Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haarersatz » Schütthaar wirklich aus Keratin??
Schütthaar wirklich aus Keratin?? [Beitrag #212986] :: Mi., 12 Oktober 2011 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Anbieter von Schütthaar a la Toppik, Dr. Jones Instant Hair, Supermillion &Co geben doch immer an, die Fasern wären aus Keratin. Stimmt das denn?

Ich entnehm den Inhaltsstoffe kein Keratin und frag mich, ob dahinter eine Marketingmasche steckt die Skepsis für diese Art von Produkten zu nehmen nach dem Motto "die Fasern sind aus dem woraus auch echtes Haar ist". Weiß da jemand näheres? Vielleicht ein Chemiker unter uns?

Ich mein, warum soll da überhaupt Keratin sein. Ich hab eher das Gefühl es sind schlicht weg Kunsthaarfasern und finde den Gedanken daran auch gar nicht schlimm. Wäre ja wie eine Mütze zu tragen. Bei Supermillion, das ich mal benutzt hab, stand auch drauf Rayon und Nylon, wenn ich mich richtig erinnere. Find es gar nicht schlimm wenn da solche synthetischen Stoffe drinne sind. Die Qualität wird, wahrscheinlich eher, aus der Zusammensetzung resultieren. Einer guten Kombination aus erdigen haftenden Substanzen wie Silica und Salmiak (steht bei Dr. Robert Jones Instant Hair z.B. drauf) und fasrigen Substanzen.
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Toupetcleaner "ersatz"? Nächstes Thema: Selber kaufen und Verkleben?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Juni 11 19:42:47 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00534 Sekunden