Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid sinnvoll in meinem Fall?
Finasterid sinnvoll in meinem Fall? [Beitrag #390309] :: Thu, 15 June 2017 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Forum!

Zu meiner Person: ich bin 26, männlich, und habe Geheimratsecken, die sich in den letzten 7/8 Jahren im gleichen Tempo eher schleichend gebildet haben. Nun merke ich auch, dass die Haare ganz vorne an der Stirn immer schwächer werden (sie wachsen gar nicht länger als 2-3 cm). Mit meinen GHE habe ich mich abgefunden, würde aber gerne den Status so aufrecht erhalten.

Lohnt es sich in meinem Fall überhaupt noch, mit der Einnahme von Finasterid zu beginnen?
Was ich alles über die Nebenwirkungen des Medikaments gelesen habe (besonders die Berichte über irreversible Schäden), hat mich ziemlich abgeschreckt.

Übrigens nehme ich seit meinem 18. Lebensjahr das Antidepressiva Paroxetin zur Behandlung meiner Sozialphobie/Depression. Und das erfolgreich.
Es heißt ja, dass Fin Depressionen auslösen kann, und für jemanden, der schon depressiv veranlagt ist, klingt das erst mal gefährlich. Außerdem kann ja auch zu eventuellen Wechselwirkungen zwischen Fin und dem AD kommen, oder?

Wegen der oben genannten Bedenken bin ich eher dazu abgeneigt, Fin zu nehmen. Aber dann gibts Momente wo ich mir denke "vielleicht sollte ich es doch mal probieren, vielleicht wird es keine Probleme geben".

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Smile


***Edit, das Bild wurde auf Wunsch der Userin entfernt***


[Aktualisiert am: Fri, 23 June 2017 11:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: TU Berlin?
Nächstes Thema: Haar fällt mit Wurzel aus. Grund zur Panik?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 06:24:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01997 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE