Startseite » Allgemein » Haarersatz » Lace-Basis selbst mit PU-Rand versehen?
Lace-Basis selbst mit PU-Rand versehen? [Beitrag #390366] :: Fri, 16 June 2017 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
aus mehreren Gründen würde ich gerne einmal versuchen, meine Swiss Lace Full Cap an der Unterseite dort, wo ich die Klebestreifen aufklebe, dauerhaft mit einer PU-Schicht zu versehen. (u.a. als Barriere zwischen sich mit der Zeit zersetzenden Klebestreifen und dem Lace bzw. den Haaren, sowie auch mit der Hoffnung, dass die Klebestreifen auf diese Weise etwas mehr vor Wasser von außen (duschen/schwimmen)) geschützt sind, so dass sie sich etwas langsamer zersetzen.

Vor Jahren gab es hier mal einen ähnlichen Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21708/
...wo pilos auch schon ein paar gute Tipps gegeben hat.

Da es sich in diesem Falle jetzt aber um keine Ausbesserungen einer vorhandenen PU-Schicht von wenigen mm² handelt, sondern um Größenordnungen von 50-100 cm² direkt auf das Lace, ist fraglich, ob ich die dortigen Tipps 1:1 übernehmen sollte oder ganz anders an die Sache herangehen sollte.

Andernorts wurde mir dieses Produkt empfohlen:
http://www.amidbeauty.com/_p/prd1/3607979391/product/liquid-polyurethane
...kann man das für diesen Zweck nehmen?

Stichwort "PU beim Aushärten stark toxisch": Macht bei ein paar mm² vielleicht nicht viel aus, aber bei größeren Mengen wohl schon?

Sollte ich in diesem Falle besser auf die Variante transparentes Sanitärsilikon in Waschbenzin/Wundbenzin ausweichen?
(edit: Worauf ist beim Kauf/Bestellung des exakten Artikels Waschbenzin bzw. Wundbenzin zu achten?)

Und die (neben der Hautverträglichkeit) für mich wichtigste Frage: Hält das Silikon (ohne weitere Hilfsmittel) von selbst am Lace? Also auch wenn ich Klebestreifen draufmache, wieder ablöse, shamponiere usw.?

Oder gibt es neben Flüssig-PU, Silikon noch einen dritten, hier empfehlensweteren Weg?

[Aktualisiert am: Fri, 16 June 2017 03:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Lace-System Wie viel Verlust ist normal
Nächstes Thema: Quiff & Co.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 17:06:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01195 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE