Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall durch Hautprobleme trotz FIN/KET
icon4.gif   Haarausfall durch Hautprobleme trotz FIN/KET [Beitrag #438828] :: Mon, 05 August 2019 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich (27 Jahre) nehme seit über einem Jahr 0,25 mg Finasterid und topisch die KET-Lotion mit PO. Leider konnte mein (diffuser) Ludwig Haarausfall nicht gestoppt werden. Während die Haarlinie intakt bleibt, dünnen insbesondere die Skalp-Mitte und die GHEs zusehends aus, wie auf den Bilder denke ich ganz gut zu erkennen ist. Tonsur ist bislang keine eindeutig zu erkennen.

/fud/index.php/fa/28635/0/
/fud/index.php/fa/28636/0/

In den oben genannten Problemzonen habe ich auch deutlich Probleme mit der Kopfhaut. Sie ist gereizt, hat rote kleine Flecken und weist allgemein Trichodynie-Symptome wie Juckreiz auf. Die anderen Kopfhautbereiche sind dagegen völlig in Ordnung, siehe Bildvergleich mit einem USB-Mikroskop (mit dem Handy bekomme ich den farblichen Unterschied leider nicht deutlich hin).

/fud/index.php/fa/28634/0/

Die KET-Lotion mit PO war bislang nicht in der Lage dieses Problem in den Griff zu bekommen. Auch diverse Shampoos haben natürlich nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Aktuell versuche ich es mit Criniton seit zwei Tagen, eine Besserung ist leider noch nicht eingetreten. War bei einem Hautarzt, der hat mit Cortison verschrieben gehabt, was auch kurzzeitig geholfen hatte, aber natürlich keine dauerhafte Lösung darstellt. Werde versuchen noch bei einem zweiten Hautarzt vorstellig zu werden.

Habe ich hier es neben dem Haarausfall auch mit einer Pilzerkrankung zu tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht mit Rat oder Lösungsvorschlägen zur Hilfe kommen? Smile

Schon alleine den Juckreiz in den Griff zu bekommen wäre bombe Pistole




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Stirnverkleinerung und dann Haartransplantation
Nächstes Thema: Haarausfall oder Wirbel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 17:25:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07454 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE