Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch ohne NWs möglich? Theorien...
Fin topisch ohne NWs möglich? Theorien... [Beitrag #182998] :: Wed, 05 May 2010 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also einige user hier scheinen ja gute Erfahrungen mit Fin topisch
gemacht zu haben was die Wirkung anbelangt... Leider scheinen jedoch die Meisten trotzdem an den bekannten Nebenwirkungen zu leiden, was eindeutig darauf hindeutet das von dem Zeugs leider doch einiges in die Blutbahn kommt und so die unerwünschten hormonellen Veränderungen hervorruft unter denen so viele leiden...
das könnte auch erklären warum Fin topisch überhaupt wirkt, allerdings habe ich schon mehrmals gelesen das die Wirkung besser ist weil das meiste DHT (Verursacher des Haarausfalls) erst in den Haarwurzeln selbst gebildet wird (nachzulesen auch in Wikipedia)...
eine optimale Lösung wäre alst das Fin auf die Kopfhaut zu bekommen, und zwar so das es nur in geringen Mengen in die Blutbahn kommt... unter geringen Mengen verstehe ich das der Hormonhaushalt nicht grundlegend durcheinander gebracht wird.
Das Hauptproblem hierbei scheint für mich zu sein: Anscheinend ist Fin DER DHT-Blocker schlechthin, selbst die Einnahme von nur einem Bruchteil der "normalen" Dosis von 1mg/Tag scheint seine Wirkung zu erfüllen, zumindest deuten Hinweise einiger user hier im Forum darauf hin...
2 Ideen von mir: Viele nutzen Fin topisch, aber hat schonmal jemand nur eine Mini-dosis probiert, etwa 1 oder 2 mg auf 60ml Minox verteilt? Wenn das Zeug wirklich so potent ist könnte das reichen um in den Haarwurzeln die gewünschte Wirkung zu erzielen, ohne seinen Hormonhaushalt zu schreddern... Hat damit jemand Erharungen gemacht?
2. Idee: Sollte doch eine höhere Fin-Konzentration nötig sein, könnte man sich auf die "akut" betroffenen Stellen beschränken, etwa GHs oder Tonsur... Da es ja bei der topischen Anwendung darum geht die Kopfhaut/Haarwurzeln zu erreichen könnten damit durchaus Erfolge zu erzielen sein...

Ihr merkt ich hab mir Gedanken um das Thema gemacht, enjtschuldigt den langen Text... Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar, also gebt mal euren Senf dazu!

Grüße,
Versacker


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Finasterid+Thiocynin
Nächstes Thema: Warum gibt es kein Nebenwirkungsärmeres Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:50:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01688 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE