Startseite » Allgemein » Haarersatz » Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung?
Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #264778] :: Sun, 02 June 2013 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie sind denn die Einschätzungen hier zu Scalp Micro Pigmentation?

Die Methode hat meine Neugierde geweckt. Meinem Empfinden nach existiert ein großer optischer Unterschied zwischen einem Kopf voller Haarstoppeln und einer blank rasierten, glänzenden Glatze. Daher finde ich die Idee an sich erst einmal klasse. Es ist ähnlich einem Tattoo ähnlich, jedoch liegt die bearbeitete Hautschicht weniger tief. Eine Auffrischung ist, je nach Methode, alle paar Jahre nötig und ist günstiger.

Kurz zu mir:
- Haare werden weniger (mittlerweile NW 3-4) nach 6 Jahren Fin. (Ich habe auch die Dosis reduziert wegen der Nebenwirkungen. Senkt wohl auch die Wirksamkeit...)
- Der Plan zu Beginn der Fin-Einnahme war es, den Zeitraum zu überbrücken, bis eine bessere Lösung existiert. Die Lösung gibt es immer noch nicht und man kann nicht sagen, ob es die nächsten 5 Jahre etwas wirklich Gutes geben wird.

--> Eine neue persönliche Lösung meines Problems wird gesucht. Es wäre ein echter Segen, endlich mit dem Thema komplett abschließen zu können. Das Naheliegendste ist das Rasieren einer Glatze. Ich weiß nicht wie das bei mir aussieht, vermutlich nicht so toll. Allerdings denke ich mir, es würde besser aussehen mit Stoppeln auf dem Kopf... Wenn es möglich ist, (wirklich) so auszusehen, wie jemand mit vollem Haar, der sich die Haare auf 1-2mm rasiert hat, wäre das eine super Sache für mich.

Recherche:
Viel konnte ich allerdings nicht in den Hair-Loss-Foren zu dem Thema finden. Demnach hat es sich wohl selbst nach ein paar Jahren auf dem Markt nicht richtig durchsetzen können.
Ansonsten sind in diesem Forum der User zu erwähnen, der sehr unzufrieden mit seinem "Headstyl" ist und "Christian Wein", der mir wie ein Promoter vorkommt.
Die Ergebnisse des italienischen Arztes hier im Forum finde ich auch nicht schlecht. Nachteil bei ihm ist, dass die Pigmente nach 2 Jahren ganz verschwunden sind.

Die HIS-Hair-Clinic hat zahlreiche Videos mit guten Ergebnissen bei Youtube, z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PHw0lRM8gUM

Bezüglich Scalp Micro Pigmentation habe ich folgende Liste gemacht, um positive und negative Aspekte zu erfassen:

Positiv:

+ ingesamt optisch attraktiver als komplette Glatze (lässt sich schwer mit Worten beschreiben. Aber es sieht schon mal nicht so aus, als ob einem die Haare ausgehen würden)
+ Die Fläche wirkt dunkeler und grenzt sich damit vom Gesicht ab
+ Weniger Glanz/Spiegelung
+ evtl. der Preis gegenüber anderen Methoden (Ansichtssache)

Negativ/Skeptisch:

- Die Haarlinie sieht oft unnatürlich aus.
- Wie sieht es in der Realität aus? Unecht?
- Welche Resultate werden tatsächlich erzielt? (Die Kliniken veröffentlichen natürlich nur die guten Ergebnisse)
- Ist es auch für blasse Hauttypen bzw. blonde Haare geeignet?
- Ändert sich die Farbe mit der Zeit (grün/blau)?
- Ist es tatsächlich so einfach zu entfernen? (Laser)
- Problem bei Auffrischung: Alte Pigmente noch sichtbar, neue kommen hinzu --> Flecken-Effekt


Was sind euere Einschätzungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verkaufe neues Poly Haarteil Farbe #4 Medium Braun
Nächstes Thema: Tape und Polyskin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:38:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02377 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE