Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » 2016
2016 [Beitrag #354464] :: Sun, 03 January 2016 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leute, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2016. Es ist mittlerweile schon über 5 Jahre her, dass ich bemerkt habe, dass ich genetisch bedingten Haarausfall habe. Damals war ich 22 und mental quasi am Ende. Mittlerweile bin ich 28 Jahre und mein Haarzustand ist mittlerweile bei ca. NW3, worüber ich noch relativ froh bin. Vor 5 Jahren hätte ich jedenfalls nie gedacht, noch so viele Haare 5 Jahre später zu haben.

Was hat sich in dieser Zeit getan und wie gehe ich aktuell mit dem Haarausfall um? Nun ja, ich verbringe immer noch unheimlich viel zeit mit dem Thema Haarausfall, ob vor dem Spiegel, hier im Forum oder gedanklich beim Durchspielen, was ich ändern kann an meinem Regime, um die Haare irgendwie zu halten oder meinen Haarzustand sogar zu verbessern. Ich verwende nun seit April 2014 Finpecia (von Cipla), weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe, obwohl ich es eigentlich nie nehmen wollte. Bei Minox hatte ich Kopfweh und enormes Herzklopfen, sodass ich es schnell abgesetzt habe. Als Ersatz schmier ich mir nun schon fast 4 Jahre Nanoxidil (Spectral DNC-N) von DS Laboratories auf die Rübe. Ob es irgendetwas bewirkt, kann ich nicht sagen, minimal vllt. Darüber hinaus schmiere ich einmal täglich Voltaren auf meinen Kopf (seit ca. 1,5 Jahren). Auch hier habe ich keine Ahnung, ob es all zu viel bringt. Andere Sache wie Cetirizin, Capillogain, Dolofren, Keratene-Kapseln und Foligain-Kapseln hab ich auch ausprobiert, aber früher oder später abgesetzt.

Mittlerweile kommt mein Haarstatus zu dem Punkt, wo man immer schwerer verdecken kann bzw. wo die Front anfängt, unansehnlich dünn auszusehen. Deshalb hoffe ich, dass demnächst endlich mal ein entscheidendes neues Produkt auf den Markt kommt (vllt Histogen in 2018) oder zumindest eine Info kommt, dass wir in 5 Jahren definitiv etwas Neues haben werden, womit Haarausfall- und Haarstatusprobleme der Vergangenheit angehören werden. Es wäre wirklich an der Zeit mittlerweile, wir haben nun so lange gewartet. Ich gehe aktuell davon aus, dass 2016 sich nichts tun wird bzw. kein neues Produkt kommen wird, aber ich bin recht optimistisch für weitere wichtige News. In 2017-2018 sollten dann definitiv 2-3 neue entscheidende Produkte/Behandlungsmöglichkeiten kommen, die besser als Fin sind. 2019-2021 rechne ich dann sogar mit Behandlungsmöglichkeiten, die deutlich besser als Fin sind und sogar einen NW7 wieder etwas aufforsten können. Bis spätestens 2025 erwarte ich, dass eine Art "Cure" vorhanden sein wird, wobei das meines Erachtens keine einmalige Prozedur sein wird, sondern eine Behandlung, die man immer wieder auffrischen muss (alle 2-3 Jahre).

Wie seht ihr die aktuelle Situation von euch und wann erwartet ihr den lang ersehnten Durchbruch von neuen Produkten auf dem Markt? Was erwartet ihr für 2016?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ausblick 2015
Nächstes Thema: Replicel-Methode in der EU (Artikel)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 21:49:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01871 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE