Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe und Absegnung meiner Rezepturen
Hilfe und Absegnung meiner Rezepturen [Beitrag #342363] :: Thu, 06 August 2015 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend,

ich möchte nun meine eigene Minoxidil nach NRF herstellen:

Minoxidil 5,00g
Isopropylpalmitat 1,00g
Macrogol-40-glycerolhydroxystearat 2,50g
Propylenglycol 15,00g
Ethanol 70% (V/V) 76,50g

Ist die Rezeptur so optimal? Sollte etwas mehr PG rein, um die Permeabilität zu erhöhen?

Dies soll meine Grundlösung sein. Diese werde ich in einer Menge für 6 Monate herstellen.

In dieser Grundlösung wird dann frisch für 1 Woche in Braungläsern hergestellt:

Finasterid+Ketoconazol

Wie sollte ich dabei die jeweiligen Stoffe dosieren und wieviel Prozentig herstellen?

Reichen 5% minoxidil oder bringt mehr = mehr? Meine hier gelesen zu haben, dass 2,5%ig ausreicht!? Und je mehr PG, desto besser?
Wieviel %ig sollten das Finasterid und Ketoconazol sein? Sollte ich noch BIFON einsetzen,um die Permeabilität zu verbessern?

Ich bin für ALLE Anregungen offen!!!





[Aktualisiert am: Thu, 06 August 2015 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Multivitamin
Nächstes Thema: Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:35:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01355 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE