Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Erste Schritte auf dem Weg nach Jamaika CDU/FDP/Grüne
http://www.sueddeutsche.de/politik/jamaika-koalition-erste-schritte-auf-dem-weg-nach-jamaika-1.3682049

Zitat:

Dabei ist klar, dass es gefährliche Bruchstellen geben dürfte: Die FDP will Steuern senken, die Grünen für eine Vermögenssteuer eintreten; die FDP will die Maghreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklären, was die Grünen strikt ablehnen. Die Grünen erklären den Klimaschutz zur Maxime, die FDP die Marktwirtschaft. Ein Drahtseilakt zeichnet sich ab, der äußerst kompliziert werden dürfte.
[quote title=Zitat:]

Zitat:
Wir Freie Demokraten setzen uns deshalb für die Einführung eines liberalen
Bürgergeldes ein. Dabei werden steuerfinanzierte Sozialleistungen, wie
beispielsweise die Regelleistung und die Unterkunftskosten des Arbeitslosengelds
II, die Grundsicherung im Alter, die Sozialhilfe zum Lebensunterhalt,
der Kinderzuschlag und das Wohngeld, in einer Leistung und an einer
staatlichen Stelle zusammengefasst.
Das liberale Bürgergeld macht es für
alle Menschen, die auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind, einfacher
und lässt sie nicht länger von Amt zu Amt rennen


[quote]

Zitat:
Daher ist das liberale Bürgergeld nicht bedingungslos.


In anderen Worten, ein Grundeinkommen, aber mit Bedingungen.

Quelle FDP

Also auf Deutsch : Alle Leistungen werden zusammengefasst, nur falls man nicht arbeitet aus welchen Gründen auch immer, werden diese Leistungen alle samt gestrichen und man bekommt nichts mehr, keine Sozialhilfe ? Ja viel Glück an die Leute, die FDP gewählt haben, die aber selber arm sind. Bin gespannt, wer eure Miete zahlt, falls ihr keine Arbeit findet. Dead

Mal abgesehen davon, dass es bei der AfD noch extremer ist mit der Sozialhilfe...Very Happy

PS: als Arbeitsloser wäre ich politisch schon sehr suizidal wenn ich die FDP/AfD wählen würde Laughing

Ich hoffe, wenn die Grünen keine Soziale Themen durchsetzen können, dann auf Neuwahlen anstreben.


[Aktualisiert am: Di., 26 September 2017 15:24]



„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

 
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Juni 05 15:08:16 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02559 Sekunden