Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ein paar Gedanken zu Finasterid
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481438 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Wed, 28 September 2022 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Minox auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern
ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel
Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Test bei Lykon gemacht. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich
davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine Haare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr
gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf System?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im
Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind Original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann
diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.

[Aktualisiert am: Wed, 28 September 2022 15:15]




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481443 ist eine Antwort auf Beitrag #481438] :: Wed, 28 September 2022 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kalium zu hoch von Bananen und Co?


Fin hemmt die 5ar3,die ist in der darmwand vertreten
...

Ich kann mir das schon vorstellen, dass das zusammen hängt..


Darmprobleme hatte ich vor kurzem auch.. Fin und dut absetzen hatte geholfen

Dazu dhea 25mg und 1,6mg testosteron bei mir...





[Aktualisiert am: Wed, 28 September 2022 09:38]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481445 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Wed, 28 September 2022 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Definitiv zu einem (guten) Arzt damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481446 ist eine Antwort auf Beitrag #481438] :: Wed, 28 September 2022 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
Sorry aber würdest Du dich auch bei nem Tumor in einem anonymen Internet Forum per Ferndiagnose beraten lassen?




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481447 ist eine Antwort auf Beitrag #481417] :: Wed, 28 September 2022 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kay89 schrieb am Tue, 27 September 2022 21:59
Beta-Blocker haben aber auch Nebenwirkungen, die würde ich auch nicht ohne Grund einwerfen... nur bei Krassen Problemen mit Herz/Kreislauf... vom Arzt verordnet....
hier Pfeifen wir uns auf Eigenregie eine Dauermedikation ein, weil wir irgendwelche Foren und ein paar Wikipedia-Artikel gelesen haben..
Betablocker besorgst Du Dir ja auch nicht frei verkäuflich in der Apo und ziehst sie Dir in Eigenregie rein...
Naja aber du siehst ja AGA als Krankheit die es zu behandeln gilt (im Gegensatz zur Ärzteschaft)... wir drehen uns im Kreis Smile

Fuer ein Medikament das eigentlich nicht außerhalb von Bluthochdruckerkrankungen genommen werden sollte, haben Betablocker ein sehr gutes Nebenwirkungsprofil. Vorallem sind sie schon lange dabei... Also gut berechenbar.
Betablocker hemmen aehhnlich wie Fin,einen biochemischen Vorgang, der zwar den Blutdruck senkt, aber an anderer Stelle, (hier Fuer die Vitalität) gebraucht wird.

Daher der Vergleich mit Fin... Unabhängig von der Indikation.

Schwere, und Vorallem frueh einsetzende AGA ist das Fruehsymptom eines metabllolischen Syndroms, oder einer Abwandlung davon.
Dht inaktiviert im Verlauf der Glatzenbildung als hauptbeguenstigender Faktor das subkutane Fett, was dann schleichend im Laufe des Lebens immer inaktive wird, bis es schlussendlich seinen Aufgaben nicht mehr gerecht werden kann
Dazu gehört das Verhindern von Adipositas eine ordentliche Insulinausschuettung, ein gutes periphere Igf1 Signal, eine gute periphere Aromatase Aktivität, und vieles mehr.

Das alles weiß kaum ein Arzt.
Generell ist aerztewissen schwach, sobald es um Zellvorgaenge geht.
Covid 19....die angebliche Atemwegserkrankung.... Macht es mehr als deutlich Smile

Gruss
F


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481455 ist eine Antwort auf Beitrag #481438] :: Wed, 28 September 2022 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
und genau diese Darmprobleme und Unverträglichkeiten hat Fin bei sehr vielen ausgelöst....
Plus Histamin Inoleranz- und Metabolisches Syndrom kommt noch dazu...
es zerschießt den Stoffwechsel....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481456 ist eine Antwort auf Beitrag #481455] :: Wed, 28 September 2022 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 11:20
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
und genau diese Darmprobleme und Unverträglichkeiten hat Fin bei sehr vielen ausgelöst....
Plus Histamin Inoleranz- und Metabolisches Syndrom kommt noch dazu...
es zerschießt den Stoffwechsel....


Weiss jetzt nicht ob es wirklich an Finasterid liegt, aber 3 Jahre nach Einnahme bekam ich übelste Darmprobleme die bis heute bestehen.
Nach unzähligen Untersuchungen wurde ich mit Reizdarm abstempelt.
Davor hatte ich noch nie etwas mit dem Darm. Kam schleichend.
Aber es gibt ja unzählige Studien von Finasterid Schluckern und der Tatsache, dass die Darmflora durch Finasterid verändert wird.

Aber jetzt allg.
Habe es schon mehrmals gesagt. Hätte ich nochmals die Wahl, dann hätte ich auf die Finasterid Einnahme verzichtet.
Muss aber schlussendlich jeder selber entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481457 ist eine Antwort auf Beitrag #481456] :: Wed, 28 September 2022 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch auf Fin verzichten, wenn es Alternativen gibt. Aber für den Haarerhalt scheint es alternativlos zu sein. Von mehreren HTs wurde abgeraten und das soll wohl auf Dauer auch nicht gut gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481458 ist eine Antwort auf Beitrag #481369] :: Wed, 28 September 2022 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 27 September 2022 18:45
Tom10 schrieb am Tue, 27 September 2022 17:39
Ist schon ok. Er ist ein PFS geschädigter und dementsprechend dreckig gehts ihm
Nicht umsonst läuft in der Uniklinik in Schleswig Holstein auch eine Studie -Untersuchung auf Genetische Schäden
durch Finasterid....
das heist Stoffwechslschäden.... viele können kaum mehr was essen ohn Symptome...

der Körper vergfitet sich immer mehr....

ha grade einen Artikel gelesen wenn Cortisol nicht mehr ausreichend produziert wird, dann kommt das vor...

https://www.facebook.com/search/top/?q=Cortisolmangel


Zitat:heist Stoffwechslschäden.... viele können kaum mehr was essen ohn Symptome...
____---___________________


Du bist so suggestiv... ..
Finde ich nicht fair.

Du bist doch schon lange dabei.
Daher musst du doch auch wissen was....... in der Vergangenheit....... ueber AGA als Symptom einer Erkrankung gesagt wurde....

Glaubst du DHT ist so gut Fuer uns?

Ich bin sehr sehr sicher das schon bald Fin und andere DHT Hemmer zur präventiven Behandlung von sehr vielen Erkrankungen eingesetzt werden.
DHT macht Entzündungen im System.
Die PFS Symptomatik kommt teilweise daher das nach Absetzen viel zu viel DHT Entzündungen im Körper erzeugt. Daher auch die Depressionen.
Hemmt man DHT nicht, macht es diese Prozesse Schleichend, was im Grunde genau so schlimm ist.

Es ist eher so das DHT ein schleichende Gift ist.
Ein altmachendes Gift.



[Aktualisiert am: Wed, 28 September 2022 11:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481460 ist eine Antwort auf Beitrag #481456] :: Wed, 28 September 2022 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Weiss jetzt nicht ob es wirklich an Finasterid liegt

_______________________________________________


Genau das ist das Problem........


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481462 ist eine Antwort auf Beitrag #481455] :: Wed, 28 September 2022 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 11:20
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
und genau diese Darmprobleme und Unverträglichkeiten hat Fin bei sehr vielen ausgelöst....
Plus Histamin Inoleranz- und Metabolisches Syndrom kommt noch dazu...
es zerschießt den Stoffwechsel....





Das musst du beweisen.
Das gibt es nicht... In der gesamten Literatur nicht!

Was metabolicshe's Syndrom betrifft, zudem ja auch IR gehört...

Fin ist der einzige 5ar Hemmer der keine IR beguenstigender kann.
Avo ja..... Kann, muss aber nicht
Dazu gibt es Studien.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481464 ist eine Antwort auf Beitrag #481462] :: Wed, 28 September 2022 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 11:41
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 11:20
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
und genau diese Darmprobleme und Unverträglichkeiten hat Fin bei sehr vielen ausgelöst....
Plus Histamin Inoleranz- und Metabolisches Syndrom kommt noch dazu...
es zerschießt den Stoffwechsel....




Das musst du beweisen.
Das gibt es nicht... In der gesamten Literatur nicht!

Was metabolicshe's Syndrom betrifft, zudem ja auch IR gehört...

Fin ist der einzige 5ar Hemmer der keine IR beguenstigender kann.
Avo ja..... Kann, muss aber nicht
Dazu gibt es Studien.

Oh Mann.... was erzählst du für............
https://link.springer.com/article/10.1007/s00092-019-2287-x
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2019/daz-19-2019/maenner-aufgepasst

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481473 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Wed, 28 September 2022 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab's mir mal angeschaut. Das gilt für 5 mg. Für 1 mg soll es die Insulinsensitivität verbessern:
https://donovanmedical.com/hair-blog/finasteride-diabetes

Frank1970, auf deine Antwort bin ich gespannt Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481481 ist eine Antwort auf Beitrag #481464] :: Wed, 28 September 2022 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 12:01
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 11:41
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 11:20
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
und genau diese Darmprobleme und Unverträglichkeiten hat Fin bei sehr vielen ausgelöst....
Plus Histamin Inoleranz- und Metabolisches Syndrom kommt noch dazu...
es zerschießt den Stoffwechsel....




Das musst du beweisen.
Das gibt es nicht... In der gesamten Literatur nicht!

Was metabolicshe's Syndrom betrifft, zudem ja auch IR gehört...

Fin ist der einzige 5ar Hemmer der keine IR beguenstigender kann.
Avo ja..... Kann, muss aber nicht
Dazu gibt es Studien.

Oh Mann.... was erzählst du für............
https://link.springer.com/article/10.1007/s00092-019-2287-x
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2019/daz-19-2019/maenner-aufgepasst

Wie du ja im Resümee der Arzt Zeitung lesen konntest steht diese Erkenntnis im Wiederspruch zu früheren Erkentnissen, die darlegen das Fin kein Risiko darstellt.
Unabhängig von tatsaechlichen Wahrheiten...
Hier geht es aber nicht um die Behandlung von jungen Männern, sondern um die Behandlung der beginnen Prostatahyperplasie bei "multimorbiden" älteren Herren mit bis zu meheren altersbedingten Vorerkrankungen.
Ausserdem geht es um viel höhere Dosen.
5 mal soviel wie hier empfohlen.

Trotz dieser Vermutungen der Autoren, ist es fraglich ob und inwiefern Fin bei diesen multimorbiden Patienten, überhaupt IR begünstigt hat

Und wenn, dann unter welchen Voraussetzungen?
Das alles ist selbst laut Autoren noch ungeloest.

Dht spielt zwar eine Rolle im Glucose Stoffwechsel aber mir persönlich erscheint es nicht ganz schlüssig das eine DHT Hemmung ein schlechtes Insulin Signal begünstigen soll
Wäre das so.. Wuerden überhaupt keine Haare Nachwachsen.
Es musste das Signal verbessern.
Kann aber doch auf die Dosis ankommen.
Bei AGA Patienten ist sowas nicht bekannt.
In 20 Jahren nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481482 ist eine Antwort auf Beitrag #481473] :: Wed, 28 September 2022 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ein bisschen DHT zum Überleben braucht man schon.

Senken tut auf jeden Fall gut, wenn man es nicht übertreibt.


Die Darmprobleme werden von fin getriggert, würde ich sagen.
Hat wer Probleme verstärken sie sich.

Bei welchen könnte es auch eine Ursache sein.

Ich glaube jedoch nicht, dass es anfangs irreversible ist... Dhea, dht, 5ar,p4 könnten etwas wieder restaurieren...
Ob das für die Haare gut ist.. Vllt nicht



On off könnte sinnvoll sein, um den darm hin und wieder zu entlasten



Fin macht einige Probleme die ich selber an mir kenne.. Jedoch verschwand zum Glück immer wieder alles nach längerer Pause und macht ein erneut Starten möglich..

Die Haare sind es mir auch wert.






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481486 ist eine Antwort auf Beitrag #481473] :: Wed, 28 September 2022 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Das was Foxi da gepostet hat ist wie ich schon sagte kein Nachweis sondern eine Auswertung von Daten über Alte kranke Maenner, die zufaelligerweise eine IR unter Ditaszerid und zu einem geringen Prozentsatz auch unter Fin entwickelten.

Das wäre denen siher auch ohne Fin passiert.
Das passiert sehr harufig hier, weil es Primaer durch den westlichen Lifestyle, und die miserable Ernaehrung hier, getriggert wird.

Es kann aber sein das diese Maenner durch Fin(e. V gesteigerte t zu E2 ratio) etwas ruhiger wurden, und daraufhin noch mehr, und noch schlechter gegessen haben?
Was dann natürlich IR begünstigt.

Fin macht keine IR!

Eher hilft es bei IR.
Dazu gibt es Studien.
Das es IR begünstigt ist und bleibt eine Hypothese.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25460297/

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0037/ea0037gp.06.06


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4207930/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24823464/

[Aktualisiert am: Wed, 28 September 2022 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481492 ist eine Antwort auf Beitrag #481486] :: Wed, 28 September 2022 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 14:52
Hallo

Das was Foxi da gepostet hat ist wie ich schon sagte kein Nachweis sondern eine Auswertung von Daten über Alte kranke Maenner, die zufaelligerweise eine IR unter Ditaszerid und zu einem geringen Prozentsatz auch unter Fin entwickelten.

Das wäre denen siher auch ohne Fin passiert.
Das passiert sehr harufig hier, weil es Primaer durch den westlichen Lifestyle, und die miserable Ernaehrung hier, getriggert wird.

Es kann aber sein das diese Maenner durch Fin(e. V gesteigerte t zu E2 ratio) etwas ruhiger wurden, und daraufhin noch mehr, und noch schlechter gegessen haben?
Was dann natürlich IR begünstigt.

Fin macht keine IR!

Eher hilft es bei IR.
Dazu gibt es Studien.
Das es IR begünstigt ist und bleibt eine Hypothese.

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0037/ea0037gp.06.06


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4207930/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24823464/
Bist immer Meilenweit weg vom Problem....
die Nebennieren werden kaputt durch Fin bzw. Nebennieren Hypophysenachse, und daraus erfolgt
das Metabolische Syndrom...

Cortisol steuert den gesamten Stoffwechselprozess und Hormonachsen....

wie lange schreibt ihr noch die Mär von diesem scheiß Finasterid das es was bessert...

Dieses Drecksmittel ruiniert alles was im Körper abläuft...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481493 ist eine Antwort auf Beitrag #481443] :: Wed, 28 September 2022 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 28 September 2022 09:37
Kalium zu hoch von Bananen und Co?


Fin hemmt die 5ar3,die ist in der darmwand vertreten
...

Ich kann mir das schon vorstellen, dass das zusammen hängt..


Darmprobleme hatte ich vor kurzem auch.. Fin und dut absetzen hatte geholfen

Dazu dhea 25mg und 1,6mg testosteron bei mir...




Hab aufgrund des aufgeblähten Bauch einen Bluttest bei Lykon
gemacht. Da ist dieses Ergebnis dabei raus gekommen.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481495 ist eine Antwort auf Beitrag #481446] :: Wed, 28 September 2022 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kay89 schrieb am Wed, 28 September 2022 10:23
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
Sorry aber würdest Du dich auch bei nem Tumor in einem anonymen Internet Forum per Ferndiagnose beraten lassen?

Sorry, ich will hier keine ärztliche Beratung.
Ich habe halt nur festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit habe. Und wollte wissen ob Fin was damit zu tun haben könnte. Ich wusste bis vor kurzem nicht das Luft im Bauch zu derart schlimmen Herzstolpern führen kann, das man Todesangst bekommt.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481496 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Wed, 28 September 2022 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall sehe ich jetzt das Fin sehr gut auf meine Haare gewirkt
hat.
Für mich das einzige Mittel was wirklich etwas bringt.
Es tut echt weh zu sehen das es nach Absetzen langsam aber sicher mit meinem Haaren zu Ende geht.
Hatte fast die gesamte Zeit 0.25mg genommen. Noch nie 1mg
Das hatte scheinbar gereicht.
Mir die Haare abzurasieren ist als wenn mein Leben den Bach runter
geht.
Ich habe einfach nicht das Selbstvertrauen dazu.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481497 ist eine Antwort auf Beitrag #481496] :: Wed, 28 September 2022 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Teardrops,

würde an deiner Stelle zum Arzt und das abklären lassen. Vielleicht liegt es ja gar nicht an Finasterid. Falls doch gibt es noch weitere Möglichkeiten. Eine HT zum Beispiel. Wenn am Ende wirklich gar nichts klappt, dann bleibt noch ein Haarsystem. Gibt immer eine Lösung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481498 ist eine Antwort auf Beitrag #481496] :: Wed, 28 September 2022 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 15:34
Auf jeden Fall sehe ich jetzt das Fin sehr gut auf meine Haare gewirkt
hat.
Für mich das einzige Mittel was wirklich etwas bringt.
Es tut echt weh zu sehen das es nach Absetzen langsam aber sicher mit meinem Haaren zu Ende geht.
Hatte fast die gesamte Zeit 0.25mg genommen. Noch nie 1mg
Das hatte scheinbar gereicht.
Mir die Haare abzurasieren ist als wenn mein Leben den Bach runter
geht.
Ich habe einfach nicht das Selbstvertrauen dazu.
Probiere mal on off oder kurweise

3 wo on 1 wo off und irgendwann 3 Monate off werde ich mal versuchen


Dauer on macht irgendwann Probleme und könnte den ar upregulieren.. Da gab's mal eine Arbeit darüber.

Viele Leute haben nie Probleme.. Das ist gut so... 😉
Manche irgendwann schon.. Dezent leider ich auch ((nicht bedrohlich aber doch ganz leicht) darm, Hypertonie (multifaktor), schlafprobleme, die aber mit P4 einfach in den Griff zu bekommen war(weil im zns eher 5ar1vorkommt) )

Ich persönlich arbeite nun im Bereich des nw0,5-1.... Der Rest ist lange schon stabil

Ich hoffe, ich komme mit der neuen Strategie durch..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481500 ist eine Antwort auf Beitrag #481497] :: Wed, 28 September 2022 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Wed, 28 September 2022 15:40
Hey Teardrops,

würde an deiner Stelle zum Arzt und das abklären lassen. Vielleicht liegt es ja gar nicht an Finasterid. Falls doch gibt es noch weitere Möglichkeiten. Eine HT zum Beispiel. Wenn am Ende wirklich gar nichts klappt, dann bleibt noch ein Haarsystem. Gibt immer eine Lösung.
Ein Haarsystem würde aufgrund meiner Arbeit nicht gehen. Ich muss wirklich jeden Tag meine Haare waschen .
Für eine HT habe ich leider das Geld nicht. Und der Gedanke mir dafür die Haare abzurasieren ist auch extrem belastend. Trotzdem danke für deine netten Worte.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481501 ist eine Antwort auf Beitrag #481498] :: Wed, 28 September 2022 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 28 September 2022 15:42
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 15:34
Auf jeden Fall sehe ich jetzt das Fin sehr gut auf meine Haare gewirkt
hat.
Für mich das einzige Mittel was wirklich etwas bringt.
Es tut echt weh zu sehen das es nach Absetzen langsam aber sicher mit meinem Haaren zu Ende geht.
Hatte fast die gesamte Zeit 0.25mg genommen. Noch nie 1mg
Das hatte scheinbar gereicht.
Mir die Haare abzurasieren ist als wenn mein Leben den Bach runter
geht.
Ich habe einfach nicht das Selbstvertrauen dazu.
Probiere mal on off oder kurweise

3 wo on 1 wo off und irgendwann 3 Monate off werde ich mal versuchen


Dauer on macht irgendwann Probleme und könnte den ar upregulieren.. Da gab's mal eine Arbeit darüber.

Viele Leute haben nie Probleme.. Das ist gut so... 😉
Manche irgendwann schon.. Dezent leider ich auch ((nicht bedrohlich aber doch ganz leicht) darm, Hypertonie (multifaktor), schlafprobleme, die aber mit P4 einfach in den Griff zu bekommen war(weil im zns eher 5ar1vorkommt) )

Ich persönlich arbeite nun im Bereich des nw0,5-1.... Der Rest ist lange schon stabil

Ich hoffe, ich komme mit der neuen Strategie durch..
Ich drück dir die Daumen das deine Strategie funktioniert.
Was ist P4 ?




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481502 ist eine Antwort auf Beitrag #481501] :: Wed, 28 September 2022 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke 😊

P4=progesterone.... Es dockt vorwiegend an 5ar1 an und dutasterid macht p4 Konkurrenz.. Was Probleme verursachen könnte




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481523 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Wed, 28 September 2022 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220928
Ab dem 01.12.2022 gibt es wohl einen topischen Finasterid in Deutschland. Bin mal auf die Zusammensetzung gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481524 ist eine Antwort auf Beitrag #481523] :: Wed, 28 September 2022 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Wed, 28 September 2022 23:58
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220928
Ab dem 01.12.2022 gibt es wohl einen topischen Finasterid in Deutschland. Bin mal auf die Zusammensetzung gespannt.
wurde schon hier erörtet

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/472751/?srch=finjuve#msg_472751





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481529 ist eine Antwort auf Beitrag #480028] :: Thu, 29 September 2022 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit topischem Finasterid habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich bin ehrlich, das würde ich viel lieber nutzen und würde mir ein besseres Gefühl geben. Einfach weil man keine Tablette schluckt, sondern es nur aufträgt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es weniger effektiv ist als orales Finasterid.

Weiß jemand da genaueres zu? Ist topisches Fin genau so oder ähnlich effektiv wie die Tabletten?

Edit:
Hier eine Studie zu: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34634163/#:~:text=Conclusion%3A%20Topical%20finasteride%20significantly%20improves,impact%20on%20serum%20DHT%20concentrations.

"Topical finasteride significantly improves hair count compared to placebo and is well tolerated. Its effect is similar to that of oral finasteride, but with markedly lower systemic exposure and less impact on serum DHT concentrations."

Das heißt genauso effektiv wie orales Finasterid, was Haare angeht, aber deutlich weniger Auswirkungen auf den Körper?

[Aktualisiert am: Thu, 29 September 2022 08:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481538 ist eine Antwort auf Beitrag #481492] :: Thu, 29 September 2022 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hg

[Aktualisiert am: Thu, 29 September 2022 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481539 ist eine Antwort auf Beitrag #481492] :: Thu, 29 September 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 15:14
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 14:52
Hallo

Das was Foxi da gepostet hat ist wie ich schon sagte kein Nachweis sondern eine Auswertung von Daten über Alte kranke Maenner, die zufaelligerweise eine IR unter Ditaszerid und zu einem geringen Prozentsatz auch unter Fin entwickelten.

Das wäre denen siher auch ohne Fin passiert.
Das passiert sehr harufig hier, weil es Primaer durch den westlichen Lifestyle, und die miserable Ernaehrung hier, getriggert wird.

Es kann aber sein das diese Maenner durch Fin(e. V gesteigerte t zu E2 ratio) etwas ruhiger wurden, und daraufhin noch mehr, und noch schlechter gegessen haben?
Was dann natürlich IR begünstigt.

Fin macht keine IR!

Eher hilft es bei IR.
Dazu gibt es Studien.
Das es IR begünstigt ist und bleibt eine Hypothese.

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0037/ea0037gp.06.06


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4207930/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24823464/
Bist immer Meilenweit weg vom Problem....
die Nebennieren werden kaputt durch Fin bzw. Nebennieren Hypophysenachse, und daraus erfolgt
das Metabolische Syndrom...

Cortisol steuert den gesamten Stoffwechselprozess und Hormonachsen....

wie lange schreibt ihr noch die Mär von diesem scheiß Finasterid das es was bessert...

Dieses Drecksmittel ruiniert alles was im Körper abläuft...


Foxi

Du projektierst das was dir passiert ist, auf andere die Fin einnehmen.

Schon klar.. Man will seine Erfahrungen seinen Mitmenschen vermitteln, um zu helfen.
Verstehe ich....

Weiss du was ich in Betracht ziehe?

Aufgepasst....

Nicht Fin hat dich da hingebracht wo du jetzt bist, sondern dein Hormonhaushal, bzw deine Genetik.
Deine AGA war ein frühes Symptom. So spaet kann sie nicht aufgetreten sein, du bist c. A seit dem 39 Lebensjahr hier. Oder 42...webn ich mich recht erinnere.

Irgendwann hat sich das dann in Richtung Hypophyse und NNR verschoben NNR Schwächen verursachen AGA
https://www.hairlossdoctors.com/blog/2017/01/04/hair-loss-and-adrenal-fatigue-178465
Ob du auch ein metabolisches Syndrom hast, Weiss ich nicht. Aber den Zusammenhang mit AGA und metabolischem Syndrom kennst du doch.
Zuerst fallen die Haare, und dann kommen die Erkrankungen.
Das ist sicherer erwiesen als das PFS.


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5972473/

Dazu gibt es viele Studien.

Zitat:Our results support the recommendation for assessing MS and IR in all young males with stage III or higher AGA. Early intervention is critical to reduce the risk and complications of cardiovascular disease and type 2 diabetes mellitus later in life.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4144211/



Ueberleg mal ob du nicht Fin ganz umsonst die Schuld gibst?
Möglicherweise liegt alles bereits seit deiner Geburt, deiner genetik/deinem Hormonhaushalt zu grunde? Und vielleicht ist es sogar so das gerade du, Fin nehmen musst, damit es dir besser geht.
Vieles sieht man nicht im Blut weil es sich auf Rezeptoren Ebene abspielt.

Das meine ich ernst!

Den Verdacht hatte ich schon immer.

Hatten deine Eltern auch sowas?


Gruss
Frank





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481540 ist eine Antwort auf Beitrag #481538] :: Thu, 29 September 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 29 September 2022 12:12
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 15:14
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 14:52
Hallo

Das was Foxi da gepostet hat ist wie ich schon sagte kein Nachweis sondern eine Auswertung von Daten über Alte kranke Maenner, die zufaelligerweise eine IR unter Ditaszerid und zu einem geringen Prozentsatz auch unter Fin entwickelten.

Das wäre denen siher auch ohne Fin passiert.
Das passiert sehr harufig hier, weil es Primaer durch den westlichen Lifestyle, und die miserable Ernaehrung hier, getriggert wird.

Es kann aber sein das diese Maenner durch Fin(e. V gesteigerte t zu E2 ratio) etwas ruhiger wurden, und daraufhin noch mehr, und noch schlechter gegessen haben?
Was dann natürlich IR begünstigt.

Fin macht keine IR!

Eher hilft es bei IR.
Dazu gibt es Studien.
Das es IR begünstigt ist und bleibt eine Hypothese.

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0037/ea0037gp.06.06


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4207930/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24823464/
Bist immer Meilenweit weg vom Problem....
die Nebennieren werden kaputt durch Fin bzw. Nebennieren Hypophysenachse, und daraus erfolgt
das Metabolische Syndrom...

Cortisol steuert den gesamten Stoffwechselprozess und Hormonachsen....

wie lange schreibt ihr noch die Mär von diesem scheiß Finasterid das es was bessert...

Dieses Drecksmittel ruiniert alles was im Körper abläuft...

Foxi

Du projektierst das was dir passiert ist, auf andere die Fin einnehmen.

Schon klar.. Man will seine Erfahrungen seinen Mitmenschen vermitteln, um zu helfen.
Verstehe ich....

Weiss du was ich in Betracht ziehe?

Aufgepasst....

Nicht Fin hat dich da hingebracht wo du jetzt bist, sondern dein Hormonhaushal, bzw deine Genetik.
Deine AGA war ein frühes Symptom. So spaet kann sie nicht aufgetreten sein, du bist c. A seit dem 39 Lebensjahr hier. Oder 42...webn ich mich recht erinnere.

Irgendwann hat sich das dann in Richtung Hypophyse und NNR verschoben NNR Schwächen verursachen AGA
https://www.hairlossdoctors.com/blog/2017/01/04/hair-loss-and-adrenal-fatigue-178465
Ob du auch ein metabolisches Syndrom hast, Weiss ich nicht. Aber den Zusammenhang mit AGA und metabolischem Syndrom kennst du doch.
Zuerst fallen die Haare, und dann kommen die Erkrankungen.
Das ist sicherer erwiesen als das PFS.


Ueberleg mal ob du nicht Fin ganz umsonst die Schuld gibst?
Möglicherweise liegt alles bereits seit deiner Geburt, deiner genetik/deinem Hormonhaushalt zu grunde?

Das meine ich ernst!

Den Verdacht hatte ich schon immer.

Hatten deine Eltern auch sowas?


Gruss
Frank



Nein keiner in meiner Familie....nur mein Vater mit 70 Alterszucker....

und Nein braucht mir keiner erzählen das der Zusammenbruch so heftig an einem Tag statt gefunden hat, mit Schüttelfrost
und Hoden wie ein Gummiball zusammen gezogen und Penis nach innen ziehn... Hirnnebel -Kälte im Körper und gleichzeitig Hitzewallungen.....die bis heute anauern...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481541 ist eine Antwort auf Beitrag #481540] :: Thu, 29 September 2022 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Thu, 29 September 2022 12:22
Frank1970 schrieb am Thu, 29 September 2022 12:12
Foxi schrieb am Wed, 28 September 2022 15:14
Frank1970 schrieb am Wed, 28 September 2022 14:52
Hallo

Das was Foxi da gepostet hat ist wie ich schon sagte kein Nachweis sondern eine Auswertung von Daten über Alte kranke Maenner, die zufaelligerweise eine IR unter Ditaszerid und zu einem geringen Prozentsatz auch unter Fin entwickelten.

Das wäre denen siher auch ohne Fin passiert.
Das passiert sehr harufig hier, weil es Primaer durch den westlichen Lifestyle, und die miserable Ernaehrung hier, getriggert wird.

Es kann aber sein das diese Maenner durch Fin(e. V gesteigerte t zu E2 ratio) etwas ruhiger wurden, und daraufhin noch mehr, und noch schlechter gegessen haben?
Was dann natürlich IR begünstigt.

Fin macht keine IR!

Eher hilft es bei IR.
Dazu gibt es Studien.
Das es IR begünstigt ist und bleibt eine Hypothese.

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0037/ea0037gp.06.06


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4207930/


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24823464/
Bist immer Meilenweit weg vom Problem....
die Nebennieren werden kaputt durch Fin bzw. Nebennieren Hypophysenachse, und daraus erfolgt
das Metabolische Syndrom...

Cortisol steuert den gesamten Stoffwechselprozess und Hormonachsen....

wie lange schreibt ihr noch die Mär von diesem scheiß Finasterid das es was bessert...

Dieses Drecksmittel ruiniert alles was im Körper abläuft...
Foxi

Du projektierst das was dir passiert ist, auf andere die Fin einnehmen.

Schon klar.. Man will seine Erfahrungen seinen Mitmenschen vermitteln, um zu helfen.
Verstehe ich....

Weiss du was ich in Betracht ziehe?

Aufgepasst....

Nicht Fin hat dich da hingebracht wo du jetzt bist, sondern dein Hormonhaushal, bzw deine Genetik.
Deine AGA war ein frühes Symptom. So spaet kann sie nicht aufgetreten sein, du bist c. A seit dem 39 Lebensjahr hier. Oder 42...webn ich mich recht erinnere.

Irgendwann hat sich das dann in Richtung Hypophyse und NNR verschoben NNR Schwächen verursachen AGA
https://www.hairlossdoctors.com/blog/2017/01/04/hair-loss-and-adrenal-fatigue-178465
Ob du auch ein metabolisches Syndrom hast, Weiss ich nicht. Aber den Zusammenhang mit AGA und metabolischem Syndrom kennst du doch.
Zuerst fallen die Haare, und dann kommen die Erkrankungen.
Das ist sicherer erwiesen als das PFS.


Ueberleg mal ob du nicht Fin ganz umsonst die Schuld gibst?
Möglicherweise liegt alles bereits seit deiner Geburt, deiner genetik/deinem Hormonhaushalt zu grunde?

Das meine ich ernst!

Den Verdacht hatte ich schon immer.

Hatten deine Eltern auch sowas?


Gruss
Frank



Nein keiner in meiner Familie....nur mein Vater mit 70 Alterszucker....

und Nein braucht mir keiner erzählen das der Zusammenbruch so heftig an einem Tag statt gefunden hat, mit Schüttelfrost
und Hoden wie ein Gummiball zusammen gezogen und Penis nach innen ziehn... Hirnnebel -Kälte im Körper und gleichzeitig Hitzewallungen.....die bis heute anauern...




Die Symptome die du da schilderst, deuten auf eine aktute Prostataentzuendung hin

Würde sowas vom Doc bestätigt?

Ich koennnte mir vorstellen das es nach Absetzen von Fin ab einem gewissen Alter auftreten kann.
Zuviel DHT auf einmal, was dann auch E2 senkt was wiederum Prostata und Harnroehrenentzuendungen verursacht.

Das hatte ich auch ein paar mal.
Einmal nach Absetzen, und einmal während der einnahme.
Ging aber beidemals relativ schnell wieder weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481584 ist eine Antwort auf Beitrag #481495] :: Thu, 29 September 2022 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 15:28
Kay89 schrieb am Wed, 28 September 2022 10:23
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
Sorry aber würdest Du dich auch bei nem Tumor in einem anonymen Internet Forum per Ferndiagnose beraten lassen?
Sorry, ich will hier keine ärztliche Beratung.
Ich habe halt nur festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit habe. Und wollte wissen ob Fin was damit zu tun haben könnte. Ich wusste bis vor kurzem nicht das Luft im Bauch zu derart schlimmen Herzstolpern führen kann, das man Todesangst bekommt.
gab es da 2019 aus den USA nicht Erkenntnisse, wonach Finasterid die Zusammensetzung der Darmbakterien nachhaltig verändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481585 ist eine Antwort auf Beitrag #481584] :: Thu, 29 September 2022 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 29 September 2022 16:50
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 15:28
Kay89 schrieb am Wed, 28 September 2022 10:23
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
Sorry aber würdest Du dich auch bei nem Tumor in einem anonymen Internet Forum per Ferndiagnose beraten lassen?
Sorry, ich will hier keine ärztliche Beratung.
Ich habe halt nur festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit habe. Und wollte wissen ob Fin was damit zu tun haben könnte. Ich wusste bis vor kurzem nicht das Luft im Bauch zu derart schlimmen Herzstolpern führen kann, das man Todesangst bekommt.
gab es da 2019 aus den USA nicht Erkenntnisse, wonach Finasterid die Zusammensetzung der Darmbakterien nachhaltig verändert?
Ja und Mitochondrie....

passt alles zusammen bei mir....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481586 ist eine Antwort auf Beitrag #481584] :: Thu, 29 September 2022 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 29 September 2022 16:50
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 15:28
Kay89 schrieb am Wed, 28 September 2022 10:23
Teardrops schrieb am Wed, 28 September 2022 08:43
Hallo Leute, ich hab viele Jahre Propecia und Finpecia genommen.
Nix auch zwischenzeitlich.... War mir aber nix.
Irgendwann hab ich massive Herzprobleme bekommen, Herzstolpern ohne Ende. Ich hab dann gedacht das es an Finasterid liegt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen Eier Knoblauch Kiwi und Bananen habe. Irgendwas bläht meinen Bauch derart auf, das ich davon Herzprobleme bekomme.

Trotzdem hab ich jetzt schon fast 2jahre kein Finasterid genommen.
Meine hare sind ordentlich ausgedünnt, so doll das ich es nicht mehr gut verdecken kann. Es belastet mich extrem.
Meint ihr ich kann wieder mit Propecia starten? Hat das Mittel irgendwie einen Effekt auf das Herz Kreislauf system?
Ich habe Todesangst durchgestanden und war mehrfach im Krankenhaus. Deshalb frage ich. Meine Tabletten die ich noch habe sind original Propecia, sie sind im Januar 22 abgelaufen. Meint ihr ich kann diese noch nehmen?
Vielen lieben Dank für eure antworten.
Sorry aber würdest Du dich auch bei nem Tumor in einem anonymen Internet Forum per Ferndiagnose beraten lassen?
Sorry, ich will hier keine 8ärztliche Beratung.
Ich habe halt nur festgestellt das ich eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit habe. Und wollte wissen ob Fin was damit zu tun haben könnte. Ich wusste bis vor kurzem nicht das Luft im Bauch zu derart schlimmen Herzstolpern führen kann, das man Todesangst bekommt.
gab es da 2019 aus den USA nicht Erkenntnisse, wonach Finasterid die Zusammensetzung der Darmbakterien nachhaltig verändert?
Hallo


Finasterid verbessert die bakterielle Situation im Darm, was sich cardioprotektiv, also Herzschuetzend auswirkt(siehe1) .

Beim Post Finasterid Syndrom sind die Darmbaktien hingegen erniedrigt(2), was sehr deutlich macht, das die Einnahme von Fin gut Fuer die Darmflora ist, und das Absetzen von Finasterid schlecht Fuer die Darmflora ist.

1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7019130/


2. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32951160/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481600 ist eine Antwort auf Beitrag #481586] :: Thu, 29 September 2022 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meint ihr das es bei mir auch nach dem Absetzen den Darm versaut hat?
Hab heute Kuchen gegessen, war wahrscheinlich Ei drin. Kurz danach war mein Bauch aufgebläht. Ist doch nicht normal.
Glaube irgendwie nicht daß es von Fin kommt. Nehme es schon lange
nicht mehr.
Hatte unter Fin auch kaum nennenswerte Nebenwirkungen.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481611 ist eine Antwort auf Beitrag #481600] :: Fri, 30 September 2022 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teardrops schrieb am Thu, 29 September 2022 21:13
Meint ihr das es bei mir auch nach dem Absetzen den Darm versaut hat?
Hab heute Kuchen gegessen, war wahrscheinlich Ei drin. Kurz danach war mein Bauch aufgebläht. Ist doch nicht normal.
Glaube irgendwie nicht daß es von Fin kommt. Nehme es schon lange
nicht mehr.
Hatte unter Fin auch kaum nennenswerte Nebenwirkungen.
Hallo

Kann durchaus sein,das dein Darm jetzt auf den DHT ueberschuss so reagiert.
Auch bei Pcos wird die Darmflora durch DHT gestresst.

Vill. hilft eine Darm Aufbaukur.
Macht dann ja auch bei pcos Sinn

Gruss
F



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481621 ist eine Antwort auf Beitrag #481611] :: Fri, 30 September 2022 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Fri, 30 September 2022 06:37
Teardrops schrieb am Thu, 29 September 2022 21:13
Meint ihr das es bei mir auch nach dem Absetzen den Darm versaut hat?
Hab heute Kuchen gegessen, war wahrscheinlich Ei drin. Kurz danach war mein Bauch aufgebläht. Ist doch nicht normal.
Glaube irgendwie nicht daß es von Fin kommt. Nehme es schon lange
nicht mehr.
Hatte unter Fin auch kaum nennenswerte Nebenwirkungen.
Hallo

Kann durchaus sein,das dein Darm jetzt auf den DHT ueberschuss so reagiert.
Auch bei Pcos wird die Darmflora durch DHT gestresst.

Vill. hilft eine Darm Aufbaukur.
Macht dann ja auch bei pcos Sinn

Gruss
F

Ich hab 8 Jahre Darmaufbau gemacht...gebracht Null....

ich denk es ist der Cortisolmangel das man kaum mehr Nahrungsmittel verträgt nach dem scheiß Finasterid...
eben Nebenniere und Hypophyse geschädigt geschwächt....
googelt mal Allergien durch Cortisolmangel....
diese Dreckspille hat mich ruiniert..und wenn mir nochmal einer kommt mit dem Schwachsinn
das war vorher dann komm ich durch die Leitung .....


***Edit. Du weißt ja selber, warum das hier nicht stehen(bleiben) kann...***





[Aktualisiert am: Fri, 30 September 2022 11:00] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481637 ist eine Antwort auf Beitrag #481621] :: Fri, 30 September 2022 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 30 September 2022 10:50
Frank1970 schrieb am Fri, 30 September 2022 06:37
Teardrops schrieb am Thu, 29 September 2022 21:13
Meint ihr das es bei mir auch nach dem Absetzen den Darm versaut hat?
Hab heute Kuchen gegessen, war wahrscheinlich Ei drin. Kurz danach war mein Bauch aufgebläht. Ist doch nicht normal.
Glaube irgendwie nicht daß es von Fin kommt. Nehme es schon lange
nicht mehr.
Hatte unter Fin auch kaum nennenswerte Nebenwirkungen.
Hallo

Kann durchaus sein,das dein Darm jetzt auf den DHT ueberschuss so reagiert.
Auch bei Pcos wird die Darmflora durch DHT gestresst.

Vill. hilft eine Darm Aufbaukur.
Macht dann ja auch bei pcos Sinn

Gruss
F
Ich hab 8 Jahre Darmaufbau gemacht...gebracht Null....

ich denk es ist der Cortisolmangel das man kaum mehr Nahrungsmittel verträgt nach dem scheiß Finasterid...
eben Nebenniere und Hypophyse geschädigt geschwächt....
googelt mal Allergien durch Cortisolmangel....
diese Dreckspille hat mich ruiniert..und wenn mir nochmal einer kommt mit dem Schwachsinn
das war vorher dann komm ich durch die Leitung .....


***Edit. Du weißt ja selber, warum das hier nicht stehen(bleiben) kann...***




Hallo Foxi

Das kann vom Fin Absetzen kommen.
Die Darmflora wird durch das Absetzen sozusagen von weiblich auf Maennlich zurueckgeschaltet. Das bringt sie durcheinander.
Hormone regulieren die Darmflora.

Siehe die Studien

Passiert... Kann aber manchmal nur passieren wenn man sehr lange Fin nimmt.

Mit cortisol hat das eher nichts zu tun.

Grus
F


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein paar Gedanken zu Finasterid [Beitrag #481640 ist eine Antwort auf Beitrag #481637] :: Fri, 30 September 2022 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen

was fürn mumpitz Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall natürlich stoppen und anregen ohne Fin?
Nächstes Thema: Was macht Finasterid mit der Haut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 08:10:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01847 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE