Startseite » Männer » Minoxidil » Trockenheitsexzem auf Augenlidern bei Anwendung von Minox/Ket-Creme
Trockenheitsexzem auf Augenlidern bei Anwendung von Minox/Ket-Creme [Beitrag #398025] :: Sat, 14 October 2017 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

ich trage jetzt seit ziemlich genau vier Monaten jeden Abend eine Mischung aus Minox und Ket-Creme auf. Ziehe die zähflüssige Mischung immer mittels einer Kunststoffspritze mit stumpfer Kanüle auf, schütte dann heißes Wasser über die Spritze bis die Mischung anfängt, sich zu verflüssigen, und appliziere es dann in den GHE, auf dem Oberkopf zwischen den GHE und im Tonsurbereich. Insgesamt 1,5 ml von der Mischung jeden Abend. Das lasse ich dann die ganze Nacht über einwirken. Zusätzlich wende ich seit zwei Monaten jeden Morgen PO-Shampoo von sebamed an.

Nun habe ich seit einigen Wochen Probleme mit Trockenheitsexzem auf den Augenlidern und unterhalb der Augenbrauen. Grundsätzlich bin ich etwas anfällig dafür. Ich habe im Winter auch sonst oft mit Trockenheitsexzem an den Extremitäten zu kämpfen gehabt. Aber im Gesicht hatte ich das noch nie. Daher liegt der Verdacht nahe, dass es etwas mit meinem Regimen zu tun hat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kommt ja verschiedenes in Betracht: Entweder das PG oder einer der Wirkstoffe.

Und nein, ich schmiere mir das Zeug natürlich nicht ins Gesicht. Aber oft läuft schon mal ein Tropfen die Stirn runter. Wenn ich das merke, wische ich ihn sofort mit einem Taschentuch weg, aber kam auch schon mal vor, dass ich erst beim Blick in den Spiegel gemerkt habe, dass Tropen schon relativ weit runtergelaufen waren. Außerdem lasse ich das Zeug ja nachts drauf, und da kann ich auch nicht ausschließen, dass es durch das Kopfkissen zu einer Übertragung von den GHE Richtung Augenpartie kommt.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hallo Alle! Vorstellung und Fragen
Nächstes Thema: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 15:44:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01147 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE