Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





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Liebe Freunde dieses Forums!
Kennt ihr schon die neuesten Nachrichten für AGA Geplagte?
Ein neuartiges Medikament, das Prolactin direkt im Haarfollikel hemmen soll, und vom weltbekannten Pharmakonzern BAYER entwickelt wurde, hat die Testphase 1 mehr als erfolgreich beendet und wird von einem chinesischen Pharmakonzern jetzt zur Marktreife gebracht!
Das glaubt ihr nicht?

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/prolactin-minitherapy-with-smi-1-novel-protocol-for-lowering-prolactin-locally.131564/

[Aktualisiert am: Do., 04 März 2021 09:49]



andi8931

erstmal....abwarten und tee trinken


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Jedes Jahr kommt irgendwas( Produkte, Forschungen...ect) , was uns viel verspricht und am Ende sind wir sehr enttäuscht! Man hat jetzt gelernt bis zum Ende warten und nie viel Hoffnung haben bis die sache reif am Markt rauskommt !
solinco schrieb am Thu, 04 March 2021 14:55
Krieg man überhaupt raus was drin ist oder muss man selbst zum "halblegal" testen warten, bis das offiziell auf den Markt kommt?
BAY 1158061 is a potent monoclonal prolactin (PRL) receptor antibody.

da ist nix mit schmieren....muss man spritzen

https://transkript.de/news/haariges-geschaeft.html

https://www.prnewswire.com/news-releases/hope-medicine-announced-global-license-agreement-with-bayer-ag-to-advance-the-development-and-commercialization-of-the-monoclonal-antibody-directed-against-pro lactin-prl-receptor-300824750.html

https://www.hairlosscure2020.com/category/bay-1158061/



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Scheint echt vielversprechend!

Aber wie gesagt, mal abwarten

Vielleicht wird es ja endlich etwas!

Egal ob schmieren, spritzen oder schlucken, Hauptsache HAARE Very Happy


Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich
pilos schrieb am Thu, 04 March 2021 14:08
solinco schrieb am Thu, 04 March 2021 14:55
Krieg man überhaupt raus was drin ist oder muss man selbst zum "halblegal" testen warten, bis das offiziell auf den Markt kommt?
BAY 1158061 is a potent monoclonal prolactin (PRL) receptor antibody.

da ist nix mit schmieren....muss man spritzen

https://transkript.de/news/haariges-geschaeft.html

https://www.prnewswire.com/news-releases/hope-medicine-announced-global-license-agreement-with-bayer-ag-to-advance-the-development-and-commercialization-of-the-monoclonal-antibody-directed-against-pro lactin-prl-receptor-300824750.html

https://www.hairlosscure2020.com/category/bay-1158061/

Ein Dank an Pilos für die 3 Links!
P.s.: Der wichtigste Mann im Forum!!👏👏


andi8931
daniel91 schrieb am Thu, 04 March 2021 18:54
Warum gibt Bayer es weiter, verstehe ich nicht ...
weil es "vielversprechend" ist Wink


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Ich glaube auch irgendwie, dass es wieder nichts wird.
Letzter Hype, der ordentlich verpuffte, war Brotzu-Lotion. Seitdem habe ich gelernt, nichts mehr auf irgendwelche vielversprechenden Produkte zu geben. Erstmal heißt es wirklich abwarten.
Aufjedenfall sind die im hairlosstalk wieder auf einem neuen Hype-Train unterwegs. Very Happy
andi8931 schrieb am Thu, 04 March 2021 17:41
pilos schrieb am Thu, 04 March 2021 14:08
solinco schrieb am Thu, 04 March 2021 14:55
Krieg man überhaupt raus was drin ist oder muss man selbst zum "halblegal" testen warten, bis das offiziell auf den Markt kommt?
BAY 1158061 is a potent monoclonal prolactin (PRL) receptor antibody.

da ist nix mit schmieren....muss man spritzen

https://transkript.de/news/haariges-geschaeft.html

https://www.prnewswire.com/news-releases/hope-medicine-announced-global-license-agreement-with-bayer-ag-to-advance-the-development-and-commercialization-of-the-monoclonal-antibody-directed-against-pro lactin-prl-receptor-300824750.html

https://www.hairlosscure2020.com/category/bay-1158061/

Ein Dank an Pilos für die 3 Links!
P.s.: Der wichtigste Mann im Forum!!👏👏
Stimme zu aber Norwood sollte auch nicht unerwähnt bleiben wenn es um die wichtigsten hier geht Smug
chess schrieb am Thu, 04 March 2021 19:44
wäre das dann nur ein besseres fin/dut?
oder kann es abgestorbene wurzeln wieder
beleben?
Im von Pilos verlinkten Transkript Artikel steht folgendes:
Zitat:

Stummelschwanzmakaken wuchsen auf kahlen Stellen am Kopf innerhalb weniger Monate neue Haare – bei Männchen und Weibchen. Und das dauerhaft sowie unabhängig davon, wie alt das Tier war und somit wie lange die Stellen schon kahl waren.
Das spricht zumindest dafür, das auch bereits länger kahle Stellen wieder voller werden könnten. Ich bin mal gespannt ob es zu nennenswerten Nebenwirkungen kommt.
Craktuv schrieb am Thu, 04 March 2021 22:34
chess schrieb am Thu, 04 March 2021 19:44
wäre das dann nur ein besseres fin/dut?
oder kann es abgestorbene wurzeln wieder
beleben?
Im von Pilos verlinkten Transkript Artikel steht folgendes:
Zitat:

Stummelschwanzmakaken wuchsen auf kahlen Stellen am Kopf innerhalb weniger Monate neue Haare – bei Männchen und Weibchen. Und das dauerhaft sowie unabhängig davon, wie alt das Tier war und somit wie lange die Stellen schon kahl waren.
Das spricht zumindest dafür, das auch bereits länger kahle Stellen wieder voller werden könnten. Ich bin mal gespannt ob es zu nennenswerten Nebenwirkungen kommt.
Nebenwirkung: Haarausfall
Das ist durchaus interessant, aber dauert noch ewig. Wenn es wirklich Haare nachwachsen lassen kann, ist auch die Frage, ob es von dauer sein wird, oder ob sie so schnell wieder gehen wie sie gekommen sind. Auch wenn es so wie erhofft funktioniert, sind wir sicher noch um die 7 Jahre von der Zulassung entfernt. Ist ja schließlich kein Covid Impfstoff, bei dem man sich das Sicherheitsprofil ersparen kann.


Pilos for President
andi8931 schrieb am Thu, 04 March 2021 10:50
pilos schrieb am Thu, 04 March 2021 10:20

erstmal....abwarten und tee trinken
Ja, das haben AGA Geplagte die letzten 20 Jahre gut gelernt!😂
Ahja 20 jahre? Bei impfstoff gegen den selbsterfundene corona hat man aber nur nicht mal 1 jahr gebraucht...
Wie jetzt? Das würde doch bedeuten, dass gar nicht DHT, sondern Prolaktin der Schuldige der AGA ist?!
Zufälligerweise war mein Prolaktin-Wert im Blut tatsächlich erhöht.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
@pilos
Bin in dem smi groupbuy discord

Eriner mich an deine mpb-theorie: chronische masturbation in bestimmten Entwicklungsphasen —> epigenetische transkription —> mpb oder so
Passt ja zu prolactin

Hab die mal pegasus2 von hlt gesteckt und er meinte das sieht er auch so


Irgendwelche Anmerkungen zu bay oder smi?

Ich glaube die Jungs hier denken topical geht aufgrund von geringer molecular weight

Also wenn du was zu sagen hast mach ich halt dich dann auf dem laufenden. Smi kommt in 3 Monaten oder so aus wuhan

Man versucht auch bay zu kriegen aber klappt wohl nicht

[Aktualisiert am: Fr., 19 März 2021 01:29]

Interessant. Prolaktin ist ja ein altbekannter Kandidat, aber das Allheilmittel wird BAY bestimmt nicht sein. Unterstützende Wirkung wäre schon viel wert.


MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
ablet schrieb am Fri, 19 March 2021 02:29

Irgendwelche Anmerkungen zu bay oder smi?

Ich glaube die Jungs hier denken topical geht aufgrund von geringer molecular weight

Also wenn du was zu sagen hast mach ich halt dich dann auf dem laufenden. Smi kommt in 3 Monaten oder so aus wuhan

Man versucht auch bay zu kriegen aber klappt wohl nicht
bay ist nix für hinterhof
das muss ganz genau und ganz sauber hergestellt werden, sonst gibt es ein disaster.
aga im vergleich, wäre ein segen Arrow
also ganz schnell abschreiben


über smi kann ich wenig sagen.
ausser reagenzglas spielereien, gibt es noch nix




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Denkt Ihr denn, dass es Sinn macht, PRL im Blut zu senken? Es gibt so viele Menschen da draußen, die mit PRL-Senkern behandelt wurden. Sicher gibt es darunter auch viele mit AGA. Wenn durch Senkung des PRL die Haare nachgewachsen wäre, würde das doch jemanden aufgefallen sein und es wäre in den Journalen dokumentiert. Stattdessen steht da das Gegenteil: HaarAUSFALL!

Der neue PRL-Hemmer wurde bislang auch noch nie an Menschen getestet, sondern an Affen. Und wer weiß, was für eine Art HA die haben. Bei denen ist es vielleicht wirklich durch PRL bedingt. Und warum hat es Bayer verkauft, wenn es doch sooo super wirkt? Naja


forschungsgruppe-aga.xobor.de
ok danke pilos


Die Frage ist nun folgende:

Finden wir in am besten in Deutschland (kein Zoll) ein Lab, dass den Antikörper für uns herstellt, und wir machen einen Groupbuy für BAY? Die Sequenz ist ja online. Viele Labs können das laut Discord.

Hat jemand Connections (wegen Forschungsalibi?)
Kriegt man dafür einen Groupbuy zusammen?

Ist ein Groupbuy "verantwortbar"?

Ich schätze mal, das ist die beste "cure"-Chance die es momentan gibt...

[Aktualisiert am: Mo., 22 März 2021 02:19]

ablet schrieb am Mon, 22 March 2021 02:18
ok danke pilos


Die Frage ist nun folgende:

Finden wir in am besten in Deutschland (kein Zoll) ein Lab, dass den Antikörper für uns herstellt, und wir machen einen Groupbuy für BAY? Die Sequenz ist ja online. Viele Labs können das laut Discord.

Hat jemand Connections (wegen Forschungsalibi?)
Kriegt man dafür einen Groupbuy zusammen?

Ist ein Groupbuy "verantwortbar"?

Ich schätze mal, das ist die beste "cure"-Chance die es momentan gibt...
Ich glaube nicht, dass es wirkt. Das würde ja bedeuten, dass PRL die Ursache der AGA wäre.
Wenn das so einfach wäre, wüssten wir längst davon.
Das wäre längst aufgefallen. Denn es gibt viele Menschen, die gegen zu hohe PRL-Spiegel behandelt wurden.

Und warum wirkt dann Minox, Massagen, Kopfhautrelaxer und Botox? Wäre PRL das Problem, müssten diese ganzen aufgeführten Therapien die AGA eher verstärken. Denn mehr Blutzufuhr bedeutet dann ja auch mehr PRL.
Es kann natürlich auch sein, dass PRL aufgrund der schlechten Durchblutung nicht mehr richtig abtransportiert werden kann, ähnlich wie DHT.
Aber selbst wenn das so wäre, bräuchten wir ja eine bessere Durchblutung. Das reine Abschalten von PRL wäre nur Symptomunterdrückung und würde vermutlich auch gar nicht funktionieren.
Ich erinnere mich noch an 2012, wo der große Prostaglandin D2-Hype ausgebrochen war.
Als wenn wir dieses PG nur hemmen bräuchten und alles wird gut. Heute, 9 Jahre später, wissen wir, dass dieser ganze Quatsch noch niemanden geholfen hat.
PGD2 wird einfach nur aufgrund einer Entzündung gebildet. Aber das ist nicht die Ursache.
Genau so wird es mit PRL sein. Es wird toxisch auf die Haare wirken ja, aber ohne bessere Durchblutung wird das ganze nicht funktionieren.

Bin mir GANZ sicher: Der PRL-Hype wird genau so schnell verschwinden wie auch der Prostaglandin-Hype.
Alles Blödsinn.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
ablet schrieb am Mon, 22 March 2021 03:18
ok danke pilos


Die Frage ist nun folgende:

Finden wir in am besten in Deutschland (kein Zoll) ein Lab, dass den Antikörper für uns herstellt, und wir machen einen Groupbuy für BAY? Die Sequenz ist ja online. Viele Labs können das laut Discord.

Hat jemand Connections (wegen Forschungsalibi?)
Kriegt man dafür einen Groupbuy zusammen?

Ist ein Groupbuy "verantwortbar"?

Ich schätze mal, das ist die beste "cure"-Chance die es momentan gibt...
hast falsche vorstellungen ...unbezahlbar...

auch bezweifle ich dass es was bringen wird Wink

[Aktualisiert am: Di., 23 März 2021 16:03]



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Retinsäure hemmt topisch auch die PRL-Rezeptoren:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9888458/

Studie über Retinsäure und AGA:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3771854/

So besonders war der Erfolg allerdings nicht.
Zwar hatten 58% der Probanden nach 1 jahr etwas nachwachsen.
Aber bei 42% hat es scheinbar nicht geholfen, selbst zusammen mit Minox nicht.

Also entweder die Dosis war zu gering oder das Ganze ist doch nicht so wirksam wie uns vorgegaukelt wird.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 22 March 2021 12:02
ablet schrieb am Mon, 22 March 2021 02:18
ok danke pilos


Die Frage ist nun folgende:

Finden wir in am besten in Deutschland (kein Zoll) ein Lab, dass den Antikörper für uns herstellt, und wir machen einen Groupbuy für BAY? Die Sequenz ist ja online. Viele Labs können das laut Discord.

Hat jemand Connections (wegen Forschungsalibi?)
Kriegt man dafür einen Groupbuy zusammen?

Ist ein Groupbuy "verantwortbar"?

Ich schätze mal, das ist die beste "cure"-Chance die es momentan gibt...
Ich glaube nicht, dass es wirkt. Das würde ja bedeuten, dass PRL die Ursache der AGA wäre.
Wenn das so einfach wäre, wüssten wir längst davon.
Das wäre längst aufgefallen. Denn es gibt viele Menschen, die gegen zu hohe PRL-Spiegel behandelt wurden.

Und warum wirkt dann Minox, Massagen, Kopfhautrelaxer und Botox? Wäre PRL das Problem, müssten diese ganzen aufgeführten Therapien die AGA eher verstärken. Denn mehr Blutzufuhr bedeutet dann ja auch mehr PRL.
Es kann natürlich auch sein, dass PRL aufgrund der schlechten Durchblutung nicht mehr richtig abtransportiert werden kann, ähnlich wie DHT.
Aber selbst wenn das so wäre, bräuchten wir ja eine bessere Durchblutung. Das reine Abschalten von PRL wäre nur Symptomunterdrückung und würde vermutlich auch gar nicht funktionieren.
Ich erinnere mich noch an 2012, wo der große Prostaglandin D2-Hype ausgebrochen war.
Als wenn wir dieses PG nur hemmen bräuchten und alles wird gut. Heute, 9 Jahre später, wissen wir, dass dieser ganze Quatsch noch niemanden geholfen hat.
PGD2 wird einfach nur aufgrund einer Entzündung gebildet. Aber das ist nicht die Ursache.
Genau so wird es mit PRL sein. Es wird toxisch auf die Haare wirken ja, aber ohne bessere Durchblutung wird das ganze nicht funktionieren.

Bin mir GANZ sicher: Der PRL-Hype wird genau so schnell verschwinden wie auch der Prostaglandin-Hype.
Alles Blödsinn.
Erfasst, das Ding wird ein Reinfall.
leute, es geht um intrafollikuläres prl, nicht serum prolactin. sonst würde bromocriptine in der tat haare wachsen lassen. die beiden kreisläufe sind leider voneinander abgekoppelt

wir können systemisch bereits so viele hebel umlegen dass es wahrscheinlich erscheint, dass das, was auch immer mpb auslöst im Follikel passiert, oder nicht passiert.

zur studie: es wurde aga in makaken komplett und über die Behandlungsdauer umgekehrt. makaken haben auch androgenetische alopezie, und der Unterschied in der Wertigkeit gegenüber Maus-Studien ist wie Tag und Nacht.

Glaube ich, dass es die cure wird? Nein.
Glaube ich, dass es die beste Chance ist die wir für die nächsten Jahre haben? Absolut

Ich geb BAY ne 5% Chance, und SMI ne 1% chance auf cure bzw. darauf, mehrere norwoods nachwachsen zu lassen. Was SMI angeht, werden wir es in ca 3-5 Monaten erfahren. BAY wohl erst in 3 Jahren, wenn wir uns nicht dran setzen und es selbst probieren...

ablet schrieb am Wed, 24 March 2021 02:20
leute, es geht um intrafollikuläres prl, nicht serum prolactin.

Schon klar. Aber Retinsäure hemmt auch die PRL-Rezeptoren:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9888458/

Studie über topische Retinsäure und AGA:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3771854/

Retinsäure topisch arbeitet also auf der Rezeptor-Ebene, ähnlich wie die Antikörper. Vor allem auch deswegen, weil es topisch getestet wurde.

So besonders war der Erfolg allerdings nicht.
Zwar hatten 58% der Probanden nach 1 jahr etwas nachwachsen.
Aber bei 42% hat es scheinbar nicht geholfen, selbst zusammen mit Minox nicht.

Also entweder die Dosis war zu gering oder das Ganze ist doch nicht so wirksam wie uns vorgegaukelt wird.
Noch dazu widerspricht die PRL-Theorie alles, was wir in den letzten Jahren über Kalk und Fibrose gelernt haben.
AGA ausgelöst, nur durch zu viel PRL im Haarfollikel? Schwer vorstellbar.
Und selbst wenn, muss das ja auch eine Ursache haben.
Z.B. die schlechte Durchblutung.


forschungsgruppe-aga.xobor.de
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