Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe! Was ist mit mir los? (Haarausfall)
Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und männlich. Habe noch nie in meinem Leben in ein Forum geschrieben, aber lese hier seit ein paar Wochen mit und habe gefühlt schon das gesamte Forum durchgelesen und weiß somit, dass es hier äußerst Kompetente Leute gibt.

Nun zu meiner Story: Haarausfall war für mich eig. nie ein Thema, Vater hat volles Haar. Auch alle 6 Onkels, bis auf einen, haben volles Haar. Genauso wie meine beiden Großväter. Nun ja, los ging es diesen Sommer. Sprödes und Strohiges Haar bekommen. Nichts dabei gedacht und Anti-Stroheffekt Shampoo gekauft. Dann kam der Punkt Mitte September. Während meiner morgendlichen Routine Waschen, Föhnen und Stylen hatte ich auf einmal meine ganzen Hände voll mit Haaren. Und ab diesem Zeitpunkt ging es los. Jeden Tag einen Haarausfall von Minimum 150 Haaren die ich bemerke. An meiner Hand bleiben beim Durchfahren jedes Mal 5 Haare hängen. Beim Föhnen jedes Mal 70 Haare. Beim 30 Sek. Wuscheln überm Waschbecken min. 30 Haare. Im Prinzip fallen Sie einfach vom Kopf. Es ist der absolute Horror.

War bei 3 Ärzten Mittlerweile. Hausarzt meinte ich habe nichts, ein Ausfall von 800-1000 Haaren seien Normal. Soviel zum Thema Ärzte seien kompetenter als Foren. Hautarzt 1 meinte nach 2 Minuten erblicher Haarausfall und verschriebt mir Regaine und Finasterid. Hautarzt 2 meint es sei eine Laune der Natur. Erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Blut wurden mir die Werte Ferritin, Freies T4 und TSH basal abgenommen. Alles im Normbereich.

So und jetzt warte ich ab während sich mein Haar lichtet und kann nichts dagegen tun. Haare sind vor allem am Oberkopf schon deutlich dünner geworden.
Was für Aga sprechen könnte, dass mir die Haare vermehrt am gesamten Oberkopf ausfallen bzw. ich es dort nur mitbekomme. An den Seiten habe ich kurze Haare und Oben lange. Somit kann ich das ganz gut trennen. Auf dem Kopfkissen finden sich zwar auch viele kurze Haare aber beim Durchwuscheln, Föhnen usw. Finden sich zu 90% lange Haare. Zusätzlich kommt es mir am Oberkopf schon deutlich ausgedünnter vor wie an den Seiten.

Noch kurz zu mir, habe mein Studium Anfang des Jahres beendet und arbeite jetzt seit einem halben Jahr und hatte gerade in der Anfangszeit sehr viel Stress. Jedoch bin ich jemand der an einen Zusammenhang Stress und Haare nicht so richtig glaubt. Zudem habe ich gegen Nagelpilz Terbinafin zu mir genommen und Ende August abgesetzt. Seltene Nebenwirkung --> Haarausfall

So und jetzt meine Frage, was habe ich für einen Haarausfall. Aga? Laune der Natur? Und wie soll ich weiter vorgehen? Was für Mittel benutzen? Wie stoppe ich das Ganze? Achso, und die Geheimratsecken habe ich in dem Ausmaß eig. solange ich denken kann. Die ganze Sache nimmt mich zurzeit sehr mit, sodass das restliche Leben ein Stück weit an mir vorbei zieht. Es muss etwas passieren.

Zum Schluss vielen Dank an jeden der diesen Text durchgelesen hat und mir Ratschläge dazu geben kann.

Viele Grüße an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Zigaretten und AGA
Nächstes Thema: Finasterid + rundes Gesicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 09:30:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01622 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE