Startseite » Allgemein » Haarersatz » Reinigung Swiss Toupet (Reinigung Swiss Toupet)
Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430415] :: Sun, 03 March 2019 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich trage seit Jahren Folien Toupets mit Swiss Front.
Damit war ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Allerdings hat mich im Laufe der Zeit immer mehr gestört, dass das Haar (das ja in die Folie gestochen wird), eine vorgegebene Haarrichtung hat und sich nur minimal über die Länge um die eigene Achse drehen kann, anders als bei geknotetem Haar, das in jede Richtung beweglich ist. Dabei hat sich bei mir beim zurückkämmen der Haare gerne ein Scheitel gelegt, da die Haare wie gesagt nicht so beweglich sind und ich letztendlich nicht so die Frisur tragen kann, wie ich es gerne hätte.

Und da zum Mensch sein, das Bestreben nach immerwährender Optimierung auch in mir schlummert, habe ich mich entschieden mal ein reines Swiss Lace Haarteil auszuprobieren.

Jetzt würde ich hier gerne ein paar Tipps zur Reinigung des Swiss Haarteils zusammentragen. Da für mich nur Vollverklebung mit Flüssigkleber in Frage kommt, wäre ich für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar.


Im Prinzip würde ich für die Reinigung so vorgehen:
• Haarteil auf dem Kopf mit Alkoholpads betupfen und vorsichtig von der Kopfhaut lösen.
• So weit möglich, lose Klebereste von der Unterseite des Haarteils vorsichtig mit den Fingern abrubbeln.
• Mit Orangen-ÖL Reiniger einsprühen und einwirken lassen. (Da ist ja meine Befürchtung, dass sich der aufgelöste Kleber im ganzen Haar verteilt und es eine große Sauerrei wird).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass reiner Alkohol den Kleber nicht richtig wegbekommt.
• Aufgelöste Klebereste mit Tüchern aufnehmen und entfernen.
• Haarteil gründlich waschen und mit Conditoner behandeln.

Wer hat da Optimierungsvorschläge?

LG Kevin

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 17:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Vorheriges Thema: Micro Haare
Nächstes Thema: Hilfe für Folien Toupets
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:30:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01671 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE