Startseite » Allgemein » Haarentfernung » Besteht auch Interesse beim Haareloswerden?
Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271030] :: Sat, 27 July 2013 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen

Vielleicht ist hier jemand auch daran interessiert, lästige Haare loszuwerden. Und zwar spreche ich nicht vom Kopf sondern von lästiger Körperbehaarung.

Der Zufall wollte es, dass ich im Winter diesen Jahres einen Wettbewerb gewann und der Preis ein HL 100 sensepil IPL Enthaarungsgerät war. Da ich zu dieser Zeit keine Freundin hatte, beschloss ich, es an mir selbst zu versuchen. Brusthaare und Haare an den Armen bzw. Schultern, waren mir schon immer lästig.

Langer Rede kurzer Sinn, das Gerät kostet um die 130 Euro und die Ersatzkartuschen 30 Euro für 700 Lichtimpulse. Professionelle Kosmetikstudios entfernen Haare auch per IPL Technik, nur sind diese Geräte viel teuerer und effektiver als solche für den privaten Gebrauch. Das war auch der Grund, wieso ich keine Erwartungen hatte. Es ist noch zu erwähnen, dass oft von dauerhafter Haarentfernung gesprochen wird. Der Lichtimpuls soll die Haarwurzel dauerhaft zerstören und das Nachwachsen der Haare verhindern. Nun, das ist so, aber im Verlaufe des Lebens verändert sich jeder Mensch - auch hormonell - was dazu führt, dass anscheinend jeweils Haare neu produziert werden, an Stellen, wo vorher keine waren. Dies hält sich aber in Grenzen. Nun, nach einigen Monaten musste ich verblüfft festellen, dass tatsächlich die Haare zuerst gar keine Reaktion zeigen, nach Anwendung zwei (es sollte alle zwei Wochen eine Anwendung stattfinden) die Haare kraus und anschliessen dünner werden. Nach 10 Wochen sind sie dann komplett weg und scheinen momentan auch nicht mehr zu kommen. Ich bin höchstens Hauttyp 2 und habe dunkelbraune Körperhaare. Das Verfahren funktioniert am besten auf ungebräunter Haut und bei hellen Hauttypen soll es effektiver sein, jedoch sollten die Haare dunkel sein. Die Technologie soll laut Studien ungefährlich sein.

Einziger Nachteil am Ganzen ist, dass das Lichtfenster nur 4 cm2 gross ist, und für einen Arm also ca 40 Lichtimpulse draufgehen. Für ein Bein schnell mal 100. Brust auch ca 80 usw.

Vielleicht konnte ich jemandem weiterhelfen Smile. Es ist noch zu erwähnen, dass dieses Gerät in Tests am Besten abgeschnitten hat, andere sind anscheinend leicht weniger effektiv.

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Glatze rasieren
Nächstes Thema: Haarentfernung Körper
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 18:26:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01172 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE