Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kurzvorstellung + Meinungen
Kurzvorstellung + Meinungen [Beitrag #429457] :: Tue, 19 February 2019 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

bin ganz neu im Forum, da sich mein Haarausfall seit gut 8 Monaten extrem verschlimmert hat. Ich bin bereits etwas verzweifelt.

Bin 26 Jahre alt und alle nahe verwandten Männer leiden unter erblich bedingten Haarausfall. Bis vor vier Jahren war ich mit meinem Haarstatus sehr zufrieden und auch bis vor 8 Monaten
war der Status bestimmt zufriedenstellend. Ich hatte zwar immer schon eher dünne Haare, jedoch waren die Haare stets im trockenen Zustand blickdicht!

Sowohl im Hinterkopfbereich, als auch frontal (Geheimratsecken) rieseln die Haare nur vor sich hin. Derzeit sind es ca. 100-150 Haare die ich pro Tag verliere - besonders schlimm ist es
beim Duschen. Da mir mein Haar sehr wichtig ist, hatte ich einen Dermatologen vor gut 6 Monaten aufgesucht. Er attestierte einen fortgeschrittenen Haarausfall frontal, also nicht dem Alter
entsprechend, aber einen guten Zustand (!) am Hinterkopf. Finasterid p.o. wollte er nicht verschreiben und gab mir Finasterid topisch für den Frontalbereich mit... Als nächsten Schritt hätte
er eine PRP-Behandlung in Aussicht gestellt - diese möchte ich jedoch nicht machen.
Nun ja, leider hilft bei mir Finasterid topisch nichts und am Hinterkopf hatte ich wie vereinbart kein Finasterid aufgetragen...

Als ich gestern ein Foto von meinem Hinterkopf sah, war ich mehr als erschrocken. Man sieht nun deutlich auf die Kopfhaut durch und ich frage mich nun wirklich wie der Haarausfall so schnell
fortschreiten konnte. Was ist eure Meinung zu meinem Haarzustand?
Das Wichtigste: Macht es noch Sinn hier mit Finasterid in Tablettenform einzugreifen oder ist der Zug schon abgefahren?

/fud/index.php/fa/27865/0/

Körperlich scheint alles in Ordnung zu sein, nur die Kopfhaut ist seit ca. 3 Monaten extrem trocken und es bilden sich Schuppen.

Danke für eure Meinung

LG


[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2019 15:52]


  • Anhang: oben_1.jpg
    (Größe: 621.14KB, 1373 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 30 Jahre - Handeln oder weiter Beobachten?
Nächstes Thema: Frohe Weihnachten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 00:39:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01995 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE