zwischen den Augenbrauen und Schläfen etwas zugewachsen. Das hatte ich mir dann rasiert und seitdem ist hiervon aber auch nichts mehr festzustellen. Über den Zeitraum von über einem Monat hätte es vermutlich nachwachsen müssen, weswegen ich eher davon ausgehe, dass das verstärkte Wachstum wieder zurückgegangen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426094 ist eine Antwort auf Beitrag #425752] :: Thu, 10 January 2019 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dem ganzen noch etwas Zeit geben. Einen Effekt hatte es ja.
Der Wirkstoff ist bei nicht extrem unsachgemäßer Lagerung stabil.
Hatte noch keine Probleme diesbezüglich mit Qgain-Minoxidil.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426098 ist eine Antwort auf Beitrag #426094] :: Thu, 10 January 2019 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso Minoxidil einnehmen, wenn es "nur" mittelfristig hilft aber am ende alles schlechter macht, weil es 5ar erhöhen soll.... Später wird meistens der HA dadurch noch agressiver...oder stimmt hier was nicht?




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426100 ist eine Antwort auf Beitrag #426098] :: Thu, 10 January 2019 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Em Ende = in der Kiste ist der Haarstatus egal (geht vtl. bloß schneller dank Minox...)
Was hilft denn bitte nicht nur "mittelfristig" bei androgenetischer Alop.?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426104 ist eine Antwort auf Beitrag #426100] :: Thu, 10 January 2019 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 10 January 2019 07:18
Em Ende = in der Kiste ist der Haarstatus egal (geht vtl. bloß schneller dank Minox...)
Was hilft denn bitte nicht nur "mittelfristig" bei androgenetischer Alop.?
Finasterid..... sofern man 10+ Jahre nicht mehr als mittelfristig bezeichnen will.




- Minox oral seit 03. November 2018
- Dut alle 3-4 Tage zu je 0,5mg seit knapp 3 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426105 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 10 January 2019 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




- Minox oral seit 03. November 2018
- Dut alle 3-4 Tage zu je 0,5mg seit knapp 3 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426116 ist eine Antwort auf Beitrag #426098] :: Thu, 10 January 2019 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426141 ist eine Antwort auf Beitrag #426116] :: Thu, 10 January 2019 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 10 January 2019 11:36
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro
Was meinst du damit?




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426143 ist eine Antwort auf Beitrag #426141] :: Thu, 10 January 2019 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 15:18
Pandemonium schrieb am Thu, 10 January 2019 11:36
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro
Was meinst du damit?
im Reagenzglas... das ist mit einem lebenden Organismus nicht vergleichbar


[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2019 15:43]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426152 ist eine Antwort auf Beitrag #426143] :: Thu, 10 January 2019 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 10 January 2019 15:43
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 15:18
Pandemonium schrieb am Thu, 10 January 2019 11:36
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro
Was meinst du damit?
im Reagenzglas... das ist mit einem lebenden Organismus nicht vergleichbar

Meinst du da ist nichts dran, dass Minoxidil den 5ar erhöht?




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426154 ist eine Antwort auf Beitrag #426152] :: Thu, 10 January 2019 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 16:12
mike. schrieb am Thu, 10 January 2019 15:43
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 15:18
Pandemonium schrieb am Thu, 10 January 2019 11:36
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro
Was meinst du damit?
im Reagenzglas... das ist mit einem lebenden Organismus nicht vergleichbar

Meinst du da ist nichts dran, dass Minoxidil den 5ar erhöht?

es erhöht so einiges leicht

ist aber zum vernachlässigen

ausserdem nehmen die meisten noch 5ar-Hemmer oder AR-Blocker wie RU dazu...

Minox only ist theoretisch zu schwach gegen AGA...gibt aber auch ausnahmen Wink





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426157 ist eine Antwort auf Beitrag #426152] :: Thu, 10 January 2019 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 16:12
mike. schrieb am Thu, 10 January 2019 15:43
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 15:18
Pandemonium schrieb am Thu, 10 January 2019 11:36
Haare2018 schrieb am Thu, 10 January 2019 01:26
weil es 5ar erhöhen soll....
in vitro
Was meinst du damit?
im Reagenzglas... das ist mit einem lebenden Organismus nicht vergleichbar

Meinst du da ist nichts dran, dass Minoxidil den 5ar erhöht?
Wie gesagt im Reagenzglas....nicht übertragbar auf den Menschen. Vergiss den ganzen Minox und 5ar Kram..... Tropfen auf dem heißen Stein.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426164 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 10 January 2019 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox oral ist echt günstig wenn man die 5%-Lösung dafür verwendet, ein typisches Minox -Fläschchen mit 60ml reicht bei einer Dosis von 5mg täglich immerhin 600 Tage lang. Hab jetzt auch mal ein leeres Teebaumölfläschchen zu je einem Drittel mit Alkohol, Minox 5% und Kürbiskernöl gefüllt, so dass 10 Tropfen etwa 5mg Minox entsprechen. Das muss ich allerdings vor der Einnahme gut schütteln denn das Öl setzt sich unten ab. Werde weiterhin auch einmal täglich Minox topisch anwenden, ich sollte damit wohl die volle Wirkung von Minox bekommen ohne dass meine Kurzhaarfrisur tagsüber durch die topische Minoxanwendung beeinträchtigt wird. Interessant ist Minox oral sicher auch für Leute die davon Hautprobleme bekommen. Ein Seborrhoisches Ekzem mit dem auch keine HT möglich ist wird man dabei ja wohl nicht mehr bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426449 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sun, 13 January 2019 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nun auch eine gute Woche oral dabei. Früher habe ich viel gemacht - Fin, Dut, RU, Minox topisch etc. aber hatte irgendwann keine Lust mehr. Hat auch nicht besonders gut geholfen, Fin hat es definitiv verlangsamt, aber sonst wenig Erfolg, nie Neuwuchs, außer diese ganz dünnen blonden Härchen. Nun also neben 1,25mg Fin E2D (vergesse aber hin und wieder eine) Minox Oral. 0,05 ml morgens und abends aus einer frischen 5% Lösung. Ich merke es ein bisschen am Blutdruck bilde ich mir ein, allerdings bin ich auch noch erkältet. Insgesamt sind die Nebenwirkungen aber momentan zu vernachlässigen. Und nun kommt das eigentlich spannende...bei einem flüchtigen Blick in den Spiegel sind mir 2 neue Haare aufgefallen (linke GHE, stark Richtung Vorderkopfmitte). Wieso ich die sehe? Ich rasiere meine Haare sehr kurz (2mm ca.) und das nahezu jede Woche. Nun habe ich das zuletzt vor ca. 9 Tagen gemacht, also sind die Haare schon was länger. Aber da sind eben 2 die a) ca. halb bis solang sind und b) völlig für sich alleine stehen. Also ca. 1-2cm drum herum ist nichts. Da ich mir immer selbst die Haare kürze und dabei wirklich sehr(!) penibel bin und die Stelle schon lang kahl ist, müssten sie tatsächlich neu sein - vor allem da es richtige Haare sind, wundert mich das schon sehr.
Es kann natürlich Zufall sein, aber ich habe sehr glatte, haarlose GHE ohne sichtbares Resthaar, daher würde es mich schon sehr wundern, wenn ich diese Monatelang übersehen haben sollte. Auf der rechten GHE sehe ich ebenfalls ein solches Haar, allerdings ist das viel näher am Haaransatz und somit vielleicht nur ein letztes Überbleibsel, wobei es auch kürzer ist als der Rest.

Bin ich total bescheuert, oder kann das wirklich / überhaupt möglich sein? Da meine Haare sehr schnell wachsen, würde es zeitlich von der Länge her sicher passen, aber da müsste Minox nahezu ab Tag 2,3 etwas aktiviert haben. Ich kann selbst nicht daran glauben.

Ich beobachte es weiter und werde nun doch mal wieder versuchen vergleichbare Fotos zu machen. Bin gespannt, wie es dann in den nächsten Monaten wird (falls sich keine starken NW einstellen, ansonsten wird es abgesetzt).

Nebenher ein anderes Drama mit 30, mein Bart wird seit 1,2 Monaten plötzlich weiß. Noch ist es nicht viel, aber so instant von schwarz (trotz dunkelblonder Haare) auf weiß find ich schon richtig scheiße. Nicht einmal grau ist mir gegönnt. Vielleicht kann Minox hier mit frischen Barthaar gegensteuern. Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #426453 ist eine Antwort auf Beitrag #426449] :: Sun, 13 January 2019 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mcalex schrieb am Sun, 13 January 2019 14:53
Nebenher ein anderes Drama mit 30, mein Bart wird seit 1,2 Monaten plötzlich weiß. Noch ist es nicht viel, aber so instant von schwarz (trotz dunkelblonder Haare) auf weiß find ich schon richtig scheiße. Nicht einmal grau ist mir gegönnt. Vielleicht kann Minox hier mit frischen Barthaar gegensteuern. Very Happy
Spannend, deine Beobachtungen.
Und ja, Minox kann zum einen mehr Barthaar, dickeres Barthaar und sogar Barthaar färben. Meines ist dunkler geworden.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #427511 ist eine Antwort auf Beitrag #426453] :: Thu, 24 January 2019 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte damit noch etwas warten/beobachten bis ich darüber schreibe, aber nun ist es soweit.

Soweit finde ich gerade bei meinen Kopfhautproblemen Minox oral richtig gut.

Die Kopfhaut ist gesünder , und alleine aufgrund der gesünderen Kopfhaut gehen mir weniger Haare aus, da bin ich mir sicher. Bin aber allgemein auch eher der Typ der sagt es ist egal wieviele ausgehen, wichtig ist was nachkommt.

Nun fällt mir seit guten 2-3 Monaten auf das die Haare die ausgehen zwar ca. gleich lang sind wie der rest, aber extrem dünn und farblos.

Das war kaum so in meinem Kampf gegen AGA.

Ja ab und an war ein dünneres dabei aber kaum so häufig wie jetzt. Nun meint ihr das sei ein Grund negativ auszuflippen oder sind das ehemals mini Haare die langsam wieder länger wachsen und als nächster Schritte vielleicht auch wieder dünner werden?

Was ich nun auch wieder beobachten kann ist das meine Lichtung weiter herum wandert. Very Happy Es kommt mir so als würde die Ausdünnung immer im Tonsur Bereich herum wandert, sobald ich was an meinem Regime ändere. Richtig strange das ganze.

Bitte um eure Meinung zu den dünneren Haaren, vielleicht hat ja selbst jemand Erfahrung damit gemacht?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #430132 ist eine Antwort auf Beitrag #427511] :: Thu, 28 February 2019 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


bei minoxidil bin ich für immer raus


oral ist sowieso unverträglich (ödeme, hypertonie, übelkeit)

topsch habe ich auch ein geschwollenes gesicht für tage nach bereits einer anwendung


schade.. seit 2010 nahm ich immer kurweise minoxidil und es hat sicher dazu beigetragen, dass ich meinen Status erhalten habe....

Confused








Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #430200 ist eine Antwort auf Beitrag #430132] :: Fri, 01 March 2019 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn keine adäquaten Minoxidilalternativen? Ich suche auch danach

Wie stehts mit:
Adenosine
Redensyl
Pfefferminzöl

Alle Thread dazu verlaufen im Sand, ersteres interessiert mich sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #430242 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Fri, 01 March 2019 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu ersterem kann ich dir nix sagen


Aber die anderen beiden wuden schon oft gwtestet und es hat nichts gebracht. Zumindest only. Vielleicht aber als Synergie mit anderen Stoffen? Muss man vermutlich selbst ausprobieren.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #430245 ist eine Antwort auf Beitrag #430200] :: Fri, 01 March 2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Fri, 01 March 2019 01:17
Alle Thread dazu verlaufen im Sand,
Ein Indiz dafür, wie groß der Nutzen dieser Mittel ist. Nod




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #430260 ist eine Antwort auf Beitrag #430245] :: Fri, 01 March 2019 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen "Erfahrungsthreads",aber vielleicht hilft es einigen:

Minoxidil topisch habe ich vor 5-6 Jahren gestartet. Start mit ca. 35 wg. diffusen Ausfall speziell in der Tonsur.

- Minoxidil Liquid topical: Starkes Sheedding nach wenigen Tagen/Wochen, aber auch sehr starke Rötungen, ENtzündungen und Schuppen. Deshalb nach kurzer Dauer abgesetzt.
- Minoxidil Foam topical: Keinerlei negativer Effekt auf die Haut in > 5 Jahren Anwednung. Weder Rötungen, noch Falten etc. ABER: Auch keine sichtbare Wirkung.
- Minoxidil oral: Mini-Dosis nach 5 Jahren topical um zu verstehen, ob ich ein "Responder" bin: Kein Sheeding, aber nach wenigen Tagen/Wochen starke (!) Zunahme von:

a) Bartwuchs + Sehe ich positiv
b) Augenbrauen, WImpern, Armbehaarung (hier ist es am deutlichsten: Vorher waren die Innenarme unbehaart, jetzt sind Haare zu sehen) - eher negativ
c) Kopfhaare sind Aufgrund meines Ausfalltyps schwer zu beurteilen, ich meine aber eine generelle Verbesserung zu sehen. Alle von DHT verkümmerten Haare sind etwas dicker und länger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #431257 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Fri, 15 March 2019 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wieviel mg Minox sind den ca. in 2 Tropfen aus der Minox-Fläschchen-Pipette?

LG Yssorok


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #431260 ist eine Antwort auf Beitrag #431257] :: Fri, 15 March 2019 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yssorok schrieb am Fri, 15 March 2019 12:10

wieviel mg Minox sind den ca. in 2 Tropfen aus der Minox-Fläschchen-Pipette?
3-8mg

Tu dir selbst den Gefallen und miss das präziser z.B. mit einer 1ml Spritze ab.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #431470 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 18 March 2019 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ok danke, werd ich machen Wink

Wär es sinnvoll das Minox für's verschlucken in eine leere Gelatine Kapsel zu geben?

Oder ist ohnehin eine Aufnahme über die Mündschleimhaut gewünscht?

LG Yssorok


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nebenwirkungen Minox
Nächstes Thema: Abstimmungsthread
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 17:34:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01837 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE