Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht [Beitrag #378979] :: Tue, 27 December 2016 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

in diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen mit Haarteilen festhalten und auch gerne auf Fragen von euch dazu eingehen.
Ich hatte mich schon im folgenden Thread als möglichen Haartransplantaionskandidaten vorgestellt:

alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9866/

Dort seht ihr auch Bilder bevor ich ein Haarteil hatte. Ich bin dann durch den Thread zu dem Schluss gekommen, dass eine Haartransplantation in meiner Situation zu riskant ist. Wegen meinem Gesicht und meiner Kopfform sieht ein Kurzhaarschnitt oder Glatze jedoch einfach nicht gut aus. Dazu kommt das ich wegen meinem Haarausfall auf mitte 30 geschätzt wurde, was als 24 Jähriger natürlich schmerzt Wink

Also habe ich angefangen mich über Haarteile kundig zu machen. Selbst war ich am Anfang auch skeptisch und unsicher, wie es mein Bekanntenkreis aufnehmen würde. Für mich war nämlich klar, dass ich damit offen Umgehen wollte/musste. Zudem hatte ich Bedenken, dass es vielleicht nicht so gut hält, da ich sehr viel Sport treibe und auch viel schwitze dabei.

Nach einem Skype Gespräch mit Heydecke ende Juli hab ich mich dann doch dazu entschlossen es auszuprobieren und bin dann Anfang August nach Hamburg zur Vermessung meines Kopfes und Haare. Nach langem Warten habe ich dann am 1. Dezember meine Haarteile inklusive Einschnitt und Zubehör bei Heydecke bekommen. Es handelt sich um French lace Haarteile mit 100% Dichte aus Echthaar. Geklebt wird es rundum mit Klebestreifen.

Ich war vor Ort dann ziemlich beeindruckt von dem optischen Unterschied den meine neuen Haare gemacht haben. Die ersten Tage war es noch ziemlich ungewohnt so viele Haare auf dem Kopf zu haben und ich habe auch oft abgetastet ob das Haarteil auch noch fest sitzt. Nach zwei Wochen habe ich mich dann aber komplett daran gewöhnt und empfinde nun das Haarteil als Teil meines Körpers. Es ist auch einfach schön sich mal wieder durch die Haare streichen zu können Smile

Vor meiner ersten Begegnung mit einem meiner besten Freunde war ich ziemlich nervös, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Er konnte das Haarteil selbst kaum entdecken und war begeistert von der Qualität der Haare und meiner neuen Erscheinung. Inzwischen haben fast alle meine Freunde und Bekannte mich seither gesehen und die Reaktion war durchweg sehr positiv. Alle halten es für eine gute Entscheidung und keiner konnte das Haarteil von selbst entdecken. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung würde ich jedem Studenten raten offen mit Haarteilen umzugehen, denn hier ist die Akzeptanz sehr hoch.

Alles in allem sind meine bisherigen Erfahrungen mit Haarteilen sehr positiv und ich empfehle es insbesondere Leuten, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Mein Selbstbewusstsein hat sich dadurch stark verbessert und ich bin insgesamt ein wesentlich positiverer Mensch geworden. Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl und das ist auch genau das was ich mir von Haarteilen erhofft habe.

Im nächsten Teil möchte ich auf die Alltagstauglichkeit von Haarteilen eingehen. In der Hinsicht konnte ich noch nicht allzuviele Erfahrungen sammeln aber ich habe schon einen bevorstehenden Friseur und Schwimmbad Termin und werde dann dazu auch was schreiben.

Ich freue mich über Fragen sowie über jede Anregung oder Kritik egal ob positiv oder negativ!

Viele Grüße!




  • Anhang: DSC_0601.JPG
    (Größe: 520.63KB, 1867 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0602.JPG
    (Größe: 255.15KB, 1662 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0603.JPG
    (Größe: 452.07KB, 1585 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil hält nicht
Nächstes Thema: Erfahrung mit Streuhaar und Haarspray?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:31:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01497 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE