Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Unterschied zwischen Finasterid und Proscar
Hallo Liebe Community,

Ich leide, wie viele in diesem Board, an androgenetischem Haarausfall. Ich bin erst 22 Jahre alt und die ersten Anzeichen von Haarausfall zeigten sich bei mir vor 2 Jahren.

Vor 3 Monaten habe ich angefangen Finasterid (1mg) zu nehmen. Diese Tabletten habe ich nur 2 Monate lang benutzt. Mein Hautarzt sagte mir, ich soll erst einmal testen ob ich dieses Präparat vertrage und anschließend könnte ich auf die kostengünstigere Variante (Finasterid in 5mg Dosis) umsteigen. In den 2 Monaten hat sich meine Haarstruktur verbessert. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass Finasterid erst spät anfängt richtig zu wirken, jedoch fielen deutlich weniger Haare aus und das Haar an sich schien auch kräftiger zu werden.
Nach diesen 2 Monaten bin ich dann umgestiegen auf die 5mg Variante, mit der man im Normalfall Prostataerkrankungen behandelt. Die Tabletten sind genauso groß wie die 1mg Variante. Ich habe dieses Präparat nun seit ca. einem Monat benutzt. Ich nahm täglich 1/4 der Tablette (1,25mg) ein, jedoch hat sich seit dem Umstieg wieder ein Abschwung gezeigt. Meine Haare werden wieder lichter und am Haarwirbel zeigen sich kleinere, kahle Stellen.
Nun zweifle ich schon an der Wirkung dieser Tabletten und nehme in Betracht wieder auf die 1mg Variante umzusteigen, auch wenn diese erheblich Kostspieliger sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Greetz

Steve
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Juni 07 02:44:22 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00381 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau