Startseite » Männer » Minoxidil » Taurin (p.o.) und Minoxidil - negativer Einfluss auf die Wirksamkeit? (Hemmt Taurin das Sult1a1-Enzym und reduziert damit die Wirksamkeit von Minoxidil?)
Taurin (p.o.) und Minoxidil - negativer Einfluss auf die Wirksamkeit? [Beitrag #435047] :: Wed, 15 May 2019 04:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

habe in einem Thread auf hairlosstalk.com gelesen, dass Taurin möglicherweise das Sulfotransferase-1A1-Enzym hemmen könnte, damit wäre ja die Wirkung von Minoxidil praktisch aufgehoben:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/taurine-with-minoxidil-and-sult1a1-enzyme.122464/

Ein anderer User im Thread fand dazu keine Hinweise (ich auch nicht), der TE schrieb daraufhin etwas von einem ähnlichen Weg des Taurins wie für Salizylsäure, was die Enzym-Hemmung erklären soll. Habe ich nicht ganz verstanden.

Ich selbst nehme täglich 2 Gramm Taurin ein, wäre natürlich ganz blöd, wenn man damit eine nennenswerte Hemmwirkung auf die sult1a1 in der Kopfhaut erzeugen würde.

Gruß
Kaus Klinski


[Aktualisiert am: Wed, 15 May 2019 04:28]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wirkung von Minoxidil Schaum und Minoxidil Spray ident?
Nächstes Thema: Minoxidil und Haare föhnen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:14:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01916 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE