Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Bin weiblich, 35, und habe Haarausfall an den Schläfen !!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe, was kann das sein ?? Meine Haare an den Schläfen auf beiden Seiten sind so gut wie komplett ausgefallen !!! Und auch an den sogenannten "Geheimratsecken" werden die Haare -wie bei einem Mann- weniger !! Ich habe sehr viele, lange dicke Locken, so daß ich gar nicht sagen kann, seit wann dies schon so ist !! Kahl sind die Stellen noch nicht, aber total ausgedünnt, man sieht fast die Kopfhaut, und die Haare sind dort ca. 2 cm lang (sonst ca. 50 cm, bis zur Taille ). Ich habe vor 5 Monaten ein Baby bekommen, und auch vor 15 Monaten ein Baby, kann dies eine Auswirkung der zwei Schwangerschaften sein ?? Allerdings höre ich dort immer nur, daß viele Haare ausfallen, aber nie was von Haarverlust an den Schläfen !! Bitte helft mir, ich bin schon in Panik !!! (mein Vater hatte schon mit 30 eine Glatze, ich hoffe nicht, daß ich dies -als Frau- geerbt habe !!!). Oder kann das vom Blondieren kommen (aber dies mache ich schon seit 20 Jahren, und gerade am Ansatz und auf dem Kopf sind die Haare dicht wie immer). Ich bin 35 und total verzweifelt.
Kommt sicher nicht vom Blondieren.
Schau dich mal im Frauen-Forum um, dort gibt es viele Infos, welche Dinge man überprüfen sollte, um Ursache und Behandlungsmöglichkeiten herauszufinden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass viele Frauen an den Schläfen dünnere Haare haben oder bekommen, auch sehr junge Frauen oder Mädchen.
Optisch finde ich, macht das überhaupt nichts.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Wenn der Haarausfall erst nach den beiden Schwangerschaften kam, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang. Stichwort "Haarausfall nach der Schwangerschaft": Der Östrogenspiegel steigt wärend der Schwangerschaft stark an (starker Haarwuchs) und fällt nach der Schwangerschaft wieder ab. Das dauert wohl ein paar Monate bis sich das wieder eingependelt hat.
Leinsamen und Hirse sollen aber sehr gut wirken!


forschungsgruppe-aga.xobor.de
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mit, 05 Dezember 2007 17:10

Wenn der Haarausfall erst nach den beiden Schwangerschaften kam, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang. Stichwort "Haarausfall nach der Schwangerschaft": Der Östrogenspiegel steigt wärend der Schwangerschaft stark an (starker Haarwuchs) und fällt nach der Schwangerschaft wieder ab. Das dauert wohl ein paar Monate bis sich das wieder eingependelt hat.
Leinsamen und Hirse sollen aber sehr gut wirken!


sehe ich genau so. das sind aber alles nur spekulationen also am besten einen hautarzt aufsuchen.


seit 25.11.2007 1mg Fin/Tag (Propecia)

hallo tina,

du hast die haare an den schläfen ca.2cm lang. da sieht man natürlich die kopfhaut stark durchschimmern, im gegensatz zu den den anderen bereichen. man hat über den ohren ohnehin weniger haare als anderswo.

könnte es vielleicht daran liegen?
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 0,05-Fin-Methode Nächstes Thema: Melatonin und Schlaftabletten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Juni 04 07:23:15 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01402 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau