Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Gewichtszunahme
Finasterid Gewichtszunahme [Beitrag #436297] :: Sun, 09 June 2019 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme seit Dezember 2017 Finasterid 1mg jeden Tag. Mein Ausgangsgewicht war bei 82 Kilo.

Zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre alt und sportlich. Gehe zwei mal die Woche joggen und ernähre mich überwiegen gesund. Das bedeutet, ich esse kein Fast Food, keine Schokolade und trinke auch keine Softdrinks. Alkohol trinke ich, mal am Wochenende. Aber das auch alle zwei bis drei Wochen mal.

Im Februar 2018 habe ich dann bemerkt, dass mein Gewicht schwankt. Mal 83 und dann wieder 81. Alles noch im Rahmen.

Im Mai bemerkte ich dann, dass ich plötzlich 84 Kilo wog ohne das ich was an meiner Ernährung oder Lebensweise geändert hatte.

Ich bin dann häufiger zum Sport gegangen und habe gegen diese Kilos angekämpft, ohne Erfolg.

Schließlich wog ich 85 Kilo. Ich war sehr verwundert und bin dann zum Arzt gegangen und hatte nachgefragt, ob Finasterid eine Ursache der rapiden Gewichtszunahme sein kann. Der Arzt verneinte das.

Da im Beipackzettel auch Gewichtszunahme als Nebenwirkung nicht beschrieben ist, habe ich Finasterid weiter eingenommen.

im November wo ich dann 87 Kilo bei gleichbleibendem Sport und Ernährung. Ich habe mich dann Anfang Januar 2019 zweimal erkältet und musste mit dem Sport pausieren. Ich nahm bis März dann nochmal 5 Kilo rapide zu und habe dann im Mai einen Termin beim Endokrinologen erhalten, weil mein Hausarzt sich auch über die schnelle Gewichtszunahme wunderte.

Zuvor wurde ein Bluttest beim Hausarzt gemacht, der nur einen etwas zu geringen Eisenwert aufwies, sonst waren alle Werte im Normalbereich.

Der Endokrinologe konnte auch nichts feststellen. Ich habe Finasterid jetzt abgesetzt und gehe jetzt mehrmals die Woche 7 Kilometer joggen und mache gezielte Muskelübungen.

Das Gewicht reduziert sich allmählich, aber es ist extrem schwer das Gewicht zu reduzieren.

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit finasterid gemacht? Kann finasterid dazu führen, dass man leichter an Gewicht zunimmt?

Was mir aufgefallen ist, dass mein Becken irgendwie breiter geworden ist, also die Oberschenkel dicker sind.

Ich hatte nie in meinem Leben Schwierigkeiten mit Übergewicht. Hat jemand vielleicht auch einen Rat was ich noch machen kann?

Danke schonmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Anfangskatastrophe oder ganz verloren
Nächstes Thema: Starke Kopfschmerzen und Druck im Kopf durch Finasterid!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 04:14:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01820 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE