Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Erfahrung und Verlauf
Minoxidil Erfahrung und Verlauf [Beitrag #385045] :: Tue, 21 March 2017 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz über meine bisherige Erfahrung mit Minoxidil (Regaine Schaum 5 %) erzählen.
Ich bin fast 27 Jahre alt und hatte bereits eine Haartransplantation mit 2000 Grafts im Stirnbereich vor gut 2 Jahren.
Seit 7 Wochen benutze ich Regaine Schaum nur abends. Mein Grund dafür ist in erster Linie das möglichst lange Herauszögern des weiteren Verlaufs des Haarausfalls und außerdem das Gefühl zu haben, jeden Tag aktiv etwas gegen den Haarausfall zu tun.
Ich vertrage das Minoxidil bisher sehr gut, keine Hautiritationen und auch kein Jucken (eher weniger als vorher). Auch sonst konnte ich nix beobachten, vllt war ich ein bisschen müder in den ersten 3 Wochen, aber wer weiß, ob das wirklich am Minoxidil lag.
Vom Verlauf der Behandlung bisher kann ich folgendes sagen: In den ersten 2 Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Haare deutlich schwungvoller und irgendwie kräftiger waren als davor. Bin nicht sicher, ob das bloße Einbildung oder der Placeboeffekt war, jedenfalls habe ich mich sehr gut gefühlt. Jetzt nach 7 Wochen habe ich schon bemerkt, dass das eine oder andere Haar mehr als sonst (vermutlich schedding) ausfiel. Allerdings waren das keine langen Haare, sondern eher recht kurze und auch nicht so kräftige Haare. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare von der Struktur her besser geworden sind. Dadurch, dass ich ein bisschen lockige Haare habe, neigen sie dazu trocken zu sein. Jedoch ist das aktuell nicht mehr so, sie sehen gesünder aus (nicht mehr "strohig") und glänzend auch mehr. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich glaube, dass ich aktuell etwas weniger Volumen habe als vor der Anwendung. Ob das nun am shedding liegt und es eben temporär wirklich so ist, oder ich es mir nur einbilde kann ich wahrscheinlich nicht objektiv beurteilen. Meine Freundin sagt, es hat sich nix zum negativen verändert seitdem ich das Minoxidil nehme.

Wie sehen eure Erfahrungen aus in den ersten Monaten? Wie ging es bei euch nach dem shedding weiter?


Viele Grüße
Julian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minox seit 2 Wochen- krasser Haarausfall
Nächstes Thema: Regine als Vorbeugung anwenden oder nachteilig?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 01:04:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01603 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE