Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dut Topisch Microneedling
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dut Topisch Microneedling [Beitrag #520045] :: Do., 23 April 2026 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich habe begonnen in KX-826 (Pyrilutamide) gering dosiert Dutasterid zu lösen (aktuell 0.01% mit dem Vorhaben es zu steigern).
Protokoll also: Abends 2ml KX-726 0.5%, 2x/Woche 2ml KX-826+0.01%Dut.
Da die Aufnahme von Dut durch die Kopfhaut ja wegen der hohen Molmasse relativ schwierig ist, dachte ich mir, dass ich vorsichtig sehr oberflächlich microneedeln könnte um die Aufnahme zu verbessern (z.b. 0.25-0.5mm alle 1-2 wochen).
Ich möchte nicht, dass mir alles ins System reinsuppt (Fin Oral vertrage ich nicht), daher mein vorsichtiges Protokoll.

Hat jemand damit evtl. Erfahrungen?

Liebe Grüße
Dave
Aw: Dut Topisch Microneedling [Beitrag #520216 ist eine Antwort auf Beitrag #520045] :: Di., 12 Mai 2026 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch Nebenwirkungen von oral eingenommenem Finasterid, deshalb habe ich niedrig dosiertes topisches Dutasterid ausprobiert. Meine Erfahrung zeigt, dass Mikroneedling die Absorption deutlich erhöhte, selbst bei einer Nadellänge von 0,25 mm. Daher habe ich die Anwendung direkt nach dem Nadeln eingestellt. Eine langsame Dosissteigerung hat sich für mich als optimal erwiesen. Ragdoll Hit

[Aktualisiert am: Di., 12 Mai 2026 05:35]

Aw: Dut Topisch Microneedling [Beitrag #520324 ist eine Antwort auf Beitrag #520045] :: Di., 19 Mai 2026 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, ich hatte ehrlichgesagt schon jetzt ein Eindruck Nebenwirkungen zu merken (erst libidosteigerung dann abfall und foggy gefühl im kopf). Habe es pausiert und werde nochmal vorsichtig starten, Microneedling ist damit aber definitiv nicht mehr in Planung.

[Aktualisiert am: Di., 19 Mai 2026 19:35]

Aw: Dut Topisch Microneedling [Beitrag #520325 ist eine Antwort auf Beitrag #520324] :: Di., 19 Mai 2026 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
thedave schrieb am Di., 19 Mai 2026 19:34
Danke für deine Antwort,  

es war nur ein  KI-"botdiot"

von dem hörst du nie wieder was..........





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zu FIN Nächstes Thema: Verweiblichung durch FIN
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Juni 02 23:06:41 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02500 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau