Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ein paar Gedanken zu Finasterid
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481118 ist eine Antwort auf Beitrag #481080] :: Tue, 20 September 2022 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 19 September 2022 11:14
Dass Fin die Haut verbessert würde ich so nicht sagen. Manche sagen ja dass ihre Haut durch Fin trocken wurde. Anderungen im Hormonhaushal können sich unter anderem auf die Haut auswirken und das je nach Person sehr unterschiedlich.
Hallo

Ja... Aber durch die Hemmung der Talgdrüsen. Das musste aber auch nur bedingt passieren, denn Fin lässt die 5aR 1 ja weitgehend unberührt.
Trotzdem möglich, denn es kann ja auch zu einem Versagen der Maibomdruese führen, was dann ein trockenes Auge begünstigen kann.
Also über Talg

Anderseits müsste das bessere Verhältnis t zu E2 unter Fin, zu einer Besseren Gewebe versorgung, und dadurch auch besserer Hautfeuchte über Wasser führen.

Ist aber wohl nicht bei jedem so.
Kommt auf die Aronatase an

Gruss
F


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481153 ist eine Antwort auf Beitrag #481111] :: Tue, 20 September 2022 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Tue, 20 September 2022 09:59
Kay89 schrieb am Tue, 20 September 2022 08:21
Tom10 schrieb am Mon, 19 September 2022 19:25
Kay89 schrieb am Mon, 19 September 2022 17:44
eddygodo schrieb am Sun, 18 September 2022 18:49
Das klingt so verlockend, dass ich es eigentlich testen möchte. Ich brauch nur noch den letzten kleinen Schubser um mit Fin durchzustarten. Leider habe ich im Kopf noch die Meinung, die hier vertritt wird, dass man mit Hormonen niemals spielen sollte. Und eigentlich sehe ich das auch so. Naja, mal schauen was mein Arzt sagt..
Du solltest dir ehrlicherweise die Cojones wachsen lassen, deinen eigenen Weg zu gehen und dich nicht so schnell beeinflussen lassen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Mit cojones hat das nix zu tun. Sondern mit Verstand Smile
Wie wir in diesem Thread gelernt haben, beeinflusse Diese den Verstand, Stichwort Neurosteroide Wink

@Frank1970,
kannst du mal erläutern, warum Du Fin (was nimmst Du noch?) wegen einer "Baustelle" absetzen musstest und was dann genau passiert ist?
Hallo

War kein Fin, sondern Avo plus 100 mg spiro.

Ich musste eine mehrere Kilometer Länge Fabrik räumen.
Hab in den ersten paar Tagen mit der Räumung eines Umspannwerk schon 50 Riesen umgesetzt. Eigentlich nicht mein Job,.. Irgendwie bin ich da durch Geschaftsfreundr reingeschlittert.
Ein Job den nicht jeder Macht.
Ich war auf Leute angewiesen, und hatte leider ein Paar Flaschen angestellt, die sich vor diversen drucken wollten, trotz super Lohn.
Ich war zu weich, zu emotional. Das haben die offenbar ausgenutzt.
Daraufhin entschloss ich mich die Medis zu pausieren, mit dem Ziel seelisch maskuluner,dominanter zu werden. Mir war bewusst das mich die Medis etwas sensibler gemacht haben.
Mein Vorgaben hat dann auch prima funktioniert.
Irgendwann mal nach c a 2 Monaten.... Wuchsen mir beulenartige Pickel auf der Stirn, u d mein Haar wurde fettig.

Nach c. A einem Jahr dann, musste ich die Baustelle aufgrund eines Burnout beenden.
Fuer einen Unternehmer meiner Größe war sie zu gewaltig.

Andere Baustellen, die etwas weniger Schwierig waren, konnte ich 5 Jahre lang auch mit der obengenannten Medikation problemlos bewältigen.

Wie gehabt... War dann erstmal arbeitslos.
In dieser Zeit bemerkte ich eine starke Unzufriedenheit, eine eigenartige Verstimmung und Depression, die mir während des Troubles auf der Baustelle nicht aufgefallen war.
Ich war ein anderer,... Etwas das ich nicht seien wollte. Ich spürte eine andere Form von Energie, eine Rastlosigkeit...... Ein inneres Brennen.
Man bedenke das ich seit 12 Jahren das erste Mal ohne 5aR Hemmer war.
Mein Haar wurde auch schlechter, und mein Gesicht härter,.und aelter.
Von der kurzen Phase der Arbeitslislosigkeit kann ich das aber ganz sicher abgrenzen. Denn solche Phasen gab es öfters.

Ich setzte die Medikamente wieder an, nahm dadurch wieder etwas Gewicht zu, bekam schnell deutlichst bessere Haare, und war wieder ruhiger lustig, und euphorisch

Daher glaube ich an die Existenz eines Absetzphaenomens bei 5alpha R Hemern.
Allerdings hab ich das anders erlebt als es hier und anderswo von PFS Betroffenen geschildert wurde.
So schlimm ist das m, e wirklich nicht.

Gruss
F





Was mir Respekt vor 5AR Hemmern macht sind im Endeffekt nicht die Stories von Fin Gegnern, sondern die Schilderungen von 5AR Verwendern/Befürwortern.
Das war auch schon auf Reddit so und ist jetzt bei deiner Baustellenstorie auch so.
Mir fehlt das Verständnis, wie man für Haare etwas nehmen kann, was so Tief in Körper&Psyche eingreift.

Ich glaube, dass Du auch ein Kerl bist, der von der Natur her eher reichlich mit Androgenen gesegnet ist (Bart, Muskeln, Männerberuf etc.).

Nur, gehört man nicht zu dieser Gruppe und befindet sich eher am unteren Spektrum vom Androgen Level her (auch was psychische Stabilität angeht), so kann soetwas ins Auge gehen.

Wer durchs leben geht wie ein Donald Trump, der kann sich sicherlich auch seine Androgene reduzieren und merkt kaum Sides.

Ich denke man sollte vorher in sich gehen wo man aktuell steht - Wer sowieso schon zu Depressionen, Erektile Dysfunktion etc. neigt (weil evtl. von Natur niedriges lvl an bestimmten Neurosteroiden vorhanden) , sollte davon besser die Finger lassen.

Im Zweifel wäre mir das Durchsetzungsvermögen auf der Baustelle wichtiger als Lippen wie Ricky Martin (würgs).

[Aktualisiert am: Tue, 20 September 2022 22:37]




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481159 ist eine Antwort auf Beitrag #481153] :: Wed, 21 September 2022 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war jetzt beim Arzt und der hat mir gesagt, dass ich im Grunde Finasterid nehmen kann, ich aber erst die harmloseren Methoden mal testen sollte. Er wollte mir Minoxidil verschreiben und wenn das nicht klappt, dann besteht immer noch die Möglichkeit Fin zu nehmen. So wie ich aber in diesem Forum mitbekommen habe ist Minoxidil kein Finasterid Ersatz oder? Wenn man unter AGA leidet kann man auch einfach ein leben lang Minoxidil nehmen und auch vor und nach einer HT auf Fin verzichten? Weil vor allem bei Minoxidil fallen alle Haare ja nach dem Absetzen wieder aus. Bei Finasterid kann man Glück haben und trotz Absetzen "Zeit gewinnen".

Zum Beitrag von Kay89: Ich denke das war ein sehr guter Einwand. Wahrscheinlich kann jeder Fin mal ausprobieren und ggf. mit der Dosis runtergehen, falls man Nebenwirkungen spürt und falls gar nichts hilft, dann Fin komplett absetzen. Aber dass jemand 10 Jahre keine Nebenwirkungen hat und auf einmal keine Libido mehr hat und im Rollstuhl sitzt, solche Geschichten sind doch frei erfunden. Genauso wie permanente Nebenwirkungen nach einer einzigen Tablette.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481162 ist eine Antwort auf Beitrag #481153] :: Wed, 21 September 2022 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kay89 schrieb am Tue, 20 September 2022 22:24
Frank1970 schrieb am Tue, 20 September 2022 09:59
Kay89 schrieb am Tue, 20 September 2022 08:21
Tom10 schrieb am Mon, 19 September 2022 19:25
Kay89 schrieb am Mon, 19 September 2022 17:44
eddygodo schrieb am Sun, 18 September 2022 18:49
Das klingt so verlockend, dass ich es eigentlich testen möchte. Ich brauch nur noch den letzten kleinen Schubser um mit Fin durchzustarten. Leider habe ich im Kopf noch die Meinung, die hier vertritt wird, dass man mit Hormonen niemals spielen sollte. Und eigentlich sehe ich das auch so. Naja, mal schauen was mein Arzt sagt..
Du solltest dir ehrlicherweise die Cojones wachsen lassen, deinen eigenen Weg zu gehen und dich nicht so schnell beeinflussen lassen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Mit cojones hat das nix zu tun. Sondern mit Verstand Smile
Wie wir in diesem Thread gelernt haben, beeinflusse Diese den Verstand, Stichwort Neurosteroide Wink

@Frank1970,
kannst du mal erläutern, warum Du Fin (was nimmst Du noch?) wegen einer "Baustelle" absetzen musstest und was dann genau passiert ist?
Hallo

War kein Fin, sondern Avo plus 100 mg spiro.

Ich musste eine mehrere Kilometer Länge Fabrik räumen.
Hab in den ersten paar Tagen mit der Räumung eines Umspannwerk schon 50 Riesen umgesetzt. Eigentlich nicht mein Job,.. Irgendwie bin ich da durch Geschaftsfreundr reingeschlittert.
Ein Job den nicht jeder Macht.
Ich war auf Leute angewiesen, und hatte leider ein Paar Flaschen angestellt, die sich vor diversen drucken wollten, trotz super Lohn.
Ich war zu weich, zu emotional. Das haben die offenbar ausgenutzt.
Daraufhin entschloss ich mich die Medis zu pausieren, mit dem Ziel seelisch maskuluner,dominanter zu werden. Mir war bewusst das mich die Medis etwas sensibler gemacht haben.
Mein Vorgaben hat dann auch prima funktioniert.
Irgendwann mal nach c a 2 Monaten.... Wuchsen mir beulenartige Pickel auf der Stirn, u d mein Haar wurde fettig.

Nach c. A einem Jahr dann, musste ich die Baustelle aufgrund eines Burnout beenden.
Fuer einen Unternehmer meiner Größe war sie zu gewaltig.

Andere Baustellen, die etwas weniger Schwierig waren, konnte ich 5 Jahre lang auch mit der obengenannten Medikation problemlos bewältigen.

Wie gehabt... War dann erstmal arbeitslos.
In dieser Zeit bemerkte ich eine starke Unzufriedenheit, eine eigenartige Verstimmung und Depression, die mir während des Troubles auf der Baustelle nicht aufgefallen war.
Ich war ein anderer,... Etwas das ich nicht seien wollte. Ich spürte eine andere Form von Energie, eine Rastlosigkeit...... Ein inneres Brennen.
Man bedenke das ich seit 12 Jahren das erste Mal ohne 5aR Hemmer war.
Mein Haar wurde auch schlechter, und mein Gesicht härter,.und aelter.
Von der kurzen Phase der Arbeitslislosigkeit kann ich das aber ganz sicher abgrenzen. Denn solche Phasen gab es öfters.

Ich setzte die Medikamente wieder an, nahm dadurch wieder etwas Gewicht zu, bekam schnell deutlichst bessere Haare, und war wieder ruhiger lustig, und euphorisch

Daher glaube ich an die Existenz eines Absetzphaenomens bei 5alpha R Hemern.
Allerdings hab ich das anders erlebt als es hier und anderswo von PFS Betroffenen geschildert wurde.
So schlimm ist das m, e wirklich nicht.

Gruss
F





Was mir Respekt vor 5AR Hemmern macht sind im Endeffekt nicht die Stories von Fin Gegnern, sondern die Schilderungen von 5AR Verwendern/Befürwortern.
Das war auch schon auf Reddit so und ist jetzt bei deiner Baustellenstorie auch so.
Mir fehlt das Verständnis, wie man für Haare etwas nehmen kann, was so Tief in Körper&Psyche eingreift.

Ich glaube, dass Du auch ein Kerl bist, der von der Natur her eher reichlich mit Androgenen gesegnet ist (Bart, Muskeln, Männerberuf etc.).

Nur, gehört man nicht zu dieser Gruppe und befindet sich eher am unteren Spektrum vom Androgen Level her (auch was psychische Stabilität angeht), so kann soetwas ins Auge gehen.

Wer durchs leben geht wie ein Donald Trump, der kann sich sicherlich auch seine Androgene reduzieren und merkt kaum Sides.

Ich denke man sollte vorher in sich gehen wo man aktuell steht - Wer sowieso schon zu Depressionen, Erektile Dysfunktion etc. neigt (weil evtl. von Natur niedriges lvl an bestimmten Neurosteroiden vorhanden) , sollte davon besser die Finger lassen.

Im Zweifel wäre mir das Durchsetzungsvermögen auf der Baustelle wichtiger als Lippen wie Ricky Martin (würgs).
Das kann man ja fast so stehen lassen Proud

Ja.. Besitzer einer gewissen Physiobeschaffenheit, mit oder ohne emotional eher instabiler Persönlichkeit, sollten sich die Einnahme von Fin vielleicht besser 2 mal überlegen.
M. E könnte es auch so sein, daß gewisse hormonelle Grundvoraussetzung eine nebenwirkungsarme Einnahme gewährleisten. Andere Hormone wie z. B Igf1, Testosteron und sogar Estrogen sind maßgeblich mit verantwortlich fuer eine gute Libido.
Das ja so böse Estrogen beeinflusst sogar die Beweglichkeit der Spermien positiv. Und Vorallem die Stressresistenz wird durch diese Hormone stark stabilisiert. Unter guten Konditionen der ebengenannten Hormone, dürfte sich ein bißchen weniger DHT kaum bemerkbar machen.
Ich meine das hier auch die Koerpergroesse und die Muskulatur entscheiden sind.
Grosse Maenner z. B könnten weniger NW haben. Z. B korreliert auch Groesse mit den oben genannten Hormonen.
E. V schneiden auch Natur muskuloese Maenner etwas besser ab.

Was die Veränderung der Psyche durch Fin betrifft....

Im Gegensatz zum Dauer, oder Gewohnheitskiffen, macht Fin, im direkten Vergleich gar keine Nebenwirkungen.
Vorallem die Persönlichkeit betreffend.
Kiffen verändert total.
Macht dauerlethargisch und schlampig, entwicklungsgehemmt(hypophyse-man bleibt beim Alter von 15 jahren Stehen), und vollkommen Realitaetsfremd.

Das hab ich bei Fin.... Noch nie gehört.
Auch jedes Antidepressiva macht ähnliche NW, zudem noch somatischer, die es bei Fin nicht und niemals gibt.
Manche Menschen nehmen Antidepressiva wegen simplen Konflikten die auch ohne Medikation einfach gelöst werden koennen.
Ein Haarproblem, und seine psychischen Auswirkungen zu loesen, ist sicher viel schwieriger als das Problem wenn der Freund oder die Freundin Schluss gemacht hat
Denn danach kann das Leben im Prinzip in aller gesünder Frische weitergehen....

Ich trampel da so durch... Da hast du recht.
Mich haut auch so schnell nichts um.
Könnte altersbedingt noch E2 zusätzlich vertragen

[Aktualisiert am: Wed, 21 September 2022 12:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481163 ist eine Antwort auf Beitrag #481159] :: Wed, 21 September 2022 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Wed, 21 September 2022 08:19
Ich war jetzt beim Arzt und der hat mir gesagt, dass ich im Grunde Finasterid nehmen kann, ich aber erst die harmloseren Methoden mal testen sollte. Er wollte mir Minoxidil verschreiben und wenn das nicht klappt, dann besteht immer noch die Möglichkeit Fin zu nehmen. So wie ich aber in diesem Forum mitbekommen habe ist Minoxidil kein Finasterid Ersatz oder? Wenn man unter AGA leidet kann man auch einfach ein leben lang Minoxidil nehmen und auch vor und nach einer HT auf Fin verzichten? Weil vor allem bei Minoxidil fallen alle Haare ja nach dem Absetzen wieder aus. Bei Finasterid kann man Glück haben und trotz Absetzen "Zeit gewinnen".

Zum Beitrag von Kay89: Ich denke das war ein sehr guter Einwand. Wahrscheinlich kann jeder Fin mal ausprobieren und ggf. mit der Dosis runtergehen, falls man Nebenwirkungen spürt und falls gar nichts hilft, dann Fin komplett absetzen. Aber dass jemand 10 Jahre keine Nebenwirkungen hat und auf einmal keine Libido mehr hat und im Rollstuhl sitzt, solche Geschichten sind doch frei erfunden. Genauso wie permanente Nebenwirkungen nach einer einzigen Tablette.
Hallo

Minox ist kein Ersatz.
Als Monobehandlung, sehe ich darin auch ueberhaupt keine kausale Theraphieoption Hemmung der Angiogenese ist nur ein Symptom, z. B des DHT Einflusses.
Deshalb sollte DHT Hemmung die Basisbehandlung sein.
Zusammen mit DHT Hemmung und Nem, lohnt sich Minox auf jeden Fall.


Ich sehe aber direkt das der Arzt gar keine Ahnung hatte.
Er hat im übertragenen Sinne, schnell ein Cortisonspray fuer eine chronische Obstructive Lungenentzündung verordnet.
Also Symptom Wischi Waschi.
Er hat es sich leicht gemacht....
Such dir besser ein neuen...

Ja... Es ist möglich das der Prozess durch Finasterid verzögert wird, und nach Absetzen ein Neuer Anlauf benötigt wird, um dementsprechend Haarschaedigend subkutanes Fett abzubauen.

Erwiesen ist das nicht. Kommt auch darauf an ob es wirklich zu einer AR Upregulation kommt oder nicht.


Gruss
F

[Aktualisiert am: Wed, 21 September 2022 13:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481238 ist eine Antwort auf Beitrag #481163] :: Sat, 24 September 2022 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Frank. Noch ein paar Fragen, die speziell mich betreffen:

Wie ist das mit dem Bartwuchs? Wird der gehemmt oder bekommt man durch Fin sogar weniger Bart oder hat das eher keinen Einfluss?

Ich bin auf Kontaktlinsen angewiesen und habe trockenes Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass Fin bei einigen das verstärkt. Kann man Fin trotzdem nehmen oder wäre das etwas wo man sagt aufkeinen Fall nehmen?

Zum Thema Emotionalität: Leider bin ich auch einer der eher emotional ist. Das merkt ihr ja anscheinend schon hier im Thread wie ich die ganze Zeit hin und her schwanke. Ich würde es dennoch gerne probieren und falls ich es nicht vertrage und zu Nebenwirkungen neige, dann würde ich es absetzen.

Wenn nichts gegen spricht teste ich es für drei Monate und evaluiere dann neu. Werde mir Fin kommende Woche verschreiben lassen.

[Aktualisiert am: Sat, 24 September 2022 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481242 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Sat, 24 September 2022 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fallt bloß nicht auf Finasterid schön Redner rein...

es sind immer mehr denen es die Nebennieren schädigt und Addison bekommen...
das heist Lebenslang Cortison nehmen weil die Nebennieren und Hypophyse kaputt gehn...








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481252 ist eine Antwort auf Beitrag #481238] :: Sat, 24 September 2022 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Sat, 24 September 2022 10:55
Danke Frank. Noch ein paar Fragen, die speziell mich betreffen:

Wie ist das mit dem Bartwuchs? Wird der gehemmt oder bekommt man durch Fin sogar weniger Bart oder hat das eher keinen Einfluss?

Ich bin auf Kontaktlinsen angewiesen und habe trockenes Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass Fin bei einigen das verstärkt. Kann man Fin trotzdem nehmen oder wäre das etwas wo man sagt aufkeinen Fall nehmen?

Zum Thema Emotionalität: Leider bin ich auch einer der eher emotional ist. Das merkt ihr ja anscheinend schon hier im Thread wie ich die ganze Zeit hin und her schwanke. Ich würde es dennoch gerne probieren und falls ich es nicht vertrage und zu Nebenwirkungen neige, dann würde ich es absetzen.

Wenn nichts gegen spricht teste ich es für drei Monate und evaluiere dann neu. Werde mir Fin kommende Woche verschreiben lassen.
Hallo

Eher.... Keinen Einfluss auf den Bart.

Nicht merklich zumindest.
Minimal Weicher... Wenn überhaupt.
DHT legt den nur, oder primärer an. Den Rest machen andere Hormone.

Sieg mal was ich nehme... Und jeder sagt... Man was Fuer ein Bart.

Hmmm... Zu deinem Auge möchte ich nicht viel sagen.
Ich Weiss es nicht.
Ich schätze aber das es das nicht beeinflusst.

Und wenn du doch sowieso bei NW absetzen willst... Ich glaube nicht das es dein Auge irreversible schädigt.
Das trockene würde nach Absetzen verschwinden.

Möchte aber nochmal betonen, daß die einzige NW von 5(!) mg Finasterid, in c. A 4 Jahren, etwas waesseriger Sperma war.

Gruss
Frank



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481253 ist eine Antwort auf Beitrag #481242] :: Sat, 24 September 2022 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 12:07]Fallt bloß nicht auf Finasterid schön Redner rein...

es sind immer mehr denen es die Nebennieren schädigt und Addison bekommen...
das heist Lebenslang Cortison nehmen weil die Nebennieren und Hypophyse kaputt gehn...


Behaupten ist immer gut...

Gibt es dazu auch Fachdokumentationen in wissenschaftlichen Journalen?

Ich selbst konnte sowas, nicht als self reported finden

Nur die PFS Foundation behauptet sowas....

Gruss
F



[Aktualisiert am: Sat, 24 September 2022 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481254 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Sat, 24 September 2022 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das behauptet nicht die Foundation sondern die geschädigten....

z.b ich
und hier Lazarus genau die selben Probleme wie ich... und in der WhatsApp Gruppe die wir erstellt haben ...
auch riesige Probleme mit nicht mehr funktionierenden Hormonbalace...

https://test.propeciahelp.com/t/lazarusrys-pfs-journey/41381/133

CRH-Cortisol-ACTh usw -NCBi ....nicht Foundation.......

https://www-ncbi-nlm-nih-gov.translate.goog/pmc/articles/PMC6920809/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481266 ist eine Antwort auf Beitrag #481242] :: Sun, 25 September 2022 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 12:07
Fallt bloß nicht auf Finasterid schön Redner rein...

es sind immer mehr denen es die Nebennieren schädigt und Addison bekommen...
das heist Lebenslang Cortison nehmen weil die Nebennieren und Hypophyse kaputt gehn...






Nimm noch zusätzlich zu Cortisol zb 25mg DHEA und 50mg pregnenolone

Das macht einen großen Unterschied.. Cortisol wird viel verträglicher.


Morbus Addison ist kein Spaß..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481269 ist eine Antwort auf Beitrag #481266] :: Sun, 25 September 2022 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 25 September 2022 10:27
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 12:07
Fallt bloß nicht auf Finasterid schön Redner rein...

es sind immer mehr denen es die Nebennieren schädigt und Addison bekommen...
das heist Lebenslang Cortison nehmen weil die Nebennieren und Hypophyse kaputt gehn...





Nimm noch zusätzlich zu Cortisol zb 25mg DHEA und 50mg pregnenolone

Das macht einen großen Unterschied.. Cortisol wird viel verträglicher.


Morbus Addison ist kein Spaß..
Ja bin momentan wieder in einer Krise Situation gestern Rasen gemäht Zusammenbruch, hab wohl zuviel Cortisol verbraucht, Durchfälle Bauchkämpfe Hirnnebel... Beine Wie Gummi-Kopfsausen Tinnitus, kraftlos das ich kaum aus dem Bett komme... und wer dieses scheiß Finasterid noch schön redet sollte hier gesperrt werden... man treibtandere in den sicheren Absturz.... es ist nur Frage der Zeit wann die Nebennieren so geschädigt sind bis man zusammen bricht... bzw.Hypophysen-Hypothalamus- Nebennierenachse...



































Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481271 ist eine Antwort auf Beitrag #481254] :: Sun, 25 September 2022 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 19:56
Das behauptet nicht die Foundation sondern die geschädigten....

z.b ich
und hier Lazarus genau die selben Probleme wie ich... und in der WhatsApp Gruppe die wir erstellt haben ...
auch riesige Probleme mit nicht mehr funktionierenden Hormonbalace...

https://test.propeciahelp.com/t/lazarusrys-pfs-journey/41381/133

CRH-Cortisol-ACTh usw -NCBi ....nicht Foundation.......

https://www-ncbi-nlm-nih-gov.translate.goog/pmc/articles/PMC6920809/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
,

Das ist aber eine sehr Schwäche Beweisführung...
Die Aussage eines vermutet "Geschädigten" plus einer Untersuchung an zum Schwimmen gezwungen Ratten, die aber keinen bleibenden Schaden nach Absetzen nachgewiesen hat.
Lediglich eine Hormonschwankung während der Einnahme wurde gezeigt.

Keine Chance Vor Gericht.....


Alles, kann an so ziemlich allen Kleintieren im Labor nachgewiesen werden.
Ob das dann auch am Menschen so seien kann, ist fraglich.

Obwohl.... Fast alle Hormone können mal kurz Unregelmäßigkeiten in hormonellen Regelkreisen indizieren.

Trotzdem muss hier ein Langzeitschaden nach Absetzen, oder während der Einnahme nachgewiesen werden.
Und das ist nicht der Fall, denn nur Aussagen von Leuten die an einer NNR insuffizinz leiden, und zufällig auch mal Fin genommen haben, hat wenig Gewicht.

Auch was dich betrifft...
Es könnte auch Avo/DUT gewesen sein, oder einfach nur Genetik, oder jahrelanger Stress,,... Ärger über HA, Ärger mit der Landwirtschaft,... Oder alles zusammen?

Gruss
Frank





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481273 ist eine Antwort auf Beitrag #481271] :: Sun, 25 September 2022 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Sun, 25 September 2022 12:24
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 19:56
Das behauptet nicht die Foundation sondern die geschädigten....

z.b ich
und hier Lazarus genau die selben Probleme wie ich... und in der WhatsApp Gruppe die wir erstellt haben ...
auch riesige Probleme mit nicht mehr funktionierenden Hormonbalace...

https://test.propeciahelp.com/t/lazarusrys-pfs-journey/41381/133

CRH-Cortisol-ACTh usw -NCBi ....nicht Foundation.......

https://www-ncbi-nlm-nih-gov.translate.goog/pmc/articles/PMC6920809/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
,

Das ist aber eine sehr Schwäche Beweisführung...
Die Aussage eines vermutet "Geschädigten" plus einer Untersuchung an zum Schwimmen gezwungen Ratten, die aber keinen bleibenden Schaden nach Absetzen nachgewiesen hat.
Lediglich eine Hormonschwankung während der Einnahme wurde gezeigt.

Keine Chance Vor Gericht.....


Alles, kann an so ziemlich allen Kleintieren im Labor nachgewiesen werden.
Ob das dann auch am Menschen so seien kann, ist fraglich.

Obwohl.... Fast alle Hormone können mal kurz Unregelmäßigkeiten in hormonellen Regelkreisen indizieren.

Trotzdem muss hier ein Langzeitschaden nach Absetzen, oder während der Einnahme nachgewiesen werden.
Und das ist nicht der Fall, denn nur Aussagen von Leuten die an einer NNR insuffizinz leiden, und zufällig auch mal Fin genommen haben, hat wenig Gewicht.

Auch was dich betrifft...
Es könnte auch Avo/DUT gewesen sein, oder einfach nur Genetik, oder jahrelanger Stress,,... Ärger über HA, Ärger mit der Landwirtschaft,... Oder alles zusammen?

Gruss
Frank



Einer aus unserer Whats App Gruppe 3 Monate Fin von völlig Gesund zusammen gebrochen
bis zum Pflegefall- Paralisiert... liegt nur noch im Bett schafft nichts mehr alleine... bin auch nahe dran...
und warum sagst immer wegen ein paar??
Es gibt Finasterid Foren Weltweit ... Unmengen betroffen..

in Facebook Post Finasterid Gruppen... man sieht was der Dreck auslöst...
alles andere ist verschieben auf was anderes... Finasterid ist nicht schuld... Nein es ist völlig Normal das man
z.b mit 25 keinen mehr hochbekommt...,





































































































































Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481288 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Mon, 26 September 2022 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxis Beiträge sind einer der Gründe, wieso ich mich so sehr zurück gehalten habe Fin zu nehmen. Horrorgeschichten, die kein Mensch erleben will und jedem Angst machen. Wenn es begründet ist, wäre das nicht mal schlimm, aber:

Was ich nicht verstehe ist, dass du Fin vor Jahren schon verteufelt hast, aber dann zwischenzeitlich überlegt hast Fin wieder zu nehmen. Wenn es doch so schlimm ist und solche Schäden bei dir angerichtet hat, dann würde man doch keine Sekunde dran denken das Zeug je wieder anzurühren. Das find ich seltsam…


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481289 ist eine Antwort auf Beitrag #481288] :: Mon, 26 September 2022 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Mon, 26 September 2022 09:17
Foxis Beiträge sind einer der Gründe, wieso ich mich so sehr zurück gehalten habe Fin zu nehmen. Horrorgeschichten, die kein Mensch erleben will und jedem Angst machen. Wenn es begründet ist, wäre das nicht mal schlimm, aber:

Was ich nicht verstehe ist, dass du Fin vor Jahren schon verteufelt hast, aber dann zwischenzeitlich überlegt hast Fin wieder zu nehmen. Wenn es doch so schlimm ist und solche Schäden bei dir angerichtet hat, dann würde man doch keine Sekunde dran denken das Zeug je wieder anzurühren. Das find ich seltsam…

Wer sagt das?? ich hab nie mehr mit dem Gedanken gespielt es wieder zu nehmen...

wenn dann war das eine Diskussion wo einige meinten wieder nehmen,um das zurück kommende DHT wieder zu blocken ...
aber selbst da hab ich gesagt nie mehr wieder rühr ich das Zeugs an...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481290 ist eine Antwort auf Beitrag #481273] :: Mon, 26 September 2022 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 25 September 2022 12:44
Frank1970 schrieb am Sun, 25 September 2022 12:24
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2022 19:56
Das behauptet nicht die Foundation sondern die geschädigten....

z.b ich
und hier Lazarus genau die selben Probleme wie ich... und in der WhatsApp Gruppe die wir erstellt haben ...
auch riesige Probleme mit nicht mehr funktionierenden Hormonbalace...

https://test.propeciahelp.com/t/lazarusrys-pfs-journey/41381/133

CRH-Cortisol-ACTh usw -NCBi ....nicht Foundation.......

https://www-ncbi-nlm-nih-gov.translate.goog/pmc/articles/PMC6920809/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
,

Das ist aber eine sehr Schwäche Beweisführung...
Die Aussage eines vermutet "Geschädigten" plus einer Untersuchung an zum Schwimmen gezwungen Ratten, die aber keinen bleibenden Schaden nach Absetzen nachgewiesen hat.
Lediglich eine Hormonschwankung während der Einnahme wurde gezeigt.

Keine Chance Vor Gericht.....


Alles, kann an so ziemlich allen Kleintieren im Labor nachgewiesen werden.
Ob das dann auch am Menschen so seien kann, ist fraglich.

Obwohl.... Fast alle Hormone können mal kurz Unregelmäßigkeiten in hormonellen Regelkreisen indizieren.

Trotzdem muss hier ein Langzeitschaden nach Absetzen, oder während der Einnahme nachgewiesen werden.
Und das ist nicht der Fall, denn nur Aussagen von Leuten die an einer NNR insuffizinz leiden, und zufällig auch mal Fin genommen haben, hat wenig Gewicht.

Auch was dich betrifft...
Es könnte auch Avo/DUT gewesen sein, oder einfach nur Genetik, oder jahrelanger Stress,,... Ärger über HA, Ärger mit der Landwirtschaft,... Oder alles zusammen?

Gruss
Frank



Einer aus unserer Whats App Gruppe 3 Monate Fin von völlig Gesund zusammen gebrochen
bis zum Pflegefall- Paralisiert... liegt nur noch im Bett schafft nichts mehr alleine... bin auch nahe dran...
und warum sagst immer wegen ein paar??
Es gibt Finasterid Foren Weltweit ... Unmengen betroffen..

in Facebook Post Finasterid Gruppen... man sieht was der Dreck auslöst...
alles andere ist verschieben auf was anderes... Finasterid ist nicht schuld... Nein es ist völlig Normal das man
z.b mit 25 keinen mehr hochbekommt...,

What's app gruppe......

Dann erkläre mir warum noch kein Arzt, und kein Wissenschaftler, diese ominösen Langzeitfolgen wissenschaftlich seriös dokumentiert hat?

Was sexuell Nebenwirkungen betrifft...

Wohl wahr das DHT auch die Libido mit begünstigt.
Aber diese Erektiinsschwierigkeiten, traten in Studien besonders in Placebogruppen auf , die über das Auftreten von sexuellem Nebenwirkungen informiert wurden.
In den Gruppen mit Männern die tatsächlich Fin bekamen, aber nicht über mögliche Sexuelle NW informiert wurden, kam es nämlich kaum zu Sexuelle NW.

Also auch viel Kopfsache.

Davon mal abgesehen....

Meine... MEINE persönliche Einstellung dazu ist.

Lieber gar keine Libido, als auch nur ein Haar verlieren.
Ich möchte mich morgens vor dem Spiegel In voller Selbstzufriedenheit empfinden.

Bin doch keine Funktionsmarionette....

Aber kommt auf die Ziele an.
Und die Behanung muss sich lohnen.

Horrorgeschichten uebet Fin, werden hier und anderswo nur von snake oil sellern Fuer ihre Ziele benutzt.

Was dich betrifft...
Versuch doch einfach mal alles was in deinem Fall psychisch davon hängengeblieben ist... Mit deiner Eigenergie zu steuern.... Zu heilen.

Gruss
F





































































































































[/quote]

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2022 10:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481299 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Mon, 26 September 2022 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt wirklich alles zu Fin gehört, was man hören kann Laughing

Es macht die Haut weicher und jünger - Es macht die Haut trocken und alt
Es macht die Libido geringer - Es macht die Libido höher
Es stoppt den Haarausfall - Es beschleunigt den Haarausfall (ja sogar das habe ich hier bereits gelesen)
Es macht dein Testo höher - Es macht dein Testo niedriger
...

Ich denke zu jedem Medikament wird man wenn man lang genug bei Google sucht, alle möglichen Behauptungen finden. Daher ist für mich der einzig sinnvolle Weg, nach wissenschaftlichen Studien und Statistiken zu gehen. Einzelschicksale sollte man dabei im Hinterkopf behalten und eine gesunde Skepsis zur ganzen Sache haben. Die ganze Diskussion und das ganze Lesen hat für mich gleichzeitig Klarheit, aber auch Skepsis hervorgerufen. Die Klarheit und die positiven Aspekte überwiegen, dass man dem Ganzen eine Chance geben kann.

Bei dir Foxi finde ich es unfair, dass du ständig Leuten im Forum Angst machst (einschließlich mir), aber selber zugegeben hast, dass du dir nicht sicher bist, ob deine Krankheitsgeschichte Fin als Ursache hat. Das verunsichert viele nur und hält einige davon ab, Fin überhaupt zu nehmen, die mit der Einnahme vielleicht ein extrem glückliches Leben geführt hätten, durch den Haarerhalt und dem gewonnen Selbstbewusstsein.

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2022 12:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481300 ist eine Antwort auf Beitrag #481299] :: Mon, 26 September 2022 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Mon, 26 September 2022 12:27
Ich habe jetzt wirklich alles zu Fin gehört, was man hören kann Laughing

Es macht die Haut weicher und jünger - Es macht die Haut trocken und alt
Es macht die Libido geringer - Es macht die Libido höher
Es stoppt den Haarausfall - Es beschleunigt den Haarausfall (ja sogar das habe ich hier bereits gelesen)
Es macht dein Testo höher - Es macht dein Testo niedriger
...

Ich denke zu jedem Medikament wird man wenn man lang genug bei Google sucht, alle möglichen Behauptungen finden. Daher ist für mich der einzig sinnvolle Weg, nach wissenschaftlichen Studien und Statistiken zu gehen. Einzelschicksale sollte man dabei im Hinterkopf behalten und mit einer gesunden Skepsis an die ganze Sache gehen. Die ganze Diskussion und das ganze Lesen hat für mich gleichzeitig Klarheit, aber auch Skepsis hervorgerufen. Die Klarheit und die positiven Aspekte überwiegen, dass man dem Ganzen eine Chance geben kann.

Bei dir Foxi finde ich es unfair, dass du ständig Leuten im Forum Angst machst (einschließlich mir), aber selber zugegeben hast, dass du dir nicht sicher bist, ob deine Krankheitsgeschichte Fin als Ursache hat. Das verunsichert viele nur und hält einige davon ab, Fin überhaupt zu nehmen, die mit der Einnahme vielleicht ein extrem glückliches Leben geführt hätten, durch den Haarerhalt und dem gewonnen Selbstbewusstsein.
Sorry ich find es Unfair deine eigene Feigheit mir in die Schuhe zu schieben... wenn du es nicht
glaubst das es an Fin liegt, dann nimm es...

Es könnte dir auch ein extrem schlechtes Leben geben.... dann küsst du mir die Füße das ich gewarnt habe...

und nochmal ich bin nicht allein... oder glaubst du in allen Foren Weltweit sind alles Idioten
Hypochonder??

bekam ich heute ist vom 13ten
https://www.nature.com/articles/s41443-022-00612-1








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481301 ist eine Antwort auf Beitrag #481299] :: Mon, 26 September 2022 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist halt ein umstrittenes Medikament. Nicht umsont gab es Warnblätter der Gesundheitsbehörden in diversen EU Länder. Es bleibt halt eine persönliche Entscheidung. Wenn mans nimmt, sollte man sich vorher informieren.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481304 ist eine Antwort auf Beitrag #481300] :: Mon, 26 September 2022 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 26 September 2022 12:52
eddygodo schrieb am Mon, 26 September 2022 12:27
Ich habe jetzt wirklich alles zu Fin gehört, was man hören kann Laughing

Es macht die Haut weicher und jünger - Es macht die Haut trocken und alt
Es macht die Libido geringer - Es macht die Libido höher
Es stoppt den Haarausfall - Es beschleunigt den Haarausfall (ja sogar das habe ich hier bereits gelesen)
Es macht dein Testo höher - Es macht dein Testo niedriger
...

Ich denke zu jedem Medikament wird man wenn man lang genug bei Google sucht, alle möglichen Behauptungen finden. Daher ist für mich der einzig sinnvolle Weg, nach wissenschaftlichen Studien und Statistiken zu gehen. Einzelschicksale sollte man dabei im Hinterkopf behalten und mit einer gesunden Skepsis an die ganze Sache gehen. Die ganze Diskussion und das ganze Lesen hat für mich gleichzeitig Klarheit, aber auch Skepsis hervorgerufen. Die Klarheit und die positiven Aspekte überwiegen, dass man dem Ganzen eine Chance geben kann.

Bei dir Foxi finde ich es unfair, dass du ständig Leuten im Forum Angst machst (einschließlich mir), aber selber zugegeben hast, dass du dir nicht sicher bist, ob deine Krankheitsgeschichte Fin als Ursache hat. Das verunsichert viele nur und hält einige davon ab, Fin überhaupt zu nehmen, die mit der Einnahme vielleicht ein extrem glückliches Leben geführt hätten, durch den Haarerhalt und dem gewonnen Selbstbewusstsein.
Sorry ich find es Unfair deine eigene Feigheit mir in die Schuhe zu schieben... wenn du es nicht
glaubst das es an Fin liegt, dann nimm es...

Es könnte dir auch ein extrem schlechtes Leben geben.... dann küsst du mir die Füße das ich gewarnt habe...

und nochmal ich bin nicht allein... oder glaubst du in allen Foren Weltweit sind alles Idioten
Hypochonder??

bekam ich heute ist vom 13ten
https://www.nature.com/articles/s41443-022-00612-1









Hey Foxi.... Dein Arikel Smile

Hab leider kein Volltext aber Schoene Gruesse an den 13.

Das Einzige was ich dem Abstract entnehmen kann, ist das es nach einem Apell der FDA, an die Hersteller sexuelle Fin Nebenwirkungen(die schon immer im Beipackzettel erwähnt wurden) zu übernehmen zu einer höheren Trefferquote bei einer Google Suche kam.

Vor Gericht..... Wertlos Wink!

Man muss sich fragen inwiefern Diese Betroffenen dazu Neigen, immer weiter Steine auf das Opfer zu werfen.
Selbst die kleinsten Kieselsteine.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481305 ist eine Antwort auf Beitrag #481304] :: Mon, 26 September 2022 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir ist es mittlerweile völlig egal, werft es rein... ich hab jedenfalls einen Schaden weg...

Nebenieren und Hypophyse---mein Leben grauenhaft....wie ein Auto das 100 Ps hatte
das nur noch 20% Leistung hat... innerhalb eines Tages... zum alten Mann...

auch in unserer Gruppe ein Mann nach 3 Monaten der Einnhame fast ein Pflegefall...Zusammenbruch..

es mag sein das Junge das Zeugs länger verkraften und irgenwann der Tag kommt wo die Schädigung sichtbar wird...
die Nebennieren Leistung im folge vom Alter und Fin zusammen brechen...

ich kann grade noch Einkaufen fahren , dann brauch ich 2 Stunden Erholung ,kann mich nicht auf den Beinen halten.

In alle Foren ähnliche Zustände....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481306 ist eine Antwort auf Beitrag #481304] :: Mon, 26 September 2022 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag

Der Artikel vom 13 Betroffenen....

Ich habe den Eindruck das es diesem Leuten Primaer darum geht, gehoer und respekt im Bezug auf ihre Erkrankung zu finden.Die Existenz des Abstzphaenomaens soll verdeutlicht werden
Das ist verständlich.. Und das tue ich auch!

Diese Verhaltensweise zeigt aber auch, daß lediglich eine geringe Minderheit von diesem Syndrom betroffen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481307 ist eine Antwort auf Beitrag #481306] :: Mon, 26 September 2022 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Foxi:
Ich finde es gut und danke dir dafür, dass du von deiner Erfahrung berichtest. Du hast aber mehrfach selber geäußert, dass du und die Ärzte nicht sicher sind, ob deine Erfahrung Finasterid als Ursache hat. Wär schön, wenn du das einfach nur erwähnen könntest.

Edit: Das wird eine Endlosdiskussion hier. Ich denke alles ist gesagt und jemand der diesen Thread vollständig liest, kann die Risiken selbst einschätzen.

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2022 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481308 ist eine Antwort auf Beitrag #481306] :: Mon, 26 September 2022 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weis nicht wie gering diese Minderheit ist, es hies mal tausende sind betroffen..

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481312 ist eine Antwort auf Beitrag #481308] :: Mon, 26 September 2022 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 26 September 2022 14:42
Ich weis nicht wie gering diese Minderheit ist, es hies mal tausende sind betroffen..

Das Problem ist das die Häufigkeit dieses Syndrom schlecht ausgewertet wurde.
Und ob alle die es behaupten, es auch wirklich haben.
Es behaupten ja auch tausende das sie schwerkrank durch Amalgam sind, obwohl sie keinen Nachweis darüber haben, bzw es niemals festgestellt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481324 ist eine Antwort auf Beitrag #481290] :: Mon, 26 September 2022 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es behaupten ja auch tausende das sie schwerkrank durch Amalgam sind, obwohl sie keinen Nachweis darüber haben, bzw es niemals festgestellt wurde.
In Süddeutschen Hochburgen der Alternativmedizin sehr oft ja. In Indischen Slums eher nicht.



Diese Symptome bzw. dieses Syndrom tauchen/taucht aber in der ganzen Welt auf, von USA bis Indien und auch bei Leuten, die von Nebenwirkungen nie was gehört haben.
Trotzdem ist es richtig, dass es nur eine recht kleine Minderheit trifft.

Frank1970 schrieb am Mon, 26 September 2022 10:06


Meine... MEINE persönliche Einstellung dazu ist.

Lieber gar keine Libido, als auch nur ein Haar verlieren.

Ist halt die Frage, wieviele Männer das so sehen.


[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2022 20:59]




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481326 ist eine Antwort auf Beitrag #481324] :: Mon, 26 September 2022 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend

Kleiner Einspruch...

Zitat : Symptome bzw. dieses Syndrom tauchen/taucht aber in der ganzen Welt auf, von USA bDieseis Indien und auch bei Leuten, die von Nebenwirkungen nie was gehört haben.

Vor 35 Jahren haette diese Feststellung mehr Gewicht gehabt.

Heute nicht mehr, weil es das Internet gibt, und wohl jeder Fin Konsument automatisch im Web nach Alopezie und Fin recherchiert.Und das ganz ohne Landesgrenzen.
Das man bei schlechten Libido Erfahrungen nach Absetzen von Fin, zu einem kollektiv von Gleichgesinnten gehören moechte, ist Fuer mich nachvollziehbar.
Selbstverständlich wird sofort nach Absetzen, nicht alles wie es einmal war. Was aber noch lange kein PFS seien muss.
Durchaus kann jemand schon an der kleinsten Absetzterscheinung so sehr leiden, daß er sich unter tatsächlich an PFS Leidenden, vollkommen verstanden fühlt. So sehr das er sich mit einem von ihnen identifiziert.

Genau dort muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Gruss
F

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2022 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481327 ist eine Antwort auf Beitrag #481326] :: Mon, 26 September 2022 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier dreht man sich nur nich im Kreis. Es besteht wenig Zweifel das PFS existiert
auch wenn es auch wohl nur eine kleine Minderheit betrifft. Leute haben sich aus der Verzweifelung das Leben genommen. Irgendwie respektlos was hier abgeht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481328 ist eine Antwort auf Beitrag #481327] :: Mon, 26 September 2022 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 26 September 2022 22:19
Hier dreht man sich nur nich im Kreis. Es besteht wenig Zweifel das PFS existiert
auch wenn es auch wohl nur eine kleine Minderheit betrifft. Leute haben sich aus der Verzweifelung das Leben genommen. Irgendwie respektlos was hier abgeht
Simon Breidert eine PFS Opfer dem sein Freund ist aus dem Fenster gesprungen...nicht mehr schlafen können und voll krasse Symptome die nicht mehr weg gingen... tot.
gibt ein Video dazu wo er das sagt..hab es schon mal reingestellt... NZZ

Ich hab auch oft gedacht ich kann nicht mehr ich nehm mir einen Strick....
und ist nicht vorbei,geht mir grade wieder schrecklich schlecht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481333 ist eine Antwort auf Beitrag #481326] :: Tue, 27 September 2022 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Mon, 26 September 2022 21:50
Guten Abend

Kleiner Einspruch...

Zitat : Symptome bzw. dieses Syndrom tauchen/taucht aber in der ganzen Welt auf, von USA bDieseis Indien und auch bei Leuten, die von Nebenwirkungen nie was gehört haben.

Vor 35 Jahren haette diese Feststellung mehr Gewicht gehabt.

Heute nicht mehr, weil es das Internet gibt, und wohl jeder Fin Konsument automatisch im Web nach Alopezie und Fin recherchiert.Und das ganz ohne Landesgrenzen.
Das man bei schlechten Libido Erfahrungen nach Absetzen von Fin, zu einem kollektiv von Gleichgesinnten gehören moechte, ist Fuer mich nachvollziehbar.
Selbstverständlich wird sofort nach Absetzen, nicht alles wie es einmal war. Was aber noch lange kein PFS seien muss.
Durchaus kann jemand schon an der kleinsten Absetzterscheinung so sehr leiden, daß er sich unter tatsächlich an PFS Leidenden, vollkommen verstanden fühlt. So sehr das er sich mit einem von ihnen identifiziert.

Genau dort muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Gruss
F
Ich sehe das eher andersrum. Die "Nebenwirkungen" werden ja lediglich subjektiv erfasst in Studien, wahrscheinlich mit Fragebögen o.ä.

Die Psyche neigt eher dazu sich an Dinge zu gewöhnen. Wenn ich kein Alk trinke, merke ich das Bier, trinke ich es täglich, dann könnte man nach der Logik der Studien davon sprechen, dass die "Nebenwirkungen" irgendwann von alleine verschwinden und man Bier genauso wie Wasser trinken kann. Selbst wenn mein Umfeld eine Veränderung in mir bemerken würde, ich würde denken alles ist OK und ankreuzen, dass alk keine Nebenwirkung hat.

Ich habe immer erst nach Absetzen vom Substanzen gemerkt, dass mein "Normalzustand" anders gelagert ist, nie unter dem Einfluss einer Substanz eben aufgrund der Gewöhnung. So wird man sich auch unter einem geringeren Sexualtrieb (solange da keine komplette tote Hose ist) einfach "gewöhnen". Interessant ist, wenn man etwas absetzt (auch wenns bei Fin einige Zeit Dauern kann bis der Kram aus dem Körper ist)

Im übrigen eine ernst gemeinte Nachfrage: Wie wurden "Nebenwirkungen" definiert und wie ermittelt innerhalb der Studien zu 5ar Hemmern?

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 07:48]




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481334 ist eine Antwort auf Beitrag #481327] :: Tue, 27 September 2022 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 26 September 2022 22:19
Hier dreht man sich nur nich im Kreis. Es besteht wenig Zweifel das PFS existiert
auch wenn es auch wohl nur eine kleine Minderheit betrifft. Leute haben sich aus der Verzweifelung das Leben genommen. Irgendwie respektlos was hier abgeht
Es ist nicht respektlos zu hinterfragen und zu kritisieren. Was ist wenn der Großteil dieser Personen, die sich umbringen wirklich Opfer von Nocebo sind? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das mit jemanden macht, der sich ins Internet begibt und dann liest wie scheiße und krank er ist. Wenn er dann noch depressive Neigungen hat, na dann Feierabend. Natürlich kann das dem ein oder anderen den Rest geben. Damit bestreite ich nicht, dass PFS ohne Nocebo auch existiert, aber totschweigen sollte man keine der genannten Theorien. Respektlos wäre es erst, wenn man beleidigt oder in unangemessener Ausdrucksweise argumentiert. Alle Theorien und Erfahrungsberichte haben ihre Daseinsberechtigung. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen, das tun hoffentlich die Forscher irgendwann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481335 ist eine Antwort auf Beitrag #481334] :: Tue, 27 September 2022 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Tue, 27 September 2022 09:00
Tom10 schrieb am Mon, 26 September 2022 22:19
Hier dreht man sich nur nich im Kreis. Es besteht wenig Zweifel das PFS existiert
auch wenn es auch wohl nur eine kleine Minderheit betrifft. Leute haben sich aus der Verzweifelung das Leben genommen. Irgendwie respektlos was hier abgeht
Es ist nicht respektlos zu hinterfragen und zu kritisieren. Was ist wenn der Großteil dieser Personen, die sich umbringen wirklich Opfer von Nocebo sind? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das mit jemanden macht, der sich ins Internet begibt und dann liest wie scheiße und krank er ist. Wenn er dann noch depressive Neigungen hat, na dann Feierabend. Natürlich kann das dem ein oder anderen den Rest geben. Damit bestreite ich nicht, dass PFS ohne Nocebo auch existiert, aber totschweigen sollte man keine der genannten Theorien. Respektlos wäre es erst, wenn man beleidigt oder in unangemessener Ausdrucksweise argumentiert. Alle Theorien und Erfahrungsberichte haben ihre Daseinsberechtigung. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen, das tun hoffentlich die Forscher irgendwann.
Es ist sehr taktlos gegenüber den PFS Opfer. PFS hat übrigens nix mit Nocebo zu tun. Da hast du noch was was falsch verstanden. Es wird nur von einigen bestritten dass Fin die Ursache der Symptome ist. Mittlerweile jedoch besteht jedoch wenig Zweifel dass PFS exisitiert.






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481338 ist eine Antwort auf Beitrag #481334] :: Tue, 27 September 2022 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Tue, 27 September 2022 09:00
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das mit jemanden macht, der sich ins Internet begibt und dann liest wie scheiße und krank er ist. Wenn er dann noch depressive Neigungen hat, na dann Feierabend. Natürlich kann das dem ein oder anderen den Rest geben..
Ich fürchte, dass die psychologischen Zusammenhänge, bis jemand diesen Schritt tatsächlich vollzieht - und ihre hormonellen Einflüsse - wesentlich komplexer sind.

Mit ein wenig BroScience ala Haircafe kommt man an der Stelle nicht weiter.

Menschen bringen sich nicht "mal eben so" um.
Ich hatte im Thread bereits angedeutet, dass es dann auch post-minoxidil geschädigte geben müsste, wenn es "nocebo" wäre.

Abgesehen davon, halte ich den Schritt den du gehst (sofern psychisch stabil, keine vorhandene erektyle dysfunction etc.) für den richtigen - es einfach mal auszuprobieren.

Von Darling Buds hatte ich mal ein Video auf YT gesehen, dass es neben einem hormonellen, auch ein psychologisches Screening gibt, um leute auszuselektieren, die es besser nicht nehmen sollten.

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 12:29]




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481342 ist eine Antwort auf Beitrag #481333] :: Tue, 27 September 2022 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kay89 schrieb am Tue, 27 September 2022 07:44
Frank1970 schrieb am Mon, 26 September 2022 21:50
Guten Abend

Kleiner Einspruch...

Zitat : Symptome bzw. dieses Syndrom tauchen/taucht aber in der ganzen Welt auf, von USA bDieseis Indien und auch bei Leuten, die von Nebenwirkungen nie was gehört haben.

Vor 35 Jahren haette diese Feststellung mehr Gewicht gehabt.

Heute nicht mehr, weil es das Internet gibt, und wohl jeder Fin Konsument automatisch im Web nach Alopezie und Fin recherchiert.Und das ganz ohne Landesgrenzen.
Das man bei schlechten Libido Erfahrungen nach Absetzen von Fin, zu einem kollektiv von Gleichgesinnten gehören moechte, ist Fuer mich nachvollziehbar.
Selbstverständlich wird sofort nach Absetzen, nicht alles wie es einmal war. Was aber noch lange kein PFS seien muss.
Durchaus kann jemand schon an der kleinsten Absetzterscheinung so sehr leiden, daß er sich unter tatsächlich an PFS Leidenden, vollkommen verstanden fühlt. So sehr das er sich mit einem von ihnen identifiziert.

Genau dort muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Gruss
F
Ich sehe das eher andersrum. Die "Nebenwirkungen" werden ja lediglich subjektiv erfasst in Studien, wahrscheinlich mit Fragebögen o.ä.

Die Psyche neigt eher dazu sich an Dinge zu gewöhnen. Wenn ich kein Alk trinke, merke ich das Bier, trinke ich es täglich, dann könnte man nach der Logik der Studien davon sprechen, dass die "Nebenwirkungen" irgendwann von alleine verschwinden und man Bier genauso wie Wasser trinken kann. Selbst wenn mein Umfeld eine Veränderung in mir bemerken würde, ich würde denken alles ist OK und ankreuzen, dass alk keine Nebenwirkung hat.

Ich habe immer erst nach Absetzen vom Substanzen gemerkt, dass mein "Normalzustand" anders gelagert ist, nie unter dem Einfluss einer Substanz eben aufgrund der Gewöhnung. So wird man sich auch unter einem geringeren Sexualtrieb (solange da keine komplette tote Hose ist) einfach "gewöhnen". Interessant ist, wenn man etwas absetzt (auch wenns bei Fin einige Zeit Dauern kann bis der Kram aus dem Körper ist)

Im übrigen eine ernst gemeinte Nachfrage: Wie wurden "Nebenwirkungen" definiert und wie ermittelt innerhalb der Studien zu 5ar Hemmern?
Ich merke ja was hier im Forum so abgeht.

Es werden Nebenwirkungen wie juckende Nippel, oder tote Hose, und sogar Gyno nach wenigen Tagen Einnahme berichtet. Das ist m. E nicht mehr Glaubwürdig.

Man kann in Anbetracht der Tatsache das Finasterid ein sexuelles Medikament ist, nicht ausschließen, daß ähnliche Reaktionen, auch im Zuge der hormonellen Umstellung nach Absetzen auftreten.

Z. B hat Frank Z nach Absetzen temporaer Schwierigkeiten seine Frau sexuell zu befriedigen. Er recherchiert, und findet das Post Finasterid Syndrom.
Das muss es sein, denn das Medikament wird ja nicht mehr eingenommen
Man fühlt sich vielleicht krank..... Weniger schuldig am,, "Versagen".
Anders gesagt, weniger seiner Männlichkeit beraubt.


Diese Gruppe.... Muss fals sie existiert, von tatsächlich PFS Betroffenen abgegrenzt werden.
Es gilt diese Irrlaeufer zu ermitteln, denn ihre scheinbare Betroffenheit, wirkt sich unnuetzlicherweise rufschaedigend auf das Medikament aus.

PFS sollte ja eine über Jahre andauernde irreversible Schädigung der Sexualfunktion und oder der Psyche sein.

Mit einem halben,oder einem Jahr umstellungsdysfunktion soll das nichts gemeinsam haben

Finasterid Studien sind alt.
Sie wurden bereits seit den 80 Jahren durchgeführt. Gefolgt von Studien der Uni München, in welchen es um die Zulassung des Medikamentes ging.
Geleitet wurden sie damals von Prof H Wolff.
Ganz klar war er immer tendenziell auf der Seite des Medikaments.
Trotzdem blieb er weitgehend Neutral, und reagierte sachlich auf sämtliche von Usern berichtete Nebenwirkungen.
Man kann davon ausgehen das er die Untersuchungen sehr gründlich, wohl auch abseits von unpersoenlichen Fragebogen durchführte. Aus seinen Berichten ergeht das er immer vor Ort ermittelt und begutachtet hat.

Einige spaeteren Untersuchungen wurden sicherlich auch nach einem primären Fragebogen Konzept durchgeführt.

Man bedenke das es Langzeitstudien gibt.
Unter Einbezug der Bph Studien aus den 80 s,(ein 40 Jahre untersuchtes Medikament), kann von einem sehr hohen Sicherheitsprofil, das vergleichbar mit dem eines Beta Blockers ist, ausgegangen werden.

Aetzte wie z. B Dr Trueb, die Fin seit 20 Jahren verordnen, haben NW nach Absetzen, wie temporär geschwollene Hoden, sorgsam untersucht und publiziert.


@tom

Ich glaube niemand hier leugnet die Existenz des PFS.
Und niemand ist Respektlos gegenüber den Opfern.

Es soll nur verhindert werden, daß Trittbrettfahrer wie ich sie oben erwähnte, das Medikament ungerechtfertigt in Verruf bringen.

Gruss
F



[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 14:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481346 ist eine Antwort auf Beitrag #481342] :: Tue, 27 September 2022 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Frank: Ich gebe dir recht dass die Verhältnismässigkeit ausser Acht gelassen wird. Einige User haben nicht die Intelligenz das ganze einzuordnen. Bei PFS handelt es sich meines Erachtens um eine kleine Minderheit. Ich habe dass klar geschrieben.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481347 ist eine Antwort auf Beitrag #481346] :: Tue, 27 September 2022 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 27 September 2022 15:49
@Frank: Ich gebe dir recht dass die Verhältnismässigkeit ausser Acht gelassen wird. Einige User haben nicht die Intelligenz das ganze einzuordnen. Bei PFS handelt es sich meines Erachtens um eine kleine Minderheit. Ich habe dass klar geschrieben.
Red kein Blech... dir wünsche ich eine Woche meine Symptome ....
Minderheit bla bla ....

für mich seid ihr MSD***Edit*** die sich hier eingeschlichen haben...,
oder Organon-Spring und wie die alle heißen diese ***Edit***pillenverkäufer...

________________________


@ Foxi:
Wenn du dich aktuell in schlechter Verfassung befindest, gehen bezüglich der Formulierungen immer mal "die Pferde mit dir durch".
Bei allem Verständnis und Mitgefühl:
Bitte achte dennoch auf deine Ausdrucksweise.
-Mona-


[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 16:15] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481361 ist eine Antwort auf Beitrag #481347] :: Tue, 27 September 2022 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon ok. Er ist ein PFS geschädigter und dementsprechend dreckig gehts ihm




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481369 ist eine Antwort auf Beitrag #481361] :: Tue, 27 September 2022 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 27 September 2022 17:39
Ist schon ok. Er ist ein PFS geschädigter und dementsprechend dreckig gehts ihm
Nicht umsonst läuft in der Uniklinik in Schleswig Holstein auch eine Studie -Untersuchung auf Genetische Schäden
durch Finasterid....
das heist Stoffwechslschäden.... viele können kaum mehr was essen ohn Symptome...

der Körper vergfitet sich immer mehr....

ha grade einen Artikel gelesen wenn Cortisol nicht mehr ausreichend produziert wird, dann kommt das vor...

https://www.facebook.com/search/top/?q=Cortisolmangel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481417 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Tue, 27 September 2022 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Beta-Blocker haben aber auch Nebenwirkungen, die würde ich auch nicht ohne Grund einwerfen... nur bei Krassen Problemen mit Herz/Kreislauf... vom Arzt verordnet....
hier Pfeifen wir uns auf Eigenregie eine Dauermedikation ein, weil wir irgendwelche Foren und ein paar Wikipedia-Artikel gelesen haben..
Betablocker besorgst Du Dir ja auch nicht frei verkäuflich in der Apo und ziehst sie Dir in Eigenregie rein...
Naja aber du siehst ja AGA als Krankheit die es zu behandeln gilt (im Gegensatz zur Ärzteschaft)... wir drehen uns im Kreis Smile

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 22:00]




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall natürlich stoppen und anregen ohne Fin?
Nächstes Thema: Was macht Finasterid mit der Haut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 08:11:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06569 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE