Startseite » Allgemein » Haarersatz » welcher Alkohol zum Reinigen?
welcher Alkohol zum Reinigen? [Beitrag #393168] :: Mon, 24 July 2017 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab Klebereste (an Kopf, Lace und im Ernstfall auch im Haarersatz) bisher immer mit speziellen, meist öl-basierten Mittelchen weggemacht, zuletzt auch mal direkt mit Öl.

Weil das aber nie ganz optimal lief, versuche ich es neuerdings mit Alkohol. Weil ich noch eine Flasche mit 99,8%-igem Isopropyl-Alkohol hier stehen hatte (soll für Haarwasser etc. geeignet sein) hab ich das einfach mal genommen. Reinigungswirkung ist okay (hab keinen Vergleich, z.B. zu Ethanol), nur macht mich der "seltsame" Geruch etwas nachdenklich. Es riecht halt anders als ich Alkohol (Ethanol) kenne und frage mich, ob das bei Propanol irgendwie bedenklich(er) ist, oder ob ich einfach weiter damit reinigen soll? Oder auf Ethanol umsteigen oder auf was genau?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche...
Nächstes Thema: Suche Contactskin "update" Farbe #2
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 02:12:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02134 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE