Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » UPREGULATION - In welchem Rhythmus nehmt ihr Fin ein? (Macht ihr Pausen, wenn ja: wann?)
UPREGULATION - In welchem Rhythmus nehmt ihr Fin ein? [Beitrag #388591] :: Thu, 18 May 2017 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Man liest ja bei regelmäßiger Einnahme von Finasterid immer wieder von "Upregulation" des Wirkstoffs im Körper, da die Halbwertzeit im Vergleich zu anderen Mitteln relativ lange ist und sich der Restwirkstoff dann im Körper sammelt, während man neuen zuführt (habe ich das einigermaßen richtig ausgedrückt?).

Ich nehme zur Zeit 5x pro Woche (Mo-Fr) 0.5 bis 1mg Fin, also 5d on / 2d off.
Alle 6 Wochen nehme ich am Fr meine letzte Dosis und mache dann Sa bis Mi Pause (5d off), nehme dann Do-Fr (2d on) wieder meine Dosis Fin um dann nach Sa-So (2d off) Pause wieder für 6 Wochen in den normalen Rhythmus zurück zu kehren.

Also in "Formeln" ausgedrückt:
6x 5d on / 2d off
1x 5d off / 2d on / 2d off
6x 5d on / 2d off
usw.

Was meint ihr zu dem Rhythmus bzw. wie handhabt ihr die Einnahme-Zyklen?

Spricht was dagegen, 1-2x im Jahr (z. B. Urlaub) sogar für 1-2 Wochen auszusetzen?
Sollte ich meine "längere" Pause alle 4 Wochen machen?

Gibt es irgendwelche Studien über den Fin-Einnahme-Rhythmus?

PS: Warum variiere ich die wöchentlich Dosis zwischen 0.5 und 1mg? --> Keine Ahnung. Mache ich nach Gefühl Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Topisches Dutasterid
Nächstes Thema: Frage zu Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 20:34:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00995 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE