Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin (oder Minox/Dut/RU) als NW6 bekommen? - mit Perspektive HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,
bitte jetzt hier keine Diskussion über Pro+Contra und Nebenwirkungen usw... Mein Status: 38 Jahre, AGA seit 18 (Tonsur), heute NW6, Tonsur großflächig alles blank, vordere Hälfte dünn aber akzeptabel, Seiten ebenfalls sehr dünn. Bisher in 20 Jahren keine Medikation, auch hierzu bitte keine Diskussion oder Besserwisserei, hab meine Story und das ganze Warum schon mehrfach lang und breit gepostet.

Aktuelle Lage:
Nachdem ich zunächst 7 Jahre lang mit Kurzhaarfrisuren und sogar Kahlschlag vom ersten bist zum letzten Tag sehr unglücklich war, stieg ich für 6 Jahre auf Toupet um, was zwar deutlich besser war, aber viele Einschränkungen mit sich brachte, und da meine Seiten letztlich so dünn wurden, dass es zu keinem Toupet mehr passte, fing ich mit Full Cap an, nun ebenfalls 6 Jahre, und es überwiegen für mich einfach die Nachteile und die Einschränkungen, die Perückentragen mit sich bringt.

Da ich nun also nach vielen Jahren weiß, dass weder Kahlschlag noch Toupet/Perücke für mich eine Lösung darstellt, klammere ich mich an den letzten Strohhalm einer Haartransplantation. Das ist als NW6 natürlich schon eine ordentliche Baustelle, ich habe viele Monate recherchiert, was da an HT möglich bzw. nicht möglich ist (keine Wunder zu erwarten), und ich bin da schon ein ziemlich grenzwertiger Fall. Ich denke, dass ich mindestens(!) 8.000 Grafts in 3 Sitzungen bräuchte, und nach langer Lektüre zu dem Thema hab ich einen gewaltigen Respekt vor den in dieser Größenordnung nicht zu unterschätzenden Eingriffen samt Heilungszeit und allen Komplikationen (selbst im "best case", wo alles glatt läuft, scheint das kein Zuckerschlecken zu sein). Trotzdem scheint mir dieser Silberstreif am Horizont auf lange Sicht erstrebenswerter als meine jetzige, unerträgliche Situation.

Zwingende Voraussetzung, dass eine HT für mich aber überhaupt realistisch ist, wäre, dass ich im Vorfeld über mind. 1 Jahre versuche, meinen jetzigen Status zumindest so weit zu "verbessern", dass man mit einer HT etwas herausholen kann. Vor allem mein Donor ist in den letzten Jahren zu sehr ausgedünnt, und ich habe berechtigte Hoffnung, dass die Haare dort mittels Fin (und/oder einem anderen der Big 4) wieder stärker würden.

Nachdem ich in jungen Jahren aber von Pontius nach Pilatus gelaufen bin, und sich jeder Arzt (und Professor) weigerte, mir als damals 18- bis 20-Jährigen NW1 Fin zu verschreiben, befürchte ich, dass mir jetzt, wo ich durch Medikamente allein vielleicht höchstens von NW6 auf NW5 komme, kein Arzt mehr Fin verschreiben wird, weil es sich "nicht lohnt". Dass ich damit kein kosmetisch sinnvolles Ergebnis erreichen würde, ist mir klar: Es soll den Status so weit verbessern (nicht nur halten, denn viele Anwender können von einer Verbesserung berichten, siehe auch Studien), dass ich überhaupt erst eine Grundlage für eine HT hab (besserer Donor und ggfs. minimal kleinerer Empfänger-Bereich)

Geht man mit diesem Anliegen dann trotzdem einfach zum Hautarzt? Oder sollte es am besten direkt ein Arzt aus einer HT-Klinik sein, der dafür aufgeschlossener ist?

[Aktualisiert am: Mo., 04 Februar 2019 23:34]

warum peppelst den Donor nicht auf und trägst wieder Haarteil?

lade mal ein Bild vom Donor hoch. Gerade bei 3-4mm an der Seite sollte doch ein Haarteil kein Problem sein, das sieht man doch nicht.. das muss ja wirklich extrem sein

Eine HT würde ich nicht machen. Was soll dabei herauskommen?

[Aktualisiert am: Di., 05 Februar 2019 00:14]



1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Donor pigmentieren lassen.. auch ne Möglichkeit.


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Zitat:

Nachdem ich in jungen Jahren aber von Pontius nach Pilatus gelaufen bin, und sich jeder Arzt (und Professor) weigerte, mir als damals 18- bis 20-Jährigen NW1 Fin zu verschreiben
Ich war damals 2000 und 2001 beim Haus und Hautarzt, die haben Fin verschrieben, als wäre es Hustensaft. Heute bin ich natürlich froh drum.
Donald, Ich würde 1-2 Fotos erst mal hochladen.


Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
Ht in Kombi mit smp. Glaube kaum dass eine seriöse Klinik das expirement startet. Die 8000 müssen ja auch iwo herkommen. Ansonsten ist eine smp keine Option bei dir? Obwohl das auch nicht das gelbe vom ei ist

[Aktualisiert am: Di., 05 Februar 2019 10:57]

Am besten du lässt dich erst mal von einem Spezialisten/Klinik beraten. Falls Haare an deinen Seiten und im Donorbereich auch miniaturisieren, wird ein guter Arzt die Operation nämlich höchstwahrscheinlich ablehnen. Ich denke wenn du das wirklich vorhast bei beschriebener Resthaarproblematik, musst du das volle Programm fahren und das dauerhaft! Vielleicht ist es für dich am Ende doch sinnvoller den Donor nicht abzuernten und mit Haarteil ein besseres Gesamtergebnis zu haben.

Andernfalls könntest du auch wert auf eine gute Haarlinie legen und den hinteren Bereich mit Körperhaar verdichten. Ich weiß nur, Körperhaar soll ästhetisch nicht so toll aussehen, daher vorzugsweise hinten. Ob das aber überhaupt wirklich praxisnahe ist, sagt dir am besten der Spezialist.

[Aktualisiert am: Mi., 06 Februar 2019 01:08]

Alleine von der Beschreibung wird kein seriöser Arzt das machen. Es ist auch verdammt unwahrscheinlich dass du 8000 grafts hast. Aber ein Bild wäre trotzdem hilfreich

Würde dann eher zur SMP greifen

In dem Stadium wird FIN auch meiner Meinung nach keine 8000 Grafts herzaubern

Wenn du es wirklich ausprobieren willst und dir Geld egal ist (und du keine Nebenwirkungen bekommst) würde ich volles Programm ausprobieren mit FIN oral, Minoxidil und Dermaroller/Stamp. Mit viel Glück kommst du dann weiter als bis NW6

[Aktualisiert am: Mi., 06 Februar 2019 04:34]

blub10 schrieb am Wed, 06 February 2019 04:31
Alleine von der Beschreibung wird kein seriöser Arzt das machen. Es ist auch verdammt unwahrscheinlich dass du 8000 grafts hast. Aber ein Bild wäre trotzdem hilfreich

Würde dann eher zur SMP greifen

In dem Stadium wird FIN auch meiner Meinung nach keine 8000 Grafts herzaubern

Wenn du es wirklich ausprobieren willst und dir Geld egal ist (und du keine Nebenwirkungen bekommst) würde ich volles Programm ausprobieren mit FIN oral, Minoxidil und Dermaroller/Stamp. Mit viel Glück kommst du dann weiter als bis NW6
Das ist doch kein volles Programm, das ist die Light-Variante.

Wer NW6 hat und auf 2-3 will der braucht schon bisschen mehr.

Fin + Dut oral, Minoxidl topisch und oral, Wounding, Ket und ggfs. noch RU (muss dann sicher nicht mehr täglich sein)
Da sind dann die Chancen auch durchaus noch da.

Ein Nutzer aus dem englischen Forum, bzw aus Belgien hat etwas ähnliches gemacht..

Nw6 mit 18. Mit 22 glaube ich 3000 grafts vom Hinterkopf gleichmäßig verteilt und dann SMP. Sieht wohl immer noch nach Glatze aus, aber deutlich besser, da das Gesicht eingerahmt ist.

Es ist der Administrator auf impactofhairloss.be, wenn du des englischen mächtig bist kannst du gerne Mal nachfragen.

Er nimmt aber kein Fin ect.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kinderwunsch trotz Fin? Nächstes Thema: Propecia 1 mg teilen? Schutzfilm?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 06 17:44:03 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00571 Sekunden