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Nach langer, intensiver Forschung ist es mir nun gelungen, die Pathogenese der AGA weitgehend genau zu verstehen. AGA ist immer eine FIBROSE (bedeutet: Ein Überschuss an Kollagen), welche durch DHT gefördert wird:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16755026

Die Ursache des Kollagen-Überschusses sind chronische Entzündungen, hauptsächlich Pilze in der Kopfhaut und Kopfmuskelverspannungen. Nur die Entzündung zu hemmen, reicht nicht. Denn es braucht zusätzlich Mittel, um die Fibrose aufzulösen, also um das viele Kollagen in der Kopfhaut abzubauen. Dazu eignen sich Massagen oder auch Minox. Doch Minox funktioniert bei vielen nicht, da nur wenige Menschen das nötige Enzym besitzen, welches Minox verstoffwechselt.

Viele Menschen berichten über krassen Neuwuchs durch topisches Cortison. Zunächst konnte ich das nicht glauben, denn der Wirkmechanismus wird ja immer auf die Hemmung der Entzündung zurückgeführt und andere Entzündungshemmer wirken kaum!
Es muss im Cortisol also noch was anderes drin sein, was den starken Neuwuchs auslöst. Und es löst tatsächlich sehr stark das Kollagen in der Kopfhaut auf:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8776361
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11353432

Auch Östrogen wirkt gegen Fibrose:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1893133

... Topisches Kortison wirkt sehr schnell:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=61871
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=59181

Es berichten auch viele von großem Erfolg durch "Alpicort F", welches sowohl Östrogen, als auch Cortison enthält.

Fazit:
Die Wirkung scheint hier einzig und alleine der Abbau des Kollagens zu sein, denn Entzündungshemmer gibt es viele und keines davon lässt Haare wachsen.
Nach meiner Einschätzung nach braucht man Kortison auch nicht ein Leben lang zu schmieren, sondern nur so lange bis die Haare nachgewachsen sind und den Erfolg dann mit antimykotischen Mitteln + Kopfhautmassagen halten. Es geht ja nur darum, die Entzündungen und Verspannungen zu verhindern, damit sich keine erneute Fibrose in der Kopfhaut bildet. Das kann ein DHT-Hemmer sein oder auch Massagen und vor allem ein Mittel, welches Pilze von der Kopfhaut fern hält.

[Aktualisiert am: Sa., 16 Februar 2019 15:21]



forschungsgruppe-aga.xobor.de
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 16 February 2019 21:27
Und wisst ihr, bis wie viel Prozent diese in Spanien rezeptfrei ist?
In Spanien bekommt man tatsächlich rezeptpflichtige Medikamente ohne Probleme ohne Rezept. Letztens noch getestet
Wie immer danke für deine Infos und Forschung. Bezüglich Alpicort konnte ich das im Netz finden:
"Die verschreibungspflichtigen Cortisonabkömmlinge Flupredniden-21-acetat (Crinohermal® Fem, Lösung) und Prednisolon (Alpicort® F, Lösung) wirken zwar gegen Entzündungen der Kopfhaut. Einen positiven Effekt auf das Haarwachstum sieht Öko-Test jedoch als nicht belegt an, auch nicht in Kombination mit Estradiolbenzoat bzw. Estradiol und Salicylsäure." Test hin oder her, eigentlich wirklich mal wert auszuprobieren. Die Frage ist welche Kopfhaut macht das mit. Cortison ist ja noch von alten Zeiten bekannt zu helfen. Leider absolut keine Lösung für einen längeren Zeitraum. Ob die Abkömmlinge besser sind? Vielleicht sollte man das tasächlich mal testen.
ÖÖÖÖKOTEST... LOL Laughing
Als wenn die sich mit AGA auskennen würden..
Es haben ja bereits viele Alpicort F getestet und es wirkt!
Allerdings enthält es nur 0,2% Cortison. Das ist wenig. Mir wären 0,5 oder 1% lieber.
Und ich denke nicht, dass man das ein Leben lang anwenden muss. Sondern nur so lange, bis die Kopfhaut weich ist.
Als Nebenwirkung steht geschrieben: Dünner werdende Haut und Haarwuchs. Very Happy
Die nehmen die dünner werdende Haut als "Problem" wahr, dabei ist das ja genau das, was wir wollen. Denn eine dünne Haut steht für kräftigen Haarwuchs. Nur in einer dicken, steifen und verhärteten Kopfhaut kann nichts wachsen.

[Aktualisiert am: So., 17 Februar 2019 01:56]



forschungsgruppe-aga.xobor.de
Schon ja. Dachte ich mir auch. Wink Deswegen wie gesagt, solange man die Angaben und Quelle von deren Tests nicht kennt eher zu vernachlässigen. Interessant finde ich, dass es überhaupt in der Reihe der potenziell wirksamen und auch getesten Mittel gegen Haarasufall aufgeführt wurde. Ich kannte beide Produkte gar nicht weiß aber noch die paar Cortison Erfolgsstorys von früher. Was die Anwendung betrifft, so bin ich mir fast sicher, dass es nicht reicht gute Konditionen für ein Haarwachstum mit so einem Mittel zu schaffen um es dann wieder abzusetzten. Toll wäre es. Meine Theorie wäre aber, dass sich der Körper vermutlich wieder darin zurückverwandelt, was auch vorher schon Ergebniss deiner Genetik etc. war. Auf jeden Fall interessant. Schick mir eine Pm wenn du etwas passendes gefunden hast. Ich würde es ausprobieren. Btw: Ich finde es gut, dass gerade du dich über Öko lustig machst als alter Knoblauchheld Smug
Also in Deutschland gibt es rezeptfrei eine 0,5% Cortison Creme. Vielleicht reicht die ja schon. Aber in anderen Cortison Threads wird immer davor gewarnt, Cortison dauerhaft anzuwenden, weil es Haare und haut abbaut auf lange Sicht....
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 01:55

Als Nebenwirkung steht geschrieben: Dünner werdende Haut und Haarwuchs. Very Happy
Die nehmen die dünner werdende Haut als "Problem" wahr, dabei ist das ja genau das, was wir wollen. Denn eine dünne Haut steht für kräftigen Haarwuchs. Nur in einer dicken, steifen und verhärteten Kopfhaut kann nichts wachsen.
Du musst hier differenzieren:
dünne Haut =/= unproblematisch;

Es gibt ein Zuviel an Bindegewebe, Calcifikationen, auf entzündliche Prozesse zurückgehende, ungeordnete Kollagenwucherungen, ja davon kann weg...
Genauso gibt es aber auch Unterhautfettgewebe, das sollte in gesundem Maße bleiben!

Weniger ist nicht immer mehr, es kommt darauf an, weniger wovon.


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
basicly
eine kombi aus allem

gutes verh.
Cortisol:DHEA
E2:DHT

T und P4, P5, .. spielt alles mit rein...

mir ist es gelungen.. und habe es wieder verspielt, durch weitere "experimente"

Confused

hohes E2 only lässt die subkutis ebenso schwinden
so schnell kann man gar nicht zusehen...


[Aktualisiert am: So., 17 Februar 2019 10:37]



Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
warum sagen dann alle Ärzte und Professoren bei denen ich bisher war,
dass zum BSP Betnovate Lotion alle 2-3 Tage auch auf Dauer kein Problem sei.
und die Kopfhaut praktisch keinen Kortison schaden bekommen kann...


Minox 5% / 0.25% Fin - Topical, Clobetasol Topical, Ket Lotion 2% (Pulver), Pirocton/Schieferöl/Salicyl- Shampoo, Lemongras Öl im Minox, Dermapen 1mm (zur Zeit Pause) NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Fisetin, Quercetin, Selen, Zink, Vit.D, Vit. C (liposomal), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Melatonin 5 mg, Fexofenadin
Augenbrauen: Minox 5% hypoallergene Lösung, Advantan Creme. Gesicht: Hyaluron Filler, Eigenfett
//Updated: 08.Mai.2024

zu viel cortisol ist garantiert schädlich und bringt auch keine haare

norwood nach der bescheuerten cortison eigentherapie

https://img.medscapestatic.com/fullsize/migrated/470/168/dn470168.fig1.jpg


http://www.dermweb.com/therapy/steroidatrophypage.htm




[Aktualisiert am: So., 17 Februar 2019 12:44]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 12:42

zu viel cortisol ist garantiert schädlich und bringt auch keine haare

norwood nach der bescheuerten cortison eigentherapie

https://img.medscapestatic.com/fullsize/migrated/470/168/dn470168.fig1.jpg


http://www.dermweb.com/therapy/steroidatrophypage.htm




Das ist komisch, dass da kein Haar wächst, trotz der dünnen Haut.
Vielleicht hat er sich nur den Kopf rasiert, damit man die Adern sehen kann?
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Dosis das Gift macht. Man kann sich auch mit Wasser überdosieren.
Cortison topisch haben jedenfalls bereits zahlreiche User getestet und nach meinen Recherchen gibt es kaum etwas wirksameres gegen AGA!


forschungsgruppe-aga.xobor.de


das nächste hype Arrow


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:09


das nächste hype Arrow
Uh Oh


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

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"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Professor TRÜEB hat schon mehrere Bücher über Haare und Hautkrankheiten geschrieben.
Ich denke, er weiss, wovon er spricht, wenn er sagt, dass 2mal / Woche topisches Kortison
absolut okay ist.
Professor Kündig von der Universitätsklinik Zürich hat es mir sogar täglich empfohlen. Er ist in der Haut Forschung
tätig.

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.



Minox 5% / 0.25% Fin - Topical, Clobetasol Topical, Ket Lotion 2% (Pulver), Pirocton/Schieferöl/Salicyl- Shampoo, Lemongras Öl im Minox, Dermapen 1mm (zur Zeit Pause) NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Fisetin, Quercetin, Selen, Zink, Vit.D, Vit. C (liposomal), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Melatonin 5 mg, Fexofenadin
Augenbrauen: Minox 5% hypoallergene Lösung, Advantan Creme. Gesicht: Hyaluron Filler, Eigenfett
//Updated: 08.Mai.2024
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 13:20

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.


stimmt.

ich bin jedenfalls bei dem "experiment" nicht dabei

zumal exogen P4, in 100 mg, wie ich es nehme, ohnehin Cortisol etwas miterhöht und den Bedarf an DHEA/7-Keto-DHEA steigert

DHEA ist wiederrum gefährlich, da es in zu groben mengen Ödeme und AGA fördern kann... (mehr estroegene und androgene in den zellen)


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 14:20


Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.

die menge macht das gift

https://openaccesspub.org/jdrt/article/597

es ging gar nicht um dich sondern um norwood

du weißt gar nicht wie der tickt...der knallt sich gleich 10% cortisol in dmso auf die birne Dead





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
mike. schrieb am Sun, 17 February 2019 13:33
Oceanboy schrieb am Sun, 17 February 2019 13:20

Was zeigt ihr hier Bilder eines Cushing Syndroms? Das bekommt man nicht von Kortison topisch
jeden 2ten Tag.

stimmt.

ich bin jedenfalls bei dem "experiment" nicht dabei

zumal exogen P4, in 100 mg, wie ich es nehme, ohnehin Cortisol etwas miterhöht und den Bedarf an DHEA/7-Keto-DHEA steigert

DHEA ist wiederrum gefährlich, da es in zu groben mengen Ödeme und AGA fördern kann... (mehr estroegene und androgene in den zellen)
Ich denke man darf Cortisol topisch nicht mit oralem Cortisol vergleichen oder verwechseln!
Da liegen nämlich Welten dazwischen. Männer mit AGA haben laut Studien ohnehin schon mehr Cortisol im Blut als Männer ohne AGA. Von einem Cortisol-Mangel kann also keine Rede sein.
Die Wirkung des topischen Cortisols ist rein symptomatisch, weil es offenbar (durch irgendeinen Mechanismus) das Kollagen abbaut. Und bei AGA ist nun einmal das viele harte Kollagen das Problem.
Wie im Eingangspost erwähnt, wird der Stopp der Kollagen-Produktion durch DHT-Hemmer auch als den Wirkmechanismus von Fin angesehen.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 18:18
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.

das ist flüssig keine salbe

in alpicort ist ein stärkeres cortisol
alpicort ist überteuert
habe bisher keine haare
weder von cortisol noch von alpicort gesehen

vergiss das zeug

nimm criniton 3x die woche je 2h unter frischhalte folie..keine andere folie keine duschhaube schrott

6 monate und berichte.

halte dich einfach stur daran, nichts dazumischen einfach pur als lotion



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 17:35
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 17 February 2019 18:18
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 15:56
hallowelt schrieb am Sun, 17 February 2019 15:53
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51

die menge macht das gift
Und Hydrocortison Spray 0,5% kann man verwenden? Wie oft?
hydrocortison ist nicht so aggresiv wie derivate

laut beipackzettel

täglich bis zu 14 tage danach alle 2-3 tage


Könnte man das auch die ganze Nacht mit einer Dusch-Haube einwirken lassen oder wäre es besser, nur morgens und abends das Zeug aufzutragen? Du kritisierst ja immer die Penetration. Kann so eine Salbe denn überhaupt ausreichend einziehen, wenn man keine lange Dusch-Haube verwendet?

Und wäre Alpicort F noch besser als 0,5% Hydrocortisol?
Im Alpicort F kommt Cortisol zu 0,2% vor und zusätzlich auch noch eine Form von Östrogen. Das Östrogen könnte evtl. den Fett-Schwund durch Cortisol kompensieren.
das ist flüssig keine salbe

in alpicort ist ein stärkeres cortisol
alpicort ist überteuert
habe bisher keine haare
weder von cortisol noch von alpicort gesehen

vergiss das zeug

nimm criniton 3x die woche je 2h unter frischhalte folie..keine andere folie keine duschhaube schrott

6 monate und berichte.

halte dich einfach stur daran, nichts dazumischen einfach pur als lotion

Wenn du recherchieren würdest, würdest du sehr viele Erfolgsberichte über Cortisol topisch finden. Zwei davon habe ich ja sogar im Eingangspost verlinkt.
Ein Anti-Schuppen-Shampoo oder ähnliches wird bei mir nicht wirken, weil ich schon lange keine Pilze oder Schuppen mehr auf der Kopfhaut habe. Bei mir ist die Fibrose das Problem und deswegen brauche ich auch das Cortison.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 19:34
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.
was haben wir getestet


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 09:39
Genauso ist es! Das Unterhautfettgewebe verschwindet komplett und damit jede Chance Haare wachsen zulassen! wir suchen seit Jahren nach einen Wirkstoff um das Unterhautfettgewebe zu vergrössern.
Vielleicht "wandert" es auch nur unter gesamtsaldiertem Unterhautfettschwund?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24579818

Demzufolge wäre das Potenzial zur Umkehr von AGA stark begrenzt.


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
xWannes schrieb am Sun, 17 February 2019 22:10
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 09:39
Genauso ist es! Das Unterhautfettgewebe verschwindet komplett und damit jede Chance Haare wachsen zulassen! wir suchen seit Jahren nach einen Wirkstoff um das Unterhautfettgewebe zu vergrössern.
Vielleicht "wandert" es auch nur unter gesamtsaldiertem Unterhautfettschwund?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24579818

Demzufolge wäre das Potenzial zur Umkehr von AGA stark begrenzt.
das sind 2 verschiedene sachen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 22:03
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 19:15
yoda schrieb am Sun, 17 February 2019 19:34
@pilos es bringt nichts! Das haben wir doch schon getestet.
was haben wir getestet
cortisol topisch.
ich rede doch vom criniton Wink


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Fliesengott schrieb am Sun, 17 February 2019 21:05
Frage an pilos: welcher Inhaltsstoff soll denn in dem criniton gegen HA helfen?
Und ich war auch der Meinung, dass criniton schon von einigen getestet wurde und zumindest keine positiven Ergebnisse zu sehen waren.
nur keiner richtig
5 minuten wäsche ist wirkungslos




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Was soll in dem Anti-Schuppen-Zeug drin sein, was Knoblauch nicht auch könnte?
Laut Studien wirkt Knoblauch topisch genau so gut wie Ket. Und gegen Fibrose wirkt es auch:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22835810

Wenn Yoda, Pilos und andere Cortison topisch bereits erfolglos getestet haben, dann solltet IHR (!) mal darüber nachdenken, das Anti-Schuppen-Zeug zu benutzen.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 00:58
Weiß jemand, unter welchem Mechanismus das Kollagen durch das Cortison abgebaut wird?
Vielleicht findest du hier Anregungen, was Cortison angeht, aber auch generell bezüglich Kollagen-Degradation:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21645943


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
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